Zitat: |
Original von Vanderwahn
Obwohl diese "Wärmestau Kandidaten" ineffizient sind gehören sie nun einmal dazu. Ohne sie wäre das Spiel doch langweilig wenn jeder Mech eiskalt laufen würde.
|
es ging mir ja auch nicht ums "eiskalt" laufen... etwas möglicher Wärmestau hat noch keinem Design geschadet.
Kompletter Wärmeabbau heißt nämlich gleichzeitig teils deutlich weniger Waffen durch die zusätzlichen Wärmetauscher.
Merkt man aber auch erst bei relativ schweren Einheiten - bei recht leichten muss man erstmal die 10 freien Wärmetauscher wegbekommen...
Mir ging es eher um die 'Mechs (oder Jäger), die nichtmal 50% ihrer Bewaffnung einsetzen können ohne gleich Feuer zu fangen...
Sprich Einheiten, denen man problemlos 30% ihrer Bewaffnung ausbauen könnte und sie immer noch genaus kämpfen können wie vorher.
Original von Swift
Ps. spiel mal mit umwelteinflüssen wie saunaplanet! ;-) |
Kein Problem... ist schließlich ein OmniMech.
Wer bei sowas mit den falschen Standardkonfigurationen rumläuft macht sowieso was vollkommen verkehrt...
Original von Herforth
Ich finde die LBX besser als Multi oder Ultra AK
größere Reichweite, niedrige Wärme und sie können nicht blockieren.
Ich liebe meine King Crab mit zwei LBX/20 - man würfelt sich den Wolf, aber bei dreimal 12 und 2 lacht kein Gegner mehr. |
Dafür hat die LB-X ein großes Problem: der Schaden ist nicht wirklich doll...
Ohne Krits hast du damit echte Probleme etwas tot zu bekommen.
Und grad Rotations-AK's und großkalibrige Ultra-AK's sollte man nie unterschätzen...
2 * 20 Schadenspunkte sind für die meisten 'Mechs gefährlicher als 12 * 1 Schadenspunkt... ohne Würfelglück passiert da nämlich nicht viel.
Ich hab schon einen Schweber (!) erlebt der 3 Runden LB-X Dauerfeuer eines Partisan überlebt haben...
Alles außer 3 verlorenen Bewegungspunkten, einem klemmenden Turm und keinerlei verbliebener Panzerung war das Ding immer noch kampftauglich... nach über 50 Treffern... und das bei einem Schweber...
die Mischung aus allen 3 Klassen ist IMHO das sinnvollste...
einige dicke Brecher um große Löcher zu schlagen die dann mit Schrot bearbeitet werden...
Und grad die Rotations-AK's sind ideal wenn man viel Schaden für relativ wenig Tonnage haben will...