Alternativkonfiguration

Coldstone
Nachzulesen im Field Manual Crusader Clans.
Wotan
Coldi - Du jetzt ein Blutgeist ?!? geschockt

Der TC verstößt in keinem Fall gegen Zellbriggen, da er nur die eigenen Waffen beeinflusst. Ein TAG allerdings lenkt das Feuer einer anderen Einheit auf ein Ziel. Hier kämpfen also zwei Einheiten gegen eine, was ein Bruch von Zellbriggen ist.

Wotan
Coldstone
Was ist daran schlimm?

Im Rpg hab ich auch nur entweder Wolf im Exil oder Blutgeist ^^


Stephen Keller ist mein BS Char ^^
Wotan
Zitat:
Original von Coldstone
Was ist daran schlimm?


Lies meine Sig und beantworte Dir Deine Frage selber ! cool

Wotan
Coldstone
Das du Adder bist, ist mir schon klar, dachte nur du warst erstaunt das ich Blutgeist wählte, weil ich sonst immer stur auf der Bewahrer schiene war ^^
Genyosha
Diesen Fehltritt werden wir dir nochmal verzeihen mein Sohn.
Geh in dich und bereue. großes Grinsen
Coldstone
???

Seit wann trägst du ne Mönchskutte^^

Ich dachte Luigi ist der PAdre ^^


Edit: und gerade du müsstest doch froh sein, über meine Wahl zum Blutgeist.

Immerhin hat die Genyosha uns ziemlich eindeutig abgefrühstückt auf Strana ^^
Genyosha
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Klar, da hat man auch einen Gegner in Schlagdistanz.
Kannst ja man schauen, wie es bei euch jetzt im Januar ausschaut.
Count d'Estard
Nee, Coldstone hat schon recht.. es macht eben einen Unterschied, ob man Hilfe von jemandem anders bekommt (Spotten) oder selbst eine technische Zielhilfe benutzt (Artemis IV+ V, TC). Die technische Zielhilfe ändert nämlich nichts daran, dass man immer noch als Einzelkämpfer aktiv ist. Ich würde sagen, der menschliche Faktor ist da entscheidend.
Fullback
Die Golitah Scorpione nutzen sehr wohl den TC, sogar verstärkt, wie man aus dem FM Warden Clans entnehmen kann.
Und auch wenn sie den Gebrauch an sich ablehnen (damit ist wohl der -1 MOD gemeint) benuzen sie den TC um die Präzision zu erhöhen.

Hat wohl was mit "Dancing the Scars" zu tun.

Nachzulesen im "FM Warden Clans" auf S.109 "Military Doctrine" und auch im "Rules" Anhang S.182
Coldstone
Die Goliath Skorpione an sich ja, aber die Seeker weniger. ^^
Fullback
Zu dem Thema Seeker in Verbindung mit TC hab ich noch keine Quelle gefunden...
Coldstone
Wurde afair auch im FM erwähnt.
Wotan
Ich wunderte mich eher, daß Du überhaupt noch was anderes als WiE spielst, Coldi. Augenzwinkern

Wotan
Dirty Harry
Eine von mir bevorzugte Alternative zu den übrigen Adderlösungen:

2 LSR15 mit ArtemisIV und insgesamt 4 Tonnen Munition (jeweils 1 mit 2t Mun in den Armen)
2 mittlere ER-Laser im Torso
1 zusätzlicher Wärmetauscher.

Die Lösung läßt sich identisch für den Kit Fox umsetzen.
Mir behagt dieser Adderumbau deshalb so sehr, weil ich mich hier nicht über die Sekundärbewaffnung aufregen muss. Keine NARC, keine leichten Pulslaser oder sonstiges unnötiges Material. Mit den Artemis erreicht man fast die selbe Trefferquote wie mit der LSR20 und die Laser reißen nicht nur größere Löcher, sondern auch schon auf größere Distanz. Und wenn man den Flamer wegläßt, läuft sie sogar noch kühl. Freude
Coldstone
Ich habe mal wieder ein wenig mit der Blood Asp gespielt.


Nach wie vor mein Lieblingsomni.


Diese neue Konfiguration der Blood Asp ist jüngst in einem Stern der Blood Spirits aufgetaucht. Die Maschinen dieses Typs, die Clan Blood Spirit von den Star Addern erbeuten konnte, werden nur an ihre hochstrangigen Kommandeure vergeben. Demzufolge wird angenommen das diese neue Konfig für Ränge ab Star Captain aufwärts reserviert ist.

Die Konfiguration zeichnet sich durch hervoragende Feuerkraft auf hohe Distanz aus, die mit geringer werdender Entfernung sogar noch zunimmt.

Dann kann die LBX AK die Löcher, die von Gauss und schweren Lasern gerissen wurden ausnutzen. Für die Nahbereichs verteidigung vergügt diese Asp über 4 mittelschwere Impulslaser.



Zitat:


Type/Model: Blood Asp BS
Tech: Clan / 3060
Config: Biped OmniMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 90 tons
Chassis: Type MAES-90 Light Endo Steel
Power Plant: 360 Consolidated XL Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Forging ZZ7 Ceramic Plate Standard
Armament:
2 ER Large Lasers
4 Medium Pulse Lasers
1 LB 10-X AC
1 Gauss Rifle
Manufacturer: Sheridan LM-TA 8-10
Location: (Unknown)
Communications System: Series D8 CC-25X
Targeting & Tracking System: "Hermes" CT-42 Mk. II
--------------------------------------------------------
Type/Model: Blood Asp BS
Mass: 90 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 138 pts Endo Steel 7 4,50
(Endo Steel Loc: 1 HD, 3 LA, 1 RA, 1 LT, 1 RT)
Engine: 360 XL Fusion 10 16,50
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 14 Double [28] 0 4,00
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 256 pts Standard 0 16,00

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 29 40
Center Torso (Rear): 13
L/R Side Torso: 19 24/24
L/R Side Torso (Rear): 11/11
L/R Arm: 15 28/28
L/R Leg: 19 34/34

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER Large Laser RA 12 1 4,00
1 Medium Pulse Laser RA 4 1 2,00
1 ER Large Laser LA 12 1 4,00
1 Medium Pulse Laser LA 4 1 2,00
1 LB 10-X AC RT 2 20 7 12,00
(Ammo Locations: 2 RT)
1 Gauss Rifle LT 1 16 8 14,00
(Ammo Locations: 2 LT)
2 Medium Pulse Lasers CT 8 2 4,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 43 59 90,00
Crits & Tons Left: 19 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 29.504.625 C-Bills
Battle Value: 2.183
Cost per BV: 13.515,63
Weapon Value: 4.523 / 4.523 (Ratio = 2,07 / 2,07)
Damage Factors: SRDmg = 45; MRDmg = 34; LRDmg = 18
BattleForce2: MP: 4, Armor/Structure: 6/5
Damage PB/M/L: 6/5/3, Overheat: 3
Class: MA; Point Value: 22
Specials: omni

Timber
@Coldie
Zu sehr gemaxt das Teil, fuer das BV ist mir der BA zu munchig geraten.....
McEvedy
Konfigurationen,... da hab ich auch mal was gebaut (denke ist Nummer 198/200)


Zitat:

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Warhawk (Masakari) Ravenwater 2
Tech: Clan / 3050
Config: Biped OmniMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 85 tons
Chassis: Standard
Power Plant: 340 XL Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
2 ER PPCs
4 ER Medium Lasers
1 Adv. Tact. Msl. 12
1 Anti-Missile System
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------

Type/Model: Warhawk (Masakari) Ravenwater
Mass: 85 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 130 pts Standard 0 8,50
Engine: 340 XL Fusion 10 13,50
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 20 Double [40] 14 10,00
(Heat Sink Loc: 2 LA, 2 RA, 1 RT, 1 LL, 1 RL)
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt.: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 259 pts Ferro-Fibrous 7 13,50
(Armor Crit Loc: 1 LA, 1 RA, 5 LT)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 27 42
Center Torso (Rear): 10
L/R Side Torso: 18 26/26
L/R Side Torso (Rear): 10/10
L/R Arm: 14 28/28
L/R Leg: 18 35/35

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER PPC RA 15 2 6,00
2 ER Medium Lasers RA 10 2 2,00
1 ER PPC LA 15 2 6,00
2 ER Medium Lasers LA 10 2 2,00
1 Adv. Tact. Msl. 12 LT 8 20 9 11,00
(Ammo Locations: 4 RT)
1 Anti-Missile System HD 1 24 2 1,50
(Ammo Locations: 1 CT)
1 Targeting Computer RT 4 4,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 59 75 85,00
Crits & Tons Left: 3 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 27.308.699 C-Bills
Battle Value: 2.637
Cost per BV: 10.355,97
Weapon Value: 5.171 / 5.171 (Ratio = 1,96 / 1,96)
Damage Factors: SRDmg = 45; MRDmg = 37; LRDmg = 19
BattleForce2: MP: 4, Armor/Structure: 6/5
Damage PB/M/L: 8/6/3, Overheat: 4
Class: MA; Point Value: 26
Specials: omni


In meinen Augen ein ziemlich ins Extreme geschlagener Mech...
Coldstone
Ach nee Timber. ^^


Das ist die Konfiguration die DU damals vorgeschlagen hast ^^

Das Ding ist auf deinem Mist gewachsen, du wolltest die LBX 10 und die Pulser da drin haben ^^


Meine eigene sah ursprünglich so aus.

(Und das ist ja der Grund warum ich die Asp so liebe. Traumhafte BV/Nutzenverhältnisse)

Zitat:

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Blood Asp Keller
Tech: Clan / 3060
Config: Biped OmniMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 90 tons
Chassis: Type MAES-90 Light Endo Steel
Power Plant: 360 Consolidated XL Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Forging ZZ7 Ceramic Plate Standard
Armament:
2 ER Large Lasers
2 Medium Pulse Lasers
2 Gauss Rifles
2 ER Medium Lasers
Manufacturer: Sheridan LM-TA 8-10
Location: (Unknown)
Communications System: Series D8 CC-25X
Targeting & Tracking System: "Hermes" CT-42 Mk. II
--------------------------------------------------------
Type/Model: Blood Asp Keller
Mass: 90 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 138 pts Endo Steel 7 4,50
(Endo Steel Loc: 1 HD, 3 LA, 1 RA, 1 LT, 1 RT)
Engine: 360 XL Fusion 10 16,50
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 14 Double [28] 0 4,00
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 256 pts Standard 0 16,00

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 29 40
Center Torso (Rear): 13
L/R Side Torso: 19 24/24
L/R Side Torso (Rear): 11/11
L/R Arm: 15 28/28
L/R Leg: 19 34/34

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER Large Laser RA 12 1 4,00
1 Medium Pulse Laser RA 4 1 2,00
1 ER Large Laser LA 12 1 4,00
1 Medium Pulse Laser LA 4 1 2,00
1 Gauss Rifle RT 1 32 10 16,00
(Ammo Locations: 2 LT, 2 RT)
1 Gauss Rifle LT 1 6 12,00
2 ER Medium Lasers CT 10 2 2,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 44 60 90,00
Crits & Tons Left: 18 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 29.400.125 C-Bills
Battle Value: 2.341
Cost per BV: 12.558,79
Weapon Value: 4.564 / 4.564 (Ratio = 1,95 / 1,95)
Damage Factors: SRDmg = 44; MRDmg = 35; LRDmg = 23
BattleForce2: MP: 4, Armor/Structure: 6/5
Damage PB/M/L: 6/5/3, Overheat: 3
Class: MA; Point Value: 23
Specials: omni





Zum Warhawk:


Sehr interessante konfig. ERPEPs und TC sind immer übel.

Aber ich bleibe bei der Asp ^^
Sekhan
Configbauer bedenkt, daß Eure ganzen Zusatzconfig nichts als wertloser Ideenmüll ist,
wenn Ihr die Interna des Mechs verändert. Warhawk z.B. hat seinen kompletten linken
Torso mit Heat Sinks voll und im HD die Zeile ist mit FerroF. belegt. Das sind OMNIs, die
müssen so bleiben. Leider.

Das haben schon damals die Bastelkids in TT nicht begriffen. Macht nicht den selben Fehler
noch einmal bitte.