Alternativkonfiguration

Coldstone
Ich hab ihn nochmal etwas umgebaut.

Auf anraten von Timber.


Zitat:

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Huntsman (Nobori-nin) Pulse 2
Tech: Clan / 3058
Config: Biped OmniMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 50 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 250 XL Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: 5 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 150 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
2 Large Pulse Lasers
2 SRM 6s
2 Medium Pulse Lasers
1 Light TAG
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

---------------------------------------------------------------------------
---

--------------------------------------------------------
Type/Model: Huntsman (Nobori-nin) Pulse 2
Mass: 50 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 83 pts Endo Steel 7 2,50
(Endo Steel Loc: 2 LA, 2 RA, 1 LT, 1 RT, 1 CT)
Engine: 250 XL Fusion 10 6,50
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 5
Heat Sinks: 13 Double [26] 6 3,00
(Heat Sink Loc: 1 LA, 1 RA, 1 RT)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 169 pts Ferro-Fibrous 7 9,00
(Armor Crit Loc: 1 HD, 1 LA, 3 LT, 2 RT)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 16 25
Center Torso (Rear): 7
L/R Side Torso: 12 18/18
L/R Side Torso (Rear): 6/6
L/R Arm: 8 16/16
L/R Leg: 12 24/24

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Large Pulse Laser RA 10 2 6,00
1 Large Pulse Laser LA 10 2 6,00
1 SRM 6 RT 4 15 2 2,50
(Ammo Locations: 1 LT)
1 Medium Pulse Laser RT 4 1 2,00
1 SRM 6 LT 4 1 1,50
1 Medium Pulse Laser LT 4 1 2,00
1 Light TAG LT 0 1 ,50
5 Standard Jump Jets: 5 2,50
(Jump Jet Loc: 1 LT, 1 RT, 1 CT, 1 LL, 1 RL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 36 70 50,00
Crits & Tons Left: 8 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 11.393.124 C-Bills
Battle Value: 1.976
Cost per BV: 5.765,75
Weapon Value: 2.031 / 2.031 (Ratio = 1,03 / 1,03)
Damage Factors: SRDmg = 35; MRDmg = 24; LRDmg = 12
BattleForce2: MP: 5J, Armor/Structure: 4/3
Damage PB/M/L: 4/3/2, Overheat: 2
Class: MM; Point Value: 20
Specials: omni, tag
Coldstone
Was mir am Crimson Langur immer etwas gefehlt hat, war eine Variante mit richtigem Punch.

Also mit sowas wie ner ER Pep.

Die meisten Congis des Langur kranken daran das sie den Schaden zu sehr verteilen.

Deshalb dieser Versuch hier:

Eine einzelne ER Pep sorgt für den nötigen Punch. Hinzu kommen drei ER MEd Laser sowie eine einzelne SSRM 6. Zwei weitere Wärmetauscher fangen etwas Hitze ab, aber Alphaschläge sollte man dennoch nicht versuchen.

Zitat:

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Crimson Langur D
Tech: Clan / 3065
Config: Biped OmniMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 50 tons
Chassis: York XT Endo Steel
Power Plant: 350 Clan Type XL Fusion
Walking Speed: 75,6 km/h
Maximum Speed: 118,8 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Beta J77 Standard
Armament:
1 ER PPC
1 Streak SRM 6
3 ER Medium Lasers
Manufacturer: York Y2 Facility, Kindraa Mick-Kreese Primary Production
Location: York
Communications System: York Y2-Com
Targeting & Tracking System: York Y5-T&T5

--------------------------------------------------------
Type/Model: Crimson Langur D
Mass: 50 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 83 pts Endo Steel 7 2,50
(Endo Steel Loc: 1 HD, 1 LT, 1 RT, 2 LL, 2 RL)
Engine: 350 XL Fusion 10 15,00
Walking MP: 7
Running MP: 11
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 12 Double [24] 4 2,00
(Heat Sink Loc: 1 LT, 1 RT)
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA 14 ,00
Armor Factor: 168 pts Standard 0 10,50

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 16 23
Center Torso (Rear): 8
L/R Side Torso: 12 18/18
L/R Side Torso (Rear): 6/6
L/R Arm: 8 16/16
L/R Leg: 12 24/24

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER PPC RA 15 2 6,00
1 Streak SRM 6 LA 4 15 3 4,00
(Ammo Locations: 1 LA)
1 ER Medium Laser RT 5 1 1,00
1 ER Medium Laser LT 5 1 1,00
1 ER Medium Laser CT 5 1 1,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 34 52 50,00
Crits & Tons Left: 26 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 13.854.688 C-Bills
Battle Value: 1.907
Cost per BV: 7.265,17
Weapon Value: 2.209 / 2.074 (Ratio = 1,16 / 1,09)
Damage Factors: SRDmg = 31; MRDmg = 19; LRDmg = 7
BattleForce2: MP: 7, Armor/Structure: 4/3
Damage PB/M/L: 4/4/1, Overheat: 2
Class: MM; Point Value: 19
Specials: omni

Masclan
jetzt wollte ich das mal ausprobieren und musste feststellen, dass haevy pro kein Crimson im angebot hat, was ist das denn?????????????????????????
Coldstone
Dann muss du dir von der Heavy Metal Seite auch die entsprechenden Record Sheets runterladen. Sind kosten los.
Genyosha
Nicht schlecht Coldi, der hat einen recht guten Punch in der Konfig bekommen.
Dirty Harry
Für Schmerzen...
(Hab ich auch schon bei BTinfo eingestellt)



BattleMech Technical Readout
Custom* Weapons

Type/Model: Dire Wolf (Daishi) I
Tech: Clan / 3050
Config: Biped OmniMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 100 tons
Chassis: Standard
Power Plant: 300 XL Fusion
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Standard
Armament:
1 HAG 40*
2 ER PPCs
3 Heavy Medium Lasers
1 Adv. Tact. Msl. 12
1 Anti-Missile System
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

---------------------------------------------------------------------------
---

Type/Model: Dire Wolf (Daishi) I
Mass: 100 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 152 pts Standard 0 10,00
Engine: 300 XL Fusion 10 9,50
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 18 Double [36] 12 8,00
(Heat Sink Loc: 1 LT, 2 RT, 1 CT, 1 LL, 1 RL)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 304 pts Standard 0 19,00

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 31 47
Center Torso (Rear): 14
L/R Side Torso: 21 32/32
L/R Side Torso (Rear): 10/10
L/R Arm: 17 34/34
L/R Leg: 21 41/41

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 HAG 40* RA 8 15 15 21,00
(Ammo Locations: 5 RT)
2 ER PPCs LA 30 4 12,00
3 Heavy Medium Lasers LA 21 6 3,00
1 Adv. Tact. Msl. 12 LT 8 15 8 10,00
(Ammo Locations: 3 LT)
1 Anti-Missile System HD 1 24 2 1,50
(Ammo Locations: 1 RT)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 68 78 100,00
Crits & Tons Left: 0 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 30.262.500 C-Bills
Battle Value: 2.685
Cost per BV: 11.270,95
Weapon Value: 4.399 / 4.399 (Ratio = 1,64 / 1,64)
Damage Factors: SRDmg = 49; MRDmg = 47; LRDmg = 31
BattleForce2: MP: 3, Armor/Structure: 8/6
Damage PB/M/L: 8/7/4, Overheat: 4
Class: MA; Point Value: 27
Specials: omni


Vom BV her nur in BV1 interessant. BV2 wird fast ein Ding der Unmöglichkeit: 3412 Augen rollen
jafrasch
Zitat:
Original von Dirty Harry
Für Schmerzen...
(Hab ich auch schon bei BTinfo eingestellt)



was für schmerzen? nach einer breitseite von dem ding gibt es nichts mehr zu spüren...
Coldstone
An und für sich nicht schlecht.

Nur fürchte ich eher das der Direwolf mit Hags im TRO 3050 Update eher so aussehen wird.

Zitat:

BattleMech Technical Readout
Custom* Weapons

Type/Model: Dire Wolf (Daishi) K
Tech: Clan / 3050
Config: Biped OmniMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 100 tons
Chassis: Standard
Power Plant: 300 XL Fusion
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Standard
Armament:
2 HAG 40s*
3 ER Medium Lasers
1 Anti-Missile System
1 ER PPC
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

---------------------------------------------------------------------------
---


--------------------------------------------------------
Type/Model: Dire Wolf (Daishi) K
Mass: 100 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 152 pts Standard 0 10,00
Engine: 300 XL Fusion 10 9,50
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 15 Double [30] 6 5,00
(Heat Sink Loc: 1 LT, 1 RT, 1 LL)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 304 pts Standard 0 19,00

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 31 47
Center Torso (Rear): 14
L/R Side Torso: 21 32/32
L/R Side Torso (Rear): 10/10
L/R Arm: 17 34/34
L/R Leg: 21 41/41

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 HAG 40* RA 8 24 18 24,00
(Ammo Locations: 4 LT, 4 RT)
1 HAG 40* LA 8 10 16,00
1 ER Medium Laser RT 5 1 1,00
1 Anti-Missile System RT 1 24 2 1,50
(Ammo Locations: 1 RT)
1 ER Medium Laser LT 5 1 1,00
1 ER PPC CT 15 2 6,00
1 ER Medium Laser HD 5 1 1,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 47 72 100,00
Crits & Tons Left: 6 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 26.830.500 C-Bills
Battle Value: 2.830
Cost per BV: 9.480,74
Weapon Value: 5.077 / 5.077 (Ratio = 1,79 / 1,79)
Damage Factors: SRDmg = 47; MRDmg = 42; LRDmg = 31
BattleForce2: MP: 3, Armor/Structure: 8/6
Damage PB/M/L: 7/6/4, Overheat: 3
Class: MA; Point Value: 28
Specials: omni



Oder darf es eine Variante des Thunderhawk mit dem Direwolf sein.

Zitat:

BattleMech Technical Readout
Custom* Weapons

Type/Model: Dire Wolf (Daishi) P
Tech: Clan / 3050
Config: Biped OmniMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 100 tons
Chassis: Standard
Power Plant: 300 XL Fusion
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Standard
Armament:
3 HAG 30s*
2 ER Medium Lasers
1 ER Small Laser
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

---------------------------------------------------------------------------
---


--------------------------------------------------------
Type/Model: Dire Wolf (Daishi) P
Mass: 100 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 152 pts Standard 0 10,00
Engine: 300 XL Fusion 10 9,50
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 15 Double [30] 6 5,00
(Heat Sink Loc: 1 LT, 1 RT, 1 LL)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 304 pts Standard 0 19,00

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 31 47
Center Torso (Rear): 14
L/R Side Torso: 21 32/32
L/R Side Torso (Rear): 10/10
L/R Arm: 17 34/34
L/R Leg: 21 41/41

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 HAG 30* RA 6 36 17 22,00
(Ammo Locations: 2 LA, 2 RA, 5 RT)
1 HAG 30* LA 6 8 13,00
1 HAG 30* LT 6 8 13,00
2 ER Medium Lasers CT 10 2 2,00
1 ER Small Laser HD 2 1 ,50
--------------------------------------------------------
TOTALS: 30 73 100,00
Crits & Tons Left: 5 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 25.328.876 C-Bills
Battle Value: 2.756
Cost per BV: 9.190,45
Weapon Value: 6.308 / 6.308 (Ratio = 2,29 / 2,29)
Damage Factors: SRDmg = 56; MRDmg = 50; LRDmg = 30
BattleForce2: MP: 3, Armor/Structure: 8/6
Damage PB/M/L: 8/7/5, Overheat: 0
Class: MA; Point Value: 28
Specials: omni
Masclan
coldi, bist du dir sicher das dies mech so gut ausshen gegen leichte mistdinger???
ich meine ja nur bei 3 HAG wenn da eien hochgeht udn das ist nicht ganz schwer wenn du mal eien FM H im rücken hast...........mir ist das nicht geheuer
Hunter
Das Risiko ist auch nicht schwerwiegender als viele andere 'Mechs die ordentlich Gaussgeschütze bzw. Waffen mit Munition haben.
Außerdem sind die Waffen in den Armen angebracht, so dass ein möglicher Leichter Feind im Rücken nicht lange ein Problem darstellt Augenzwinkern
Tyler
Ne coldi dein erster DW ist der bekannte MARO I IIC 4 mit 2 40ern....
Wotan
Da ich gerade bemerkt habe, daß es dem Mad Dog und der Storm Crow an Sprungkonfigs mangelt, hab ich mich mal eben drangesetzt.
Beide Konfigs gehen davon aus, daß Sprungdüsen eher in beengtem Umfeld benötigt werden, man aber dennoch etwas Punch über größere Distanzen benötigt, um sich dem Gegner anzunähern. Außerdem berücksichtigen sie, daß man springend schlechter zielen kann (der eine durch massive Pulser, der andere durch TC).
Beide sind bewusst ohne modernere Tech gebaut, so daß sie Anforderungen während der ersten Invasion gerecht werden können und somit in der Zeitschiene ab 3050 verwendbar sind.
Gerade beim Mad Dog hab ich außerdem darauf geachtet, daß er der bekannten Prime ähnlich bleibt und damit ohne großartige Umstellung seitens des Piloten verwendet werden kann.

Type/Model: Mad Dog (Vulture) S
Tech: Clan / 3050
Config: Biped OmniMech
Rules: Level 2, Custom design

Mass: 60 tons
Chassis: Standard
Power Plant: 300 XL Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: 5 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 150 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
1 Large Pulse Laser
3 Medium Pulse Lasers
2 LRM 15s
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
---------------------------------------------------------------------------
--
Type/Model: Mad Dog (Vulture) S
Mass: 60 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 99 pts Standard 0 6,00
Engine: 300 XL Fusion 10 9,50
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 5
Heat Sinks: 12 Double [24] 0 2,00
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA R: Sh+UA+LA 14 ,00
Armor Factor: 163 pts Ferro-Fibrous 7 8,50
(Armor Crit Loc: 1 HD, 1 LA, 1 RA, 2 LT, 2 RT)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 20 23
Center Torso (Rear): 7
L/R Side Torso: 14 16/16
L/R Side Torso (Rear): 7/7
L/R Arm: 10 16/16
L/R Leg: 14 23/23

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Large Pulse Laser RA 10 2 6,00
3 Medium Pulse Lasers LA 12 3 6,00
1 LRM 15 RT 5 32 6 7,50
(Ammo Locations: 2 LT, 2 RT)
1 LRM 15 LT 5 2 3,50
5 Standard Jump Jets: 5 5,00
(Jump Jet Loc: 1 CT, 2 LL, 2 RL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 32 58 60,00
Crits & Tons Left: 20 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 15.482.000 C-Bills
Battle Value: 2.244

##############################

Type/Model: Stormcrow (Ryoken) S
Tech: Clan / 3050
Config: Biped OmniMech
Rules: Level 2, Custom design

Mass: 55 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 330 XL Fusion
Walking Speed: 64,8 km/h
Maximum Speed: 97,2 km/h
Jump Jets: 6 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 180 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
1 ER PPC
2 Medium Pulse Lasers
1 Streak SRM 6
1 ECM Suite
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
---------------------------------------------------------------------------
---
Type/Model: Stormcrow (Ryoken) S
Mass: 55 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 91 pts Endo Steel 7 3,00
(Endo Steel Loc: 1 LT, 1 RT, 1 CT, 2 LL, 2 RL)
Engine: 330 XL Fusion 10 12,50
Walking MP: 6
Running MP: 9
Jumping MP: 6
Heat Sinks: 13 Double [26] 6 3,00
(Heat Sink Loc: 1 LA, 2 RA)
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt.: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA 14 ,00
Armor Factor: 182 pts Ferro-Fibrous 7 9,50
(Armor Crit Loc: 3 LT, 3 RT, 1 CT)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 18 25
Center Torso (Rear): 10
L/R Side Torso: 13 17/17
L/R Side Torso (Rear): 9/9
L/R Arm: 9 18/18
L/R Leg: 13 25/25

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER PPC RA 15 2 6,00
2 Medium Pulse Lasers LA 8 2 4,00
1 Streak SRM 6 LT 4 15 3 4,00
(Ammo Locations: 1 LT)
1 ECM Suite HD 0 1 1,00
1 Targeting Computer RT 2 2,00
6 Standard Jump Jets: 6 3,00
(Jump Jet Loc: 3 LT, 3 RT)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 27 69 55,00
Crits & Tons Left: 9 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 15.853.884 C-Bills
Battle Value: 2.617

Wotan
Masclan
das Vultre Model gefällt mir, insbesondere weil es mit dem Hitzeproblem etwas besser umgeht, die SC erinnert mich an die C komfi auf Steroiden
Stranger
Die C hat aber weder PPK noch Streaks, dafür LBX AC 10...
Masclan
ich meinte das ja auch eher von der Trefferwirkung, LAPU gegenüber ER PPK und LBX 10 gegenüber Streak 6
Coldstone
Mann liegt hier Staub drauf.....


Aber Spaß beiseite. MW5 Clans hat mal endlich wieder zum experimentieren mit den Original Omnis inspiriert. Hier ein paar Kreationen die meinen Mitclanern vieleicht helfen im Spiel.

Anfangen tue ich mit dem Mech, in dem Jayden, der Hauptchar in MW5 Clans, seine Karriere beginnt (Eigentlich führt er anfangs nen Summoner, den aber nur in der Ausbildung und während des Trial of Position).

Man fängt nun mal mit ner Viper an. An und für sich ein Mech der zwar hochbeweglich ist, aber nicht grad viel zuladung verträgt. Anfangs hab ich die A Variante freigeschaltet und einen der 5 Laser durch nen weiteren Tauscher ersetzt. Aber da geht mehr.

Wie zum Beispiel 9 an einen TC angeschlossene ER Small Laser. Einige werden sich noch an die 16 ER SMall Laser adder aus MW 3 erinnern. Sowas geht auch hier.

Ein MK 2 TC sorgt für etwas mehr Range, so das meine ER Small aus bis zu 500 meter wirken. In MW 5 wirkt der TC als Reichweitenbooster, was auch für so kleine Laser dann für angenehme Schussentfernungen sorgt. Im Tabletop muss er halt nah ran, aber mit 8/12/8 sollte das kein Problem darstellen.

Die andere Konfig nutzt 3 ER Med, 1 ER Small und 2 SRM 6 als Waffen. Die ist natürlich konservativer kann aber im Spiel auch für schwere Schäden sorgen. Eigentlich nutze ich im Spiel nur 3 ER Med und statt dem ER Small ne zusätzliche Halbe Tonne SRM mun. Leider geht das im TT nicht (Wär aber eigentlich ne nette Hausregel alle Mun Typen in Halb Tonnen slots zuzulassen).

DEr langen Rede kurzer sinn. Hier die beiden Viper Lösungen für das TT angepasst.

Zitat:

Viper (Dragonfly)

Mass: 40 tons
Tech Base: Clan
Chassis Config: Biped Omnimech
Rules Level: Tournament Legal
Era: Succession Wars
Tech Rating/Era Availability: F/X-E-E-D
Production Year: 2940
Dry Cost: 10.211.833 C-Bills
Total Cost: 10.211.833 C-Bills
Battle Value: 700

Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 320 Fusion XL Engine
Walking Speed: 86,4 km/h
Maximum Speed: 129,6 km/h
Jump Jets: Unknown
Jump Capacity: 240 meters
Armor: Unknown Ferro-Fibrous
Armament:
8.5 tons of pod space.
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 67 points 2,00
Internal Locations: 1 CT, 3 LT, 3 RT
Engine: XL Fusion Engine 320 11,50
Walking MP: 8
Running MP: 12
Jumping MP: 8 Standard
Jump Jet Locations: 2 LT, 2 RT, 2 LL, 2 RL 4,00
Heat Sinks: Double Heat Sink 10(20) 0,00
Gyro: Standard 4,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Armor: Ferro-Fibrous AV - 134 7,00
Armor Locations: 1 HD, 1 LT, 1 RT, 2 LA, 2 RA

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 12 16
Center Torso (rear) 7
L/R Torso 10 13
L/R Torso (rear) 7
L/R Arm 6 12
L/R Leg 10 19




===========================================================================
=====
Loadout Name: MW5.1 Cost: 10.438.021
Tech Rating/Era Availability: F/X-X-E-D BV2: 1.551

Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Jumping MP: 8 (Standard)
Jump Jet Locations: 2 LT, 2 RT, 2 LL, 2 RL 0,00
Heat Sinks: Double Heat Sink 13(26) 3,00
Heat Sink Locations: 1 RT, 1 LA, 1 RA
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA

Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
ER Small Laser CT 2 1 0,50
2 ER Small Lasers RT 4 2 1,00
2 ER Small Lasers LT 4 2 1,00
Targeting Computer LT - 1 1,00
2 ER Small Lasers RA 4 2 1,00
2 ER Small Lasers LA 4 2 1,00
Free Critical Slots: 9

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 4 Points: 16
8j 5 5 0 0 2 0 Structure: 2
Special Abilities: OMNI, ENE, SRCH, ES, SEAL, SOA


===========================================================================
=====
Loadout Name: MW5.2 Cost: 11.160.521
Tech Rating/Era Availability: F/X-E-E-D BV2: 1.779

Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Jumping MP: 8 (Standard)
Jump Jet Locations: 2 LT, 2 RT, 2 LL, 2 RL 0,00
CASE Locations: LT, LA 0,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA

Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
ER Small Laser CT 2 1 0,50
ER Medium Laser RT 5 1 1,00
SRM-6 LT 4 1 1,50
2 ER Medium Lasers RA 10 2 2,00
SRM-6 LA 4 1 1,50
@SRM-6 (15) LT - 1 1,00
@SRM-6 (15) LA - 1 1,00
Free Critical Slots: 17

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 4 Points: 18
8j 3 3 0 0 2 1 Structure: 2
Special Abilities: OMNI, CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA, SRM 1/1/0

Coldstone
Die Viper hab ich ne ganze Weile geführt und hab neue Mechs für meine Sternenkameraden benutzt, bis ich bei der Nova ankam.

Hier kan ich die alte ER Small Laser konfig mal so richt aufleben lassen. 14 Stück sorgen auch bei Assaults für ein schnelles Ableben. Ein TC sorgt wieder für mehr Range, im TT dann für bessere Trefferwürfe, sofern man mit der Nova nah genug kommt. eine Sonde sorgt noch für bessere Sensorenreichweiten

Die zweite Konfig ersetzt lediglich einen Laser Arm der Prime durch den PPK Arm einer A.

Zitat:

Nova (Black Hawk)

Mass: 50 tons
Tech Base: Clan
Chassis Config: Biped Omnimech
Rules Level: Tournament Legal
Era: Succession Wars
Tech Rating/Era Availability: F/X-E-E-D
Production Year: 2870
Dry Cost: 9.716.875 C-Bills
Total Cost: 9.716.875 C-Bills
Battle Value: 762

Chassis: Unknown Standard
Power Plant: Unknown 250 Fusion XL Engine
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: Unknown
Jump Capacity: 150 meters
Armor: Unknown Standard Armor
Armament:
16.0 tons of pod space.
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Standard 83 points 5,00
Engine: XL Fusion Engine 250 6,50
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 5 Standard
Jump Jet Locations: 1 CT, 2 LL, 2 RL 2,50
Heat Sinks: Double Heat Sink 14(2cool 4,00
Heat Sink Locations: 2 LT, 2 RT
Gyro: Standard 3,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Armor: Standard Armor AV - 160 10,00

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 16 23
Center Torso (rear) 8
L/R Torso 12 16
L/R Torso (rear) 8
L/R Arm 8 16
L/R Leg 12 20
===========================================================================
=====
Loadout Name: MW5.1 Cost: 10.492.188
Tech Rating/Era Availability: F/X-E-E-D BV2: 1.732

Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Jumping MP: 5 (Standard)
Jump Jet Locations: 1 CT, 2 LL, 2 RL 0,00
Heat Sinks: Double Heat Sink 20(40) 6,00
Heat Sink Locations: 3 LT, 3 RT, 2 LA, 2 RA
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA

Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Active Probe HD 0 1 1,00
ER Small Laser RT 2 1 0,50
ER Small Laser LT 2 1 0,50
Targeting Computer LT - 2 2,00
6 ER Small Lasers RA 12 6 3,00
6 ER Small Lasers LA 12 6 3,00
Free Critical Slots: 5

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 5 Points: 17
5j 8 8 0 0 2 0 Structure: 3
Special Abilities: OMNI, PRB, RCN, ENE, SRCH, ES, SEAL, SOA


===========================================================================
=====
Loadout Name: MW5.2 Cost: 11.224.375
Tech Rating/Era Availability: F/X-F-E-D BV2: 2.532

Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Jumping MP: 5 (Standard)
Jump Jet Locations: 1 CT, 2 LL, 2 RL 0,00
Heat Sinks: Double Heat Sink 18(36) 4,00
Heat Sink Locations: 4 LT, 4 RT
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA

Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
ER PPC RA 15 2 6,00
6 ER Medium Lasers LA 30 6 6,00
Free Critical Slots: 18

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 5 Points: 25
5j 5 5 2 0 2 1 Structure: 3
Special Abilities: OMNI, ENE, SRCH, ES, SEAL, SOA



Der nächste Mech für mich war die Stormcrow und ich hab die Gelegenheit genutzt und die alte Konfig der Original Mini bzw. des Original TRO Bildes wieder einzusetzen. Man erinnere sich das die, neben den Arm Lasern auch nich KSR 6er im Torso hatte. Also hab ich den Kopflaser entfernt und die Torsoseiten der A Lösung reingenommen um zwei KSR 6er installieren zu können.

Zitat:

Stormcrow (Ryoken)

Mass: 55 tons
Tech Base: Clan
Chassis Config: Biped Omnimech
Rules Level: Tournament Legal
Era: Succession Wars
Tech Rating/Era Availability: F/X-E-E-D
Production Year: 2930
Dry Cost: 13.363.906 C-Bills
Total Cost: 13.363.906 C-Bills
Battle Value: 843

Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 330 Fusion XL Engine
Walking Speed: 64,8 km/h
Maximum Speed: 97,2 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor: Unknown Ferro-Fibrous
Armament:
23.0 tons of pod space.
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 91 points 3,00
Internal Locations: 1 CT, 1 LT, 1 RT, 2 LL, 2 RL
Engine: XL Fusion Engine 330 12,50
Walking MP: 6
Running MP: 9
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Double Heat Sink 10(20) 0,00
Gyro: Standard 4,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Armor: Ferro-Fibrous AV - 182 9,50
Armor Locations: 1 CT, 3 LT, 3 RT

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 18 25
Center Torso (rear) 10
L/R Torso 13 17
L/R Torso (rear) 9
L/R Arm 9 18
L/R Leg 13 25

===========================================================================
=====
Loadout Name: MW5.1 Cost: 15.099.656
Tech Rating/Era Availability: F/X-E-E-D BV2: 2.109

Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Heat Sinks: Double Heat Sink 18(36) 8,00
Heat Sink Locations: 2 LT, 2 RT, 2 LA, 2 RA
CASE Locations: LT, RT 0,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA

Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
SRM-6 RT 4 1 1,50
SRM-6 LT 4 1 1,50
ER Large Laser RA 12 1 4,00
ER Medium Laser RA 5 1 1,00
ER Large Laser LA 12 1 4,00
ER Medium Laser LA 5 1 1,00
@SRM-6 (15) RT - 1 1,00
@SRM-6 (15) LT - 1 1,00
Free Critical Slots: 9

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 6 Points: 21
6 5 5 2 0 2 0 Structure: 3
Special Abilities: OMNI, CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA, SRM 2/2/0




Späte geht es mit den schweren Maschinen weiter.
McEvedy
Hi Coldstone,

kann es sein, das du auf YT : Strategos Xenophon guckst, oder bist du nur zufällig auf die gleiche Konfiguration gekommen.

Der hat nämlich selbe Konfig sogar noch auf einem Arctic Cheetah umgesetzt!

Vielleicht sollte ich die Konfigs mal in MegaMek testen smile , wobei ich fürchte das die da nicht so gut funktionieren!
Coldstone
Wie? Alle Configs sind auf meinen Mist gewachsen.

Beim Cheetah hatte ich andere Ideen. Wart ab bis du nachher meine Heavys siehst. Augenzwinkern

Und die Stormcrow hatte ich schon immer so. Hab noch die Ur Mini von dem Boliden der exakt so wie das TRO Bild aussieht. Da hatte die Kiste nun mal zwei 6er im Torso.

https://cfw.sarna.net/wiki/images/b/bb/R...=20070605042745
Coldstone
Mit den nächsten zwei Boliden verbindet mich etwas.

Der Mad Dog war im Prinzip mein Einstieg ins BT Universum. Seinerzeit noch mit Mechwarrior 2.

Was war also nahliegender als meine alte MAD DOG config von damals wieder aufleben zu lassen.

Zwei ER PPC, Zwei ER MED, 2 LRM 15, 4 Tonnen Mun, rest tauscher.

Auch im TT hat mir diese Config schon oft geholfen.


Dann suchte ich nach einem Mech in MW 5 der möglichst viele Raketen tragen konnte. Alle anderen Lösungen (Unter anderem ein Warhawk) kamen auf Maximal 60 LRMs in einer Salve. Bis ich mit dem Mad Dog experimentierte. Ausgehend von den Torsoseiten eines MAD DOG A konnte ich je zwei 15er und eine 10er Lafette pro seite installieren. Backup sind dann aber, aufgrund der nötigen Munitionierung, nur noch zwei ER SMALL. Da in MW LRM Munition für alle Werfergrössen genutzt wird, musste ich im TT ein bisschen umbauen. Dennoch reicht es für 12 Salven dauerfeuer.

Eine andere LRM Config nutzt zwei 20er mit Artemis nebst 4 ER MED Lasern. 6 Tonnen Munition halten die lange im Feld.

Letzte Config basiert wieder auf dem MAD DOG A. Zuerst wollte ich Streak 6er nehmen, aber die produzieren im Spiel zuviel Hitze. Also hab ich wieder Standard 6er genommen. Dazu dann noch 4 ER MED und fertig.

Zitat:

Mad Dog (Vulture)

Mass: 60 tons
Tech Base: Clan
Chassis Config: Biped Omnimech
Rules Level: Tournament Legal
Era: Succession Wars
Tech Rating/Era Availability: F/X-E-E-D
Production Year: 2963
Dry Cost: 13.020.000 C-Bills
Total Cost: 13.020.000 C-Bills
Battle Value: 796

Chassis: Unknown Standard
Power Plant: Unknown 300 Fusion XL Engine
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor: Unknown Ferro-Fibrous
Armament:
28.0 tons of pod space.
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Standard 99 points 6,00
Engine: XL Fusion Engine 300 9,50
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Double Heat Sink 12(24) 2,00
Gyro: Standard 3,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Armor: Ferro-Fibrous AV - 163 8,50
Armor Locations: 1 HD, 2 LT, 2 RT, 1 LA, 1 RA

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 20 23
Center Torso (rear) 7
L/R Torso 14 16
L/R Torso (rear) 7
L/R Arm 10 16
L/R Leg 14 23
===========================================================================
=====
Loadout Name: MW5.1 Cost: 15.578.000
Tech Rating/Era Availability: F/X-F-E-D BV2: 2.608

Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Heat Sinks: Double Heat Sink 16(32) 4,00
Heat Sink Locations: 1 CT, 1 RA, 1 LL, 1 RL
CASE Locations: LT, RT 0,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA

Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
LRM-15 RT 5 2 3,50
LRM-15 LT 5 2 3,50
ER PPC RA 15 2 6,00
ER Medium Laser RA 5 1 1,00
ER PPC LA 15 2 6,00
ER Medium Laser LA 5 1 1,00
@LRM-15 (16) RT - 2 2,00
@LRM-15 (cool LT - 1 1,00
Free Critical Slots: 19

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 5 Points: 26
5 5 5 4 0 3 1 Structure: 3
Special Abilities: OMNI, CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA, LRM 1/1/1, IF 1


===========================================================================
=====
Loadout Name: MW5.2 Cost: 15.505.000
Tech Rating/Era Availability: F/X-E-E-D BV2: 2.247

Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
CASE Locations: LT, RT, LA, RA 0,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA

Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
2 LRM-15s RT 10 4 7,00
LRM-10 RT 4 1 2,50
2 LRM-15s LT 10 4 7,00
LRM-10 LT 4 1 2,50
ER Small Laser RA 2 1 0,50
ER Small Laser LA 2 1 0,50
@LRM-10 (12) RT - 1 1,00
@LRM-15 (16) RT - 2 2,00
@LRM-10 (12) LT - 1 1,00
@LRM-15 (16) LT - 2 2,00
@LRM-15 (cool RA - 1 1,00
@LRM-15 (cool LA - 1 1,00
Free Critical Slots: 20

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 5 Points: 22
5 5 5 4 0 3 0 Structure: 3
Special Abilities: OMNI, CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA, LRM 4/4/4, IF 4


===========================================================================
=====
Loadout Name: MW5.3 Cost: 15.692.000
Tech Rating/Era Availability: F/X-E-E-D BV2: 2.333

Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Heat Sinks: Double Heat Sink 18(36) 6,00
Heat Sink Locations: 1 CT, 1 LA, 2 RA, 1 LL, 1 RL
CASE Locations: LT, RT 0,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA

Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
LRM-20 RT 6 4 5,00
Artemis IV FCS RT - 1 1,00
LRM-20 LT 6 4 5,00
Artemis IV FCS LT - 1 1,00
2 ER Medium Lasers RA 10 2 2,00
2 ER Medium Lasers LA 10 2 2,00
@LRM-20 (Artemis) (1cool RT - 3 3,00
@LRM-20 (Artemis) (1cool LT - 3 3,00
Free Critical Slots: 8

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 5 Points: 23
5 6 6 4 0 3 0 Structure: 3
Special Abilities: OMNI, CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA, IF 3


===========================================================================
=====
Loadout Name: MW5.4 Cost: 15.090.000
Tech Rating/Era Availability: F/X-E-E-D BV2: 1.930

Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Heat Sinks: Double Heat Sink 21(42) 9,00
Heat Sink Locations: 1 CT, 1 LT, 1 RT, 2 LA, 2 RA, 1 LL, 1 RL
CASE Locations: LT, RT 0,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA

Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
3 SRM-6s RT 12 3 4,50
3 SRM-6s LT 12 3 4,50
2 ER Medium Lasers RA 10 2 2,00
2 ER Medium Lasers LA 10 2 2,00
@SRM-6 (45) RT - 3 3,00
@SRM-6 (45) LT - 3 3,00
Free Critical Slots: 6

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 5 Points: 19
5 8 8 0 0 3 0 Structure: 3
Special Abilities: OMNI, CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA, SRM 5/5/0