Sternencolonel
Zitat: |
Original von Wandi
So nun zum film
Ich finde den 3. Teil sehr gelungen und auch ziemlich gut erklärt, allerdings fehlen mir am ende 18 - 20 Jahre (zwischen Teil III und IV) |
Auch wenn Lucas immer behauptet da komme nix mehr, ich glaube das nicht.
Und zwar aus einem ganz einfachen Grund, Star Wars ist besser als eine Lizenz zum Geld drucken.
Daher wundert es mich garnicht das die Zeit des Imperiums nicht behandelt wurde, da wird garantiert in den nächsten Jahren etwas kommen, selbst wenn es nur eine Zeichentrickserie sein sollte.
Wandi
iirc plante Lucas ne Serie die zwischen Teill II und UV liegt , so nach dem Vorbild von ST
General Hartmann
da kommen noch filme, es wird wol ein halbes jahr zehnt mindestens dauern aber es werden weitere filme kommen, wohl auch einige serien, bücher gehen sowieso weiter. star was lebt
Wandi
Hört hier keiner George Lucas zu??
Es wird KEINE Filme mehr geben, sondern nur 2 Serien, wobei die eine nur eine 3D animierte Version einer SW Trickfilm Serie sein wird.
Lucas hatte mal Teil 7 - 9 Geplant , hat diese idee aber bisher verworfen.
Das heisst es gibt die
PRE-LUKE Triology (SW I - III)
die LUKE- Triology (SW IV - VI)
und es sollte mal eine
Post-LUke Trio geben (SW VII - IX)
Hunter
Warum sollte man denn bitte auf Lucas hören?
Er hat schon mehrfach seine Meinungen geändert... und ich glaube kaum dass jemand diese Lizenz zum Gelddrucken in Zukunft nicht nutzen wird.
Selbst wenn die Filme nicht von ihm kommen werden...
Ich glaube ehrlichgesagt nicht dass es "nie wieder" Star Wars Filme geben wird. Dafür lässt sich damit einfach viel zuviel Geld verdienen...
General Hartmann
^^ außerdme hat er ne tochter.. mal sehn vielleicht will sie ja weiter machen wenn pappi tot ist ^^, dann werden die weiblichen helden mal endlich dargestellt! und net nur die männlichen..
Andai Pryde
Juhuu, als noch mehr Schrott, der schlecht geschauspielert wird und man nur Kohle damit scheffeln will, echt traurig. Ich sagte es bereits zu meine rfreundinn: Als Star Wars Fan bin ich froh, wenn das Lukas´letzter Film bleibt. Mir reichen da die Bücher.
General Hartmann
die bücher sind immernoch Klasse
Sternencolonel
Nicht alle, der Kristallstern ist da ein schön schauriges Beispiel.
General Hartmann
^^ das hab ich net gelesen, hab wohl bis jetzt nur gute erwischt
Thorsten Kerensky
letztlich ist mit den sechs filmen das leben des anakin skywalker festgehalten worde, ich sehe luke dabei nicht als hauptcharakter der älteren trilogie. es geht um anakin und seinen lebenswandel, betrachtet man das gesamtwerk. dass sein sohn dabei wichtig ist - sowas kann schon vorkommen.^^
ich persönlich würde mich freuen, wenn teil 7-9 verfilmt werden würde (Lukes Jedi-Akademie, dieser eine Über-General und so...) aber wenns nicht sein soll, ists mir auch recht...
Andai Pryde
Sehe ich genau so wie TK, es geht ja schließlich darum, dass auch das böse etwas gutes in sich trägt und umgekehrt und dass die Kinder ihren Vater befreien. Anakin bringt der Macht ja wiede rdass Gleichgewicht, er tötet die letzten Sith.
Ansonsten sind die Bücher alle sehr gemishct, die einen gut, die anderren schlecht, ich mag die ganzen Jedi padawan udn Jedi Quest teile nicht, die sind mir zu kindisch, kristallstern war auch grottig und die jedi academy trilogy ging so, die njo fängt gewöhnungsbedürftig an ist an sich aber sehr gelungen am besten ist die offizielle Fortsetzung von Timothy Zahn (Heir of the empire (erben des Imperiums), Die dunkle seite der macht (ot gerade entfallen) und das letzte kommando(the last command)) thrawn ist einfach nur hammer, aber allgemein hat die Trilogie was gutes, irgendwo sogar besser als alle filme zusammen, ich kann sie nur empfehlen, klasse Charas, klasse story und beide seiten kommen nicht zu kurz, sind halt mit die ersten SW Bücher die überhaupt erschienen (ausser Comics udn offiziellen Filmbüchern.)
Demos
Thema Bücher:
Meines Wissens war en sie offiziell und bilden somit den Kanon... Wir reden hier schließlich nicht von irgendwelcher Fan-Fiction.
Wenn Lucas meint, dass er aus billigen dramaturgischen Effekten (z.B.: Stirb, Amidala, Stirb!) den Kanon ändern soll, bitte.
Den Aufschrei möchte ich erleben, wenn sich heraustellen sollte, dass Amaris und die Randwelten Republik in Wirklichkeit Aliens in Menschengestalt waren

Wäre wohl auch ein Fall von nachträglicher Änderung? Oder dass Melissa S-D fremd gegangen ist und Clovis Holstein der Vater von Victor ist? (Die Größe passt ja...)
Andai: Pos, die Zahn-Trilogie war das Beste! Ab das gings eher abwärts.
Sternencolonel
Also ich denke man sollte das ganze nicht so ernst sehen, ich wüsste zumindestens nichts wo Lucas mit den Romanen im Konflikt steht.
Ja sicher es gibt da so einige Sachen die etwas merkwürdig sind, aber grobe Logikfehler sehe ich nicht, zumindestens nichts was sich nicht erklären liesse.
Andai Pryde
Das Prob ist: Einen Großteil davon hatte er selber in Auftrag gegeben, bzw. sie geschahen stets in Absprache mit Leuten, die von ihm beauftragt/berechtigt wurden: Einziger Punkt: Lukas behauptet SW wäre sein Baby, sein Leben, aber da sist es nicht mehr, man merkt überdeutlich,d ass SW ihn kaum interessiert, es hat ihm Geld gebracht und dazu nutzt er es, denn selbst als vielbeschäftigter Mann hätte ich die Zeit dazu mir die Romane zu meinem Baby durchzulesen, da er dies abe rnicht wollte oder konnte, hat er sich gesagt: Ich scheiße auf irgendwelche Romane ich mache aus meinem Universum, wa sich will.
Ich verurteile ihn nicht, aber man merkt, dass wegen dieser Einstellung die Filme sehr gelitten haben, zumal man das Gefühl hat, dass Lukas anscheinend Senil wird, allein schon die schön naive darstellung anakin, wusste gar nich, dass der so kindisch und dumm ist.
Ansonsten sind alle dinge, die ich hier gesagt habe, gerade ben, rein spekulativ und meine meinung.
Hunter
Original von Demos
Meines Wissens war en sie offiziell und bilden somit den Kanon... Wir reden hier schließlich nicht von irgendwelcher Fan-Fiction.
Wenn Lucas meint, dass er aus billigen dramaturgischen Effekten (z.B.: Stirb, Amidala, Stirb!) den Kanon ändern soll, bitte. |
Da Lucas der Erfinder und damit quasi Eigentümer dieses Universums ist dies auch sein gutes Recht...
Natürlich kann man sich darüber aufregen - allerdings sollte man sich mal selbst fragen wer denn da nun der eigentliche Übeltäter ist: der Erschaffer der seine Geschichte noch nicht einmal zu Ende erzählt hat oder irgendein Autor, der sich für seine Story ein paar Details ausgedacht hat.
Das BT-Universum wird auch nicht geändert nur weil ein Kurzgeschichten-Autor sich was ausgedacht hat... und auch wegen einem Roman wird die Geschichte niemals umgeschrieben werden.
Seh es einmal so:
Menschen und Geschichtsschreiber irren sich nunmal, fälschen gar die Aufzeichnungen - oder es basiert sowieso nur auf Hörensagen. Selbst Augenzeugen behaupten manchmal steif und fest Sachen die so nie passiert sind...
Wenn man das beachtet lassen sich die meisten Unstimmigkeiten vermutlich sehr schnell erklären...
Hunter
Original von Andai Pryde
...hat er sich gesagt: Ich scheiße auf irgendwelche Romane ich mache aus meinem Universum, wa sich will. |
Das hat er nicht sich gesagt, sondern der ganzen Welt... er sagte von Anfang an dass er keine Rücksicht auf Sekundärliteratur nehmen wird.
Und es ist ja wohl außer Frage dass es "sein Baby" ist und er daher tun und lassen kann was er will.
Ich kann Ace auch nicht vorschreiben was er gefälligst in seinen Kurzgeschichten zu schreiben hat. Ich kann ihn zwar drum bitten, aber ob er darauf eingeht ist ganz allein seine Sache...
Andai Pryde
jupp, das sagte er, und ich sage ja nicht, dass er das falsche getan hat, ich meinte nur er könnt esich mehr mit seinem Baby auseinander setzen, zumindest wirkt es so, als wenn er es nur noch zum Geld scheffeln nutzen würde, aber wer weiß das schon.
Hunter
Trotzdem bleibt der Punkt, dass für ihn eigentlich absolut keine Notwendig bestand sich mit seinem Werk näher auseinanderzusetzen. Er will sein Werk nach seinen Vorstellungen vollenden... und sich nicht von irgendwelchen fremden Autoren einschränken lassen. Und da er die Vorgeschichte noch nicht geschrieben hatte, gab es nunmal fast nichts auf was man hätte Rücksicht nehmen müssen...
Es mag für Romanleser zwar hart klingen, ist aber nunmal so...
Und dass Lucas Star Wars als sein persönliches Werk ansieht was ihm Gefallen muss sollte spätestens seit der Special Edition doch klar sein. Laut ihm waren die Änderungen hauptsächlich dazu da, damit die Trilogie ihm besser gefällt...
Demos
Dem einen sein Gott, dem anderen sein Ghul...