Kritik zu Black Knights of the Inner Sphere

Ace Kaiser
Du kannst die Kritik kaum abwarten, was? *grins*
So oft wie Du heute schon gepostet hast.

Ich werde es gleich noch mal anlesen und dann hier einen Edit anhängen.

Übrigens, lass das mit dem Großen Meister. Das steht mir einfach nicht.
Es heißt KG-Gott. ^^

Edit: Also. Mach mehr Absätze. Definitiv mehr Absätze.
Dann heißt es Wrack und nicht Frack.
Auch solltest Du Ehre schreiben und nicht Eher.
Einige Kommas sind verrutscht.
Und Du solltest die wörtliche Rede voneinander trennen, sonst wird das unübersichtlich.

Soviel zur Kritik.
Ansonsten, ein sehr spannender Ansatz, der sich im Gegensatz zum ersten Versuch ziemlich gut lesen lässt.
Weiter so. Das war ein gewaltiger Qualitätssprung.
Black Dragon
Verstanden ab jetzt also KG- Gott! ( Zunge raus

Wie meinst du das mit ich soll das Geschwätz von einander trennen? ?
Vanderwahn
Habe da gerade beim lesen was gefunden. Ist zwar nicht gravierendes aber... Augenzwinkern

Die Jadefalken halten sich zwar strikt an Zellbrigen wenn aber ein Gegner die Regeln des Zellbrigen bricht und damit ein Gestampfe eröffnet steht es den Clannern frei auch andere Gegner anzugreifen. Ob sie das aber tun ist jedem Clanner überlassen (oder eher jedem Autor überlassen) Augenzwinkern

Das war nur ein Hinweis deshalb musst du das jetzt nicht wieder gleich umschreiben.

Die Geschichte ist (wie Ace schon bemerkt hat) viel besser geworden.
Black Dragon
Ach ich hab die Jadefalken halt nach Ehrenstufe 1 betrachtet.

Außerdem, die Geschichte muss weiter gehen, kann ja nicht immer nur den Anfang verändern. großes Grinsen

Als nächtes sind die Capellaner dran. Teufel

Aber warscheinlich erst nächste Woche Zahnlücke
Ace Kaiser
Capellaner?
Hast Du die Story schon so weit durchdacht?
drustran
Hey, was haben dir die netten freundlichen Capellaner getan?

Du solltest nochmal über die Texte drüberlesen... man findet noch etliche Fehler...
Black Dragon
Es kommt noch eine kurze Geschichte mit James Archer, dann ist der Prolog zuende und die Capellaner sind dran. großes Grinsen

@Drustran: Einer muss doch den Bösen spielen Augen rollen
und die anderen großen Häuser sind, entweder politisch (noch) zu einig oder einfach zu weit von der Liga freier Welten weg.
(Die Liga hab ich gewählt weil es ein gewisse freiheit in der Storygestalltung gibt! Nirgens steht viel über die Mitgliedsstaten der Liga.) Augenzwinkern

Und wieder eine Frage: Zählt die Verschwörung der Wissenschaftlerkaste auch zur Dark Caste? Ihr doch hoffentlich was ich meine! großes Grinsen
Demos
Nein. Die Wisenschaftlerverschwörung ist ein "schwarzes" Projekt; das allerdings unter Billigung von Khan Marthe Pryde weiterläuft.
Die Dark Caste hat da keinen Einfluß drauf...
Ace Kaiser
Du darfst die Schwarze Kaste nicht als geschlossenes System betrachten. Vielmehr ist sie ein riesiger Flickenteppich stärkerer und schwächerer Fraktionen, die über den gesamten Clanraum verteilt und etwa so einig sind wie Kreuzritter und Bewahrer.
Wenn die Kaste eine Aktion ausführt, dann definiere wie groß diese Splittergruppe ist, welche geheimen Kontakte zu welchem Clan sie unterhält (gibt es immer). Etwas in der Art.
Black Dragon
Aya, KG- Gott! großes Grinsen
Danke für den Tip hätte ich doch glatt vergessen! geschockt

Wie meintest du, dass mit der Übersichtlichkeit in den Gesprächen (Ein Beispiel wäre hilfreich)? Freude
Ace Kaiser
Bemühe dich, für jede wörtliche Rede eine eigene Zeile zu benutzen. Dazu gehört aber auch, dass der Fließtext, der der wörtlichen Rede zugeordnet ist, an diese angehängt wird.

"Du wirst bezahlen!" Richard starrte den Clanner aus brennenden Augen an.

"Du wirst bezahlen!"
Richard starrte den Clanner aus brennenden Augen an.

Bemerkst Du den Unterschied? Oben ist wesentlich klarer als unten.
Black Dragon
I, see.

Danke dann kanns ja weitergehen. großes Grinsen
Black Dragon
Hurra und wieder ein Stück weiter großes Grinsen

Vorletzter Post zur Vorgeschichte, bald gehts richtig los. Freude
Black Dragon
So, Vorgeschichte abgeschlossen. großes Grinsen

Jetzt wirds interesant wer gewinnt Capella oder Ich? verwirrt
Hab mich noch nicht entschieden. bin da aber auch parteisch (verständlicher weise) Zahnlücke
Demos
Denke bitte daran, dass Capella erst ab 3061 zu dem neuen Rangsystem übergegangen ist.

Davor heissen sie noch (Sub)Commander, Kapitän, Major, Oberst.
Black Dragon
Oh, hb ich doch glatt übersehen. Zahnlücke

Kann mir vielleicht einer sagen was für eine Rangbezeichnung Ban- zhang vor 3061 war? verwirrt

@ Demos: Hat dir die Story gefallen sonst gefallen? großes Grinsen
Demos
Habe die Story bis auf dein letztes Kapitel gelesen.
Finde sie auch ganz o.k., nur ein paar Dinge (abgesehen von Rechtschreibern Frack statt Wrack tststs - verlaß dich nicht auf WORD) stören mich:
1.) Anscheinend willst du Feng als gemeinen Hund darstellen, der seine Leute verheizt und im Stich läßt.
Dein Prolog spielt zum Beginn der Claninvasion. Dass er (FENG) die Clanner angreift, heißt nur, dass er seinen Kontrakt erfüllt. Dass sein Flankenangriff scheitert, ist einfach ein FUBAR und dass die Einheit mit den Landungschiffen abhaut, kam wohl häufiger vor... Dass Archer darüber sauer ist, verständlich; aber das macht Feng nicht zum "Schurken".
2.) Klischees
Sehr übertrieben. Feng besucht die Frauen der (vermeintlich) gefallenen Krieger? Sollte er nicht lieber seine Einheit wieder aufbauen? Eine HPG Nachricht wäre wohl passender gewesen, da er weder Zeit noch Geld haben dürftee, um quer durch die IS zu reisen.
3.) Archer
Soooo: Der Gute hat seine Einheit im Krieg von '39 verloren; ist so sehr Drac, dass er vor Scham die DCMS verläßt (allerdings nicht genug, um sich den Bauch aufzuschlitzen Zunge raus ) , hat aber zu dem Zeitpunkt eine Verlobte aus den FS? Häh? Und während er Söldner wird - zur Erinnerung: Der 'Tod allen Söldnern'-Befehl steht noch - wohnt seine Frau (aus den FS!) im DracCom? Da hat sie sicher ein schönes Leben...
Globalisierung und Multi-Kulti, schön und gut, aber das geht IMHO zu weit.
Ein neutraler Wohnort im FedCom, evtl. auf einem Söldnerplaneten (Galatea, Outreach) hätte wohl besser gepasst und hätte sich auch dann mit Feng verbinden lassen (siehe 2.) ).
4.) Mayer zieht sich mit einer Hornisse zurück, die am Landungsschiff zu einer Valkyrie wird.
5.) Mechnamen sind bei dir teils deutsch und englisch (Timber Wolf, Steppenwolf, Dunkelfalke). Würde ich einheitlich machen. Im Zweifelsfall englisch, da es die offizielle Politik ist (Reinhold May mal ausgenommen) und da vor allem die neueren Design einfach nur - um ehrlich zu sein - scheiße übersetzt sind.

1), 4) und 5) sind Minors, aber 2) und 3) haben mich beim Lesen schon gestört. Die capellanischen Rämge hast du ja bereits angepasst Zunge raus

Aber ich bin schon gespannt, wie sich die Story entwickelt. Weiter so!!!
Black Dragon
Danke, erstmal fürs Lob.

zu 1: Was würdest du sagen wenn man dich einfach auf einer feindlichen Welt im Stich lässt? Und auch noch die Landungsschiffe (bis auf das unabhäbige Händlerschiff) mitnimmt?

zu 2: Nur diese eine! Ich hab es vergessen genauer zu beschreiben, aber Feng hatte an der ganz anderes Interessen. Augenzwinkern

zu 3: Ich weis ja nicht ob es dir aufgefallen ist aber es ist mehr auf einen Grund abgezielt den Planeten zu verlassen. großes Grinsen

Zu dem Zeitpunkt war er noch jung. gerade mit der Ausbildung fertig. (Samurei hab ich da was von geschrieben?
Wenn ja, Sorry dachte mehr an Yakuza. Was in der Richtung.)

zu 4: Wenn sowas vor kommt einfach an den Zauberer im Hinter den Kulissen denken Zunge raus

zu 5: I see what you meen. I promise it will be better next time! großes Grinsen
Black Dragon
*Staubwisch* großes Grinsen
So ich hab mal wieder was geschrieben
puh, war garnicht einfach in letzter Zeit unglücklich
Masclan
Da hätte ich ja mal eine ketzerische Idee, was ist wenn irgendwann jemand ein geheimes Schreiben von Nicolas findet in dem er darauf hinweist, das sich durchaus neue Clans gründen dürfen, aber nur dann wenn diese einen bestimmten Zweck zum Ziel haben, zum Beispiel ultra Kreuzritter die meinen die anderen Clans verweichlichen...........

Ansonsten hat mir die Geschhichte ganz gut gefallen, Danke für deine Mühe Black Dragon.

Joshua