(K)Nightwish
Die Möglichkeiten sind zahlreich...
Da Unterweltaktivitäten sowohl in den Quellenbüchern als auch in den Romanen nahezu gar nicht erwähnt werden, sollte es nicht schwer sein, sich was dazu auszudenken, was auch stimmig ist...
Ich finde so ein Drogenkartell eine gute Idee für eine KG, und wenn einem zu Clantech einfach keine Begründung einfällt, kann man es ja mal mit Sternenbund-Technik versuchen, es gibt bestimmt hunderte von nicht entdeckten Infanteriewaffenlagern des Sternenbundes, da könnte ein Drogenkartell genausogut drauf gestossen sein, wie ein Söldnerbataillon...
Hiro-matsu
melissia is auf meiner 67er karte noch n ganzes stück von irgendwelchem clanpack entfernt.
dass die clanner den kartellen keine waffen verkaufn is echt schade. ich wollte noch ne andere politische macht mit reinbringen. und die ganzen anderen häuser sind ja viel zu weit weg. WOB war mir zu doof, scheint aber die einzige lösung zu sein. oder ich schreibs nochma komplett um *flenn*
das mit dem SBlager war mir auch zu doof
was wäre das mit der subkaste? vll denken dei händler ja, dass sie dem clan was gutes tun, wenn sie den kram verkaufen und ressourcen der LA in beschlag nehmen.
meine einzigen quellen sind:
die FM LAS, Die Welt des 31. Jahrhunderts, IS-Atlas bei teamspam, TWOBT und nochn paar sachen aus Bt-Romanen, eben das was so mal hängen geblieben ist.
Fullback
Also wenn du ne Subkaste der Clans mit reinbringen willst, musste schon ne bessere Begründung haben als "dem Clan was gutes tun zu wollen".
Meiner Meinung nach einfach zu platt und würde warscheinlich eine gute Geschichte verschandeln.
Was hällst du denn von nem Klein Adligen, den es aufregt , das Melissa keine Mech-Garnison besitzt, die Unterwelt über Umwege mit Waffen versorgt, um von der LA das Geld und die Erlaubnis für ne PrivatArmee zu bekommen.....
Wäre noch abgedrehter als eine bekannte dritte Macht, und würde am Stil der Romane anknüpfen.....
Hiro-matsu
um melissia gehts garnich.
ausserdem haben die ja ne mechgarnison, nähmlich die "Siebten Königlich Lyranischen Kürassiere"
ich brauch nur ne quelle wo die drogendealer aus der peripherie hardware herkriegen, die gut genug is, um normaler polente angst zu machen und ne miliz zu überfordern, so dass die 7te ausgerückt werden muss ums prob zu lösen.
sternenbundlager is meiner meinung nach zwar glaubhaft, aber ausgelutscht!
was machen die subkasten denn so? ich kenn nur die militärmaschinerie
Fullback
Die einizge Subkasten, die dafür noch in Frage kommen könnten wären vielleicht die Wissenschaftler oder die Händler.
Erstere werden sich aber nicht so frei bewegen können um in die IS gelangen zu können, und zweitere finde ich auch eher unwahrscheinlich.
Für Military Hardware ist die ChaosMarch oder der Schwarzmarkt gut genug.
Das Melissa ne Mechgarnison hat wusste ich nicht, dachte du suchst auch nen Planeten ohne Mechgarnison....
Aber wenn die 7. dort schon stationiert ist wird es auch glaube ich schwer grössere Waffen einzuschmuggeln (Panzer und mehr) da Ladungsschiffe nur auf den Spaceports laden können. Andernfalls würde die 7. das bestimmt überprüfen....
Hiro-matsu
LOL! guck ma in meine signa! die kürassiere sind meine erfindung um die dreht sich das ganze!
und es soll ja auch nich auf meliss"i"a stattfinden, sondern einem peripherieplaneten in der melissia"mark", der hat dann keine mechgarnison!
Fullback
OT:
@Hiro du solltest mal deine PN-BOX säubern, die ist voll und man kann Dir keine weiteren PNs schicken.
Tostan
Hm, eine möglichkeit wären Schmuggler ....
Es gibt sicher genügend Leute, die zwischen FIS und Besatzungszone pendeln um Geschäfte zu machen ... Und so ein Drogenkartell hat sicher Verbindungen zu Schmugglern, schon weil man ja den Stoff verteilen will....
Demos
In der Peripherie sind seit den 3050ern schon mehr seltsame Dinge passiert (warum wohl -> 3067).
Aber es gibt auch genügend 'normale' Piratenbanden. Lass halt z.B. eine ehemalige Söldnereinheit auftreten, die zum Piratentum gewechselt ist (aus welchen Gründen auch immer). Ein Teil der militärischen Hardware und sontiges Beutegut aus Raubzügen verhökern sie an das Drogenkartell, dass sie mit Cash und anderen notwendigen Gütern versorgt (z.B. Tetracell White - muahahahhahaha).
Somit kann das Drogenkartell ein gemischtes Waffenbattalion aufstellen, um sich unliebsamer planetarer Polizei zu entledigen und die Miliz in Schach zu halten.
Da es nur ein Battalion ist (und deine Kürassiere ihre Welt ja auch nicht ganz ohne Schutz lassen dürfen) wird halt ein Combat Comand entsandt.
Hiro-matsu
meine grundstory hab ich schon, ich brauch nur noch nen grund, warum das kartell so gefährlich is.
das mit den schmugglern is gut! clanbanditen aus den besatzungszonen? das würd auch clanwaffen erklärn!
was für söldner gibts, die nach dem bürgerkrieg auf katrinas seite gestanden haben und dementsprechend weg mussten?
mein postfach hat im mom 4 nachrichten und das seit So! da hab ich das letzte ma ausgemistet!
Demos
Wie beim Solaris-Thread ist es Ansichtsache ob Clan-Banditen automatisch Zugriff auf Clan-Waffen haben...
IMHO nein.
Bei den Söldnern kannst du kreativ sein. Es war ja niemals von einem Regiment die Rede. Sie müssen ja nicht mal im Bürgerkrieg gestanden sein (und das wäre ja auch kein Grund, in die Peripherie auszuwandern).
Aber es gibt hunderte von Einheiten zwischen Kompanie- und Battalionsgröße, die niemals erwähnt worden sind...
Solage du keine Multi-Regiment-Formation aufbaust sehe ich kein Prob.
Hiro-matsu
ich will ja absichtlich ne kleinere söldnereinheit mit höchstens batstärke hat nehmen, die schon erwähnt! ist. um eben die geschi weiterzuführen und nich so viel vorgeschichte schreiben zu müssen. ich habs mir schon gut überlgt, glaub ich
Demos
Das Prob ist nur, dass die wenigsten erwähnten Einheiten in das von dir geforderte Raster reinpassen - jetzt wieder vorausgesetzt, dass du im Kanon bleiben willst.
Piratenbande A, ehemalige Söldnereinheit B, evtl. geflüchtet aus Peripherie aus dem Grund C; kostet einen kurzen Absatz.
Hiro-matsu
könnt mir ma einer auf die schnelle sagen, welche regis von steiner an bulldog beteiligt wraen?
und wo?
Demos
3rd Royal Guards auf Avon(?).
Dann noch ein Regiment der Donegal Guards (2. oder 3.).
In 'The Dragon Roars' heißt es noch die 15th Lyran Guards, im FM:LA sind es allerdings die 15th Lyran Regulars.
Einsatzort? Sorry, kann ich im Moment nicht dienen...
An vielen Kämpfen waren sie jedenfalls nicht beteiligt; hauptsächlich Reservefunktion.
Das Donegal-Regiment hat IIRC auch eine Kompanie für Bird Dog abgestellt...
Tostan
... und natürlich die 10. Lyranische Garde .... aber das ist ja keine "Steiner"-Einheit mehr
Hiro-matsu
oh danke
habs wohl übersehen, als der pc ma wieder abgestürzt is
Hiro-matsu
warum werden panzer eigentlich noch immer so eingesetzt, dass alle 4 tanks in einem zug das gleiche modell haben, während 2 mechs des gleichen typs in einer lanze schon recht selten sind?
Sensei
Müssen nicht immer 4 gleiche sein. 2 x 2 gleiche kommt auch häufig vor.
Und bei mechs kommt es wieder auf die Zeitschiene an. Bei SBVS kann es schon mal vorkommen, dass ein ganzes Batallion den selben Mech fuhr.
Naja, bei 15000 Regimentern muss man ja irgendwie den Überblick behalten.
Hiro-matsu
ok, aber ansonsten muss man davon ausgehen, dass ein rommel wenn er nicht allein unterwegs is immer noch einen rommrl dabei hat, keinen alacorn.
darum ging es mir.
könnte das daran liegen, dass nach den nachfolgekriegen einfach nich die ressourcen vorhanden waren, um lanzen immer aus dem gleichen modell bestehen zu lassen? und das es dann einfach übernommen wurde?
funzt ja auch ganz gut, wegen der vielfältigkeit und der anpassungsfähigkeit.
nur so ne idee