Inhaltsfragen - RPG

Hiro-matsu
kann mir einer nen einigermaßen industrialisierten planeten in der nähe der clan-steiner-grenze nennen, auf dem kein größeres regiment sitzt?
oder zumindest nen link, wo ich das und ähnliches nachschlagen kann?

und wenns möglich is: wo find ich ein BT-online RPG-forum?

und noch was technisches:
wie genau funzt ne gyrojetwaffe?
Demos
Zeitschiene? Und definierrst du 'industrialisiert' im eigentlich Sinne oder verlangst du spezifisch nach Rüstungsindustrie?

Zum Thema Gyrojet:
Das abgefeuerte Projektil hat einen eigenen (Raketen-)Antrieb. Die Waffe ist somit weitgehend Rückstossfrei.
Kennst du den Bond-Film "Man lebt nur zweimal"? Dort haben diese Ninja-Truppen Gyrojet-Waffen ("Rauchen sie Raketen und sie leben länger")
eikyu
Zum Nachlesen betreff Planeten fällt mir nur die Seite ein:
http://isatlas.teamspam.net/
Striker
Zitat:
Original von Hiro-matsu
und wenns möglich is: wo find ich ein BT-online RPG-forum?

Kannst du auf jedem Forum machen.
Auf Batis und Battletech.de Laufen derzeit welche.
Hiro-matsu
kann mir ma schnell einer sagen, welche steiner-einheiten auf coventry bei der falken invasion so weit aufgerieben wurden, dass man sie aufgelöst hat?
da gbs doch welche oder?
Hiro-matsu
huhu!
hilfe!^^
McEvedy
Also mir fallen im Moment nur die Waco Ranger auf, aber das ist keine Steiner-Einheit.

Dann hätten wir da noch die 10. Skye Rangers (Doc Trevana´s Einheit), die, wenn ich mich richtig entsinne, ziemlich gelitten haben!

Ansonsten ist die Frage zu allgemein, viele (alle) Einheiten auf Coventry haben schwer gelitten, aber ob die alle aufgelöst wurden. Da muss erstmal Fachlitu zu Rate gezogen werden großes Grinsen

So long
Vanderwahn
@McEvedy:
Ich bezweifle dass du in der Fachliteratur etwas dazu finden wirst.
Hiro-matsu
ein paar regimenter waren glaub ich so dezimiert, dass sie aufgelöst wurden. um die gehts mir
Hunter
Zitat:
Original von Vanderwahn
@McEvedy:
Ich bezweifle dass du in der Fachliteratur etwas dazu finden wirst.

Wieso sollte man dazu nichts finden?
Gerade die Sache auf Coventry ist gar nichtmal so schlecht dokumentiert...

Ob Einheiten aufgelöst wurden oder nicht kann man recht gut festmachen... man schaut einfach ob es sie später noch gibt.
Vanderwahn
@Hunter
Im dazugehörigen Szenarioband "The battle of Coventry" steht diesbezüglich nichts direktes.
Es wird hier und da erwähnt dass einige Einheiten, darunter auch die Waco Rangers, erhebliche Verluste erlitten haben aber nicht das sie aufgelöst wurden.
Das habe ich damit gemeint... Augenzwinkern
Hunter
Dann schaut man bei den Field Manuals bei den Beteiligten nach und stellt schnell fest wer nicht mehr da ist... wo ist da das Problem?

Da das allerdings zu einer Zeit geschah wo Nachschub kein allzu großes Problem darstellte denke ich (aus dem Bauch heraus) nicht das eine der Einheiten aufgelöst wurde. Selbst nach dem Bürgerkrieg tun sich die Lyraner schwer damit...
Vanderwahn
Tja da muss ich dir recht geben! Die Field Manuals durchzusehen ist auch eine Möglichkeit.
Ich hatte nur das Szenarioband zu Rate gezogen.
Hiro-matsu
ich such nen planeten mit genug population um nem drogensyndikat ne ordentlich einnahmequelle zu liefern. er muss im melissia-theater der LA liegen. das ganze spielt nach 67.
die drogenhändler haben gute hardware und sind ähnlich lästig bzw gut ausgerüstet wie peripheriepiraten. ausserdem müssen die den lokalen polizeichef bestechen, es darf auf dem planeten keine mechtruppe stationiert sein.

ausserdem: würde eine clanhändlergruppe so jemandem infatriewaffen SRMs, geshcütze und vor allem Pulslasergewehre verkaufen? um die lyraner eben zu beschäftigen. war früher bei uns auf der erde je ne beliebte taktik. siehe russland-kuba bzw amiland-afghanistan.

nachher bring ich hier noch ne liste mit geographisch gut gelegenen welten. wäre nett, wenn mir einer der mehr romane als ich gelesen aht sagen könnt, welcher geeignet ist
Hiro-matsu
Willunga
Jerangle
Bucklands
Elume

hoffe da kann mir entweder einer was zu sagen oder ich kann mich schreiberisch auf den kugeln austoben Augenzwinkern
Demos
Bei den Planeten geht mit kein Licht auf "von wegen wichtig" etc.

Zu den Clanhändlern: IMHO definitiv nein, für Clanmaterial, auch wenn es "nur" Handwaffen sind. Es sei denn, ein DS kommt zufällig vorbei.
Hiro-matsu
is des mit dem diamanthai ernst gemein oder nurn allgemeiner kommentar?

könnten hier noch ein paar leute ne meinung zu der sache mit den clanwaffen abgeben?
Fullback
Clanwafffen gibt es allgemein wohl eher nur teuer auf dem Schwarzmarkt, Clanhändler halte ich für zu sehr abgedreht.
Die schrecken zwar nicht unbedingt vor dem Handel mit ISlern zurück, aber um Banditen werden sie wohl einen Bogen machen.
Count d'Estard
Mal so am Rande Hiro.. Es ist Dein Abenteuer, Deine Gruppe, Deine Kampagne, Dein Universum... also halte Dich nicht zu sehr mit Kanonfaschismus auf und mach was Du willst und wie Du es für richtig hältst..
Fullback
@Counti
Das kommt ganz auf die Gruppe an. Sicher ist es alles sein Abenteuer, aber um Streit und unstimmigkeiten mit den Spielern zu vermeiden sollte man es schon recht nah am Canon halten.