Vehicles und Hit Locations

Hunter
Panzerfahrer nicht direkt, Panzermörser.
Und die Panzer, in denen ich gesessen habe, hatten alle das selbe Problem bezüglich einer durchschlagenen Panzerung: irgendwas wichtiges wird immer getroffen.
Und dass die Kette ein sehr verwundbarer Punkt ist wurde auch oft genug deutlich. Etwas was bei normaler Fahrt abspringt hält Waffenfeuer definitiv nicht allzu gut aus...

Ich halte daher die Regeln aus dem Grundbuch für realistisch genug. Sie sind zwar in einigen Situationen etwas überzogen, aber auch diese Regeln sind eine Abstraktion der Realität die in der Regel einigermaßen gut funktionieren soll. Und für Standardsituationen funktionieren sie eigentlich gut genug...
Wandi
jo, ich finde auch die Level 2 Regeln reichen, den ma ehrlich

Panzer sind FRISS ODER STIRB maschinen.

Entweder sie fressen ohne ende. weil sich deren Panzerung auf nur 5!! nich wie beim Mech 8 Front und 3 Rückenzonen (also 11) verteilt.
oder sie fallen einem Crit zum opfer, oder die Kette reißt derReifen Platzt, das Luftkissen zerfällt und der Turm blockiert
Kazuma
und je nach taktik und modell kann es einem auch relativ egal sein, wenn der panzer beweglichkeit verliert. -1 movement beim gegnerischen lrm carrier ist für mich jedenfalls kein grund zur freude
Wandi
bei nem JEDGAR ist -1 auf BP auch nich wirklich prickelnd
hey der is nur noch 10/15 schnell Zunge raus
Kazuma
nja, es kann schon ziemlich unschön sein. schließlich darf er sich dann überhaupt nicht mehr drehen um gecruised auf eine +4 zu kommen