Masclan
Bei allem was den Clan´s heilig ist, ich dachte immer der Jadekomet Aidan hätte Sprungdüsen an seinem Waldwolf gehabt.
@ Demos
Ich bezog mich auf die im Clandatennetz (TWoBT) vorhanden Bezeichnung, oder sollte ich deine Äußerung als Beleidigung ansehen, franeg?
@ Wotan
Mir ist es durchaus bewußt, dass Ultras erst mit zunehmender Dauer Schäden bei Piloten verursachen, sollte sich bis dahin ein Krieger als würdig erweisen das sein Generbe in die Brutstätte einer neuen Geschko einfließt wurde dafür also schon vorher Sorge getragen. Was mich nun an den Ultras stört ist, dass bisher keine genauen Daten ebend dafür vorliegen, also keine Langszeitstudien, und wenn das nicht der Fall ist, hätte ich immer noch Angst das das Generbe meines Clans dadurch gefährtet wird solange es diese Möglichkeiten gibt.
@ Waldwolf
Der Waldwolf ist wirklich eine beeindruckende Maschine und in meinem Clan hochgeschätzt, ein Omni der vorbildlich ist. Was mich im nachhinein dann aber verwundert, warum der Nachfolger kein Omni (Waldwolf II) ist. Besonders durch sein Sprungdüsen ist er mit der Bewaffnung und Beweglichkeit in allen Lagen ein furchteinflössender Gegner.
Joshua
Waldwolf
Ja, Aidan Pryde - gelobt sei er im Tode - hatte seinen Waldwolf - aus alter Gewohnheit an seiner Nemesis für den Tukayid-Feldzug mit Sprungdüsen ausgestattet.
Allerdings ist der Waldwolf in seiner Primärkonfiguration kaum zu verändern - ich habe es selbst oft genug versucht, aber er ist - was die Primärkonfiguration angeht - nun einmal perfekt so wie er ist.
Baut man irgend etwas aus, ist dieses herrschende Gleichgewicht an Effizienz irgendwie gestört. Er braucht alle seine Waffen (außer vielleicht die MG´s). Und dass die Version von Aidan Pryde nur 4 statt 5 Sprungdüsen hat, ist zumindest nach den Battletech-Regeln recht unsinnig, da er damit einen für seinen Mech geltenden Treffermodifikator von +1 verschenkt.
Waldwolf
Ach ja und der Waldwolf II existiert für mich nicht. Der echte Waldwolf ist nicht kopierbar und ganz besonders nicht durch einen Quasi-Kriegsfalken, den man Waldwolf II genannt hat (ja ich weiß, dass das nicht wirklich an den Kriegsfalken hinkommt, aber trotzdem, schon aus Prinzip!!!!)
Masclan
Naja es kömmt nur darauf an, was ist 90 t schwer und fliegt durch die Luft, hat Gausskannonen und ER-Laser und noch eine Menge Raketen an Bord, mag sein das dies kein "würdiger Nachfolger" des Waldwolfes ist, aber ohne eine Menge Panzerung und noch mehr Waffen an Bord möchte ich das nicht herausfinden wollen.
Joshua
Waldwolf
Ich finde den Waldwolf II durchaus brutal, der kann sich schon wehren...
...mir gefällt nur nicht, dass er "Waldwolf" II heißt!
Masclan
Dann schlage einen vor, aber er hat so sehr Ähnlichkeit mit dem Waldwolf das tut schon weh wenn er Gazelle heißen sollte. ;-)
Joshua
Wotan
Er heißt doch gar nicht Waldwolf II. Die stravag Diamanthaie haben das Modell nach seiner IS-Kennung Mad Cat MkII genannt ! Wenn das kein Verrat ist, dann weiß ich auch nicht mehr !
@Waldwolf:
Da es Spieler gibt, die JJ immer ausgewogen verteilen wollen, kann man beim Waldwolf nicht mehr als 4 JJ einbauen.
Wotan
Waldwolf
Er sieht natürlich wie der Waldwolf aus, weil er - wie du weißt - der Nachfolger vom Waldwolf ist.
Um es ganz deutlich zu machen:
In meinen Augen ist es einfach kein würdiger Nachfolger geworden, was ich schade finde.
Waldwolf
Wieso ausgeglichene Verteilung bei 4 Sprungdüsen?
Man kann doch eine 5. in die Mitte, die Torso-Mitte reinhauen, dann ist es doch auch ausgewogen.
Demos
Die wahre Stärke eines Mechs zeigt sich nicht auf dem Papier!
Deswegen mein Voting für Executioner und Summoner (OP: außerdem habe ich auch öfters nach Duellregeln gespielt

)
@ Waldwolf: Pinion = Fittich oder Schwinge
whatever, ich beuge mich der "schlechten" Übersetzung.
@ Masclan: Keine Beleidigung beabsichtigt, aber ich persönlich fühle mich durch die deutschen Übersetzungen besudelt
Der Mad Cat Mk II ist KEIN Nachfolger des Timber Wolf, die Bezeichnung ist nur - wie Wotan schon bemerkte - von den Diamod Sharks gewählt worden; einfach als Verkaufsschlager.
Wotan
Zitat: |
Original von Waldwolf
Wieso ausgeglichene Verteilung bei 4 Sprungdüsen?
Man kann doch eine 5. in die Mitte, die Torso-Mitte reinhauen, dann ist es doch auch ausgewogen. |
Irgendwie hatte ich in Erinnerung, daß die TM komplett gefüllt wäre. Aber das scheint ja gar nicht der Fall zu sein. In dem Fall ist es in der Tat dämlich den Mech nicht auf 5/8/5 zu bringen.
Wotan
Waldwolf
Na ja, dafür hat Pryde´s Waldwolf wenigstens 1 Tonne mehr Waffen.
Wenn man bedenkt, dass er in den letzten Sekunden seines Lebens - glaub ich - ein dutzend Com-Guard Mechs mit einem leichten Laser gekillt hat, dann wären 1 Tonne mehr an Waffen ja mindestens 24 zerstörte Gegner mehr, also gar nicht so schlecht!
In diesem Sinne hätte Aidan vielleicht gar keine Sprungdüsen einbauen sollen, dann hätte er vielleicht die Com-Guards ganz alleine besiegt...!!
Masclan
Der gute Aidan.
@ Demos
Es gibt ja wohl kaum etwas was ein Diamantenhai nicht in Profit umwälzen kann und im übrigen heißt die einzige zufriedenstellende Antwort auf "franeg"- "neg!"
Joshua
Waldwolf
oder "pos", je nachdem...
Demos
Bleiben wir doch bei dem guten "aff" und "neg"
quiaff?
Apropo Aidan: Da sieht man wieder, was ein Jadefalken-Kriege schafft; auch wenn der Gegner nur unfähige Freigeburten waren
Waldwolf
Wahrlich, Aidan Pryde war ein Krieger den alle Clans ehren sollten und dass sag ich als Geisterbär!
Seyla!
Masclan
.......auf keinen Fall die Leistungen von Aidan Pryde schmählern, aber es gab unzählige Krieger die sich auf Tukayyid auszeichneten.
Was mich allerdings nachdenklich stimmt ist, warum gab es nur diesen einen guten Krieger in der Falkengarde, hatten diese sich alle so überschätz in ihrem Können oder war es Unfähigkeit ihre Missionziele zu erreichen bzw. blanke Dummheit. Im Endeffekt einen Krieger wie Aidan in solch eine Situation kommen zu lassen, dass er die Rückendeckung für die abziehen Truppen übernimmt, zeichnete seine Entscheidung diese als Krieger anzunehmen aus, nicht aber die der Jadefalken das es soweit kommen musste.
Was natürlich trotzdem bewies wozu ein Clankrieger fähig ist wenn er bis an seine Grenzen und darüber hinaus geht.
Joshua
Black Dragon
Also manche Falken sehen in der Falkengarde eine der besten Jadefalkeneinheit die es je gegeben hat.
Meiner Meinung nach sind sie nur überheblich, selbstgefällig und arogante Dummköpfe.
Selbst die freigeoreneneinheit von Star Captain Hengst kämpft besser als die Garde.
Ich als Jadefalke betrachte sie mit Abscheu.
Ich erkenne ihre Leitungen auf Tukayyid an aber sonst haben sie sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Waldwolf
Das stimmt, weil nachdem sich die Falkengarde auf tukayyid so ausgezeichnet hatte und wieder eine richtige Frontklasseeinheit geworden ist, ab diesem Zeitpunkt jeder selbstgefällige Dummkopf, der was auf sich hielt, in die Falkengarde versetzt wurde oder werden wollte. Siehe zum Beispiel Ravill Pryde und seine "Prydelinge".
Aber die Jadefalken waren einer der besten Clans auf ganz tukayyid. Sie haben fast am meisten Gegner von allen an der Schlacht beteilligten Clans vernichtet, weshalb ihr Kampf auch offiziell als unentschieden gewertet wurde.
Sie hätten auf tukayyid einen Sieg errungen, wenn nicht die vorher angekommenen Clans so versagt hätten und dadurch die Com-Guards wesentlich mehr Truppen gegen die falken aufbieten konnten, als zu Anfang gedacht war!!!
Die falken haben die schwäche, dass ihr Stolz ihnen manchmal ihren Verstand vernebelt aber sie sind dennoch erstklassige und erfolgreiche kämpfer!
Dennoch...
...hoch lebe der mächtige und weise Clan Geisterbär - der einzig wahre Clan!
Black Dragon
Zitat: |
Original von Waldwolf
Dennoch...
...hoch lebe der mächtige und weise Clan Geisterbär - der einzig wahre Clan! |
So der mächtige Geisterbär!
Aha, so nennt ihr das also wenn man zur Inneren Sphäre überläuft und sich auch noch mit einem Nachfolgefürsten verbündet.
Euer Clan war stark, als er noch dem wahren Willen Kerenskies folgte. Jetzt seid ihr nur noch Freigeburten.
"arogant blicken"