Euer Lieblingsclanmech

Vanderwahn
Das Thema hieß ursprünglich "Euer Lieblingsclanmech " und nicht wer hat den besten Clan! Augenzwinkern
Black Dragon
Gut, zurück zum Thema. Augenzwinkern
Höllenbote, was haltet ihr von ihm?
Für mich fehlen einfach Sprungdüsen.
Ansonsten Schuß, Treffer und schon ist der Gegner Geschichte. großes Grinsen
Black Dragon
Dazu gibt es ja auch einen Thraed! großes Grinsen
@ Waldwolf:
Woll kurzzeitig die Orientierung verloren, was? großes Grinsen
Vanderwahn
Eigentlich ein netter Mech. Aber für meinen Geschmack zu wenig Panzerung. Augenzwinkern
Außerdem kann mich mit den Konfigurationen nur wenig anfangen deshalb bleibe ich meistens bei meinen eigenen.
Black Dragon
Okay....
Neuer Versuch (Hardwarehandbuch aufschlag großes Grinsen )
Ah, Garnisionsmech Fittich. großes Grinsen
Waldwolf
Der Höllenbote ist ein wunderbarer Mech und ich liebe ihn für sein gefährliches Aussehen, ebenso spiele ich ihn sehr gerne.

Aber es stimmt schon, wenn der Gegner seine Aufmerksamkeit auf einen Höllenboten richtet, lebt dieser leider nie mehr sehr lang.

Das kann man wohl zu jeder Einheit sagen, aber beim Höllenbote stimmt das gans besonders...

...am besten ist er, wenn er nicht beschossen wird.
Vanderwahn
Zitat:
...am besten ist er, wenn er nicht beschossen wird.

Das passt ja wohl auf jeden Mech oder? Augenzwinkern
Vanderwahn
Zum Fittich: Na ja kann mich irgendwie nicht dafür begeistern. Aber jedem das seine.

Was haltet ihr vom "Crimson Langur"?
Waldwolf
sagte ich ja, passt zu jeder Einheit (also auch zu panzern, jägern, Infanterie...)

der Fittich ist ganz okay, aber in meinen augen zu schlecht bewaffnet.

Der verlässt sich zu sehr auf seinen schweren Groß-Laser der ja sowieso nicht so leicht trifft (+1 auf Trefferwurf) und wenn dieser nicht trifft, richtet die restliche Bewaffnung nur wenig schaden an und hat großteils nur geringe Reichweite.

ein eher mäßiger Garnisionsmech
Black Dragon
Aber im gegensatz zu älteren Secondlienern hat er modernste Waffen und Elektronik bekommen. großes Grinsen
Eigentlich von der Idee her nicht schlecht nur an der Ausführung happert es.
Vanderwahn
Zitat:
Eigentlich von der Idee her nicht schlecht nur an der Ausführung happert es.

Das kann man in gewisser Weise über alle Mechs sagen.
Jeder hat halt andere Vorstellungen über die Zusammenstellung von Waffen usw. Augenzwinkern
Wotan
Den Höllenboten hab ich hassen gelernt, der fällt schon auseinander, wenn der Gegner ihn nur böse anschaut ! Mit XL und oft viel Mun einfach zu anfällig für so wenig Panzerung.
Da nehm ich lieber den Kampfdämon. Gleiches Gewicht, gleiche Geschwindigkeit, guter Punch und bessere Panzerung.

Der Crimson Langur ist einer der schönsten Clanmechs überhaupt. Auf der Platte hatte ich ihn noch nie. Aber er dürfte Potential haben.

Was haltet ihr denn vom Rabid Coyote ? Zwar widerspricht er allen Clanidealen. Aber für Solahma-Truppen bietet er ungewöhnlich gute Möglichkeiten. Also der perfekte Mech für die absteigenden Coyoten. großes Grinsen

Wotan
Dirty Harry
Zum Pinion:
Aus dem Chassis hätte man wohl etwas machen können. Da Garnisonseinheiten eigentlich der Defensive zugeteilt sein sollten, reicht seine Geschwindigkeit aus und ein Standardreaktor drückt die Kosten. Eine vorzügliche Panzerung bietet dieser Maschine aus der zweiten Reihe eine bessere Panzerung als manchem Frontklassemech (Ich sage nur Hellbringer...).
Aber die Bewaffnung finde ich eine Katastrophe. Der schwere Ultralaser schädigt womöglich den Piloten, sabotiert die Zielerfassung und heizt den Mech unnötig auf. Dazu hat dieses Ding auch keine Reichweite und wenn man die zwei Tonnen für eine ER-PPK zur Verfügung stehen hat, wäre das eine deutlich effizientere Waffe für diesen Mech.
Der Austausch der Microlaser kommt meiner Ansicht nach viel zu spät. Dieser Unfug aus der Protomechproduktion hätte ganz verschrottet oder vielleicht in einen neuen Gefechtspanzer integriert gehört.

Zum Hellbringer:
Als Alternative bietet sich in jedem Fall ein Cauldron Born an. Selbst wenn er immer noch nur mittelmässig gepanzert ist.

Zum Crimson Langur:
Ich begrüße es durchaus, dass es einen neuen Ansatz für die mittlere Gewichtsklasse gibt, doch für meinen Geschmack hebt sich die Lösung nicht weit genug von einem Stormcrow ab. Der Modulraum dieses Mechs ist bescheiden, auch wenn er in den einzelnen vorgeschlagenen Variationen das Beste daraus macht.
Masclan
@ Dirty Harry

genau das was ich sagen wollte!!!

Danke

Joshua
Vanderwahn
Zum Crimson Langur:
Ich finde den Mech eigentlich ganz gut. Wenn man die beschränkten Möglichkeiten die den Blood Spirits zur Verfügung stehen in Betracht zieht kann man nur sagen nicht schlecht.
Masclan
............bitte wo oder wie finde ich die Spezifikationen des Crimson Langur?

Joshua
Vanderwahn
In der BattleTech Datenbank!! großes Grinsen
Clan 3065 Blutlangur!
Masclan
Danke, mir zu viel Ultralaser in der A und C Variante, nein Danke. Die B-Variante mit dem TakRak und den ER Lasern ist interessant, die Geschwindigkeit für einen 50 Tonner ist gelinde gesagt fantastisch ich frage mich nur wie man eine sprintende 2 mal LSR- Lafette treffen will, das könnte hart werden.

Joshua
Vanderwahn
Die Konfigurationen gefallen mir nicht. Aber das ist ja bekanntlich das kleinste Problem... großes Grinsen
Masclan
@ Vanderwahn

Du weißt doch es gibt keinen perfekten Mech.

Sieh dir doch mal unseren LOBO an, alle bekommen von dem auf die Mütze und er ist doch kein Omni, gut ist er trotzdem.
Was bleibt ist, ein guter Krieger- ein guter Mech und einen Kampf, danach zählt es was daraus gemacht wurde, Ehre oder Schmach.

Joshua