Vanderwahn
Das habe ich auch nie behauptet...
Ich versuche nur das (für mich) Beste aus einem Mech zu nutzen.
Masclan
Das sollte ein jeder Krieger, nicht klagen sondern kämpfen!
Joshua
Black Dragon
Aber sich beklagen ist doch so viel einfacher als kämpfen!
Masclan
Provozierst du gerade einen Wolf ?
Joshua
Black Dragon
Eigentlich nicht.
Ich stelle nur fest, das sich beklagen einfacher ist.
Außerdem ist die Anwesenheit eines Wolfes für uns Jadefalken schon Provokation genug.
So nun wieder zu den Mechs:
Dasher!
Demos
Bah:
Flott, aber sonst nichts. Ein M-Laser, und schon fällt die Kiste auseinander. Und gerade mit Puls und Targeting kommt schon einmal ein Trefer...
Dann lieber einen MistLynx Koshi)
Masclan
...nur in der B-Variante, da kann man sich wenigstens richtig prügeln.
Aber was haltet ihr vom Schwarzfalken, mit dem muss man sich nur in einen Eissee stellen und lustiges Mechschlachten.
:-)))))) (Primärkonfiguration)
Ich habe da aber schon wieder einmal eine Frage, der Panther der Schlangen, der hat doch diese Ligth-PPK, muss man das so verstehen, dass dies nur einen kleine Version zu einer normalen PPK ist, und wenn ja warum findet man diese nur am Panther?
Warum hat man nicht andere leichte oder mittelschwere Mechs mit zweien davon ausgerüstet und dann einen guten Scout mit langen Missionszielen darauß gemacht?
Joshua
Black Dragon
Du sprichtst doch von der Primärkofiguration, frapos?
Naja, wie du schon sagtest, in einem Eissee.
Ansonsten was willst du gegen LSR oder PPK Feuer machen.
Die Waffenreichweite der Maschine ist sehr begrenzt.
Masclan
Pos! MechKrieger Black Dragon.
Ich verstehe manchmal die Philosphie hinter solchen Konfigurationen nicht, man beschneidet sich in seiner Kampfweise wenn man sich so einschränkt wie beim Schwarzfalkne, da nehme ich lieber weniger Waffen mit und mehr Wärmetauscher, kann dafür diese Waffen aber permanent einsetzen. In einer heiß umkämpften Schlacht möchte ich nicht unbedingt ständig auf den Vetoschalten hauen müssen um dann doch letztendlich meinen Reaktor so heiß laufen zu lassen, dass gar nichts mehr geht.
Joshua
Black Dragon
So was!
Ein Mechkrieger der die Wärme nicht mag.
Aber zum Black Hawk.
Der klare Vorteil ist man kann auf mittlere Distanz einem Gegner gehörig einheizen. Ein Alphastrike und schon ist der Gegner Geschichte. Mit der entstehenden Hitze muss jeder selber zu recht kommen.
Masclan
Ich liebe die Wärme, nur wenn sie mich daran hindert effektiv zu kämpfen, versuche ich Alternativen zu finden. Übrigens heißt das Schwarzfalke und nicht Black Hawk.
Warum nicht in jeden Arm eine AK-5 und noch Impulslaser dazu im Torso, damit könnte ich mehr anfangen.
Was so richtig gemein ist, das ist ja wohl die Gauss in der C-Variante, nur leider bleibt dann nur noch Platz und Tonnage für eine KSR-4, das scheint mir eher der Fall für einen Stern zu sein der auf Erkundung ist und nicht direkten Kontakt zum Feind haben will.
Joshua
Count d'Estard
Zitat: |
Original von Masclan
Übrigens heißt das Schwarzfalke und nicht Black Hawk.
Joshua |
Ähm... sorry, wenn ich hier rumspieße, aber erstens wenn schon dann Nova und zweitens ist Black Hawk die sinngemäße Übersetzung für Schwarzfalke, bzw. umgekehrt...
Black Dragon
Okay, der nächste Mech bitte!
Zane
Wie wärs mit Gargoyle?
Irgendwie sind alle Konfigurationen zu munitionsabhängig und die Arme haben zuwenig Panzerung.
Waldwolf
Die A(?)-Version vom Gargoyle hat ja mehr als genug Energie-Waffen (PPK, Schwere Impulslaser), aber ansonsten ist der Gargoyle Schrott.
Endostahl hätte der echt gut vertragen können.
Gegen einen Waldwolf hat er in keiner Beziehung eine Chance!
Black Dragon
Jaja, Sparmaßnahmen.
Man könnte meinen die Diamanthaie hätten diese Kiste konstruiert.
Ich meine so zum Verkauf. Frei nach dem Motto: "Kaufen sie Zehn und sie erhalten eine Tonne Munition gratis dazu!"
Hunter
Das Problem der meisten 3050er Omnis ist eher dass viele von ihnen extra deutlich schlechter gemacht wurden da die Ursprungsfassungen zu heftig waren. Nicht umsonst passen Miniaturen und Primärversion praktisch nie zusammen...
Und einige Omis traf es dabei halt härter als andere. Welche das sind merkt man eigentlich sofort
Das ganze ist zwar nicht wirklich offiziell, aber das liegt eher daran dass die Leute von damals schlichweg nicht mehr greifbar sind...
Waldwolf
Ich finde es nicht gut, dass einige Mechs absichtlich schlechter gemacht wurden!
Omni-Mechs sind nun mal die Spitze der Kriegstechnologie und ich finde, mann hätte diesen ausnahmslos nur die beste Technologie zur Verfügung stellen müssen!
Genaus idiotisch ist der Grauluchs, der nur 6 Sprungdüsen und eine Panzerung an den Gliedmaßen, kaum besser als Papier, hat.
Würde man dem Mech eine Sprungdüse und wenigsten 1 Tonne mehr Fiberstahlpanzerung geben, würde der deutlich länger leben und dadurch viel effektiver sein - trotz der Tatsache, dass er etwas weniger Waffen hätte.
Beim Feuervogel ist es das selbe:
Ich benutze ihn, indem ich mit maximaler Geschwindigkeit an einen Gegner heranrenne, alle Waffen abfeuere und in der nächsten Runde mit max. Geschwindigkeit aber ohne MASC vom Gegner wegrenne.
In der darauffolgenden Runde greife ich dann wieder mit einsatz von MASC an. Dadurch ist der Mech schon nicht so leicht zu treffen.
Das Würde aber viel besser klappen, wenn er dazu noch maximale Panzerung hätte.
Black Dragon
Klar wäre das für uns Clanner besser.
Aber die Geschichte wurde von Sphärlern geschrieben und erdacht.
Wie hätten sie den gegen solche Maschinen bestehen sollen?
Außerdem würde dann heute nur noch mit Clantech auf dem Brett gespielt und das wäre ja langweilig.
Waldwolf
Ich gestehe dir zu, dass das Spiel durch die verschlechterten Varianten wohl etwas interessanter wurde.
Aber es tut mir trotzdem in meiner Claner-Seele weh, ein solches Potential so verschwendet zu sehen...
Aber am deutlichsten wird diese Verschwendung beim Henker.
Der wäre wohl der beste und brutalste Clan-Mech überhaupt, wenn er nur eine gute Torso-Panzerung hätte.
In Zusammenarbeit mit einer Feuerleitcomputer unterstützen Ultra-Ak 20 und seiner für diese Gewichtsklasse immens hohe Geschwindigkeit wäre er absolut tödlich geworden, statt nur tödlich.
Tja, Endostahl hätte es möglich gemacht...
Was haltet ihr so vom Hankyu?