Dirty Harry
Mit dem Burrock hab ich noch keine Bekanntschaft gemacht, aber auf kurze Distanz verspricht er einiges. Vorausgesetzt, man bekommt die Laserkanonen dazu, endlich mal ihr Ziel zu treffen. (Bei meinem Glück könnte ich wahrscheinlich vor meinem Gegner stehen und dennoch daneben schießen...)
Den Hankyu finde ich bisweilen überbewertet. Seine Panzerung ist ... fragwürdig und auf die Geschwindigkeit alleine kann man sich auch nicht immer verlassen. In den Hauptkonfigurationen fehlt ihm zudem auch noch der Punch, den erst die C-Variante wirklich liefert.
Lieber einen Hellion, selbst wenn der nicht springen kann.
Waldwolf
Noch einmal zum Arcas und Höllenboten:
Der Arcas ist - wie eingentlich jeder Geisterbären Mech - ein ausgezeichneter Beweis für das Können unseres Clans.
Aber ich schätze die Chancen eines solchen Zweikampfes etwas anders ein.
Der Arcas hat eine deutlich stärkere Panzerung als der Höllenbote - was natürlich ein großer Vorteil für ihn ist.
Zudem ist er Sprungfähig bei gleicher Geschwindigkeit wie der Höllenbote, was wiederum ein Vorteil für den Arcas darstellt.
Aber der Arcas hat bei vollem Waffeneinsatz auch schon seine Hitzeprobleme.
Der einzige Vortei des Höllenbote gegenüber dem Arcas ist der, dass der Höllenbote deutlich mehr Gewicht für Waffen zur Verfügung hat!
Zumindest wenn man eine gute Höllenbote-Konfiguration benutzt, ist ein Sieg des Arcas nicht annähernd von vorneherein sicher!!!!
Dennoch, dass muss festgestellt werden, wäre der Arcas immer noch im Vorteil!
Vanderwahn
Natürlich hat man bessere Vorteile wenn man eine gute Konfiguration benutzt.
Dennoch hat der Höllenbote eine schwächere Panzerung und keine Sprungdüsen was ihn gegenüber dem Arcas einschränkt.
Masclan
Wovon redet Ihr hier eigentlich Ihr Nestlinge, auch wenn der Arkas schon gegen Einheiten unseres Toumen gekämpft hat - mit vernünftiger Gegenwehr machen wir aus dem Mech auch Schrott.
Im Übrigen, das geht an alle, die einen Höllenboten gegen einen Arkas als Verlierer sehen, der Höllenbote hat Beagle Sonden und NARC Bojen im Angebot, also wenn die Lehrmeisterin der Geisterbärchen mit der Namensgebung "ARKAS" einen bestimmten Sinn darin sah den Mech so zu nennen, dann aber bestimmt nicht denn, dass der ARKAS unsichtbar ist und mit einer guten Fernbewaffnung, die ja in allen Konfigurationen des Höllenboten fast Standart ist. Der Höllenbote hat gute Chancen den ersten Schlag gegen einen ARKAS zu führen, und dies kann schon der Schritt zum Sieg gewesen sein.
Und für die Bärchen etwas zum Nachdenken, "ARKAS" !!!!.......
...........er ist Sohn des Zeus (röm. Jupiter) und der Nymphe Kallisto.
Ist ja interessant, dass man einem neuen Garnisionsmech der Bärchen den Namen eines Bastards gibt.
Joshua Wolf
Waldwolf
[quote]Original von Masclan
Wovon redet Ihr hier eigentlich Ihr Nestlinge, auch wenn der Arkas schon gegen Einheiten unseres Toumen gekämpft, mit vernünftiger Gegenwehr machen wir aus dem Mech auch Schrott.
Du nennst uns Nestlinge, du Welpe?!!!!
Wir sind doch keine Jadefalken. Du hättest uns zumindest auch als Welpen bezeichnen müssen, wenn du mit den Begriffen des Clan Wolf arbeiten möchtest.
Vanderwahn
Aha und die Beagle Sonde und die NARC Bojen sollen die Nachteile des Mechs also wettmachen?
Träum weiter...
Masclan
Was man nicht sieht kann man nicht bekämpfen, was man nicht treffen kann kann man nicht zerstören..................
@@@@
Den Nestling nehme ich zurück WALDWOLF und bitte um Vergebung, alles andere steht geschrieben!
Joshua
Waldwolf
Namensgebung "ARKAS" einen bestimmten Sinn darin sah den Mech so zu nennen, dann aber bestimmt nicht denn, dass der ARKAS unsichtbar ist und mit einer guten
Hier du Wolf, friss das und ersticke daran:
"Arkas oder Arcas war in der griechischen Mythologie der Sohn von Zeus und der Nymphe Callisto, die Hera in einen Bären verwandelte. Zeus übergab Arkas seinem Großvater Lykaon zur weiteren Aufzucht.
Lykaon tötete Arkas und setzte sein Fleisch dem bei ihm einkehrenden Zeus vor. Dieser setzte das Haus des Lykaon mit seinem Blitz in Brand und verwandelte ihn in einem Wolf. Zeus war so verärgert über die Täuschung, dass er hernach das gesamte Menschengeschlecht mittels der Deukalischen Flut hinwegschwemmen ließ. Zeus erweckte Arkas wieder zum Leben und gab ihn einem Hirten zur weiteren Aufzucht.
Einmal traf Arkas auf der Jagd eine Bärin an, wusste jedoch nicht, dass diese seine verwandelte Mutter war. Obwohl die Bärin versuchte, sich zu erkennen zu geben, erkannte Arkas sie nicht als seine Mutter und wollte sie töten. Daraufhin griff Zeus in das Geschehen ein und setzte sie als Sternbilder (Großer Bär und Bärenhüter) an den Himmel. So rettete er die Mutter vor dem Tod und den Sohn vor der Tötung der eigenen Mutter.
Gattin des Arkas war die Nymphe Erato, die am Orakel des Pan weissagte. Von ihr ist Arkas Vater von Azan, Aphidas und Elatus, unter denen er sein Reich später aufteilte. In Mantinea in Arkadien hatte Arkas bei den Sonnenaltären am Altar der Hera seine Grabstätte.
Arkas war auch ein Beiname des Hermes, da er in Arkadien geboren sein soll. "
Soviel zu der wahren Herkunft des Namen Arkas.
(Nicht übel nehmen, ist nicht so ernst gemeint, wie es klingt, aber ich muss mich doch entsprechend "benehmen"

)
Vanderwahn
Zitat: |
Was man nicht sieht kann man nicht bekämpfen, was man nicht treffen kann kann man nicht zerstören.................. |
Träum weiter.
Lernt man sowas in der Geschko aus der du entsprungen bist?
Masclan
Du hast also die alten Mythen im Kopf, dass ehrt dich, denn in unserer Vergangenheit liegt unsere Zukunft.
Aber ich bleibe beim Bastard, Zeus wollte das alle seinen Gesetzen folgten, die er selber nie beachtete, sondern immer so auslegte wie er es für richtig hielt, was soll ich also bitte von einem Anführer halten der selber seine Gesetze mit Füßen tritt.
Und noch etwas den Namen eines Freigeborenen zu bekommen, ist wirklich eine ganz besondere "Ehre", auch wenn die Gene einem Gott gehörten.
@ Vanderwahn
Wer lesen kann und denken dazu, ist klar im Vorteil!!!!!!!!!!
Schon mal versucht einen Schatten zu töten???
Joshua
Waldwolf
Original von Masclan
Was man nicht sieht kann man nicht bekämpfen, was man nicht treffen kann kann man nicht zerstören..................
Du redest dauernd von "unsichtbar", ich verstehe nicht, wie du das meinst - in welchem Zusammenhang bitte?
Der Arkas hat doch mit unsichtbar nichts zu tun.
Vanderwahn
auch wenn die Gene einem Gott gehörten |
Seit wann glauben die Clans an Götter??
Masclan
Seit wann die Clans an Götter glauben, ha ha ha, das musst du nicht einen Wolf fragen, sondern einen Bären.
@ Waldwolf, ich rede davon, dass eine ECM Ausrüstung doch einen gewissen Schutz liefert entdeckt zu werden, beziehungsweise gegen die Aufschaltung feindlicher Raketen
brauchbar ist...............
Joshua
Vanderwahn
Original von Masclan:
Waldwolf, ich rede davon, dass eine ECM Ausrüstung doch einen gewissen Schutz liefert entdeckt zu werden, beziehungsweise gegen die Aufschaltung feindlicher Raketen brauchbar ist............... |
Soso die Freigeburt will sich also verstecken.
Toll und gegen Energiewaffen ist es nutzlos....
Hunter
Die Clans nicht vollkommen atheistisch sind gibt es dort durchaus Religionen - und damit auch der Glaube an Gott (oder Götter).
Frag am besten mal eine Wolkenkobra...
Die sind nicht ohne Grund in Kloster organisiert, und auch das große Religionstreffen hielten sie nicht aus purer Langeweile ab.
Die Clans sind weit vielschichtiger als offensichtlich vielen bewusst ist...
Vanderwahn
Wolkenkobras? Nein danke. Von dem Verein halte ich nicht viel...
Masclan
@ Hunter
Ich habe nie bezweifelt das es religiöse Tendenzen in den einzelnen Clans gibt, wozu sie gut sind ist eine andere Sache, nur habe ich immer vor Augen wozu Religionen führen können wenn man sie missbraucht.
(Schon mal Foto´s gesehen von einem Straßencafe in Jerusalem in dem ein guter Freund von mir knapp einem Selbstmordattentat entgangen ist in dem er noch fünf Minuten vorher sah´s?)
@ Vanderwahn
Wir sprachen doch vorhin vom ARKAS, der hatte doch Blitz KSR oder nicht?????????????
Joshua
Vanderwahn
Außerdem weiß ich dass es durchaus bei den Clans Religionen gibt aber innerhalb der Kriegerkaste (mit Ausnahme der Wolkencobras und anderen die sich davon was versprechen) spielen diese eine eher nebensächliche Rolle. Oder irre ich mich in dieser Hinsicht?
Waldwolf
Um Schutz vor Raketenaufschlatung zu erhalten (wenn du jetzt die Blitz-KSR/LSR meinst) benötigt es schon eines Schutzengel-EGM.
Ein Standard EGM ist dazu nämlich nicht in der Lage.
Und ob die Clans nun an Götter oder Schicksal oder was auch immer glauben...
Eine Freigeburt von einem Gott kann ja nicht schlecht sein, sind die besten Gene überhaupt.
Auch der große und ehrenswerte Kerensky war ein Freigeborener. Das dürfen wir nie vergessen.
Und unsichtbar macht wenn überhaupt, höchstens ein Null-Signatur System und ganz bestimmt kein EGM!
Aber es überrascht mich nicht, dass die Wölfe an so etwas unehrenhaftes überhaupt denken.
Ihr versteckt euch ja gerne und schlagt feige aus dem Hinterhalt heraus zu.