jafrasch
@hellbringer vs. arcas:
gegen denn arcas würde ich dem hellbringer nur in der prime konfiguration eine chance geben. vorausgesetzt der hellbringer hat den erstschlag...
nur weil der hellbringer ein omni ist, ist er nicht omnipotent (duckt euch, die wortspielpolizei kommt

)
Masclan
@ Waldwolf
Den ehrenhaften Namen Kerensky zu verwenden in einem deiner Texte und gleichzeitig uns feige zu nennen?
" mutig du doch bist, nicht wissen wovon du reden magst..........schönen Guten Tag JODA"
Joshua
Vanderwahn
Zitat: |
Original von Masclan
Wir sprachen doch vorhin vom ARKAS, der hatte doch Blitz KSR oder nicht????????????? |
Dann sieh dir doch mal den Arkas 2 an der hat überhaupt keine KSR/LSR oder dergleichen....
Und was solls. Den Verlust das meine Blitz-KSR nicht einwandfrei funktioniert nehme ich gerne in Kauf.
Vertraue sowieso lieber auf Energiewaffen....
Masclan
@ Vanderwahn
Spezifiziere den Arkas 2
..............entschuldige, ich habe es selber gefunden, das gefällt mir schon besser. Erinnert mich etwas an den KRIEGSHAMMER.
Joshua
Waldwolf
[quote]Original von jafrasch
@hellbringer vs. arcas:
gegen denn arcas würde ich dem hellbringer nur in der prime konfiguration eine chance geben. vorausgesetzt der hellbringer hat den erstschlag...
Die Primär Konfig. kannst du dafür vergessen. Die verschwendet bei diesem Kampf zu viel unnützes Gewicht.
Wofür brauchst du schließlich (MG´s?), Aktive Sonde (na gut bei den sich versteckenden Wölfen schon, aber die haben ja keinen Arkas), EGM und A-Pod´s um einen Arkas zu besiegen?
Verwende dafür lieber die A-Variante.
Vanderwahn
Herrje sieh doch in die Datenbank!!!
Gleiche Konfiguration aber ohne Blitz-KSR und dazu noch ein paar Wärmetauscher.
Waldwolf
[quote]Original von Masclan
@ Waldwolf
Den ehrenhaften Namen Kerensky zu verwenden in einem deiner Texte und gleichzeitig uns feige zu nennen?
Na klar kann ich das tun. Mit den Idealen des heroischen und weisen Nicholas Kerensky´s haben die Wölfe heutzutage ja zum Schandwesen der Clans nicht mehr viel gemein...
Waldwolf
Gleiche Konfiguration aber ohne Blitz-KSR und dazu noch ein paar Wärmetauscher.[/quote]
Nicht zu vergessen, PPK´s statt Schwerer Laser!
Masclan
Habe ich getan, sieh und ließ was ich oben schrieb..............!!!!!!
@ waldwolf
Ich bedauere dich.
Joshua
Vanderwahn
Uups..!
Trotzdem besser als die ürsprüngliche Variante....
Waldwolf
Masclan:
Du bedauerst mich?
Jetzt sind die Wölfe nicht nur feige und heimtückisch, nun sind sie auch noch verweichlicht...
Masclan
@ waldwolf
So viele Adjektive und nichts verstanden ich bedaure dich, ich hoffe deine Giftake ist verloren gegangen.
Joshua
Waldwolf
Masclan:
" mutig du doch bist, nicht wissen wovon du reden magst..........schönen Guten Tag JODA"
Dann erkläre, was du damit meinst und wir werden sehen...
Masclan
@ Waldwolf
Der Name Kerensky ist uns eine Ehre, ihn zu besudeln in einem deiner Texte in dem du uns auch gleichzeitig als feige bezeichnest, ist eine Beleidigung.
War "Joda" nicht ein kleines grünes Männchen aus einem Holovid der Unterhaltungfilms, vor langer Zeit auf Terra.
Meinen Erinnerungen nach war er doch ein "Krieger" der nicht richtig sprechen konnte, vielleicht bist du ja auch einer, nur du kannst dazu, dass was du ließt und sprichst nicht wirklich verstehen.
Joshua
Waldwolf
Hör mal zu:
Ich habe niemals den Namen Kerensky´s besudelt, nur den blassen Schatten, der einstmals ruhmreichen und ehrenhaften Wölfe - euch!
Und nur weil die Blutlinie der Kerensky´s in deinem clan noch verweilt, heißt dass noch lange nicht, dass auch die restlichen Wolfs-Krieger deren hohes Niveau besitzen!
Und was das mit dem nicht richtig sprechen und nicht richtig verstehen angeht, so darf ich dich zitieren:
"Schon mal versucht einen Schatten zu töten???"
Ich denke doch, dass du in diesem "Wettstreit" zwischen uns die (Wolfs-)Schnauze vorn hast.
Das gehört jetzt nicht wirklich hierher aber nur mal so nebenbei:
Du bist gar kein richtiger Wolf, du heißt doch Joshua Wolf , nicht?
Dementsprechend bist du ein Leibeigener, der von den Wölfen wieder in den Kriegerstand gehoben wurde.
Masclan
Richtig, ich hatte eine Zeit keinen Kriegerstatus, doch nun habe ich ihn wieder.
Diese Geschichte wäre aber zu lang um diese zu erzählen.
Schon mal eine Zugangsprengung von innen erlebt, ließ zwischen den Zeilen.
Joshua
Waldwolf
"Schon mal eine Zugangsprengung von innen erlebt, ließ zwischen den Zeilen."
Verzeih mir (oder auch nicht), wenn ich deine Gedankengänge nicht immer nachvollziehen kann...
...aber was genau meinst du damit wieder, nur um ganz sicher zu sein, dass wir uns richtig verstehen?
Masclan
kannst du mal dein persönliches Postfach öffnen.
Joshua
Demos
Kinder, hört auf zu streiten
Bei allem Respekt, der ganze Vergleichskram, den ihr abzieht, bringt doch nur für eine Sache etwas:
nämlich für den Fight auf der Karte.
Wenn ihr schon den Mech 'im Universum' vergleichen wollt, solltet ihr mal folgendes bedenken:
1.) Ein Mech wird für gewisse Aufgaben gebaut, nicht um einen speziellen anderen Mech zu bekämpfen (-> Hellbringer vs. Arcas Debatte)
2.) Ein Omni ist in jeder TO&E ein Multiplikator. Selbst bei den Clans bestehen Schlachten nicht aus "Schuß, weg, aus", sondern können auch eine Abfolge von Gefechten darstellen.
Und während der Arcas-Tech sich noch den Kopf kratzt, die beschädigte PPC ausbaut und mühsam zwei WT ersetzt, ist der Loki längst wieder gefechtsbereit.
Ergo:
Entweder vergleiche ich eine "Konstruktion", dann betrachte ich nur das Tabletop.
Oder ich vergleiche die Mechs, dann müssen aber mehr Faktoren als das eindimensionale "der ist aber besser als der andere" berücksichtigt werden.
Waldwolf
Da hast du vollkommen recht.
Aber wir haben ja in diesem speziellen Fall nicht darüber diskutiert, welcher Mech der bessere ist, sondern ausnahmsweise nur darüber, ob ein Höllenbote gegen ein Arkas eine chance hätte.