Euer Lieblingsclanmech

Chambara
Zitat:
Dann wirst du aber nicht viele finden, es sei denn du stehst auf schlechte Konfigurationen.

Tja ihr Clanner habt es net leicht Augenzwinkern

Zitat:
Und wenn wir gute, selbstgemachte Clan-Konfig. verwenden, dann müssen wir gegen umso bessere oder zahlreichere IS-Mechs kämpfen, das gleicht das wieder aus, wir wollen ja schließlich auch ein hartes Gefecht und kein einseitiges Gemetzel.

naja sag ma mal mit den selbstdesignten configs haben die Clanner eine fighting chance vs IS. mit den offiziellen varis liegt der Vorteil, da geb ich dir recht, bei der IS. obwohl es seit der einführung der hvy laser und ATMs die ein oder andere vari gibt die man gut gegen IS aufstellen kann.

als IS-spieler zähl ich mal auf was IMHO gute konfigs sind. 3050er TRO:

Dasher:

kann man vergessen. was der gegen andere Clanmechs , die mehr oder weniger alle pulse waffen haben bzw. haben können ist mir schleierhaft.

einzig der Dasher-H (zugegeben net im 3050er TRO) ist ein must gegen IS (geht auch gegen Clan) und das nur weil er 485 BV! kostet.

Koshi:

B: wegen dmg output

C: wegen ER-LL

sind aber beide IMO zu teuer im BV

Uller:

Prime: LPL für ca 1k BV ist in ordnung

Puma:

B: LPL, LB-5er und 2 ER-meds für knappe 1,2K BV sind uU vertretbar, wenn man mit einem Puma spielen möchte

D: ähnliches gilt auch für ihn

summa summarum

die leichten Clan-omnis sind im 3050er TRO net wirklich das wahre.

die schwereren einheiten post ich mal später

sers

Chambara
Tostan
Zitat:
Original von Masclan
Vor mir steht ein Model des PUMA, an beiden Armen je eine ER-PPK. Was ich mich immer frage, warum hat der einen sonderenbaren Oberbau der einem Hut oder einem Deckel ähnelt. ...
Ist das nun ein Panzerschutz für den Schuß von größeren Mechs oder gibt es dafür noch einen andere Erklärung?

Damit man ihn optisch leichter mit einem Höhlenwolf verwechselt großes Grinsen
(MechWarrior 3-Szene: "Oh schei*, hinter dem Hügel da sind ja mehrere Daishis!" ..."Puh, bloss Pumas, macht sie alle!")
jafrasch
btw hat eigentlich schon jemand erfahrungen mit dem stooping hawk gemacht?
Black Dragon
Also gespiel hab ich nur gegen ihn.
Hat mich ganz schön fertig gemacht. unglücklich
Ansonsten alle Konfigurationen sind brauchbar.
Bin mir ziehmlich sicher das man mit ihm viel Spass haben kann. großes Grinsen (Immer vorausgesetzt das man am richtigen Ende der Waffen sitzt. großes Grinsen )
Ashura
nix geht über ne Mad Dog A ok meine eigene Variante wenn ich mal endlich wieder en BN hab.
lets Rock
Black Dragon
Ja die A Konfiguration ist schon nicht schlecht.
In der primär Konfiguration wird der immer so schnell heiß. großes Grinsen
Eisig läuft natürlich die C Konfiguration mit nur Zwei gaussgeschützen als gesamtbewaffnung. Augen rollen
Waldwolf
Die C Variante ist Schrott!

Ich habe mir erlaubt, sie mal etwas effektiver zu gestalten:

1 x ER PPK
1 x Gaussgeschütz + 2 Tonne Muni.
2 x LSR 10 mit jeweils 1 Tonne Muni.
13 doppelte WT insgesamt

So macht er identischen aber doch mehr Schaden bei 0 Überhitzung!
Hunter
Was die C prinzipiell recht schlecht (von der Effizienz her) macht, da sie sehr viel Potential (Wärmetauscher) verschenkt.
Mit 2 ER-PPKs und weiterem Kleinkram wäre die Version um einiges gefährlicher...
Black Dragon
Sehr schön.
Wer kommt auch auf die blöde Idee zwei Gaussgeschütze könnten ausreichen. Augen rollen
Wenn wäre die Konfiguration nur zur Feuerunterstützung geeignet.
Aber das ist Uneherenhaft!!! Surat Konfiguration! großes Grinsen Augenzwinkern
Black Dragon
Warum ist sie dann so komisch konstruiert? verwirrt
Welcher Freigeborene hat den diese Variante verbockt? Augenzwinkern
Waldwolf
Keine stravag Freigeburt. Nur ein Claner, der gerne niedrig bietet und gefallen daran hat, seine Gegner langsam aber brutal zu metzeln...

...also ein Krieger ganz nach meinem Geschmack!! großes Grinsen
Demos
Spielt mal nach den alten Duellregeln! smile
Ich nehme gerne den Mad Dog C!

@ Black Dragon
2 Gaussgeschütze = Feuerunterstützung???

Auch an einem Fusionsbrenner genippt?
Waldwolf
Na, überhitzen kann der sich wirklich nicht, nicht mal nach den Duell-Regeln.

Der ist halt echt cool!

Allerdings muss man bei dem Mech aufpassen, dass man nicht während einer Schlacht erfriert, also besser die Kühlweste/den Kühloverall ausziehen! Zunge raus

Ach ja, und bloß hoffen, dass das Gefecht nicht länger dauert, als der Mech Munition hat - Nahkampfangriffe sind für einen Claner in der Regel unehrenhaft!
Dirty Harry
@ Waldwolf:
Der Nahkampf ist vielleicht etwas, was einem Clanner nicht behagt, aber wenn er keine Munition mehr hat, wird er sich mit Sicherheit nicht freiwillig zum Abschuss aufstellen. Selbst für einen Clanner gilt die Prügelei als Lösung in der Not.

Einen modifizierten Mad Dog mit einem Gauss und zwei PPKs sowie zwei weiteren HTs finde ich jedenfalls sehr ansprechend... smile

Den Stooping Hawk finde ich interessant, auch wenn die verbohrten Blutgeister viel zu selten auf ihn setzen. In jedem Fall ist ein ansprechend schneller Omnimech mit einem ausgesprochen robusten Standardreaktor und einer sehr ordentlichen Panzerung etwas, was einem Gegner wirklich Kopfzerbrechen bereiten kann.
McEvedy
Man sollte aber nicht vergessen, das die Vulture C in der Lage ist, selbst in heissesten Gelände 480 Pkt Schaden auf hohe Reichweite auszuteilen.

Und das bei 5/8 Bewegungspunkten!

Also nicht wirklich ein "unnützer" Mech. Hat nur einen Mangel an Sekundärwaffen.

MfG
Waldwolf
Das ist jetzt aber irgendwie eine "Milchmädchen-Rechnung".

Da könnte man ja bei jedem Mech den gesamt möglichen, austeilbaren Schaden errechnen, ich wette dann würde der Bluthund C plötzlich nicht mehr so gut abschneiden...
McEvedy
Ansonsten würde ich, folgende kleine Auswahl an Mechs favorisieren:

Vari. 1

2 ER-PPC
2 LRM15+Artemis (32 Schuss)
15 HS

Vari. 2

2 ER-PPC
1 Gauss (16 Schuss)
14 HS

Vari. 3

2 ER-LgL
4 ER-MedL
2 ATM9 (28 Schuss)

Vari. 4

2 ER-PPC
4 ER-MedL
AMS
ECM
BAP
TC

Aber das ist halt alles Geschmackssache großes Grinsen

MfG
Waldwolf
Bei der Version mit dem Tak-Rak, welche Munition hätte diese Version genau?

Und Bitte um genauere Erläuterung der Version 4, die ist leider unvollständig.
McEvedy
@Waldwolf

Es geht hier nicht um den maximalen Schaden, sondern darum, das er sich sehr wohl "gut" verkaufen kann. Und wenn man nicht trifft, helfen dir auch 4 ER-PPC nichts. Augenzwinkern

Weil maximaler Schaden, bei wenig Hitze wären:

(in zwei Feuergruppen)

Vulture X

18 ER-SmL (Gruppe 1)
2 ER-PPC (Gruppe 2)
19 HS

großes Grinsen
Hunter
Zitat:
Original von McEvedy
Man sollte aber nicht vergessen, das die Vulture C in der Lage ist, selbst in heissesten Gelände 480 Pkt Schaden auf hohe Reichweite auszuteilen.

Kleiner Tip: Tukayyid

Praktisch keine Abwärme bringt dir absolut nix wenn dir die Munition ausgeht... und 16 Schuss pro Rohr ist in einer Kampagne nicht viel.

Ein Bluthund mit 2 ER-PPK und sonst nur Wärmetauscher läuft übrigens noch ne Ecke kälter...
nur mit dem Unterschied das er
  1. keine Munition braucht
  2. keine Waffen hat die explodieren können
  3. jede Menge Bauteilzeilen hat die Crits schlucken

Zitat:
Original von McEvedy
Also nicht wirklich ein "unnützer" Mech. Hat nur einen Mangel an Sekundärwaffen.

Wer die Variante unnütz nennt hat eine verdrehte Wahrnehmung - ich finde sie nur suboptimal, weil viel mehr drin gewesen wäre.
Das macht die Variante selbst aber noch lange nicht schlecht oder gar unnütz...