Euer Lieblingsclanmech

Hunter
Zitat:
Original von Waldwolf
Bei der Version mit dem Tak-Rak, welche Munition hätte diese Version genau?

Diese Angabe wäre absolut unsinnig...
Es ist das drin was in der Mission als brauchbar erscheint.
McEvedy

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Mad Dog (Vulture) (base)
Tech: Clan / 3050
Config: Biped OmniMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 60 tons
Chassis: Standard
Power Plant: 300 XL Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
2 ER PPCs
4 ER Medium Lasers
1 Anti-Missile System
1 Active Probe
1 ECM Suite
Manufacturer: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------

Type/Model: Mad Dog (Vulture) (base)
Mass: 60 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 99 pts Standard 0 6,00
Engine: 300 XL Fusion 10 9,50
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 16 Double [32] 8 6,00
(Heat Sink Loc: 1 LT, 1 RT, 1 LL, 1 RL)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt.: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 163 pts Ferro-Fibrous 7 8,50
(Armor Crit Loc: 1 HD, 2 LT, 4 RT)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 20 23
Center Torso (Rear): 7
L/R Side Torso: 14 16/16
L/R Side Torso (Rear): 7/7
L/R Arm: 10 16/16
L/R Leg: 14 23/23

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
1 ER PPC RA 15 2 6,00
1 ER PPC LA 15 2 6,00
2 ER Medium Lasers RT 10 2 2,00
1 Anti-Missile System RT 1 24 2 1,50
(Ammo Locations: 1 RT)
2 ER Medium Lasers LT 10 2 2,00
1 Active Probe CT 0 1 1,00
1 ECM Suite CT 0 1 1,00
1 Targeting Computer LT 4 4,00
TOTALS: 51 62 59,50
Crits & Tons Left: 16 ,50

Calculated Factors:
Total Cost: 16.092.000 C-Bills
Battle Value: 2.368
Cost per BV: 6.795,61
Weapon Value: 2.787 / 2.787 (Ratio = 1,18 / 1,1cool
Damage Factors: SRDmg = 38; MRDmg = 28; LRDmg = 18
BattleForce2: MP: 5, Armor/Structure: 4/4
Damage PB/M/L: 5/4/2, Overheat: 3
Class: MH; Point Value: 24
Specials: omni, ecm, prb

Hatte die 16 HS vergessen... unglücklich
Waldwolf
Ja, die C-Variante hat einen entscheidenden Vorteil:

Jedes Mal, wenn sie mit einer ihrer Waffen den Kopf eines Gegners trifft, ist das garantiert ein Abschuss!

2 x ER PPK und sonst nur Wärmetauscher? Also das wäre ja wirklich bescheuert!

Selbst wenn man noch einen Feuerleitcomp. für 3 Tonnen einbaut, hätte man anschließend dann immer noch insgesamt 25 doppelte WT und das bei gerade mal möglicher Gesamthitze im Wert von 16 doppelten WT!

Was für eine Verschwendung!
Waldwolf
Jetzt hätte die eben angesprochene Versin # 4 aber noch eine halbe Tonne frei...

wiegt ja nur 59,5 Tonnen
Hunter
Zitat:
Original von Waldwolf
2 x ER PPK und sonst nur Wärmetauscher? Als das wäre ja wirklich bescheuert!

Es ist - wärmetechnisch gesehen - genauso sinnvoll wie die C...
Das das fast niemand so machen würde ist was anderes...

Wenn es um reine Zahlenspiele geht ist es übrigens genauso "bescheuert" nur ein Gauss gegen eine ER-PPK auszutauschen.
Solange man keine Platzprobleme hat ist eine ER-PPK immer sinnvoller...

Zitat:
Original von Waldwolf
Was für eine Verschwendung!

Genauso wie die C... trotzdem ist die Variante nicht völlig verkehrt, da sie immerhin 2 Head-Chopper hat...
Waldwolf
Masclan:

Genauso wie die C... trotzdem ist die Variante nicht völlig verkehrt, da sie immerhin 2 Head-Chopper hat...

Original von Waldwolf

Jedes Mal, wenn sie mit einer ihrer Waffen den Kopf eines Gegners trifft, ist das garantiert ein Abschuss!

Ja, sage ich ja.

Ein Gaussgeschütz gegen eine ER PPK wäre dann keine Verschwendung, wenn man ansonsten immense Hitzeprobleme hätte.
McEvedy
@Waldwolf

die halbe Tonne kann jeder Pilot ja ausfüllen wie er mag. ER-SmL, Flamer usw....

Oder man "verschenkt" die 500kg.
Hunter
Zitat:
Original von Waldwolf
Original von Waldwolf

Ja, sage ich ja.

Gespaltene Persönlichkeit?
Oder warum stimmst du dir selbst zu?

Oder hast du immer noch nicht mitbekommen dass ich die C nicht niedermache?

Zitat:
Original von Waldwolf
Ein Gaussgeschütz gegen eine ER PPK wäre dann keine Verschwendung, wenn man ansonsten immense Hitzeprobleme hätte.

Wirf mal bitte dein Gehirn an und rechne etwas rum bevor du solche falschen Behauptungen anstellst...

Sowie du mehr als 1 Tonne Munition dabei hast und man genügend Platz hat ist ein Gaussgeschütz unsinnig...
Waldwolf
Oh ja, bitte schenk mir die halbe Tonne, kann mein Waldwolf gut gebrauchen!
Waldwolf
Ich habe nicht mir selbst zugestimmt, sondern nur meine bereits zuvor gegebene Antwort kopiert, damit du siehst, dass auch ich der Meinung bin, die C-Variante ist ein hervorragender "Kopfjäger".

Und da ich nicht bescheuert bin, ist mir wohl bewusst, dass du Fürsprecher für die C-Variante bist.

Tja, das ist der Punkt: "sofern man genug Platz hat". Denn wenn ich bereits Waffen habe, die viel Hitze produzieren ich aber trotzdem bisher noch wenig WT habe und auch nicht mehr allzu viel Platz, genug einzubauen, dann würde sich ein Gauss wohl schon lohnen.

Diesen einen Fall hatte ich gemeint.
Hunter
Und warum schreibst du dass dann extra nochmal auf?
Ich denke mal das jeder den Satz "Solange man keine Platzprobleme hat" versteht...

da brauch ich nicht noch wen der das Ganze nochmal wiederkaut und das selbe in etwas schwammigerer Form niederschreibt... macht den Thread als Ganzes nämlich auch nicht verständlicher oder übersichtlicher.
Waldwolf
Keine Ahnung, was du meinst?

Den Satz "solange man keine Platzprobleme hat" habe ich in meiner letzten Antwort zum ersten mal verwendet und er stellt eigentlich nur ein Zitat dar, in dem ich zu deinem Argument aus der vorigen Antwort Stellung nehme.

Und ich habe die Gelegenheit, wann sich in meinen Augen der Einbau eines Gauss im Gegensatz zu einer PPK lohnt, deshalb noch einmal genau geschildert, weil ich den Eindruck habe, dass du meinen Gedanken dahinter nicht verstehst oder nicht verstehen willst.
Hunter
Der stammt ja auch von mir
Und zwar genau aus einem der Postings, auf das du geantwortet hast. Und zwar mit genau dem Inhalt, den ich zuvor geschrieben hatte.

Also doch jemand der den Satz "Solange man keine Platzprobleme hat" nicht verstanden hat?
Oder meinst du etwa, ich wüsste nicht was der Umkehrschluss daraus bedeutet?
Der ist nämlich genau das Szenario was du beschrieben hast...
Waldwolf
Hunter:

"Wenn es um reine Zahlenspiele geht ist es übrigens genauso "bescheuert" nur ein Gauss gegen eine ER-PPK auszutauschen.
Solange man keine Platzprobleme hat ist eine ER-PPK immer sinnvoller..."

Stimmt, das war ja deine erste Aussage. Ein kleines Mißverständnis, ich habe mein erstes Argument eingentlich nur als kleine Ergänzung gedacht, in dem Sinne, dass man zwar noch Platz übrig haben kann, aber evtl. doch nicht mehr genug, um entsprechend viele WT für eine weitere ER PPK einzubauen...

Aber ganz allgemein gehalten hast du natürlich recht, sofern man über genügend Platz verfügt, ist eine ER PPK immer sinnvoller als ein Gauss.
Black Dragon
OK, so was haltet ihr von denn IIC Mechs, wie zum Bleistift:
Marauder, Kriegshammer, Highlander usw.? großes Grinsen
jafrasch
der highlander IIc ist ein 1a mech. alles andere ist zwar brauchbar aber imo nicht der überhammer...
McEvedy
Also...

Marauder IIC - Eine gute Konstruktion, auch wenn ich die MedPs und ER-SmL lieber gegen ER-MedL ausgetauscht hätte. Oder die ER-SmL gegen einen dritten MedPs

Marauder IIC 2 - Durch die HvyLgL eine grosse Schlagkraft, die im Zusammenspiel mit der Beweglichkeit durch die Sprungdüsen eine tödliche Mischung sein können. Ansonsten aber nicht wirklich was Neues.

Marauder IIC 3 - Ein "kalter" Genosse, aber sobald die ATM leergeschossen sind, unterbewaffnet für seine Gewichtsklasse. Wobei das bei GarnisionsMechs nicht so das Problem sein sollte.

Warhammer IIC - Eine solide Umsetzung, die nah am Orginal bleibt. Auf Fernkampf mit den 2 ER-PPC Durchschnitt, kommen im Nahkampf die 5 MedPs richtig zur Geltung. Bei umsichtiger Nutzung beider Waffengruppen, läuft der Mech auch noch Eiskalt!

Warhammer IIC 2 - Würde ich eher einen kleinen Mauler IIC nennen, gute Fernkampfkapazität, aber die SRM6 ist ist verschenkt, ein paar Laser hätten in meinen Augen mehr sind gemacht.

Warhammer IIC 3 - Einfach nur ER-PPC gegen HvyLgL ausgetauscht, Leistungsmäßig gleich dem Warhammer IIC

Warhammer IIC 4 - Der Bruder des Warhammer IIC 2, doch mit den ATM flexibler einsetzbar.

Highlander IIC - Guter Mech, der in vielen Bereichen eingesetzt werden kann, aber kein Killer (mal abgesehen durch Kopftreffer mit der Gauss Augenzwinkern )

Phoenix Hawk IIC - hat in allen Varianten nicht viel mit seinem Namensvetter gemein, doch seinen die auf den ersten Blick brauchbar für einen GarnisionsMech.

Orion IIC - Kerenskys Mech, viel Langstreckenkapazität aber unzureichende Wärmeableitung. Trotzdem ein Ernst zu nehmender Gegner und in den Händen des richtigen Piloten eine Herrausforderung für jeden Gegner.

Guilliotine IIC - Solide, sag ich mal, umgesetzt.

Rifleman IIC - Gute Panzerung und dank der LgPs ein böser Mech. Wer den Wärmehaushalt kontrollieren kann, wird ein ernster Gegner, auch für schwerere Mechs.

Rifleman IIC 2 - Klassischer FlugabwehrMech, gegen andere mechs muss man aber "viel" Geduld mitbringen.

Rifleman IIC 3 - Wärmehaushaltung sehr gut, Schlagkraft super, ein Mech den man nicht unterschätzen sollte!

Rifleman IIC 4 - Gute Alternative zum Rifleman IIC, vorallem die ATMs machen ihn im Einsatz flexibler.

Hunchback IIC - Trotz mieser Panzerung einer meiner LieblingsMechs, gewaltige Schlagkraft aber kurzlebig unglücklich Im Stadtkampf möchte ich nicht am anderem Ende der Geschütze stehen. Aber nicht umsonst ein Mech für Clanpiloten am Ende ihrer Karriere.

Wyvern IIC - Waffenlast scheint zusammengewürfelt, aber bietet für alle Situationen etwas. IS-Mechs der selben Gewichtsklasse sicherlich ebenbürtig, doch hatte eine etwas "angepasstere" Waffenlast dem Mech gut getan.

Shadow Hawk IIC - Alle Varianten sind solide gearbeitet, doch habe ich sie mir noch nicht genauer angesehen. Doch bieten alle Varianten Möglichkeiten, aber auch Raum für "Verbesserungen".

Griffin IIC - Selbe Bewertung wie der Shadow Hawk IIC.

Clint IIC - Der Mech könnte auf jeden Fall doppelte Wärmetauscher gebrauchen! Dann würde ich persönlich noch eine Tonne Munition gegen Panzerung tauschen und hätte einen eiskalten, beweglichen Allrounder. Für räumlich beschränkte Gefechte in jedem Stern gern gesehen!

Wolfhound IIC - Was soll man sagen, nicht schlecht, aber nicht mein Mech. Persönlich wären mir ein paar ER-MedL inclusive Wärmetauscher lieber, aber ansonsten brauchbar, vorallem in ScoutSternen.

Jenner IIC - Schneller Scout, der sich vorallem auf seine Geschwindigkeit verlassen muss, da er im direktem Schlagabtausch schnell Gefahr läuft ernsten Schaden zu nehmen. Ein Hit&Run-Mech. Für einen leichten Mech aber eine gute Waffenlast. Ausser in der IIC 3 - Version, die eher nur zur Unterstützung für RaketenMechs gedacht ist, oder zur Eli Jagd smile

UrbanMech IIC - Für einen leichten Mechs zu langsam, dafür aber gut gepanzert. Würde ich nur in der Stadt einsetzen wo sein Mangel an Beweglichkeit weniger ins Gewicht fällt. Dank der UAC10 und seiner Panzerung ein harter Kerl Augenzwinkern

Locust IIC - Alle Versionen wirklich auf seine Berufung als Scout ausgelegt, Suchen und Anschiessen des Gegners und dann fix zurückziehen. Gute Ergänzung zum Jenner IIC. Demm Locust IIC 3 hätte ich aber anstatt der SmPs lieber ER-MedL spendiert.

Commando IIC - Wenn er dir zu nah kommt, können seine Waffen enormen Schaden austeilen. Richtig eingesetzt kann er das Feuer bis zum Munitionsende aufrecht erhalten und somit auch schwerere Mechs schwer beschädigen. Allerdings bedarf es nur weniger Treffer um den Mech auszuschalten. Aber leichte Mechs sind ja auch nicht für den offenen Schlagabtausch gedacht!

MfG
Black Dragon
Sehr ausführlich. Augen rollen
Da bleibt mir nur zusagen der Highlander IIC ist echt der Hit.
Lang leben die Highlander. großes Grinsen
Waldwolf
Wie schön, ein Schotte...

...besorge mir doch bei nächster Gelegenheit mal einen kleinen Vorrat an Glengarry-Whiskey - vielen Dank! Zunge raus

Was haltet ihr von den Einsatzmöglichkeiten eines "Phantom"
Black Dragon
Naja, es ist sehr auf Kurze Reichweite ausgelegt.
Das Design gefällt mir nicht und es kann nicht Springen. unglücklich
Außerdem wiegt es keine neunzig Tonnen und heißt nicht Highlander. großes Grinsen

Kann dir nichts mitliefern das was in meinen Overlord passt muss für mich erstmal reichen. Zunge raus
Zwei Wochen ohne und ich kann keinen Mech mehr führen. Augenzwinkern großes Grinsen