Euer Lieblingsclanmech

Waldwolf
Masclan, tut mir leid, wenn ich das so sagen muss, aber du träumst einen Traum.

Was dir da im Sinn schwebt, ist nicht realisierbar.

Es gibt viel zu viele verschiedene Clans mit viel zu verschiedenen Theologien, um alle in einem "Super-Mech" zu vereinen. Wo soll man da schließlich anfangen???

Zudem gibt es schon genug Mechs, die die neueste Technologien verwenden: TakRak, Großlaser, Blitz-LSR...

Also ist es gar nicht möglich, einen Mech zu bauen, der besser ist als alle anderen, da es bereits einige Mechs gibt, die die neuesten verfügbaren Technologien benutzen.

Von der Idee her wäre es eine vernünftige Art, die Clans wieder zu einen, aber ich fürchte dafür bedarf es schon eines oder mehrerer größerer bewegender Ereignisse.
Chambara
zudem es vielleicht einen besten mech für eine aufgabe geben mag, aber sicher keinen besten mech im allgemeinen (clan hin oder her)...

sers

Chambara
General Hartmann
ich weiß nicht was ihr habt.. es gibt schon einen "super" Mech, genannt Mad Cat ^^
Waldwolf
Na ja, zu guter letzt vielleicht auch nicht mehr. Es gibt inzwischen Ausrüstung, die der Waldwolf einfach nicht hat.

Z.B. XXL-Reaktor oder Leicht-Reaktor, XL-Gyroskop, Reaktiv-Panzerung, Laser-Wärmetauscher, usw...
General Hartmann
xxl reaktor? utopisch
leicht reaktor? FIS dreck
reaktiv Panzerung? wozu?
Laser Wärmetauscher? verschwendung

braucht er alles nicht
Waldwolf
Ok, was rede ich auch drum herum:

Ich LIEBE den Waldwolf, deshalb ja auch mein NICKNAME! smile ) smile ) Zunge raus Zunge raus großes Grinsen großes Grinsen
General Hartmann
sorry aber der name waldowlf.. das is grässlich...........

er heißt TIMBERWOLf oder MAD CAT aber net waldwolf... ^^
Hunter
Zitat:
Original von General Hartmann
sorry aber der name waldowlf.. das is grässlich...........

ja, "waldowlf" ist gräßlich Augenzwinkern
Vanderwahn
Da muss ich GH recht geben der Name Waldwolf ist grässlich.
Der Mech heißt Timber Wolf Augenzwinkern
Hunter
Immerhin deutlich besser als "Holzwolf" oder "Balkenwolf" - wären nämlich die gebräuchlicheren Übersetzungen. Ich persönlich finde Waldwolf gar nichtmal so verkehrt... es gibt viele deutlich schlechtere 'Mechnamen...
angefangen beim IS-Namen... Katamaran ist zwar eigentlich recht genial da es sehr nah am Original ist, klingt aber trotzdem ziemlich beschissen Augenzwinkern
Vanderwahn
Zitat:
"Holzwolf" oder "Balkenwolf

Das waren aber keine offiziellen Namen oder?
Hiro-matsu
Augen rollen Augenzwinkern das is die wörtliche übersetzung von "timber"wolf

warum wollt ihr den katamaran mit lvl3 müll aufrüsten?
Vanderwahn
Wow! Was würde ich nur ohne den tollen Hiro tun?? Augen rollen Augen rollen
Waldwolf
Zitat:
Original von Vanderwahn
Zitat:
"Holzwolf" oder "Balkenwolf

Das waren aber keine offiziellen Namen oder?

He Sportsfreunde, nun mal langsam...

Ich liebe nicht den Namen Waldwolf, der ist nicht so dolle...

...sondern den Mech, der dahinter steckt! Ich bitte, dies offiziell zur Kenntnis zu nehmen Zunge raus

Außerdem hätte der Mech meines Halbwissens nach auch in der deutschen Übersetzung "Timberwolf" heißen müssen, da ein Timberwolf ja eine bestimmte, im Wald lebende Wolfsart ist und der Name dadurch ein Eigenname ist.

Falls es jemand richtiger weiß, bitte ich an dieser Stelle nun um Aufklärung. Zunge raus
jafrasch
einen mech halte ich für nicht machbar.

eher ein trinärastern deren strahlen den typischen aufstellungen der einzelnen clans entsprechen (z.B. zwei l/r-jäger der schneeraben, zwei panzer der höllenrösser, die diversen totemmechs...)
General Hartmann
ich nenn ihn MadCat, unter diesem Namen lernte ich ihn fürchten als er bei einem meiner ersten Gefechte meine Leichte FIS Lanze ausradierte.. (schwerster Mech war ein 3025er Centurion!)

ich bin immernoch der meinung das der Mad Cat es mit jedem FIS Mech egal welcher Tonnage aufnehmen kann, und die meisten kämpfe, bei gleichwertigen Piloten, áuch gewinnen würde

@Hunter ^^ ich hab ferien, scheiß deutsch
Dirty Harry
Der Gedanke, dass man auf diese Weise den übrig gebliebenen Clans jeweils ihren eigenen LieblingsMech zur Wahl läßt, ist mit Sicherheit ein besserer Weg als alle Clans an einen Supermech modellieren zu lassen.
Nur wer hält die einzelnen Piloten davon ab, auf ihren jeweiligen Erzfeind loszugehen?
Und Totemmechs würde ich nicht jedem Clankrieger antun wollen. Nicht bloss weil es das Tier des jeweiligen Clans ist. (Ich sage nur Mandrill und Fire Scorpion... Augen rollen )
jafrasch
die mechs würden dann ja auch von den entsprechenden kriegern des entsprechenden clans gesteuert. und ich nehme mal an, das die krieger durchaus in der lage sind die militärische disziplin zu wahren. der trinärstern würde dann dem ilkhan direkt unterstehen. der fünfzehte strahl wäre der mech des kommandierenden offiziers...
Waldwolf
Ich benutze grundsätzlich nur die deutschen Namen, also nenne ich den Mad Cat auch Waldwolf und ganz bestimmt werde ich keine IS-Codenamen verwenden.

Und was soll dieser gemischter Clan-Trinärstern bitte bewirken? Das ist doch nur eine erzwungene Maßnahme, noch weniger wirksam als der künstlich herbeigeführte Sternenbund der IS um 3059 oder wann genau das war.

Das einzige was es für eine Vereinigung der Clans wirklich bedarf, ist dass die Kahne der Clans wieder ein gemeinsames Ziel vor Augen haben und einsehen, dass sie dieses gemeinsam und nicht als Konkurrenten erreichen müssen. So bald die Khane dies eingesehen haben, geben sie entsprechende Befehle an ihre Krieger weiter und schon kommt die Lawine ins rollen...

Alles andere ist utopisch und wenig wirksam - will sagen, Symbole helfen hier kaum.
Waldwolf
Zitat:
Original von General Hartmann
ich nenn ihn MadCat, unter diesem Namen lernte ich ihn fürchten als er bei einem meiner ersten Gefechte meine Leichte FIS Lanze ausradierte.. (schwerster Mech war ein 3025er Centurion!)

ich bin immernoch der meinung das der Mad Cat es mit jedem FIS Mech egal welcher Tonnage aufnehmen kann, und die meisten kämpfe, bei gleichwertigen Piloten, áuch gewinnen würde

@Hunter ^^ ich hab ferien, scheiß deutsch

Vermutlich kann der Waldwolf es tatsächlich mit jedem beliebigen IS-Mech aufnehmen, aber ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass der Waldwolf das nicht ausschließlich mit der Primär-Konfiguration schafft. Man müsste also beim einen oder anderen Gegner schon mal die Bewaffnung/Ausrüstung anpassen.

Und um es genau auszudrücken: Der Waldwolf kann es mit jedem IS-Mech aufnehmen, dass steht außer Frage. Aber zu denken, der Waldwolf könnte unter den von dir beschriebenen Voraussetzungen auch tatsächlich immer jedes dieser Gefechte gewinnen, wäre ziemlich naiv.

Man denke nur mal an Glückstreffer beispielsweise. Außerdem gibt es einige IS-Mechs, die einen ganz schön harten Brocken für so ziemlich jeden Clan-Mech darstellen und somit ein Sieg gegen diese sich erst hart erarbeitet werden muss.