Euer Lieblingsclanmech

jafrasch
@symbole:
hmm, wenn ich an diverse texte aus den tro's denke, so scheinen die clans doch wert auf symbolik zu legen (namensgebungen, totemmechs usw.)...
Waldwolf
Ja die einzelnen Clans für sich genommen legen schon großen Wert darauf, aber ein Symbol zu finden, dass gewichtig genug ist, um alle Clans zu vereinen, will erst einmal gefunden werden.
Hiro-matsu
madcat?
Vanderwahn
Madcat=Waldwolf=Timberwolf=Katamaran! Augen rollen
Ashura
Pah sowas doch net, wenn dann müsste der Mech wie ein Cameron Stern aussehn, wäre allerdings ziemlich komisch.
Es gibt nichts was alle Clans miteinander verbindet, außer der Sternenbund, Kerensky, der Cameron Stern oder Terra
jafrasch
Cameron Stern ?
Black Dragon
Das hier ist der Cameron Star:
Zeichen des Sternenbundes
jafrasch
oh, da habe ich ja jetzt wirklich auf dem schlauch gestanden... rotes Gesicht
Vanderwahn
So kommt es mir auch vor Augenzwinkern
Mit dem Cameron Star auf Anhieb nichts anzufangen: schäm dich! Augenzwinkern
jafrasch
na dan geh ich mir mal ne ecke zum schämen suchen...

öhm...

es hat nicht zufällig jemand ne virtuelle ecke zum schämen dabei? smile
Vanderwahn
Doch kann dir meine leihen Augenzwinkern
Aber spätestens heute abend brauch ich sie weider. großes Grinsen
Masclan
....der Mech des großen A.S.Kerensky ein Mech der die Grundlage für eine weit verbesserten Mech bieten könnte ohne sein Aussehen stark zu verändern? Dieser Mech hat die Tore zu Amaries Tot eingetreten und jeder Krieger der Clans kennt diesen Mech oder diesen Mechtypen.

Joshua

@ übrigens Ashura, weißt du wie oft ich mir hier schon eine Ecke gewünscht habe. Da liest man und liest man und glaubt eine Menge zu wissen, dann kommen solche guten Leutchen wie Waldwolf oder Evedy und hauen dir deine eigenen Unzulänglichkeiten freundschaftlich um die Ohren. Also wenn man mal falsch liegt hier findet man immer einen der es wieder gerade biegen kann. Das finde ich toll.
Hunter
Zitat:
Original von Vanderwahn
Zitat:
"Holzwolf" oder "Balkenwolf

Das waren aber keine offiziellen Namen oder?

Wieso sollten sie es sein?
Wenn sich über den Namen Waldwolf aufregt soll er sich erstmal Gedanken über mögliche Alternativen machen... die sind nämlich allesamt Katastrophe...

Dieses Posting von dir macht, insbesonders mit dem danach folgenden, irgendwie überhaupt keinen Sinn...
Hunter
Zitat:
Original von Waldwolf
Außerdem hätte der Mech meines Halbwissens nach auch in der deutschen Übersetzung "Timberwolf" heißen müssen, da ein Timberwolf ja eine bestimmte, im Wald lebende Wolfsart ist und der Name dadurch ein Eigenname ist.

Hätte es nicht, da Timber nunmal ein englischer Begriff ist - und kein Eigenname.
Und das deutsche Äquivalent dazu ist nunmal Waldwolf...

Ein "Red Kite" heißt hierzulande nunmal auch nicht "Red Kite" - sondern "Roter Milan"... (oder auch anders, je nachdem wo man sich gerade aufhält)
Vanderwahn
@Hunter: Wieso? Weil du sie genannt hast!
Und da du allwissend hier in diesem Forum auftretest hätte es ja sein können dass die Namen irgendwann mal aufgetreten sind. Augenzwinkern

Und das die Namen Alternativen zum Namen Waldwolf dartsellen ist mir auch klar. Immerhin ist mein Englisch gut genug um das zu merken... Augenzwinkern
Hunter
Zitat:
Original von Hunter
Immerhin deutlich besser als "Holzwolf" oder "Balkenwolf" - wären nämlich die gebräuchlicheren Übersetzungen. ...

Dann hast den letzten Satzteil aber absolut missverstanden. So undeutlich ist er aber eigentlich nicht...
Vanderwahn
Die gebräuchlicheren Übersetzungen von wem?
Es hätte ja sein können... Augenzwinkern
Hunter
Ist das denn so schwer zu verstehen?
Timber bedeutet u.a. Holz und Balken - und nicht Wald.

Wenn es dir jetzt immer noch nicht klar sein sollte, les dir die betreffenden Postings am besten nochmal durch und denke darüber kurz nach...
Vanderwahn
Ich weiß das doch! Augen rollen Das habe ich doch gar nicht bestritten.

Da es mir anscheinend nicht gelingt dir zu erklären was ich meine höre ich lieber auf.
Also belassen wir es dabei. Augenzwinkern
Hunter
Scheinbar nicht!

Ich glaub schon das ich weiss was du meinst...
und das basiert nur darauf dass a) du ein paar Textstellen nicht verstehst oder b) nicht richtig gelesen hast oder c) nicht verstehen willst

Ich kann ja bei Gelegenheit nochmal die "Erklärung für Dummies" dazu schreiben... aber im Endeffekt steht da auch nichts weiter drin als hier:
Zitat:
Original von Hunter
Immerhin deutlich besser als "Holzwolf" oder "Balkenwolf" - wären nämlich die gebräuchlicheren Übersetzungen. ...

Wenn man darüber nur kurz nachdenkt sollte eigentlich klar sein was in dem Zusammenhang damit gemeint ist...

Kleiner Tip:
Es geht um "Timber Wolf" vs. "Waldwolf"

Kleiner Tip²:
"Timber" heißt nicht "Wald", sondern "Holz" oder "Balken"