Euer Lieblingsclanmech

Vanderwahn
Sehr nett extra eine Erklärung für Dummies für mich zu schreiben.

Scheinbar willst du mir aber nicht glauben dass ich verstanden habe was DU meinst.
Mir ist sehr wohl klar das "Timber" nicht "Wald" sondern "Holz" oder "Balken" heißt.

Nur als wir über den Namen Waldwolf sprachen und du die Namen "Holzwolf" oder "Balkenwolf" nanntest war mir nicht klar das DU "Timber Wolf" einfach nur ins deutsche übersetzt hast. Um zu zeigen dass noch grässlichere Namen möglich sind (wenn man den englischen Namen ins deutsche übersetzt).
Ich dachte an eine Übersetzung von FASA (aus der Anfangszeit) um den Timber Wolf in Deutschland zu etablieren. Ich weiß dämmlich....
Verstehst du jetzt was ich meine?
Hiro-matsu
ich kenne die meisten mechnamen sowohl in englisch, deutsch und ihren is codenamen und dessen englische version.

die neuen kinder ham mich schon richtig verstanden. "madcat" war mein vorschlag für den mech aller clans
Waldwolf
Und wie kommst du nun gerade auf Mad Cat? Eine Erläuterung zu deiner Überlegung wäre nett...
Hiro-matsu
gibts was besseres? will sagen flexibleres?
Waldwolf
das der Waldwolf gut ist, habe ich nie bestritten...

nur suchen wir im Moment doch immer noch eine Art "Inspirationsmech" und dafür ist der Waldwolf ja ein wenig ungeeignet, da die Clans ihn schon seit einer halben Ewigkeit benutzen und kennen; er ist ja nichts besonderes mehr.
Ashura
Dann finde ich die Idee den Mech von General A. Kerensky, wobei ich nicht weiß was der fährt, nehmen oder nen Exterminator sprich vom kleine Andrei
Hiro-matsu
alexander? hatte nen orion
Masclan
Richtig!

@ Ashura ich dachte du wusstest das Krensky einen grünen Orion hatte.

Joshua
Dirty Harry
Jo. Aus dem sie den Orion IIc für den Clan Wolf entwickelt haben.

Könnten wir damit wieder zum Thema zurück?!? unglücklich
Masclan
Wenn ich mich für einen Mech entscheiden sollte, dann müsste es einer sein der meinen Vorlieben für einen schnellen, kurzen aber brutalen Schlagabtausch unterstützt. Ich möchte die Panzerfetzen meines Gegners mit eigenen Augen vor mir sehen.

Entweder würde ich mich ( auch wenn diese Mechs nicht in unseren Fabriken hergestellt werden) für einen FELSENGRÄBER oder einen PREDATOR entscheiden.

Gute Geschwindigkeit gepaart mit brutaler Schlagkraft auf kurze Distanzen.

Joshua
Waldwolf
Ja, finde auch, dass es wieder Zeit dafür wird:

Momentan habe ich besonderen Gefallen an einem Eismarder, der ist so schön schnell und trotzdem schon einigermaßen gut gepanzert - was ja immer eine gute Kombi. ist.

Ich persönlich habe bei meinem Positionstest zum Mechkrieger einen gesteuert, ihn mit einer ER PPK, einem ER M-Laser und einem ER-Leichten Laser sowie Feuerleitcomputer ausgestattet.

Dadurch war er nicht nur schnell und brauchbar gepanzert, sondern hatte auch noch eine ganz gute und Treffsichere Bewaffnung, bei deren Einsatz er sich nicht mal überhitzen konnte.

In meinem Positionstest habe ich mit dieser Konfig. 2 Mechs abgeschossen, 1 Rotfuchs und einen weiteren Eismarder (die in punkto Bordschütze und Pilotenwert damals natürlich besser waren als ich) und einen Höllenbote beschädigt, bevor mir mein Mech unter meinem Hintern weggeschossen wurde.
Ashura
Jo aber ich find die Mad Dog A einfach Krass geil obwohl mein BN Umbau ist noch besser großes Grinsen großes Grinsen obwohl ich die nun nimmer krien kann, na hoffe mer mal auf die Turkina großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen wüsste net was es mit der aufnehmen könnte.
1* ER PPC
2* ER Med
8* SRM6 /Artemis IV

Taco
18 Double Heat Sinks

BV 2341
Mhm irgendwie bau ich auch ander Designs Punktgenau auf Daishi P geschockt

Predator is aber auch gute Maschine
Ne sorry leider net als Orion erkannt
Ashura
ach vergessen 120 Schuss eingebaut
Wollt eigentlich nen Heavy med einbaun aber ich mags einfach net auf ner Tonne Mun zu sitzen und anders lässt es sich nicht verteilen, bin aber mit den Er-Meds richtig zufrieden, mal sehn obs klappt
Black Dragon
Als wenn ich mich entscheiden müsste wäre es entweder der Blood Asp oder mein schnuckliger kleiner Silberlöwe. großes Grinsen
Waldwolf
Ja, die Blutaspis ist ein hervorragender richtig fieser "kleiner" Mech. Für kurze Gefechte bevorzuge ich dabei vor allem die Primär-Variante, auch wenn die für längere Gefechte dank der geringen Gauss-Muni. kaum zu gebrauchen ist.

Und Ashura, ich wüsste da schon einen Mech, der es mit der Turkina und auch mit deiner Version davon - spielend - aufnehmen könnte:

Eine meiner Höhlenwolf-Konfigurationen. großes Grinsen
Black Dragon
@Waldwolf:
Und so einer nennt sich Claner. Augen rollen
Höhlenwolf gegen die Turkina, ich bitte dich.
Da kann ich ja gleich ein Leviatan bieten. großes Grinsen
Der Blood Asp würde doch auch reichen. Zahnlücke
Waldwolf
Na gut, hast ja recht. Ich biete einen Waldwolf!!!!

Juhuu, Frühstück für mich und meinen Mech, eine Turkina mit fast nur Kurzstrecken-Waffen großes Grinsen Zunge raus Zunge raus !
McEvedy
Das kann man noch unterbieten smile

Nova Cat Prime vs. Turkina

oder aber wenn persönliche Mechs erlaubt sind, eine

Vulture vs. Turkina

Eigentlich ist jeder Mech mit guter Langstreckenbewaffnung der Turkina "Stalinorgel" überlegen großes Grinsen

MfG
McEvedy
Und hier natürlich auch die Vulture-Variante

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Mad Dog (Vulture) BN
Tech: Clan / 3050
Config: Biped OmniMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 60 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 300 XL Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
2 ER Large Lasers
2 ER Medium Lasers
2 LRM 20s w/ Artemis IV
Manufacturer: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

---------------------------------------------------------------------------
---

Type/Model: Mad Dog (Vulture) BN
Mass: 60 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 99 pts Endo Steel 7 3,00
(Endo Steel Loc: 7 RA)
Engine: 300 XL Fusion 10 9,50
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 17 Double [34] 10 7,00
(Heat Sink Loc: 1 LT, 1 RT, 1 CT, 1 LL, 1 RL)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA R: Sh+UA+LA 14 ,00
Armor Factor: 163 pts Ferro-Fibrous 7 8,50
(Armor Crit Loc: 7 LA)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 20 23
Center Torso (Rear): 7
L/R Side Torso: 14 16/16
L/R Side Torso (Rear): 7/7
L/R Arm: 10 16/16
L/R Leg: 14 23/23

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER Large Laser RA 12 1 4,00
1 ER Medium Laser RA 5 1 1,00
1 ER Large Laser LA 12 1 4,00
1 ER Medium Laser LA 5 1 1,00
1 LRM 20 w/ Artemis IV RT 6 24 9 10,00
(Ammo Locations: 2 LT, 2 RT)
1 LRM 20 w/ Artemis IV LT 6 5 6,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 46 75 60,00
Crits & Tons Left: 3 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 16.436.000 C-Bills
Battle Value: 2.135
Cost per BV: 7.698,36
Weapon Value: 2.903 / 2.706 (Ratio = 1,36 / 1,27)
Damage Factors: SRDmg = 45; MRDmg = 33; LRDmg = 21
BattleForce2: MP: 5, Armor/Structure: 4/4
Damage PB/M/L: 6/5/4, Overheat: 2
Class: MH; Point Value: 21
Specials: omni, if

MfG
Ashura
Klar wenn ichs net gebacken kriege ran zu kommen gibts halt nur ne Er PPC und mit genug Bewegung kommt die halt net nach, habs noch e bisle getestet und naja da muss ichw ohl nochmal ran.
Oh zu deiner Mad Dog setz ich gerne meine dagegen

1*Er Large
2* heavy Med
4* SRM6 mit Artemis
Taco
36 heat sinks

und genügend Schuss
und ecm
ach hab erst danach das BV gesehen 1500