Phelan
Meine Lieblingmechs sind vom Design her NovaCat Prime, Kodiak und den Canis.
Vom Spielerischen her den Feuervogel H weil er mit den HeavyLaser die Möglichkeit hat, selbst beim stärksten Mech die TM Panzerung wegzubrennen.
Waldwolf
Meine Lieblingsclan-Mechs sind
vom Aussehen her:
Henker (richtig schön brutal und furchteinflößend)
Waldwolf/Kriegsfalke (schönes, gefährlich anmutendes Raubtierdesign)
Rotfuchs (gefällt mir einfach irgendwie)
Höllenbote/Bluthund (einfach schöne Omni-Mechs!)
Grizzly (Geisterbär lässt grüßen - Kodiak aber gefällt mir gar nicht mal so sehr)
und vor alllem:
Blut Aspis - ein richtig "geiles" Teil, lechz!
Phelan
Eigentlich sind alle Klassiker schön!
Die BloodAsp Prime hab ich ganz vergessen! Danke Waldwolf das du sie bei dir erwähnt hast!
Gut designt finde ich auch die neuen 3067 Modelle. Da hat sich echt mal einer Mühe gegeben.
Genyosha
Shadowcat, Behemoth unseen, Madcat, Sidewinder, Grendel, Arkas, Kingfisher, Black Lanner, unseen Peregrine, unseen Vixen, Grizzly, Night Gyr, Devil, Roadrunner, Madcat Mk II, Dragonfly, unseen Hellhound, Kodiak, Pouncer, Savage Coyote, Ursus, Supernova, Thor, Stooping Hawk.
Alle vom Design, Mini und Spieltechnischen her.
Waldwolf
Zitat: |
Original von Genyosha
Shadowcat, Behemoth unseen, Madcat, Sidewinder, Grendel, Arkas, Kingfisher, Black Lanner, unseen Peregrine, unseen Vixen, Grizzly, Night Gyr, Devil, Roadrunner, Madcat Mk II, Dragonfly, unseen Hellhound, Kodiak, Pouncer, Savage Coyote, Ursus, Supernova, Thor, Stooping Hawk.
Alle vom Design, Mini und Spieltechnischen her. |
Den Umfang deiner Aufzählungen in allen Ehren...aber vom Aussehen und vom spielersichen her gefallen dir wirklich:
- Pouncer und Supernova, sowie Mad Cat Mk II???
Also zumindest beim Mad Cat Mk II und Pouncher sträuben sich mir alle Haare.
Aber gut, Geschmäcker sind ja verschieden.
Phelan
Behemoth unseen? Seit wann denn das?
Fafnir
was hast du gegen das aussehen vom Mad Cat II ?!?
gut spielerisch kann ich der wanne nichts abgewinnen doch vom aussehen einfach nur genial.

Waldwolf
Hey Fafnir, fühl dich nicht auf den Schlips getreten. Die Diskussion über den Mad Cat Mk II hab ich hier irgendwo in dem Forum schon mal geführt.
Wenn ich ehrlich bin, kann ich wohl weder gegen die Konfiguration, noch gegen das Aussehen vom Waldi II was sagen, ganz im Gegenteil.
Dennoch mach ich - rein persönlich - beim Mad Cat Mk II eine Ausnahme. Ich liebe den ursprünglichen Waldwolf einfach so sehr, dass ich keinen weiteren Dulde und gutheißen kann!
Natürlich habe ich vollstes Verständnis, wenn jemand anderes ihn gut findet. Ich wollte Genyosha einfach nur necken...
Fafnir
zum blood asp
technisch wie vom aussehen her einfach nur fett
Was haltet ihr von der turkina? meiner meinung nach ist der mech nur eine aufgesetzte königskrabbe...weder von dem einen noch von dem anderen reißt mich das aussehen vom hocker...
Genyosha
Original von WaldwolfDen Umfang deiner Aufzählungen in allen Ehren...aber vom Aussehen und vom spielersichen her gefallen dir wirklich:
- Pouncer und Supernova, sowie Mad Cat Mk II???
Also zumindest beim Mad Cat Mk II und Pouncher sträuben sich mir alle Haare.
Aber gut, Geschmäcker sind ja verschieden.
|
Bei der Supernove wäre mir eine Umsetzung der Zeichnung aus dem "Invading Clans" lieber gewesen, die gefällt mir noch besser.
Beim Pouncer gefällt mir das Modell gut, bei den Konfigs gefallen mir nicht alle unbedingt.Ich verwende im allgemeinen Madcat Arme anstelle der Original Arme. Ich habe einen Pouncer angefangen zu einem Kligonen Raumer umzubauen ( wie eine D7). Möglicherweise bekommt ein anderes Modell auch ein anderes Cockpit.

Die C Konfig mag ich nicht.
Die Madcat Mk II ist vielleicht nicht die beste Konfig, für eine 2nd Line Einheit OK. Die Mini zählt meiner Meinung nach zu den Besten Modellen der letzten 5 Jahre.
BLOOD ASP
Spieltechnisch soweit OK. Das erste Modell ist viel zu klein, das neue Modell ist viel zu groß. Der goldene Mittelweg wurde hier weit verfehlt.
Die neue Mini ist recht brauchbar von der Gestalltung.
Genyosha
Original von Phelan
Behemoth unseen? Seit wann denn das? |
Seitdem VMI Geld für seine Designs aus dem TRO 3055 haben wollte. Wie es aussieht hat FASA wohl vergessen die Rechte an den Designs zu sichern.
Deswegen kannst du dir ab sofort das neue TRO 3055 Revised kaufen. OK, alle Läden sind wohl nicht beliefert worden.
Das "Dawn of Jihad" steht jetzt in den Läden. Ein Freund hat es sich gestern in Mainz gekauft. Nachher bekomme ich bestimmt ein paar Details erzählt.
Phelan
Du meinst das Upgrade.
Stehen da neue Mechs drin, oder sind da nur neue Zeichnungen zu alten Beschreibungen?
Jesse Kahanamoku
@ Fafnir: Schickes Modell des Mad Cat Mk II. Selbst bemalt?
Rein optisch ist die MadCat II ein Gewinn. Ist die Figur auch so überdimesioniert, wie so viele neue?
Yuj
Also ich bin für glaub ich einen der Schwersten Mech die es gibt
Einen Daishi.
Kann zwar mit ner Mad Cat nicht mithalten, jedoch wenn der Daishi ne beitseite landet (Wenn er gut Konfiguriert ist) bricht der den anderen mech das genick.
Fafnir
@Jesse Kahanamoku
naja ein bisschen bullig wirk er schon; doch beim rhino ist es schlimmer....
nein die bemalung ist nicht von mir; bin in sowas recht untalentiert; habe aber einen bekannten der dies ganz gut macht
Jesse Kahanamoku
Also mit bullig hab ich kein Problem, vor allem nicht wenn es sich um die schwerere Kategorie von Assaultern handelt. Lieber nen bulligen Assaulter als nen leichten Scout, der alle anderen vion der Größe her überragt.
Grad das unseen Stone Rhino find ich super gelungen. Der Mech ist vom Design her wirklich rund. Aber Du hast recht, beim Mad Cat II möchte man meinen, dass das Fahrgestell demnächst unter der Last des Oberkörpers zusammenbricht. Trotzdem mag ich die Figur.
@Fafnir: Da hast Du aber Glück, mirt Deinem Bekannten. Bei der Bemalung von Minis ist sicher vieles Talent, aber die Übung macht vieles wieder wet. Ich bin da auch durch ne harte Schulung (frag lieber nicht wieviele Minis wieder ablackiert worden sind), aber inzwischen klappt es ganz gut. dadurch dass ich zwischendurch mal ne lange Zeit Pause gemacht hab, hab ich aber wieder einiges verloren.
@ Yuj: Jeder 100t Mech ist in der richtigen Modifikation und mit etwas Würfelglück in der Lage einen anderen Mech innerhalb einer Runde auszuschalten. Dafür brauchst Du aber keinen 100tonner. Alles was Du schaffen musst, sind 12 Punkte Schaden auf Kopf. Das wars. Natürlich ist ne volle Breitseite beeindruckender.
Vanderwahn
@Fafnir
Ich weiß gar nicht was du hast aber ich finde die Turkina einfach klasse...
Ich kann gar nicht genug bekommen von dem Mech.
Fafnir
@ Vanderwahn
für einen falken ist das ja auch wohl pflicht

(net böse gemeint

)
bei der turkina befällt mich immer ein gefühl von deja vu; bin halt der meinung dass der mech eine aufgebohrte königskrabbe ist(oder vielleicht wehrt sich einfach nur mein bärennaturell gegen einen überschweren falkenmech...man möge es mir nachsehen

)
@ Jesse Kahanamoku
da hast du schon recht; übung ist ein echter ausgleich für mangeldes talent; doch meine bemalung sah einfach nur grauenhaft aus; so das ich es nach dem 10ten versuch hab bleiben lassen
hier noch eine bemalung in die ich mich sofort verliebt habe
http://www.camospecs.com/images/schemes/...CGMadCatII2.jpg
und verdammt das teil ist nicht meine
Yuj
@ Yuj: Jeder 100t Mech ist in der richtigen Modifikation und mit etwas Würfelglück in der Lage einen anderen Mech innerhalb einer Runde auszuschalten. Dafür brauchst Du aber keinen 100tonner. Alles was Du schaffen musst, sind 12 Punkte Schaden auf Kopf. Das wars. Natürlich ist ne volle Breitseite beeindruckender. |
?__? auf den kopf? ich glaub dann reden wir von was anderen, ich bin nur Mechwarrior Dark Age spieler. da gibt das keine Trefferzonen. Du redest von dem Klassik BT tabel top game oder?
P.S. gibt es was beindruckenderes als eine Volle breitseite?
Vanderwahn
@Fafnir
Was hast du gegen einen überschweren Falkenmech?
@Yuj
Natürlich reden wir von CBT und nicht von dem DA Dreck. Immerhin ist dies ja auch ein CBT Forum