Wotan
Der Bane 1 wird oft unterschätzt - ebenso wie die Dire Wolf Konfig mit den vielen UAC/2. Die schaben einem schneller die Panzerung weg als man schauen kann. Vor allem auf große Distanzen schon zielsicher.
Die Bane 4 kommt mit 2 UAC/20 mit insgesamt 6 Tonnen Mun, 3 ATM-6 mit IIRC 4 Tonnen Mun, einem ER Large, 19 Tonnen Panzerung, 3/5 und IIRC 17 DHS daher. Ein Schlächter vor dem Herrn !
Und wenn Du mich noch einmal Falke nennst, dann zieh ich Dir Dein räudiges Fell ab !!!
Wotan
Jesse Kahanamoku
also ein weiterer sehr böser 100t Mech.
Masclan
@ Wotan-der mit dem Wolf tanzen will
Ich verzeih dir deine Unverfrohrenheit wenn du mir sagst unter welcher Flagge du segelst, habe ich jetzt wirklich vergessen, verzeih.
Übrigens, was soll eigentlich der verlorenen ER-Laser in der Konfi?
Wotan
Die ATM auf long unterstützen ? Die meisten Gegner werden es wohl vorziehen sich den ATM auf Distanz zu stellen als es diesem Mech im Nahkampf zu geben.
Wotan
Star Adder aus tiefster Seele !
Jesse Kahanamoku
Naja im Nahkampf ist er ja auch nix anderes als ein verdammt schwerer Quasimodo mit Zusatzbewaffnung
Waldwolf
was ja für den nahkampf schon völlig ausreicht...
Jesse Kahanamoku
Da hast du recht. Aber im endeffekt ist es egal welcher Mech es ist, zwei AK20 sind immer scheiß unangenehm im Nahkampf.
Waldwolf
Ja allerdings! Zum Glück haben dann aber auch nahezu alle Einheiten, die im Nahkampf dermaßen gut bestückt sind, auf große Reichweiten bestenfalls noch unterdurchschnittlich was zu bieten.
Wenigstens eine schwache Stelle!
Jesse Kahanamoku
Wohl wahr. Ist halt der Vorteil eines Assaulters, große Kapazitäten an Bewaffnung mit sich zu führen. Da hat man genug Platz noch Sekundärbewaffnung einzubauen.
Dirty Harry
Sofern die Waffenzusammenstellung Wotans korrekt ist (Wovon ich doch mal ausgehe...

) bietet dieser Kraken auf Distanz immer noch den schweren ER-Laser als Hauptwaffe und das Trio ATM-6. Sofern natürlich nur mit den ER-LSR um sich geschossen wird, werden die einen nicht allzu sehr belästigen, aber wehe, wenn auch schon die mittleren Raketen zur Verfügung stehen. Dann reicht alleine das Arsenal problemlos aus, um einen Gegner in die Knie zu zwingen (Wenn auch nur für eine Runde...)
Aber mit der Kurzstreckenbewaffnung macht der Hackfleisch aus jedem Gegner.
Genyosha
Ja, die Konfig ist prima. Allerdings habe ich eher die Gedanken an die Kingcrab IIC bei der Bestückung.
Jesse Kahanamoku
Bei einer begrenzten Anzahl an Waffensystemen, bleiben Ähnlichkeiten nun mal nicht aus.
Black Dragon
Ja, aber warum sollte man ein Konzept verändern das funktioniert? Die Clan verachten die Sphärler zwar aber ich glaube nicht das sie deswegen gute Konfigurationen einfach verwerfen.
Jesse Kahanamoku
Warum sollten sie eine gute Konfiguartion verwerfen. Was sich bewährt hat, wird sicherlich weiterverwendet. Die Frage stellt sich nur, weshalb sie bei gleichschweren Mechs sehr ähnliche Konfigs verwenden. Wäre es nicht einfacher und billiger, eine Konfig in einem Mech zu belassen und für einen anderen neue Konfgs zu testen?
Black Dragon
Auch in den Clans gibt es Verschwendung. Außer bei den Diamanthaien. Die verkaufen fast alles was noch irgendeinen Wert hat.
Wotan
Die Bane 4 sieht auch eher aus wie eine King Crab IIC. Warum man aus einem ursprünglichen Fernkämpfer nun so eine Nahkampfmaschine gemacht hat ... fragt die Falken. Vielleicht fehlte ihnen auf dem Gebiet doch etwas.
Ein Falken-Secondliner-Stern aus Bane 1, Bane 3 und Bane 4 dürfte schon fieslich sein. Allerdings fallen mir grad keine zwei weiteren Assaultkameraden ein, die von den Falken ins Feld geführt werden könnten. Secondliner wohl gemerkt, an eine Turkina etc. denk ich schon noch selber.
Wotan
Black Dragon
Die Falken haben allgemein nur wenig Assult Mechs. Sie verlassen sich eher auf die schweren Mechs und vorallem auf die Nemesis.
Hunter
Der Bane 4 ist der nächste logische Schritt - nichts weiter.
Die Variante opfert nur noch mehr Reichweite für noch mehr Schaden. Ist bei den anderen Varianten ja auch nicht anders.
Jesse Kahanamoku
Da hatte er wohl Pech gehabt.