Euer Lieblingsclanmech

Genyosha
Ja, nach dieser Runde hat nicht nur sein Mech geraucht. großes Grinsen
Jesse Kahanamoku
wie darf ich das jetzt verstehen?
Wotan
LARP-BT ... Augenzwinkern

Nein im Ernst. Da sind schon ganz andere drauf reingefallen. Okay, mir wurde es in meinem ersten Gefecht gegen Clans auch nicht gesagt. War eben authentisch. "Ihr steht als Garnision an der Peripherie und da kommt ein Haufen unbekannter Mechs und Kleinzeug auf Euch zu ...".
Aber den Fehler begehen viele, die primär IS spielen. Ursprünglich hielt ich das ja auch für einen Druckfehler wie so viele andere in der Waffentabelle des alten TRO3050. Aber der zog sich ja so lange durch, bis es offiziell war. Freude

Wotan
Jesse Kahanamoku
also quasi ein offizieller Druckfehler. großes Grinsen
Dirty Harry
Ähnlich wie beim Clint. Im TRO 3052 stand er mit konventionellen Wärmetauschern drin, dabei hatte der schon auf dem Rekordsheet doppelte und konnte seine PPK sinnvoll einsetzen... großes Grinsen

Aber wo wir schon mal dabei sind, Clint IIc...
Oder war der schon dran?
Masclan
Clint IIc

Ist den normalen Versionen aus der IS schwer überlegen, außer vielleicht der 3050 variante mit der PPK, wobei ich die Clan Variante mit der LB-X AK/10 lieber mag.
Genyosha
Zitat:
Original von Jesse Kahanamoku
wie darf ich das jetzt verstehen?

Nunja, ich habe mich geweigert, seinen lautstark vergebrachten Wunsch, nein eher Befehl, den letzten Zug Rückgängig zu machen.
Danach wurde die Unterhaltung wie üblich sehr Lautstark und mir bluteten mal wieder die Ohren, auch wie üblich.
Deswegen haben mein Gegner und sein Mechs geraucht. Der eine vor Zorn, der andere weil ziemlich Schrott.
Genyosha
Zitat:
Original von Dirty Harry
Ähnlich wie beim Clint. Im TRO 3052 stand er mit konventionellen Wärmetauschern drin, dabei hatte der schon auf dem Rekordsheet doppelte und konnte seine PPK sinnvoll einsetzen... großes Grinsen
Aber wo wir schon mal dabei sind, Clint IIc...
Oder war der schon dran?

Im dem Recordsheet des 3050 Blackjack waren 11 Single HS eingetragen, dazu gab es eine offizielle Fehlerkorrektur von Fasa. Sollten DHS sein.
OK, wir machen vom NDV einen Chapterfight FIS gegen FIS, als CO erwähnte ich den Blackjack, sowie die Korrektur. Nö sagte der gegnerische CO, wir machen es so wie es auf dem RS steht. Nebenbei, diese Fehlerkorrektur war auch von NDV abgesegnet und anerkannt. Der Stellv CO war sogar noch sahKhan und hätte es wissen müssen.
Bei verschiedenen Ultra AK/5 auf den RS fehlte die Mindestreichweitenangabe.
War sehr Lustig, es war ja vereinbart, so wie es auf dem RS steht. Das war mein erstes Mal des offiziell Sanktionierten Beschei... in einem Fight.
Shadowhawk 5M ohne Minimun für die AK. Augen rollen Augenzwinkern
Jesse Kahanamoku
Clint IIC: Dem IS Kollegen, nur bedingt überlegen, weil er leichter in Hitzeprobleme kommt. Was soll das, dem Mech nur einfache Wärmetauscher zu geben? 6er Sprung, 2 ER MEDs und ne LB10X. Ich weiß, man soll net immer alles abdrücken, aber irgendwo hakts.
Genyosha
Mit DHS wäre er besser und mir lieber. Ist ja nicht wie bei 3025, das man sich mal kurz zum abkühlen verzieht.
Irgendwie hat das Modell Segelohren, ansonsten gelungen.
Jesse Kahanamoku
Mit DHS wäre er um einiges besser und die paar Punkte zahl ich da gern. Dafür läuft der Mech wenigstens rund.
Dirty Harry
Na gut, ich hätte ihn wahrscheinlich noch drastischer modifiziert, denn die Panzerung könnte auch noch ein wenig stärker sein. Eine Tonne aus der reichlich großen Munitionskammer raus, vielleicht noch eine weitere gegen ein ECM oder eine Aktivsonde getauscht...
Allerdings entschwindet dann der BV (der für viele immer noch entscheidend ist...) in ungeahnte Höhen.
Jesse Kahanamoku
4 Tonnen Ammo sind wirklich etwas viel für ein Gefecht. Da kann man sicher noch was modifizieren.
Black Dragon
So, was haltet ihr vom Blood Kite (Blutmilan)?
Genyosha
Beide Bewaffnungskonfigs sind prima. Der Zeichner gehört ausgepeitscht, der Sculptor hätte die Mini ein wenig besser gestallten können. Ist nicht so der Hit, für den Zusammenbau. Ist ein wenig filigran für die Platte.
Ansonsten hoffe ich auf eine neue Zeichnug im 3055 Up. Zunge raus
Jesse Kahanamoku
Auf der Zeichnung wirkt er nur kompakt. Die Mini ist nur noch überladen. Es ist ein Wunder dass der nicht zur Seite umkippt.
Ansonsten nicht playtested, also schwer zu sagen... Auf Anhieb würd ich ihm mindestens ne Tonne LRM ammo nehmen und ihm Heat Sinks geben, damit er seine schweren Laser vernünftiger nutzen kann.
parktisch ist in jedem Fall, das er springen kann, auch wenns nur drei Felder sind. Aber immehin 85t die springen können.
jafrasch
der stammt doch aus dem tro3067, oder?
Black Dragon
Ja!
Wotan
Also im 3055 Up muss ich Dich enttäuschen ! Augenzwinkern Wenn dann käme der im TRO3067Up.
Bei der Zeichnung dachte ich zuerst "...", dann "..." und schließlich "?!?". Aber inzwischen hab ich mich auch mit dem Design angefreundet und finde es sogar erfrischend anders. Das ist mal eine ganz andere Maschine mit Charakter.
Nur zum Painten ist sie die Hölle, weil man an viele Stellen einfach nicht gescheit ran kommt. Hab eine für meine Tau Galaxy der Star Adder angemalt und weiß wovon ich spreche.

Wotan
Genyosha
Sorry, wegen meines Nervs im Rücken kann sowas schon mal passieren. Sollte eine "8" werden. Das 3058 Up ist wohl schon in Planung.
Naja, wenn denen nix mehr einfällt, dann werden die auch noch das 3060,3067 und das PP Updaten. (Läster).