Euer Lieblingsclanmech

Jesse Kahanamoku
och nöö, bitte nicht
Black Dragon
Was haltet ihr vom guten alten Bowman. Dem ersten und lange Zeit auch einzigem Atilleriemech der Clan?
Genyosha
Die Arrow Variante könnte noch eine Tonne Mun für die LRM 20 gebrauchen. Ansonsten prima Gerät.
Die Variante mit den 2x LRM 20 ist nur gelungen.
Die Zeichnung im TRO ist klasse, die Mini ist Müll.
Wotan
An der Mini ist doch nur der Rücken Müll. Da gingen dem Sculptor die Ideen aus. Der Rest sieht doch schon richtig gut aus. Aber der erste Artilleriemech ? Was ist mit der Naga ?!? geschockt
Gabs mal irgendwo einen Versuch die Variante als Mini darzustellen ? Stell ich mir interessant vor.

Wotan
Dirty Harry
Na ja, de facto läßt sich nicht genau sagen, welcher der beiden Mechs zu erst da war. Wurden beide um 2950 herum entwickelt. Wahrscheinlich aber wurde die Naga tatsächlich ein paar Jahre früher entwickelt.
Der wirkliche Unterschied zwischen den beiden dürfte aber wohl darin bestehen, dass die Naga als Omni konzipiert wurde und der Bowman ein konventioneller Mech für die zweite Reihe ist.

Wenn man nur die Leistungen des Bowman betrachtet muss man Genyosha zustimmen. Eine Tonne Munition für die LSR ist einfach zu wenig. Holen würde ich diese Tonne aus den reichlich vorhandenen Splitterkapseln. Ansonsten kann er so bleiben wie er ist.
Masclan
Warum haben die eigentlich nicht gleich zwei Arrows an den Bowman rangebastelt, als Artellerieunterstützung kann der doch in der zweiten Reihe bleiben und für defensive Sachen herhalten, auch wenn das nicht gerade viel Ehre einbringt überwiegt doch hier der Nutzen. Dann kann man sich die Spliterkapseln wirklich sparen und die ER-Laser auch, für die Ellis reichen doch schwere MG oder L-Laser und gut wenn es wirklich mal schief gehen sollte.

Die Naga, mit der B-Variante kann man sich schon mal Prügeln gehen auch wenn es ein Ari-Mech bleibt.
Genyosha
Das mit dem zweiten Werfer wäre auch noch eine Variante. 10 DHS und 3x ER M-Laser. Mit 25 Schuß für die beiden Arrows.
Dirty Harry
Genau diese Variante mit zwei Arrow IV soll auch schon existiert haben (laut Fluff), aber gleich so unbeliebt gewesen sein, dass man die Mechkrieger in die Cockpits prügeln musste, dass sie sie überhaupt bestiegen haben. Als reiner Artillerieschütze aus der zweiten Reihe kann man bei den Clans halt keine Ehre gewinnen.
Jesse Kahanamoku
Warum setzen die Clanner nicht Solahmas als Arischätzen ein?
Dirty Harry
Wird vielleicht auch gemacht. Aber wenn die Wahrscheinlichkeit besteht, dass die Kanone einen Mech niedermacht, bringt sie den Clannern wohl zuviel Ehre um Abfall anvertraut zu werden. Das sollte dann insbesondere auf die Arrows zutreffen.
Genyosha
Clanehre und Ari. Das ist ein ewiges Thema. Im Allgemeinen haben wir es nur Clan gegen FIS gespielt, gab mehr Ruhe beim spielen. großes Grinsen
Jesse Kahanamoku
Wieviel Ehre bringt es wohl, einen Feind abzuschiessen, den mal nicht mal sieht? Dürfte nicht viel sein, wenn nicht sogar als ehrlos angesehen werden.
Black Dragon
Jemanden abschießen den man nicht sieht?
Du würdest warscheinlich für Verrückt erklärt werden und ohne Beweis das da ein Feind war gibts auch keine Ehre.
Jesse Kahanamoku
Na, was machst du denn anderes in nem Arrow Mech? Du stehst irgendwo in der Gegend rum und bekommst Koordinaten von einer Schalcht die ein ganzes Stück entfernt ist. Wenn Du da auf den feuerknopf drückst, siehst Du Deinen Gegner nicht wirklich.
Genyosha
Genau, warum mit einem Arimech näher an die Schlacht, dann brauche ich auch keinen Arrowträger. Deswegen ist der Einsatz von Arrow 4 Mechs auf Clanseite schon immer ein Diskussionsgrund gewesen. Augen rollen Augenzwinkern
Wotan
Wir Clans haben zu lange den Fehler gemacht, den Erfolg einer Schlacht von persönlicher Ehre abhängig zu machen. Doch die einzige Ehre, um die wir kämpfen sollten, ist die Ehre und der Sieg unseres Clans !
Dafür muss die eigene Ehre manchmal zurückstecken. Werft einen Blick auf das Kombinat. Die VSDK haben dies erkannt. Wir sollten ebenfalls in der Lage sein zu lernen.
Die Star Adder haben kürzlich begonnen auch Artillerie an unsere Galaxien anzugliedern ... und das mit großem Erfolg. Wenn wir letztlich siegen wollen, dann müssen wir alle strategischen Möglichkeiten wahrnehmen. Und damit meine ich nicht, daß wir unsere Gesetze oder die Ares-Konventionen über Bord werfen sollen. Mit entsprechender Aufklärung kann Artillerie sehr gezielt eingesetzt werden.
Dirty Harry
Seitens der Jadefalken wird berichtet, dass sie eine unvorsichtige Söldnertruppe einmal gestellt hatten. Statt sie im direkten Kampf zu vernichten, sorgte ein Asshur Aufklärungspanzer für die nötigen Zielkoordinaten für die angegliederten Hueys, die diese Mietkrieger mit Arrows ausradierten.
Wenn es also darum geht, dann haben - zumindest einzelne Clans - bereits gelernt.

Was aber wieder von der Diskussion hier ablenkt. Vielleicht wieder einen Mech anfragen:

Corvis?

Sieht ja vielleicht noch ganz lustig aus, aber wie so was so lange bei den Clans überleben konnte ist mir ein Rätsel.
Genyosha
Der Trading Card Mech. großes Grinsen

Ich mag ihn, als Stern kann er ziemlich giftig sein. Bin mal gegen zwei Sterne angetreten. Das ging voll daneben.
Beim Modell sind die Arme etwas empfindlich. Beine sind OK, eine Base ist eine gute Lösung. Ansonsten gefällt mir das Modell gut.
Guter Storm Crow Vorgänger. großes Grinsen
Dirty Harry
Hab einen! Mit ordentlichen Armen!!! großes Grinsen

Nur den spielerischen Einsatz von dem Ding noch nie erprobt.
Schwarzwolf
Nun ich liebe immer noch meinen Waldwolf großes Grinsen abgöttisch