Waldwolf
Wir Geisterbären aber nicht, oder?
Wotan
Nicht daß mir das bislang zu Ohren gekommen wäre. Aber die Bruchstücke aus dem DotJ sind dahingehend auch sehr mager.
Wotan
Ashura
Wotan nenn mir mal eine dieser Quellen, weder auf Tukkayyid oder während Operation Bulldoge oder Schlange wurde sich auf TT Art duelliert. Zellbriggen hat ja mit dem Duellkampfstil nichts, aber auch gar nichts zu tun, das ist ein anderer Punkt.
Die Geisterbären haben ja schon über Alshain kein Batchall ausgesprochen ok die Dracs haben und hätten auch keins gesprochen aber egal, warn damit nicht die Geisterbären diejenigen die das Sysem der Clans brachen
Waldwolf, natürlich waren wir das wer sonst, und vorneweg die Kindraa Sainze, die ja überhaupt nicht fanatisch den Bushido betreibt.
Black Dragon
Aber es wäre warscheinlich, das die GB sich anpassen. Denn in einer Schlacht gegen Ehrlose gibt es keine Ehre zu gewinnen und somit auch keine Gründe dem Feind Ehre zu erweisen. Es wäre schlicht Verschwendung
Ashura
Pos und Neg, ich stimme da zu und wie es Vlad Ward einmal sagte "Im Sieg alleine liegt Ehre", aber da stellt sich mir die Frage wie es überhaupt Vernichtungstests geben kann, denn soetwas wird ja nun nur ausgerufen wenn ein Clan zu viel Schande über sich und die Clans gebracht hat, er folgt also nicht mehr demWeg der Clans, ist also ehrlos, warum sollte ich dann einen Test darüber machen, aber mal zum eigentlichen Thread zurück.
Einer meiner Lieblinge
Arcas
absolut geile Konstruktion, klasse Arbeit Geisterbär
Black Dragon
Ja klasse Mech, Sprungfähig, gut Bewaffnet, gut Gepanzert und schnell.
Aber lobe die Bären nicht zu sehr, sonst werden die noch eingebildet.
Wotan
Zitat: |
Original von Ashura
Wotan nenn mir mal eine dieser Quellen, weder auf Tukkayyid oder während Operation Bulldoge oder Schlange wurde sich auf TT Art duelliert. Zellbriggen hat ja mit dem Duellkampfstil nichts, aber auch gar nichts zu tun, das ist ein anderer Punkt.
|
Auf Tukkayyid waren es die ComGuards, die das Feuer konzentrierten und damit die Regeln des Zellbriggen aufhoben. Bulldogge und Schlange waren de facto Vernichtungstests, bei denen die SBVS ebenfalls kein Zellbriggen achtete und damit die Parder von ihrer Pflicht entband sich noch länger daran zu halten.
Die Geisterbären haben ja schon über Alshain kein Batchall ausgesprochen ok die Dracs haben und hätten auch keins gesprochen aber egal, warn damit nicht die Geisterbären diejenigen die das Sysem der Clans brachen
|
Das Batchall wird vom Angreifer eröffnet. Dieser hat sich als ehrlos erwiesen und wurde als Bandit abgestraft. Ebenfalls keine Veranlassung sich an Zellbriggen zu halten.
Ließ einfach entsprechende Abschnitte im WoK o.ä. Quellenbüchern zum Thema Zellbriggen. Ließ z.B. die Trilogie über Aidan Pryde und darin die Besitztests bei denen er mitkämpfte.
Immer wieder wird erwähnt, daß Claner allergisch darauf reagieren, wenn man Feuer konzentriert. Das wäre wohl kaum der Fall, wenn Zellbriggen bei ihnen keinen Platz auf dem Feld hätte, frapos ?
Zum Arcas:
Eine des schönsten Minis - da stört es nicht einmal, daß die Armwaffen viel zu groß sind. Die Zeichnung im TRO ist genial und die Mini gut umgesetzt. Lässt sich auch gut bauen und bemalen. Von den Werten her sicherlich ein ansprechendes Design.
Wotan
Ashura
Die Triologie habe ich gelesen, aber ich koche trotzdem lieber im Wok als in ihm zu lesen. Mal schaun ich bin net daheim, wenn ich Quellen für meine Argumente finde, bin mir sicher, irgendwoher muss ichs ja haben stell ichs noch rein.
Jupp an sich schon, aber irgendwie krieg ichs net gebacken meinen zu bemalen, hab irgendwie beim grundieren schon das Problem das es mir immer so vorkommt das ich die ganzen feinen Rillen mit Farbe füllen würde.
habs dann abgebrochen.
Wotan
Original von Ashura
Die Triologie habe ich gelesen, aber ich koche trotzdem lieber im Wok als in ihm zu lesen. Mal schaun ich bin net daheim, wenn ich Quellen für meine Argumente finde, bin mir sicher, irgendwoher muss ichs ja haben stell ichs noch rein.
|
Weil's quasi gerade um die Ecke ist, verweise ich mal
hierauf.
Wotan
Waldwolf
Dem kann ich nur zutiefst zustimmen, Wotan!
Ehrlos, der Clankrieger, der gegen einen ehrbaren Gegner die Regeln des Zellbrigen missachtet!!!
Nur ehrlose Kämpfer verwirken sich durch ihre Taten das Recht auf einen ehrbaren, nach den Regeln des Zellbrigen geführten Kampf selbst!
Und Ashura von der Kindraa Sainze:
Wenn deine Kindraa so sehr dem Weg des Bushido ergeben ist, wieso sehe ich mich dann gezwungen, aus deinen Mund so schändliche Aussagen wie, die Clans beachten die Regeln des Zellbrigen nicht, zu erdulden???
Selbst die Nebelparder haben bei ihrem verzweifelten Kampf gegen die feigen Bastarde der IS und deren verlogenen Sternenbund die Regeln des Zellbrigen bis fast zum bitteren Ende eingehalten - jedesmal so lang, bis die Truppen der IS von sich aus - mal wieder - die Regeln des ehrbaren Kampfs brachen!
Auch auf Tukayyid kämpften die meisten Truppen aller an der Schlacht teilnehmenden Clans nach den Regeln des Zellbrigen, was gegen die mehr als feigen Taktiken der Com-Guards, auch mit der Grund für das Versagen der Clans war!
Sollte sich herausstellen, dass der Clan Feuermandrill wieder einmal seine Ehrlosigkeit unter Beweis gestellt hat, indem er offen zugibt, keinen Wert mehr auf Ehre zu legen, so hoffe ich, dass mein Clan das Bieten über eure Absorbtion gegen die geschätzten Sternennattern gewinnt...
Dirty Harry
So, um die streitenden Parteien wieder einmal daran zu erinnern, dass es hier nicht um das gegenseitige Angiften oder Aushandeln des nächsten Kreises der Gleichen geht...
Arcas??
Ja, für die zweite Reihe ganz nett. Wirkungsvoll. Gut gepanzert. Sinnvoll bewaffnet. Warum nicht?
Die Standardausführung gefällt mir allerdings besser als die Alternative. Die hat zwar auch das gewisse Etwas, aber irgendwie geht mir da jener vernichtende Nahkampfpunch verloren.
Aber davon abgesehen hatten wir den Mech (wie wahrscheinlich so ziemlich jeden anderen gewöhnlichen Clanmech auch schon. Was aber nicht von weiteren Bewertungen abhalten soll.)
Nächster:
Scylla?
Wotan
Yeah ! Eines der richtigen Schmuckstücke dieser Mech. Ein schneller 100 Tonner wie der Kodiak, aber mit einem deutlichen Longrange-Bonus. Mir gefällt dieses Modell.
Zur Mini an sich kann ich wenig sagen. Hab mich noch nicht dran gewagt. Aebr was man im Netz sieht, kann das Ergebnis beeindrucken.
Wotan
Ashura
Ok wer meine postings exakt gelesen hat hat immer sehn können, das ich einen Unterschied zwischen Zellbriggen und Duell gemacht habe, mein Fehler, hatte das bieten als zellbriggen in Erinnerung.
Arcas 100T ne da bist mal du im Irrtum und Arcas 2 wie war das 2*ERPPC und 2*MedPulse hab ihn zwar noch net gespielt aber gefällt mir net. Ist 65T
Dirty Harry
@ Ashura:
Ich glaube, wir waren schon einen weiter.
Wotan
@Ashura:
Dennoch bleibt Deine Behauptung im Raum stehen, daß die Clans bei Schlachten auf Duelle (=Zellbriggen) verzichten würden. Dies bestreite ich allerdings vehement. Es gibt sicherlich Ausnahmen, wo das der Fall war. Die Regel heißt aber immer noch, daß sich Claner an Duellen ausrichten und Zellbriggen achten.
Mein Kommentar bzgl. Design bezog sich auf Dirty Harrys Einwurf der Scylla.
Wotan
Genyosha
Original von Dirty Harry
Ich habe jetzt nur das TRO 3067, aber ich vermute einfach mal, dass der Rabid Coyote bereits im Field Manual: Warden Clans vorgestellt wurde. (Das VTR ist schließlich die Entwicklung für die Warden Clans.) |
Nein, ist aus dem TRO 3067. Im Warden Clans ist nur der Savage Coyote. Und Recordsheets für Ryoken E, Loki C, Fire Falcon E.
Black Dragon
Original von Waldwolf
Lass mich raten Wotan, einer dieser ehrlosen Clans sind doch sicherlich wieder die Feuermandrills?
|
Dürfen die sich überhaupt noch Clan nennen?
Phelan
Warum nicht? Spricht nichts dagegen.
Genyosha
Original von Ashura
|
Schon während der Invasion haben die GB die Batchalls gegen FIS Einheiten aufgegeben. Nach der Zwangspause zur Wahl eines neuen IlKhans.
Ehre wem Ehre gebührt.
Phelan
Immer feste drauf auf die FISler sag ich da nur