Demos
Alshain war aber auch zu wichtig für die GB, um ein Bieten zuzulassen.
Außerdem darf man IMHO nicht nur "Clan bietet" oder "Clan bietet nicht" betrachten, sondern es eher als eine Richtlinie auffassen.
Wenn es brenzlig wird, werden die meisten Clankrieger einen Teil ihrer hre über Bord werfen und das Gebot/Zellbriggen/was auch immer brechen.
Andererseits wird es noch genügend z.B. Wölfe geben, die Gebote abgeben werden und sich an Zellbriggen halten SOLANGE sie daraus keine ernsthaften Nachteile haben.
Ob das jetzt besonders ehrenhaft ist, sei mal dahingestellt.
Back to Topic:
Hat sich einer schon mal die Previews von TR3055 (rev) angesehen? Baboon 2, der die LRM5 durch ATM3 ersetzt.
Nicht so mein Ding: Zwar mehr Flexibilität, aber langsamer. Nur noch Futter für jeden mittleren Mech aufwärts.
Wotan
Nö die Previews nicht ... aber mein TRO3055u.

Der Baboon ist in der Tat nicht mehr so berauschend. Die Speed fehlt doch deutlich. IMO haben die meisten Mechs verloren - grafisch und wertetechnisch. Allein der neue Galahad (zumindest das TRO-Bild, die Mini-Preview ist fürchterlich) und die Kraken 4 sind beeindruckend !
Wotan
Tomasz
Also gegen die IS dürfte normalerweise kein Clan mehr Zellbriggen anwenden. Sieht man ja u.a. daran wie die gegen die Parder losgegeangen sind! Gut, die werden das damit legitimieren das es ja ein "Vernichtungstest" war, aber seit wann kann so ein Test jeder X-belibige icht Clanner aussprechen. Normalerweise bedarf es da einer Abstimmung im Konklave. Daran sieht man ja wieder wieviel ehre die IS hat!
Ashura
Aber grad der große Vlad Ward wars doch als Khan der so was meinte wie:
"Ehre liegt allein im Sieg, egal wie."
Steinigt mich bittte
Dirty Harry
Kann ja sein, aber diese Diskussion geht wieder einmal meilenweit am Threadthema (oder dem, zu dem es sich langsam entwickelt hatte) vorbei.
Vielleicht ein Versuch, es wieder zurückzubringen:
Gibt es auch negative Aspekte zum Thema Turkina?
Ashura
Falken Pulsewanne, reicht das
Find die D Variante witzig, nicht gut, aber witzig, alle anderen haben leider mit der mini net viel zu tun, find ich schade ansonsten meisten Wannen die auf Stand and Deliver rauslaufen und wenn der Gegner ran ist gehts mit Sprungdüsen weiter, fies, wenn der anners mitmacht.
Demos
Kurz zu Zellbriggen:
Sogar einige Parder haben xowohl in 'Schlange' als auch 'Bulldog' noch nach Zellbriggen gekämpft. Zumindest nch den Romanen und die sind ja quasi kanon.
Turkina hat in einen Augen keine Schwächen. V.a. bin ich ein Fan der eingebauten Jump Jets
Wotan: Seit wann ist das TR 3055 (rev) erhältlich?
Muss wohl meinem Händler einen antreibenden Klaps geben...
Fullback
Das TRO 3055 rev schon kurz nachdem AT2 rauskam wegen den Jägerstats. Datum?: Keine Ahnung!
DAS TRO 3055 update seit ungefähr 25. August. Auf der RatCon war es noch ganz frisch und wurde von sehr vielen dort gekauft.
Also lass dir von deinem Händler nicht das falsche Exempalr bestellen.
General Hartmann
Turkina? ich weiß net.. is zwar was neues aber fest eingebaute Sprungdüsen in einem Mech wo jeder Sprung punkt 2 tonnen "kostet"..
aber ich kann den sinn der dahinter steckt verstehen denn welcher CLan pilot wäre dann noch mit Sprungdüsen ins gefecht gezogen?
Lucas Ravenwater
Was mir von der Optik sehr gut gefällt ist der Crimson Langur ( schreibt man das so ??? ) . Was meint ihr dazu ?
Black Dragon
Ja, der Mech ist echt nicht schlecht. Mir gefallen nur die Ultra- Laser nicht wirklich. Aber ansonsten gute Maschine die ich nur jedem Clanspieler ans Herz legen kann.
Die Mini ist auch klasse geworden. Kaum Gußgrate und sehr Detailreich.
Lucas Ravenwater
Naja...mit den Heavy Laser ist daß so eine Sache . Aber da ich ja einen Kreuzritter-Clan spiele , passt es sehr gut !
Dirty Harry
Für seine Gewichtsklasse vor allem höllisch schnell und ordentlich gepanzert. Und wer damit noch nicht genug Probleme erzeugt, nutzt die Sprungdüsen der Prime und B-Vari. Wer die Ultralaser zu sehr hasst, der nimmt sich halt die A-Vari (keine Min-Reichweite der LSR macht sich hier wieder einmal bezahlt...) oder den C (für den totalen Nahkampf.)
Auch wenn das Aussehen meiner Ansicht nach wirklich Geschmackssache ist, kann man den meisten Mechs später TROs nicht vorwerfen, dass sie nicht ordentlich durchkonstruiert wären.
Lucas Ravenwater
Was auch kein schlechter Mech ist , ist der Blood Kite der Blutgeister .
Tomasz
Es gibt sicherlich optisch reizvollere Designs, aber ansonsten ist der ganz brauchbar, auch wenn ich ihn als Second-Liner sehe! Bei den Blutgeistern ist es ja der Frontklasse-Sturmmech!
Genyosha
Wenn nur die Mini nicht so häßlich wäre.
Die Konfigs der Blood Kite sind beide prima.
Dirty Harry
Ich kenne ihn jetzt nur von der TRO-Zeichnung und da sieht er wie der erste Mech auf Stökelschuhen aus.
Aber zumindest ist er den Leistungsdaten nach sehr schlagkräftig, sprungfähig und noch ordentlich gepanzert. Und das mit der Selbstkastrierung der Blutgeister (wegen der Waffenauswahl) habe ich eh nie ganz verstanden, Sparsamkeit hin oder her.
Genyosha
Turkina
Das Modell ist mir zu Fett, die Konfigs sind alle bis auf die "C" gut bis sehr gut.
Crimson Langur
Sehr gelungenes Modell, besonders der Waffenarm.
Von den Konfigs gefallen mir die "A" und die "B" am besten, der Rest geht so.
Hiro-matsu
der blutlangur is echt einer der schöneren zinnies
die C-vari is echt schick
im bloodkite is ja grauenhaft viel drin! und das ohne XL. cooles gerät
Waldwolf
Vom Aussehen her gefällt mir die Scylla ganz gut. Ist nur ein wenig (deutlich) unterbewaffnet für einen Clan 100 Tonner.
Da ist der Henker wohl schon noch besser, stilvoller...