Euer Lieblingsclanmech

Masclan
Jo, jetzt verstehe ich und wie sieht jetzt eigentlich die neue Verrsion aus?
Ashura
So mal was neues Fels Rhino2, eure Meinung, ist im übrigen kein MWDA Mech.
Masclan
Ich noch einmal....

ich habe gerade bei MM das erste Mal dieses Monster mit 5 Gausgeschützen gespielt, wer hat das denn erfunden eigentlich ? schreckliches Teil so langweilig wie ne fallende Bahnschranke.
Waldwolf
Zitat:
Original von Masclan
Ich noch einmal....

ich habe gerade bei MM das erste Mal dieses Monster mit 5 Gausgeschützen gespielt, wer hat das denn erfunden eigentlich ? schreckliches Teil so langweilig wie ne fallende Bahnschranke.

Was für ein Mech hat denn 5 Gaussgeschütze?

Selbst mein Rekord (für IS) liegt nur bei 4 Gaussgeschützen für einen 2/3 schnellen 100 Tonner

Der mit 5 muss ja dann zwangsweise ein Claner sein. Welche Daten genau?
Wotan
Das dürfte nichts offizielles sein ... davon laufen ja bei MM mehrere Modelle rum.

Wotan
Hiro-matsu
nennt sich gausszilla und dümpelt irgendwo im forum rum. ich glaub unter lvl2 eigenkontruktionen.
Ashura
ok Fels Rhino 2 ist ganz offiziel habs letzte Woche TR 3055 Upgrade gesehn.

Hat
2*Gauss
2*Heavy Large
2*Heavy Med

wobei ich jeetzt net mehr weiß was mit den restlich 3Tonnen war für Tacco reichts net, könnt sein das se mehr Panzerung draufgepackt ham aber selbst ausgepanzert bleibe noch 1,5 übrig
Masclan
Gausszilla 5x Gauss und ein HaevyLaser und nur 2/3 Langsamkeit!!!!, das Ding schlachtet mit einer Breitseite jeden Atlas aber gehe bloß nicht auf Wanderschaft und wenn eine Spule hochgeht ist der ganze Mech nur noch Schrott.
Boh das ist für mich Claner unwürdig.
Black Dragon
5 Gauss? geschockt
Sowas sollte verboten werden das grenzt ja an Verschwendung Teufel und die Clans hassen Verschwendung, frapos! großes Grinsen
Genyosha
Zitat:
Original von Ashura
ok Fels Rhino 2 ist ganz offiziel habs letzte Woche TR 3055 Upgrade gesehn.

Hat
2*Gauss
2*Heavy Large
2*Heavy Med

wobei ich jeetzt net mehr weiß was mit den restlich 3Tonnen war für Tacco reichts net, könnt sein das se mehr Panzerung draufgepackt ham aber selbst ausgepanzert bleibe noch 1,5 übrig

Ich habe mal die Daten gezogen und reingestellt, bisher hatte ich noch keine Lust, mir dieses Buch zu kaufen. So gut geworden ist es dann doch nicht.

Type/Model: Behemoth 2
Tech: Clan / 3062
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 100 tons
Chassis: Standard
Power Plant: 300 XL Fusion
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Jump Jets: 3 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 90 meters
Armor Type: Standard
Armament:
2 Heavy Large Lasers
4 Heavy Medium Lasers
2 Heavy Small Lasers
2 Gauss Rifles
1 Anti-Missile System
2 Anti-Personnel Pods
Manufacturer: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Behemoth 2
Mass: 100 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 152 pts Standard 0 10,00
Engine: 300 XL 10 9,50
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 3
Heat Sinks: 16 Double [32] 8 6,00
(Heat Sink Loc: 2 LA, 2 RA)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 304 pts Standard 0 19,00

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 31 44
Center Torso (Rear): 15
L/R Side Torso: 21 32/32
L/R Side Torso (Rear): 10/10
L/R Arm: 17 34/34
L/R Leg: 21 42/42

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
1 Heavy Large Laser RA 18 3 4,00
1 Heavy Medium Laser RA 7 2 1,00
1 Heavy Small Laser RA 3 1 ,50
1 Heavy Large Laser LA 18 3 4,00
1 Heavy Medium Laser LA 7 2 1,00
1 Heavy Small Laser LA 3 1 ,50
1 Gauss Rifle RT 1 32 10 16,00
(Ammo Locations: 2 LT, 2 RT)
1 Heavy Medium Laser RT(R) 7 2 1,00
1 Gauss Rifle LT 1 6 12,00
1 Heavy Medium Laser LT(R) 7 2 1,00
1 Anti-Missile System HD 1 24 2 1,50
(Ammo Locations: 1 CT)
1 Anti-Personnel Pod LL 0 1 ,50
1 Anti-Personnel Pod RL 0 1 ,50
3 Standard Jump Jets: 3 6,00
(Jump Jet Loc: 1 CT, 1 LL, 1 RL)
TOTALS: 73 78 100,00
Crits & Tons Left: 0 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 24.042.000 C-Bills
Battle Value: 2.531
Cost per BV: 9.499,01
Weapon Value: 2.579 / 2.579 (Ratio = 1,02 / 1,02)
Damage Factors: SRDmg = 42; MRDmg = 29; LRDmg = 14
BattleForce2: MP: 3J, Armor/Structure: 8/6
Damage PB/M/L: 7/5/2, Overheat: 4
Class: MA; Point Value: 25
Ashura
THXs
o gott geil die ganze knarre muss ich haben großes Grinsen
nö kaufe werd ichs mir ah net gradw eil ich den platz für diese komische solaris wanne verschwendet finde. Aber so manche neudesigns sind gut der neue Berserker zum Beispiel.
Genyosha
Ich finde ihn nur zu heiß, das sind ein Paar Heavy Laser zuviel.

Haben wir uns möglicherweise bereits beim Orkisch über das TRO 3055 unterhalten?
Dirty Harry
Tja... nach meinem Verständnis hätte man dem Mech ein paar kleinere Gefallen tun können:
1. Raus mit den schweren und leichten Ultralasern. Die APs fliegen gleich mit.
2. Rein mit gewöhnlichen schweren ER-Lasern. Das dürfte bereits einiges an Abwärme nehmen.
3. Rein mit zwei zusätzlichen Wärmetauschern. Die Demontage zuvor hat mit Sicherheit genügend Platz frei gemacht.

Die mittleren Ultras können von mir aus bleiben. Wenn der Mech in einen derartigen Infight gehen sollte, kann der derbe Schaden, den die Dinger hinterlassen entscheident sein.

Ist aber nur meine Meinung... großes Grinsen Zahnlücke
Ashura
Dirty Harry du Powergamer großes Grinsen damit wird er einfach nur noch abartig übel, ich mein ich würd auf den Kram auch verzichten ber dafür Taco einbaun.
Riding the Red Line großes Grinsen
Genyosha, ne hammer leider net, bin immer dan drinne wenn irgendwelche Warhammer oder sonst was futzis drin sind, krieg immer so böse blicke Baby
Genyosha
@ Dirty Harry

Mir ist das Original lieber. Die Freilaufende Kurzstreckensauna ist nicht mein Fall.
Außerdem ist die neue Mini für mich nicht nötig. großes Grinsen

@ Ashura

Ah, ich hatte mich vor ein paar Wochen mit zwei Leuten über das TRO 3055 Up unterhalten. Das CBT`ler selten sind, wollte ich mal nachfragen.
Die GW Maden weg ignorieren. Genauso wie die TCGamer, die nehmen sich richtig was raus. Man kann es vergessen, wenn die da sind und am Tisch spielen, sich Zinnminis aus dem Regal zu suchen. Augen rollen
Dirty Harry
Och, der Neue ist doch gar nicht mal so schlimm. Da hat man in den TRO 3050 und 3055 schon andere Heizgeräte gesehen, oder? Augenzwinkern Zahnlücke

Was sie aus der neuen Mini gemacht haben, möchte ich eigentlich gar nicht erst wissen. Aber bei meiner alten brechen permanent die Arme ab, weil die Gelenke so fitzelig klein ausgebildet worden sind. unglücklich
Wenn sie da was verbessert haben, wäre mir eigentlich schon geholfen.
Hiro-matsu
es gab ma n threat zu der rhino minni. sieht erbärmlich aus
Wotan
Ist halt Geschmacksache. IMO hat er nur leider wenig mit einem Stone Rhino gemeinsam. Wo bitte schön sind hier die Ähnlichkeiten ?!
Das Problem haben einige Reseens, aber bei dem ist das schon extrem.

Wotan
Dirty Harry
Du meine Güte. geschockt
Dieses Redesign beteiligt sich wohl im Wettkampf um das hässlichste Mechdesign überhaupt.
Was haben die bloss aus so einer glorreichen Figur gemacht???
Masclan
Ich weiß gar nicht was ihr habt, das Cockpit ist doch ganz klar zu erkennen, ist sicher auch eines mit nur einem Pilot, die beiden wasweißichwasdasseinsoll oben sind gute Wäschetrockner und in den Armen steckt irgend etwas von der Scylla, ich schätze einmal da hat jemand einen zu viel getrunken als er das Ding neu konstruierte.

Mein Vot ist klar zum alten Design!!!

Um noch einmal auf das Schreckgespenst Gauszilla einzugehen, soviel Verschwendung gehört bestraft!!!!!

Aber noch einmal etwas zu diesem komischen Jägermech IIc das der 100 Tonnen hat war doch wohl ein Druckfehler oder?