Euer Lieblingsclanmech

Masclan
Aber du spilest doch mit den Figuren nicht, sondern eher nur zum ansehen, denn die Einzelheiten sind wirklich besser zu erkennen. Sage einmal wo kann man diese Figuren eigentlich am besten erstehen?
Genyosha
Nee, spielen, Gummitech??? Nein Danke, nicht mein Fall.
Hmh, ebay? Was anderes weiss ich nicht, da ich mich nicht mit dem System beschäftige.
Weiss hier jemand eine günstige Option???
Ich habe meine Modelle eingetauscht/ geschenkt bekommen.
Die Base ist bei allen bereits wegeflogen. Da kommt etwas neues darunter. Irgendwann mal. Erst kommen meine 15 mm Samurais dran.
Sie passen von der Größe gut zu meinen Museumsscale Mechs und die Macross Miniaturen. großes Grinsen
Masclan
Leute ich versuche dem Night-Gyr gerade was positives abzugewinnen, doch irgendiwe ist der weder Fisch noch Fleisch. Ich experimetiere mit den vorgegebenen verschiedenen Konfis, aber keine will mir so recht gefallen, also für meine kommende Zeit als Designer von Mechs , kann mir da mal jemand Hilfe leisten.

Warum den Night -Gyr eigentlich könnte man fragen, Antwort: ich habe gerade den Zinni zusammen gebaut , deswegen und versuche den einfach zu spielen bei MM.
Vanderwahn
Naja der Mech ist eigentlich ganz in Ordnung. Ich spiele damit recht gerne. Von den Standard Konfigurationen sagen mir aber nur die Prime und die A Konfiguration zu.

Ansonsten würde ich eine eigene Konfiguration des Mechs bevorzugen. Augenzwinkern
Genyosha
Die Miniatur geht, die Arme sind Müll. Da hätte man etwas besseres daraus machen können.
Von den Konfigs sind die Prime, A, D und die E brauchbar. Besonders die D ist einer meiner Favoriten.
Vanderwahn
Besonders die D Konfig? Warum wundert mich das nicht. großes Grinsen

Ich halte nicht viel von solchen Konfigs.
Masclan
Stimmt die Figur ist vermukst da hääte besonder sbei den Armen was besseres raus kommen können, besonders wenn man gleichzeitig einen Bluthund zusammenbaut und da filigranarbeit leisten muss.

Die Prime Version ist eigentlich der Allrounder vom N-G, nur werde ich mich wohl wirklich auf ein eigene Variante stürtzen müssen, was ich nicht wirklich gerne mache.

@ Geny

Menno da habe ich dich ja wohl auf einen Gedanken gebracht was? smile Wenn dein touman noch einen fähigen Sterncaptain bracuht sage einfach bescheid. Zahnlücke
Vanderwahn
Warum das denn? Da weiß man was man hat!
Masclan
Vandi das ist schon mal so eine Billigfrage die ich mich gar nicht traue zu stellen hier, weil ich ebnd noch nicht so viel Erfahrung habe, natürlich kann ich bei den bekannten Varianten bleiben, doch die kennt irgendwann jeder und gut und man kann sich darauf einstellen lieber den N-G mit den beiden AK 20 zu nehmen oder doch leiber die gausgeschütze, doch wie ist das eigentlich bei TT muss ich da meinem Gegenüber sagen oder irgendwie kenntlich machen was ich an Waffen mitführe?
Vanderwahn
Ein Night Gyr mit zwei Ak/20? Ist mir was entgangen? verwirrt

Beim TT seinem Gegenüber sagen was für Waffen man hat. Man muss gar nichts! Zumindest haben wir nie so gespielt.
Außerdem wird er dies noch früh genug erfahren. Spätestens wenn die ersten Waffen einschlagen. großes Grinsen
Masclan
Na gut leicht versehen, aber es gibt die Steiner Variante mit den beiden LB-X 20.

Aber schon einmal gut das ich nicht meinem Gegenüber sagen muss was ich habe.....
Genyosha
Zitat:
Original von Vanderwahn
Besonders die D Konfig? Warum wundert mich das nicht. großes Grinsen

Ich halte nicht viel von solchen Konfigs.

Wie meinst du den ersten Satz? verwirrt Ist eine Verständnisfrage.

Das ist halt Geschmackssache sprach der Affe und biß in die Seife. großes Grinsen Zunge raus
Mir gefällt der Gedanke, den Gegner mit Raketen zuzuschütten.
Anime Geschädigt!!! Zahnlücke
Masclan
Die D Version ist eines Clans nicht würdig. Das ist Verschwendung und wenn die Raketen alle sind, steht man mit runtergelssenen Hosen da.
Wotan
Wenn Dein Gegner noch steht, nachdem Du alle Raketen verschossen hast, bist Du eines Clans unwürdig. Solange Du Deinen Gegner besiegst, ist doch alles in Butter.
Mir gefällt der Night Gyr sehr gut. Richtig Rumms in seiner Gewichtsklasse. Dazu das Gimmik mit den Wärmetauschern - so typisch Falke eben. großes Grinsen

Solange Du ein offenes Match spielst, ist es IIRC üblich dem Gegner zu sagen, was Du für eine Konfig spielst. Aber bei offiziellen Matches sind eh keine eigenen gestattet. Sobald Du mit eigenen Konfigs und Eigenkonstruktionen spielst, ist das eh eine Sache, die Du mit Deinem Gegenüber ausspielst.
Mir persönlich gefallen so Double-blind Szenarien, bei denen man erstmal den Gegner auskundschaften muss. Aber das ist eben auch nicht ohne.

Wotan
Genyosha
@ Masclan

Äh, da ist noch ein LPL und ein MPL verbaut, dann hat die Mühle auch noch 12 DHS. Da schießt du ohnehin keine 9 Runden Dauerfeuer. Ist sowieso (für mich) nur im Verbund mit anderen spielbar, bzw kommt nur im Verbund zum Einsatz.

Wenn du ein Gefecht mit Leuten in einer Orga hast, Namen sind jetzt mal Schall und Rauch, dann weiss die Gegenseite im Allgemeinen durch die Chapterfightverträge, was auf der Platte steht.
Vanderwahn
Wenn aber "Otto Normalspieler" spielt ist das egal!! Augenzwinkern
Genyosha
Wie meinst du das? Bei uns war es auch bei Trainings-, Spaß-, Testspielen üblich, das man sich den/die Sheet(s) auch ansehen kann/konnte.
Warum da so einen Halligalli darum gemacht wird?
Spätestens nach dem ersten Schußwechsel weiss man ohnehin was Sache ist.
großes Grinsen
Vanderwahn
Das ist jedem selbst überlassen. Aber selbst wenn was soll das bringen?
Außerdem...

Zitat:
Original von Vanderwahn
Außerdem wird er dies noch früh genug erfahren. Spätestens wenn die ersten Waffen einschlagen.

großes Grinsen
Genyosha
Wie wäre es mit dem nächsten Mech?
Vanderwahn
Der da wäre? Schlag was vor? Augenzwinkern