AS-Angelfist
frontklasse
second liner
garnisions klasse
solahma
in solahma einheiten kommt krieger die zu alt sind und nie wirklich große leistung gezeigt haben aus welchen grund auch immer
garnisions klasse spricht für sich
außpassen das keiner die kaserne klaut
second liner das sind die jungs die der front klasse auf den fuß folgen und ihre rübe hinhalten wenn sie sich aufrüsten bzw umrüsten
frontklasse die die ganz vorne stehen mit der besten ausrüstung
der-bill
Ich glaube du hast das Wort secondliner ein wenig zu wörtlich genommen, denn ich meine mich erinnern zu können, dass secondliner dasselbe sind wie Garnisionsklasse...
McEvedy
Also ich persönlich hab das bis jetzt immer so abgestuft:
Frontklasse - Die Auslese des Clans, neben jungen frischen Kriegern auch die alten Blutnamensträger. Ausserdem Bezeichung für die Omnis der Clans
Garnisionsklasse - Einheiten mit Piloten deren Fähigkeiten nicht für Frontklasseeinheiten gereicht haben. Ausserdem Auffangbecken für "alte" Krieger ohne Blutnamen, teilweise Freigeburten und für "ausgesiebte" Querulanten.
Die Mechs der Garnisionsklasse (Second Liner) verfügen nicht über die "Umrüstbarkeit" der Omnis, was aber nicht heißt das sie schlecht sind! Viel mehr sind sie Ressourcenschonend und billiger als die Omnis, die für einen wahren Krieger die absolute Belohung darstellen!
Teilweise sind ab "Second Liner" auch in Frontklasse-Galaxien aufgetaucht, was für ihre Fähigkeiten/Qualitäten spricht.
Solahma - Krieger die ihre besten Zeiten hinter sich haben und in Frontklasseeinheiten Strahlen für junge Krieger sperren. Werden zeitweise komplett aus dem aktiven Dienst entfernt um Rekruten auszubilden oder aber Geschkos zu hüten!
In der IS wäre ein Solahma zu vergleichen mit einem erfahrendem Haudegen, einem Veteranen am Anfang zu einer Legende *übertreib*
MfG
AS-Angelfist
Zitat: |
Original von der-bill
Ich glaube du hast das Wort secondliner ein wenig zu wörtlich genommen, denn ich meine mich erinnern zu können, dass secondliner dasselbe sind wie Garnisionsklasse... |
möglich aber genau steht das nirgends
es steht aber das die second liner der front klasse auf den fuß folgen
Waldwolf
Ich muss McEvedy zustimmen. Ich kann jetzt leider kein konkretes Beispiel wiedergeben, aber in all meiner Zeit als BT-Begeisteter habe ich den Begriff "secondliner" auch immer nur als Garnisionsklasse-Mechs verstanden, die tatsächlich aber auch teilweise in Frontklasse-Galaxien auftauchen.
Damit, dass die "secondliner" eine Stufe hinter den Frontklasse-Einheiten und eine Stufe vor den Garnisionsklasse-Einheiten stehen, hat das echt nichts zu tun.
Genyosha
Für mich waren Frontliner immer die Omnis, Secondliner der Rest.
Die Einteilung Front-, Garnisons- und Solahma Einheiten hatte für mich nie etwas mit dem eingesetzten Mechs zu tun.
Conal Ward hatte auch noch einen Omni als er diese Wolfs Solahma Einheit kommandierte.
Waldwolf
Lag wohl aber eher daran, dass Conal Ward noch immer ein Blutnamensträger war. Ihm konnte man schwerlich das Recht auf einen Omni verweigern, trotz der Tatsache, dass er zu dem Zeitpunkt ein Solahma war.
Genyosha
Wer in einem Blutrecht als Eidmeister(?) betrügt, der hat auch kein Recht auf einen Omnimech. Ein altes Mauser 960 Waffensystem ist da völlig ausreichend.
(K)Nightwish
Ihr solltet nicht vergessen, das Sohlamas bei vielen Clans NUR noch das Mauser bekommen, Ausbilder werden nur die besten...
P.S.: Ich liebe den Warhawk, auch wenn ich mit dem Direwolf auch böses anrichten kann...
In der Garnisonsklasse mag ich die Behemoth, Marauder IIC und Warhammer IIC
Fullback
Welchen Warhawk bevorzugst du denn?
(K)Nightwish
Kommt drauf an, was ich vorhabe, aber allgemein gesprochen den mit den 4 Pep´s, bin halt Pep-Fetischist
Fullback
Die ist ja ganz nett und stylisch, aber ne volle Fehlkonstruktion. Wer macht schon freiwillig 20 Überhitze mit Muni an Board.
(K)Nightwish
Ich, aber ersrt nachdem die Muni wech is, und das geht ganz fix, zu fix, deshalb liebe ich Pep´s ja so...
Fullback
12 Runden sind bei dir fix? und bevor ich LRMS benutze baller ich lieber mit den Peps.. Also fliegt die Muni ganz früh im Spiel raus...
Genyosha
Deswegen ist die "C" wohl so beliebt.
Oder für die ganz ........... Spieler die Britische "D".
(K)Nightwish
Wenn wir spielen, dann sind 12Runden auch mal ganz Fix, oder ich werfe die Muni einfach ab, das geht noch fixer
Jesse Kahanamoku
Bei uns dauern die Kampfhandlungen selten zwölf Runden. Abgesehen mal davon: Wenn Du die Muni ohnehin abwirfst, warum baust du sie dann nicht von vorneherein mitsamt der dazugehörigen LRM aus und erstezt sie durch zusätzliche Wärmetauscher?
AS-Angelfist
warscheinlich sind sie die art von spielern die nur mit offizellen mechs spielen
(K)Nightwish
Wenn ich die möglichkeit zur Umrüstung bekomme, dann mache ich genau das!
Die kampfhandlungen dauern so lange, weil viele meiner Kumpel auf kleine schnelle Mechs stehen, ich aber mit sachen unter 60t nicht viel anfangen kann. Wenn die am flitzen sind, dann hilft der TargetingComputer auch nicht mehr so viel...
Sie treffen aber zum Glück auch nicht viel häufiger, und wenn ist es nicht so schlimm, weil ich besser gepanzert bin als sie. Wenn ich hingegen ein paar Treffer gelandet habe, dann ist von den leichten Dingern meist nur noch Schlacke über *Grins*
Count d'Estard
Entweder Du spielst nicht mit BV/CV oder Deine Gegner sind Nieten. Nen schweren Mech mit einer Lanze leichter auseinanderzunehmen ist nämlich kein Kunststück.