Jesse Kahanamoku
Ach daher weht der Wind. Der Herr traut sich nicht aus dem HAus wenn er keinen 60t Mech hat. Sag mal wird dir das nicht langweilig immer nur die schweren Wannen?
(K)Nightwish
Nö, wird nicht langweilig, und mit trauen hat das nichts zu tun...
und wir Spielen mit BV, aber ich benutze auch nicht NUR dicke Brummer, sondern halt am liebsten, das is die Sache!
Und Ich habe nicht behauptet jedesmal zu gewinnen, aber ich habe halt Glück wenn ich bei anderen Treffer lande, dann aber meistens richtig!
Jesse Kahanamoku
Mit ner Clan ER-PPK auf leichte Mechs zu schiessen und sich dann freuen, wenn's durchschlägt. Yep, das sind die Momente, wo man weiß, wie gut man ist...
Wenn man dann noch vier Peps mit nem Targeting Computer sein eigen nennt, kann man sich schon mal geistig drauf vorbereiten wild wichsend durch die Bude zu rennen, sobald man wider Erwarten einen leichten Mech beim ersten Treffer zerschrotet hat.
Es geht doch nix über Heldenmut.
Demos
So spricht ein wahrer Ice Hellion
Genyosha
@ Demos
Das hat nichts mit Ice Hellion zu tun. Ich habe auch lieber Beweglichkeit, als einen semimobilen Geschützbunker.
Ja, jeder hat da so seine Vorlieben.
Ich finde den Masakari langweilig. Das Prime Modell ist ein Konstruktionsfehler.
Jesse Kahanamoku
@ Demos: Habe ich jemals behauptet ein Clanner zu sein?
Wotan
Der Prime mag seine Schwächen haben - aber kaum ein Spieler rechnet ernsthaft mit einem Alpha ... und mag sich damit auch gehörig verrechnen.
Schwere Pötte haben ihren Nutzen und ihren Sinn. Wer nur auf das eine oder das andere zählt, hat schon verloren. Die Mischung und die Weisheit die richtige Wahl zur richtigen Zeit zu treffen bestimmen über Sieg oder Niederlage.
Wotan
Fullback
Sicher kann ein Aplha eines Warhawk Prime tödlich sein, aber dabei kommt dann die Variable Mensch ins Spiel und da bin ich mir sicher, daß 95% meiner Gegner niemals mit dem nen Alpha austeilen werden.
Da in der nächsten Runde der Mech sich nicht mehr bewegen könnte..
Demos
Nein, Jesse, aber ich konnte nicht widerstehen
Jesse Kahanamoku
@ demos: es wundert mich schon, wie schnell man als is soldner in nen Clan aufgenommen wird

aber mal ernsthaft: Mit vier Waffe, die eine Scheißreichweite haben und dazu noch nen tollen Schaden machen und nen angeschlossenen Targetingcomputerhaben und sich anschliessend wer weiss wie toll vorkommen, wenn man mit einer Salve einen leichten Mech aus den Socken schiesst. das geht irgendwie an mir vorbei.
AS-Angelfist
1. würde kein *normaler* clan einen fis söldner adoptieren ... geschweige den anheuern
2. ist es seine entscheidung einen warhawk prime zu benennen
3. wir schweifen vom thema ab. macht doch einen eigenen threat zum vor und nachteile von ominis auf und arbeitet euch vom 20t sprinter zum 100t höhlenwolf hoch
4. weil alles andere nur off toppic ist
5. ist für mich sojemand einfach nur ein surrat

es ist doch keine kunst mit einem warhawk prime einen leichten mech zu schrotten
Jesse Kahanamoku
@ Angel
zu 1. ich will ja gar nicht von einem clan adoptiert werden, geschweige denn für ihn arbeiten. abgesehen mal davon dachte ich schon, dass Clan Wolf ein normaler Clan ist und die haben zumindest Phelan Kell adoptiert, als sie och ein Clan waren.
zu 2. Seine Entscheidung, aber die darf ja wohl kommentiert werden, immerhin geht es ja darum Mechs zu diskutieren. Jedenfalls wurde genu dies in den letzten 52 seiten getan.
zu 3. Es geht hier nicht um die Vor und Nachteile eines Omnis und schon gar nicht darum jede einzelne Variante durchzukauen. In wiefern schweigen wir vom Thema ab, wenn wir die Benutzung eines Warhawk gegen einen oder einige leichte Mechs diskutieren.
zu 4. Hä??
zu 5. sag ich doch die ganze zeit. ich geh sogar noch weiter: es ist keine Kunst mit irgendeinem Assault Mech einen leichten Mech zu schrotten. Ich frag mich nur, weshalb einige immer wieder auf den Gedanken kommen, dass dem so ist.
AS-Angelfist
zu1 . ich sagte *normaler* clan und clan wolf ist kein normaler clan
zu5. jup gibt wohl kaum assault mechs die nicht sogar nen puma prime klein bekommen würden
McEvedy
@All
Teilweise ziemlich einseitige Meinungen

zu den Mechs
@Masakari
In meinen Augen ein gutes Design, kann lange Zeit auf 75% maximaler Schadenswirkung fahren und selbst bei einem kritischen Treffer auf eine PPK, hat er Reserven.
Alphaschläge sind tödlich, aber 45Pkt Schaden in einer Runde nicht zu verachten.
Zum Thema SturmMech gegen leichte Mechs, die Welt ist halt sch****! Und die Piloten von leichten Mech freuen sich genauso einen Ast, wenn sie einen unbeweglichen Mech mit "Hit&Run" runiniert haben!
MfG
Jesse Kahanamoku
Dem stimme ich zu. Der Warhawk ist ein guter Mech, auch ein schickes Design. Die PPks machen auf hohe reichweite super Schaden und zusammen mit dem targeting computer hat die Sache auch nochmehr bumms.
Aber, McEvedy, du wirst zugeben müssen, dass es für nen leichten mech nicht gerade einfach ist ne assaulter ausser gefecht zu setzen. Natürlich kommt es auf das gelände an (Versteckmöglichkeiten), aber im großen und ganzen hat jeder Scout ein problem, wenn er auf ein assault mech trifft. Wenn er ihm nicht wegrennen kann, wirds haarig.
Als Spieler find ich allerdings den scout mech interessanter als den assaaulter wenn es um die paarung Assault gegen scout geht.
McEvedy
Naja, Scout sollten eigentlich die Aufgabe haben, den Feind zu finden und Kontakt zu halten. Wenn ein leichter Mech ins Gefecht mit einem SturmMech gerät, sollte er seine Geschwindigkeit nutzen und das Weite suchen. Wenn er dem Sturm die Chance auf Treffer gibt, hat der Pilot einen Fehler gemacht!
Ein Puma z.B. könnte einen Masakari gefährlich werden, wenn er auf seine Beweglichkeit vertraut, in schlechtem Gelände wäre aber die Flucht eine akzeptierte Taktik.
Und ich selbst bevorzuge schwere Mechs, wobei es ein paar mittelschwere gibt, die mir gefallen. Leichte Mech sind wenn dann Teil der Einheit "Letztes Aufgebot" und stehen meistens am Ende allein auf dem Feld rum, abgesehen von den bösen Feinden
MfG
Waldwolf
Was haltet ihr den vom Drescher? (Um mal wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukehren)
Demos
Jesse, ich hatte mich nur über deine erste Antwort (bezgl. Assault killt Light -> <freu>) amüsiert. Pflichte ihr übrigens voll bei! Legen wir es ad acta.
Drescher? Soll das der Tresher sein? Die deutschen Bezeichnungen gehen mir langsam auf den Keks (keine Beleidigung der User in diesem Forum beabsichtigt!)
Vom Fluff her finde ich ihn ganz nett.
Allerdings sagt er mir als GanrisonsklasseMech nicht so zu.
Zu teuer, zu schnell, MASC.
Wenn ich was Schnelles brauche, dann den Conjurer, für Firepower ist ein Grizzly besser (um mal zwei ptenzielle Ersatzkandidaten zu nennen).
Waldwolf
Ich nehme es dir nicht übel. Ich hingegen kann die zunehmende Verwässerung der deutschen Sprache durch englische und pseudo-englische Begriffe nicht mehr wirklich gutheißen.
Deshalb sage ich allein schon aus Protest die Mechbezeichnungen wo ich nur kann, auf deutsch. Bin mir aber natürlich bewusst, dass die deutschen Übersetzungen nicht immer mit der amerikanischen Originalbezeichnung übereinstimmen.
Aber ich gebe dir recht, der Drescher ist ein wenig zu teuer für seine Möglichkeiten. Er ist nicht schlecht, ein brauchbarer Mech. Aber man hätte wohl mehr aus ihm rausholen können.
Demos
Nun, ich bin ein Verfechter der englischen Ausdrücke.
Warum?
Viele Designs basieren auf Sternenbundzeiten (setze jetzt mal vereinfachend Sternenbund-Anglik = heutiges Englisch), außerdem erhalten erst so Bezeichnungen aus anderen Sprachen so ihr Flair.
'Hauptmann', 'Akuma', etc.
Und warum übersetzt der Herr Mai dann nur die englischen und nicht japanischen und chinesischen Namen, wenn der deutsche Leser geschont werden soll?
Aber das Thema gehört glaube ich in einen anderen Thread.
Habe langsam den Überblick verloren:
Hat jemand schon die Scylla erwähnt? Huuuiiiiii....