Euer Lieblingsclanmech

Wotan
Kann sein - ist aber immer wieder eine Erwähnung wert. großes Grinsen

Wotan
McEvedy
Da ich kein Freund von MASC bin und auch nicht unbedingt die Impulslaser zu meinen bevorzugten Waffen zähle, fällt meine Begeisterung für den Thresher ziemlich klein aus.

Mit ein paar Updates:

SRM6 -> SSRM6
MedPs -> ERMedL
Standard -> Ferro
MASC -> ....
... -> AMS

Würde der Mech zwar in der Masse der Mechs untergehen, würde mir aber besser gefallen!

Ansonsten sag ich mal, unter den engen Vorgaben einer Kampagne, hat auch dieser Mech seinen Wert! Und nicht jede Einheit kann sich seine Mechs aussuchen Augenzwinkern

MfG

Edit: Die englischen Bezeichnungen liegen mir mehr, was nicht heißt, das ich den Kauderwelsch, den unsere heutige Jugend "Sprache" nennt, gut heise! Die Rechtschreibreform ist in meinen Augen nur eine Hilfe, um "Lernfaulen" das Leben ein bißchen einfacher zu machen.

Aber zurück zum Thema englische Mechnamen, es ist in meinen Augen wirklich der Punkt wichtig, das z.B. einzigartige Mechs, mit deutschen, schwedischen, holländischen Namen einen besonderen Status haben. Ausserdem wäre es eine Vereinfachung, wenn alle die englischen Namen nutzen!
Dirty Harry
Der Thrasher/Drescher sieht auf den ersten Blick ganz nett aus, aber wenn man genauer hinsieht, ist so viel vermurkst worden, dass man weinen möchte. Ich würde noch nicht mal was an der grundlegenden Beweglichkeit ändern (selbst wenn die Sprungfähigkeit den BV ins Jenseits katapultiert), aber MASC hasse ich wie die Pest. Scheint so als wäre es mit Murphy im Bunde jedenfalls fällt es bei mir mit schöner Regelmässigkeit genau dann aus, wenn ich es am dringendsten brauche.
Bei der Bewaffnun graut es mir am meisten vor den KSR6. Da schmeißt man meiner Ansicht nach zu viel Munition weg. Lieber ein Satz BKSR4. Geringfügig schwerer, aber mehr Reichweite und für gewöhnlich geht alles ins Ziel (Vorausgesetzt kein ECM in der Nähe). Die dicke AK ist zu schnell leer oder klemmt. Wie auch immer, man ist zu schnell um seine wichtigste Waffe beraubt. Da nehme ich lieber einen doppelten Satz schwerer Impulslaser und ärger mich nicht, wenn die 2 kommt.
Mittlere Impulser find ich hingegen lustig (auch wenn sie den BV wiederum unnötig steigern).

Fazit: Man kann was aus ihm machen, aber serienmäßig ist er irgendwie ... bizarr.

Den Scytha hatten wir, glaub ich, in der Tat schon mal. (Aber wahrscheinlich gibt es nicht mehr so viele Clanmechs, die noch nicht dran waren.) Augenzwinkern
Genyosha
Der Thresher ist für einen 2.nd Line ganz brauchbar. Gespielt habe ich ihn bisher noch nicht, hat sich noch nicht ergeben. Die Waffenmischung finde ich in Verbindung mit dem Fluff OK. Panzerung könnte mehr sein.
Es werden ohnehin nicht so viele Mechs mit Waffen wie der Ultra 10 ausgerüstet. Daher wäre mir der Tausch nicht so recht, besonders nicht gegen LPL.
Die SRM 6 würde ich lieber gegen Streakwerfer tauschen.

Beim Modell sind die Arme nicht so gelungen, ist aber nichts, was man nicht ändern kann.
(K)Nightwish
Ich habe nie behauptet, mit ner Warhawk auf leichte Mechs loszugehen, wenn ich ne Warhawk fahre dann spielen wir gewöhnlich Clan, und wenn mein Gegner keine schweren geschütze gegen meinen Stern einsetzt (der ja auch nicht nur aus Assaults besteht), ist das seine Sache, und hat nichts mit einem ehrlosen Verhalten meinerseits zu tun.
Der Warhawk ist nun mal ein Sniper, und wenn man ihn so einsetzt, wie seine möglichkeiten es gebieten, kann das nicht so falsch sein.
-95%würden nie nen Alpha wagen? ich bin der Rest großes Grinsen Zahnlücke Baby
Wotan
Eben, vor allem, wenn man auch noch die LSR im Nahkampf mitschickt. Man sollte in seiner Taktik nie vergessen den Gegner zu überraschen. Natürlich sollte man beachten, daß der Mech die nächste Runde effektiv ausfällt. Aber auch damit kann man planen und leben.

Der Tresher ist ... naja weder von den Werten noch vom Aussehen all zu dolle. Aber dennoch gehört er irgendwie zur Familie, oder ? Würde mich nie darum reißen. Aber in einer Garnision der Haie wäre ich enttäuscht, wenn er nicht antreten würde.

Wie wäre es dann mal mit Exoten, wie dem Great Wyrm ?

Wotan
Black Dragon
Find ich garnicht schlecht. Mich stören nur irgendwie die zwei leichten Laser. Auch die U- Ak 2 ist gewöhnungsbedürftig.
Genyosha
Mir gefällt er, ist lustig den Gegner mit den Ultra 2 zu nerven. Besonders, wenn er nicht rankommt. großes Grinsen
Die Mini ist auch OK soweit.
Jesse Kahanamoku
Hab leider keine Ahnung, wie die Mini aussieht, aber die Zeichnung des Great Wyrm gefiel mir schon im TRO ganz gut. Hatte mir schon mehrmals überlegt, ob ich ihn mir nicht zulege...
Die Bewaffnung find ich okay, auch wenn ich personlich kein sonderlicher Fan von der AK2 in all ihren Erscheinungsformen bin.
Wotan
Die Mini ist recht nett. Hoffe, daß ich sie demnächst mal anfangen kann. Grundiert ist sie schon, hatte nur keine Priorität. unglücklich
Ist aber witzig ihn vor der neuen Blood Asp zu sehen. Der geht wirklich grad mal bis zur Hüfte. Zunge raus

Von den Werten her mag ich UAC/2er sogar. Sie werden grundsätzlich vom Gegner unterschätzt. Und nichts geht über einen netten Sniper. Auf Dauer machen sie auch Schaden und die meisten reagieren erst, wenn es schon zu spät ist.
So richtig lohnt er sich aber erst, wenn Zellbriggen über Bord geht und er mit seinen Nadelstichen Panzerungslöcher suchen kann. Dann wirds richtig übel.

Wotan
Jesse Kahanamoku
Na dann freu ich mch auf das Bild bei bt-info.
sag mal Wotan, ist die Blood asp so groß oder der Wyrm nur so klein?
Wotan
Ich würde sagen von beidem etwas. Der Great Wyrm wirkt mal wirklich wie ein leichterer Mech und die Blood Asp ist nun richtig groß und böse.

Wotan
(K)Nightwish
Also ich würde die AC2 auch mögen, wenn sie nur nich so schwer wäre, das Gewicht beleg ich dann doch lieber mit anderen Waffen.
Genyosha
Zitat:
Original von Wotan
Die Mini ist recht nett. Hoffe, daß ich sie demnächst mal anfangen kann. Grundiert ist sie schon, hatte nur keine Priorität. unglücklich
Ist aber witzig ihn vor der neuen Blood Asp zu sehen. Der geht wirklich grad mal bis zur Hüfte. Zunge raus

Bis Weihnachten hast du ja noch ein wenig Zeit großes Grinsen , wie hoch ist den die Priorität der Bauteile (Direwolf)???
Naja, stell mal beide Versionen des Blood Asp nebeneinander. Das sieht bescheuert aus. traurig
Als wenn der alte beim waschen eingegangen wäre. Augenzwinkern
Wotan
@Genyosha:
Die Prio der Dire Wolf ? Wenn ich die Teile hab ist gut. Augenzwinkern
Bei ein paar hundert Blistern im Schrank kann ich mich noch anderweitig beschäftigen. cool

@all:
Was sagt Ihr denn zum Ursus ? Ich finde das Aussehen einfach genial. Die Werte gehen so, ist nicht überragend.

Wotan
Black Dragon
Also die Bewaffnung gefällt mir. Er wäre mir etwas zu langsam und die mangelnde Sprungfähigkeit ist auch noch so ne Sache.
Spielerfahrung hab ich nicht mit dem Ding aber wenn jemand was dazu sagen kann, würde mich interessieren.
Jesse Kahanamoku
Ja der Ursus, ein Mech in der Totenkopftorsomanier der klassischen Wespe, Hornisse und Feuerfalke. Hab ihn mir als Mini gekauft und bemalt. Was dabei besonders auffiel ist der winzig kleine Kopf (muss verdammt eng im Cockpit sein).
Von der Bewaffnung her ein netter allrounder, aber mit 4/6 ein wenig lahm. Sie hätten den Standardreaktor gegen eine XL Version mit gleicher Tonnage wechseln sollen, damit er eine vernünftige Geschwindigkeit hat.
Genyosha
Der ist gut, sehr gut. Ich habe ihn bereits getestet. Ich hätte gerne noch JJ, aber man kann nicht alles haben. Augenzwinkern
Die Waffenmischung ist OK, eine PPC wäre mir lieber, aber mit dem ER Large kann ich gut leben. Zumal ja noch der LRM 10 dabei ist.
Kurzstrecke ist auch gut, die MPL sind sehr brauchbar, wenn schnelle Gegner dabei sind.

Das Modell ist eines meiner bevorzugten. Was mich stört, ist der Laserwaffenarm, der ist etwas anfällig gegen Seitliche belastungen.
Man kann bei der bemalung gut ein Punisher Grinsen aufmalen. großes Grinsen
Jesse Kahanamoku
Ja das mit dem Punisher Grinsen klappt echt gut. wo wir grad dabei sind ich mal grad nen Kodiak an: Als Wolverine, X-Men Style. Bevor Du fragst, Genyosha, wenn er fertig ist, gibt es ein Bild.
Demos
Ich find den Ursus klasse.
Er ist zwar für einen Medium ClanMech lahm, aber gem. dem Fluff verständlich.
Gute Allroundbewaffnung, sehr gute Panzerung, robust und günstig. Kurzum, die perfekte Garnisonseinheit!