Wotan
Ah den Lieblings-Jäger Bereich hast Du ja schon gefunden. Das Chameleon ist eine dezgra IS-Ausbildungsmaschine.
Wotan
Liz
stimmt, hab gepennt und ganz vergessen das es ja die Themenbereiche auch noch gibt. Habe auch schon gelesen das er ein nutzloses ding is. Was ich weniger finde. Entschuldigt!
Andrew Jacal
Zitat: |
Original von Genyosha
@ Andrew Jacal
Dann solltest du es auch so schreiben, "krank" kann als Bezeichnung unterschiedlich aufgefasst werden. |

die Diskusion wars mir wert. Aber danke für den Hinweis.
Genyosha
Original von Andrew Jacal
Original von Genyosha
@ Andrew Jacal
Dann solltest du es auch so schreiben, "krank" kann als Bezeichnung unterschiedlich aufgefasst werden. |
die Diskusion wars mir wert. Aber danke für den Hinweis. |
Haha, jetzt habe ich aber gelacht, bist der Bruder von Tullius Destructivus?
Jesse Kahanamoku
um mal wieder auf den Ursprung zurückzukommen: Die Viper war da der letzte mech, um den es ging. Also, von den Werten her find ich ihn gelungen (zumindest die 3055 Version, die neue kenn ich nicht). Hab ihn zwar noch nocht playtested, aber für nen Secondliner, Hallelujah.
Hat einer die Figur? Auf dem Bild sehen die Arme etwas arg spidelig aus, wie stehts mit der Zinnversion?
Fullback
Insgesamt ist die Viper eine recht nette Zinn-Mini, Die Arme sind recht stabil(stabiler als beim alten Behemoth), nur hat die Mini arg dünne Beine für einen Recht schweren Torso.
Gebrochen ist zwar noch nix, und es scheint auch mal ne solide Konstruktion zu sein, aber gerade durch die Beine sieht sie arg komisch aus.

Painted by Dave Fanjoy
Zu den Werten:
Arg heftig für nen 2nd-Liner, Pulse-Laser + Tag Comp ist immer recht heftig (wers mag) dann noch Endo + FF-Armor XL-Engine
Das einzige, was mir nicht ganz so gefällt ist die Beinpanzerung, die hätte der Mini entsprechend dünner ausfallen sollten, hätte den Mech auch ein Wenig fairer gemacht.
Die Neue Viper gefällt mir eigentlich noch etwas besser.
2 Large Heavy Laser + 2 Md Pulse + 4 Sm Pulse + 2 MG(1t Ammo

)
+ Tag Comp
Dafür dann noch 12t Armor (230) + 17 DHS und nur noch 4 JJ
Und die Mini sieht zumindest vom Bild aus dem TRO her, um einiges besser aus.
Ref Bekker
Ja also die Viper Mini (die ich auf dem Bild oben zum ersten aml sehe) ist echt nett. Wirkt aber aufgrund der Beine wie ein 30 tonner-- Wenn sie so überpowered ist, kann an doch einfach ein paar Waffen ausbauen? ich meine dann wird sie fair und auf die Tonnage verzichtet man dann halt.
Genyosha
Original von Fullback
Insgesamt ist die Viper eine recht nette Zinn-Mini, Die Arme sind recht stabil(stabiler als beim alten Behemoth), nur hat die Mini arg dünne Beine für einen Recht schweren Torso.
Gebrochen ist zwar noch nix, und es scheint auch mal ne solide Konstruktion zu sein, aber gerade durch die Beine sieht sie arg komisch aus.
Das einzige, was mir nicht ganz so gefällt ist die Beinpanzerung, die hätte der Mini entsprechend dünner ausfallen sollten, hätte den Mech auch ein Wenig fairer gemacht.
Und die Mini sieht zumindest vom Bild aus dem TRO her, um einiges besser aus. |
Leider brechen die festen Laserläufe im ersten Drittel immer ab. Ich habe auch eine Viper, bei der sind auch die Beine knapp über den Füssen abgebrochen.
Bei der verbesserten Ausgabe des unseen Behemoths sind die Oberarme aufgedickt worden. Die brechen nicht mehr so einfach.
Die Beine muß man halt gegen etwas anderes tauschen.
Die kleineren Laser sollte man auch noch tiefer einbohren.
Die Beine sind ein Witz für einen Heavy.
Das Bild im TRO ist wirklich schlechter wie die Mini, allerdings ist Fanjoy auch ein Ass im bauen und bemalen.
@ Ref Bekker
Warum? Dafür gibt es doch BV. Und den 4/4 Wert des Piloten.
Fullback
Fairness bedeutet für jeden Spieler bestimmt etwas anderes.
Für einige ist alles Fair, was er mit dem Regelwerk mehr oder weniger begründen kann.
Fair ist es auch die eigenen Mechs mit alle Hilfsmitteln auszurüsten die einem zur Verfügung stehen ("Wird ja dank BV relativiert!" Mein Kommentar: "Lächerlich!")
Für mache ist es Fair eher durch taktische Finesse zu gewinnen als sich einen zu grossen technischen Vorteil zu verschaffen.
Und genau der Meinung bin ich auch, ich kann mich vielmehr über einen solchen Sieg freuen, als über so ein eintöniges Abschlachten nur weil ich immer mindestens 3 Augen weniger würfeln musste.
Und wenn ich schon technische Vorteile nutze, dann gleiche ich es durch einen anderen Nachteil aus.
Damit will ich bitte nicht jeden Pulse+ Tag Comp User als unfairen Muncher abstempeln, im Gegenteil ich liebe z.B den Lightray.
Aber leider kenn ich einige, die nur Clans spielen wegen besserer Pulse Laser und Tag Comp, und wenn die Mechs nicht schon von den TRO aus damit bestückt sind, direkt nen Umbau starten oder nen Omnimech umrüsten müssen.
Zusätzlich dann noch natürlich nur Elite Piloten haben, einen Crusader-Clan spielen, der Ehrenregeln IS-lern gegenüber nicht für würdig hält.
Sicher alles den Reglen entsprechend und Fair, aber es macht nicht wirklich Spass.
Genyosha
Äh, Fullback, ich habe die Mühle noch nie gespielt. Ich bin nur schon mehrfach gegen sie angetreten. Mit wechselndem Erfolg. Bei meinen Spielmöglichkeiten liegt es auch daran, das wir bereits solange zusammenspielen, als das uns solche Feinheiten egal sind.
Ich meine, das letzte mal, wo ich das teil in einer Partie erlebt habe, ist gut 7 Jahre her. NDV Fight, wir als 2nd. Liner ("Bananendiebe") gegen die Einheit des Clanobermuftis. Die Gegenseite hatte MadCat A, Warhawk C, Dasher D,etc. , war also ausgewogen.
Mir macht es(meistens) wenig aus, auch mal gegen die alten 2nd. Liner aus dem 3055 anzutreten.
Ref Bekker
ICh persönlich bin ja Masochist: "Es ist erst dann ein Sieg wenn man mit unterlgenen Mitteln trotzdem Gewinnt."

Also wenn man gegen IS antritt ruhig etwas mehr wegbieten, bringt mehr Ehre
Jesse Kahanamoku
Gegen IS mit unterlegenen Mitteln kämpfen? Hmm Ref, dann müsstest du ja schon alle Mechs wegbieten...
Ref Bekker
Achwas, eine Kompanie gegen einen Stern ist doch fair *narf*
Jesse Kahanamoku
Kompanie Scouts gegen Stern Assaulter?
Ref Bekker
quatsch andersrum, kompanie assaulter gegen stern scouts
Waldwolf
Original von Ref Bekker
Wenn sie so überpowered ist, kann an doch einfach ein paar Waffen ausbauen? ich meine dann wird sie fair und auf die Tonnage verzichtet man dann halt. |
Hahahahaha!!!! Der Witz war gut!!!! Waffen ausbauen, damit der Mech "fair" wird, also nein...
Hast du schon mal selbst Mechs konstruiert? Jeder Mech hat eine bestimmte Tonnage zur Verfügung, die er auf die eine oder andere Weise nutzen kann. Wie man sie nutzt, bleibt dem Konstrukteur vorbehalten, aber am Ende ihrer Entwicklung wiegen zwei gleichschwere Mechs auch immer gleich viel. Somit ist jeder Mech immer fair.
Jesse Kahanamoku
@ Ref: Du könntest dem Mech auch ein Bein hochbinden

, wenn er dir zu unfair erscheint.
Masclan
Also entweder muss ich der unbegabteste Mechkrieger sein der aus der Retorte kam, aber wenn ich bei den Pilotenwerten und Schützenwerten nichts ändere, also 5/4 lasse und dann einen leichten Clan Stern gegen eine schweren oder Mittelschweren aufgemotzen Lanzenhaufen von 5 Mechs aus Level 2 IS antrete, zu 90 % bekommt der Claner immer eines vor die Mundhöhle wenn man MM spielt!!!!
Jesse Kahanamoku
Keine Hanung, Josh, wie siehts denn bei deinen Mitkriegern mit den Werten aus, und wie bei den IS Freigeburten?
Masclan
Ich kann doch nur gegen den BOT antreten und der hat ja wohl immer 5/4, aus Zurückhaltung habe ich meine Sternkameraden auch immer 5/4 zugewiesen. Doch wenn du dann gegen eine Atlas Level 2 und 3/2 Bewertung von Stranger antritts, bekomme ich in jedem schwern Clanmech mit 5/4 Bewertung auf die Mütze, aber wie.