Euer Lieblingsclanmech

Jesse Kahanamoku
Hast dus mal mit nem warhawk prime versucht und dann ausserhalb der Reichweite des atlas bleiben?
Masclan
Warhawk ist 10 Tonnen über Schwer, das war nicht mein Ziel. Dann kann ich auch gleich einen Höhlenwolf nehmen.
Dirty Harry
Es gibt auch verschiedene Timberwolf Varianten, die mit PPK ziemlich Feuerwerk liefern können.
Masclan
Es ist ja nicht so das der Atlas immer gewann, ich glaube von 7 Test habe ich 2 gewonnen in den Langstreckenvarianten stand ich aber immer schlecht da, wenn ich nahe an ihn ran kam konnte ich mit einigen langstreckenwaffen und einer AK 20 gute Ergebnisse verbuchen. Doch das Mistding von Atlas schießt bei den Piltenwerten so gut wie nie daneben, da kannst du machen was du willst mit 5/4 meinerseits.
Jesse Kahanamoku
der hat ja auch 2/3
Waldwolf
Man, Bernd. Nimm für dich selber auch bessere Werte. 4/5 für Claner, wo gibt es denn sowas... Augen rollen
Ref Bekker
die gibts bei MM, außerdem musst du es so sehen: Wenn man ne BV Grenze abmacht dann jagt eine besserer Pilotenwert das schon echt nach oben. (Hab ich gemerkt als ich versucht habe meinen Stern für die DUellsessions zusammenzustellen)
Masclan
@ Waldwolf das mache ich aber bisher ging es auch so unter den Blinden ist der Einäugige halt König
Andrew Jacal
allgemein betrifft sind sie oft knackiger als die Frontliner und für Secondliner auch verdammt oft verschiedene Versionen (configs) vorhanden obwohl ja so minderwertig. ha ha
AS-Angelfist
meiner meinug liegt das wort minderwertig eher in dem bereich weil man die mechs nicht umrüsten kann für einzelne aufgaben
ihre waffen stehen fest vom baubeginn bis zur verschrottung
bei einem omni sieht das ja bekanntermaßen anders aus
Dirty Harry
Also wenn man nur deshalb von Minderwertigkeit spricht, weil man seine Waffenauswahl nicht neu zusammenstellen kann, dann weiß ich nicht was wirkliche Minderwertigkeit sein soll.
Wahrscheinlich IS-Tech 3025.

Ein Goshawk/Dunstadler ist doch mancher Variante (z.B. diesen Geisterbärenspezialtrimm) eines Ryoken direkt überlegen und selbst in den anderen Konfigurationen bekommt der Frontliner erst einmal was zu tun.

Aber kommen wir noch einmal auf Clanmechs an sich zurück: großes Grinsen

Ist der Grauluchs (Mist Lynx) nach dem Auftauchen des Fire Falcon der Jadefalken obsolet geworden?
Wotan
Ich denke mal sämtliche 3055er Secondliner darf man bei der Rechnung nicht mit einbeziehen. Da hier grenzlos alles verbaut wurde, was teuer und gut ist, sind die wirklich teilweise besser als Omnis.
Erst später wurden Secondliner etwas beschnitten. Und die späteren Secondliner haben doch meist deutlich weniger Feuerkraft - sind aber witzigerweise gerade durch das Fehlen von teuren XL meist deutlich robuster als viele Omnis.

Der Fire Falcon ? Etwas schneller aber nicht sprungfähig. Ich würde sagen, beide Mechs haben ihren Nutzen.

Wotan
AS-Angelfist
naja der fire falcon sehe ich eher als leichten mech killer bzw als leichten jäger
der grau luchs ist eher ein scout
Genyosha
Beim Fire Falcon ist mir der B Konfig am liebsten, da hier die Panzerung ein Hauch von nichts ist.
Der Mist Lynx ist durchwachsen, ein paar brauchbare Konfigs, bin mir nicht sicher, welcher mir lieber ist.
Waldwolf
Mir ist der Brandfalke (Fire Falcon) lieber als der Grauluchs (Mist Lynx). Der Grauluchs hat zwar alles, was man so braucht...XL-Reaktor, Endo- und Fiberstahl...

Aber er ist nun wirklich grottenschlecht konstruiert! Arme und Beine haben fast keine Panzerung, die Rückenpanzerung ist viel zu stark, was diesem leichten Mech zu wenig Torsopanzerung für vorne einbringt. Und die Sprungwerte: 7/11/6...dazu sag ich nix mehr!!!
Genyosha
Yup, die Sprungreichweite ist etwas fragwürdig.
Armpanzerung beim Mist Lynx ist Sche..., ein ER Large ist da schon tödlich. Augen rollen
Ref Bekker
sprich mich bitte nicht drauf an---

MAsclan hat mir den Laserarm bei nem Mis Lynx H weggeballert mit nem blöden treffer von seinem WOlfhound. da bleiben einem dann nur die KSR und die bringens dann nciht wennd er Gegener noch unbeschädigt ist.
Masclan
Na ich war auch überrascht was der kleine Kerl so weghauen kann, habe mich heute auch etwas mehr mit ihm beschäftigt, wohlmöglich das ich da einen Platz in einem Stern für einen Mech dieser Art frei hätte.
Waldwolf
Oh Nein...

Ein Wolf und ein Wolfshund, wo gibt es denn sowas??? Augen rollen

Hahahahahaha!!!! Zahnlücke
Masclan
Na ja hat der Olle Phelan wenigstens was vernünftiges da gelassen.............