Euer Lieblingsclanmech

Genyosha
Ich hatte die Mist Lynx Prime im einem Chapterfight Clan gegen FIS vor ein paar Jahren. Eine Wolverine trifft auf die 11 mit dem ER Large, verdampft den RA, gleich im ersten Feuerwechsel. Das hat dann noch sehr viel Spaß gemacht. Teufel Teufel Teufel
Dirty Harry
Tja, dann hattest du noch maximal 12 Salven LSR bis du dich an der Effizienz von Todessprüngen versuchen durftest... Zahnlücke

Bleibt einem also wirklich eine Wahl, wenn einem der Fire Falcon nicht zur Verfügung steht?
Genyosha
Hatte keine Wahl, da es ein NDV Fight war und nach Level 1 gespielt wurde, daher kein Nahkampf und du mußtest sehr Vorsichtig sein, welcher Gegner auf die feuern kann. Das hatte mein Duellgegner natürlich ausgenutzt und hatte sich immer brav bei den dicken Mühlen versteckt, da bin ich dann nicht unbedingt reingegangen. Da haben die nur darauf gewartet. In der letzten Runde habe ich dann mal 6 Punkte beim Gegner gemacht. Von insgesamt 2 Feuerphasen.
Die FIS hatte bei Level 1 freie Hand, Feuer auf alles und jeden, Claner nur auf den Duellgegner und keinen Nahkampf für die Claner.

Freie Konfigauswahl hatte ich da auch nicht, einmal gewürfelt und lebe damit.
AS-Angelfist
das ja mehr als mist traurig
gegner brauch sich an nichts zu halten aber man selber
sowas ist dreck Teufel
Genyosha
Ja, was glaubst du wieso mein S-Hawk 5M entweder keinen Schaden oder minimalen Schaden in den Fights hatte wenn ich FIS gespielt hab? Augenzwinkern
Das gleiche sollte dann auch noch mit 2nd Line laufen, teilweise 2750 mit 3055 2nd Line Mechs. Mit einem Bombardier, Level 1, mit 4/4 Werten? Nein Danke. Augen rollen Deswegen sind die ganzen 2nd Line Chapter auch wegebrochen.
Wotan
Wo wir gerade bei der Viper waren. Da wurden jetzt erste Previews des neuen Sculpts im cbt-Forum veröffentlich (zusammen mit den lange ersehnten BAs !!!). Sieht gar nicht mal so schlecht aus !

Wotan
Waldwolf
Zitat:
Original von Genyosha
Hatte keine Wahl, da es ein NDV Fight war und nach Level 1 gespielt wurde, daher kein Nahkampf und du mußtest sehr Vorsichtig sein, welcher Gegner auf die feuern kann. Das hatte mein Duellgegner natürlich ausgenutzt und hatte sich immer brav bei den dicken Mühlen versteckt, da bin ich dann nicht unbedingt reingegangen. Da haben die nur darauf gewartet. In der letzten Runde habe ich dann mal 6 Punkte beim Gegner gemacht. Von insgesamt 2 Feuerphasen.
Die FIS hatte bei Level 1 freie Hand, Feuer auf alles und jeden, Claner nur auf den Duellgegner und keinen Nahkampf für die Claner.

Freie Konfigauswahl hatte ich da auch nicht, einmal gewürfelt und lebe damit.

Übrigens: Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube, dass die Ehrenregel Stufe 1 verändert wurde, um dem Clanspieler überhaupt eine Chance zu lassen.

Die alte Ehrenstufe 1 (wenn ich recht behalte) ließ ja nicht zu, dass ein Claner auf irgendeinen anderen gegnerischen Mech als seinen Duellgegner feuert, selbst wenn der sich versteckt und der Claner derweil von anderen Gegnern schön bequem zerfetzt wird.

Die überarbeitete Ehrenstufe 1 lässt nun aber (logischerweise) zu, dass der betroffene Claner und wirklich nur der BETROFFENE Claner auf jeden Gegner feuern darf, der auf ihn schießt.
Somit ist das von mir im zweiten Absatz beschriebene Szenario nicht mehr möglich und der Claner hat wenigstens eine Chance, nicht kampflos unterzugehen.
Ashura
NDV steht doch für Nice Dice oder?
Dann wäre mir so manches klar. So oder so muss man doch wissend as man den Spielern zwar sagen kann spiele so als wären die Clans gerade angekommen, aber er wirds trotzdem nicht wirklich tun können oder wollen, was sollte also die Regelung??? verwirrt
Genyosha
Zitat:
Original von Ashura
NDV steht doch für Nice Dice oder?
Dann wäre mir so manches klar. So oder so muss man doch wissend as man den Spielern zwar sagen kann spiele so als wären die Clans gerade angekommen, aber er wirds trotzdem nicht wirklich tun können oder wollen, was sollte also die Regelung??? verwirrt

Ja, stimmt.

Sicher, als Claner konnte man schon das kotzen kriegen.
Die neusten Regeln waren auch noch bescheuerter.
Clanpanzer mit 5/6, weils in den Regeln steht und die ja eh nicht gut ausgebildet sind.
Keine Munreduzierung. Da bin ich am abheben gewesen. Ich hatte die Dragonfly/ Viper C, mit 600 Schuß MG Mun. Augen rollen Augen rollen Augen rollen

Bei der ersten Mechforce Germany (MFG) war es auch nicht besser.
Da kann ich mich auch noch an ein Paar Positionstests erinnern, hast du einen verloren, dann hast du 3 Monate gewartet bis zum nächsten. Da stand mal ein ganz doller Artikel in einer Life Support.
Da sind noch mehr so hirnlose Schoten gelaufen.

Da haben sich einige Leut von dem Romanen beeinflussen lassen. Bei den meisten Tests habe ich erlebt, das man würfeln mußte wie ein Gott, oder gezinkte Würfel nutzen.

Ein Bekannter hatte vor Jahren auf dem Feencon einen Test gemacht, er mußte zu dem Tester in seiner Teilweise Deckung über recht freies Feld hinlaufen, der Tester hatte einen Gladiator "A" oder "D". Das ist dann voll in die Hose gegangen.
Auf der Rückfahrt haben mir dann die Ohren geblutet.
T3 VW Bus mit 50 PS, 180 Km, das war eine sehr lange Rückfahrt.
Danach war ich für Tests nicht mehr zu begeistern.
Waldwolf
Es gibt eben einfach zu viele geistig bornierte BT-Spieler. Von solchen habe ich mich immer weit distanziert, denn sie sind sehr zahlreich und ich armer geist hätte da mit guten Argumenten eh nichts ausrichten können.

Ich spiele lieber mit Intelekt, das bedeutet für mich, sich nicht mit lauter unsinnigen Regeln selbst und den Spielspass gleich dazu einzusperren!
Jesse Kahanamoku
Tja, der Nachteil an solchen Vereinigungen ist halt, dass viele, derer die dort mitmachen, einfach einen an der Marmel haben, so dass man als vernunftbegabter Mensch einfach nur noch mit dem Kopf schütteln kann und möglichst schnell das Weite sucht.
Genyosha
@ Alter Blutsauger

Ich hoffe, das du schon gut Punkte bekommen hast. großes Grinsen
Wenn das so weitergeht, sterbe ich noch an Blutarmut. Augenzwinkern

@ Jesse/ Wolf

Ihr hab beide Recht, war damals die einzige, regelmäßige Möglichkeit hier in der Ecke. Es gab auch genügend Partien, die sehr viel Spaß gemacht haben.
Deswegen bevorzuge ich auch die Privat Partien mit Freunden. Da gibt es nicht mal dieses neumodische Zeugs, BV oder wie das heißt.
Waldwolf
Zitat:
Original von Genyosha
@ Alter Blutsauger

Ich hoffe, das du schon gut Punkte bekommen hast. großes Grinsen
Wenn das so weitergeht, sterbe ich noch an Blutarmut. Augenzwinkern

Okay, ich brauche nun keine Spenden mehr, habe mir inzwischen ein sehr ordentliches Standbein aufgebaut, nachdem die Grundfinanzierung einmal gewährleistet war.

Also, vielen Dank an alle meine Wohltäter!!! großes Grinsen
Jesse Kahanamoku
Hä? Muss ich das jetzt verstehen???
Genyosha
@ Jesse

Hast du noch nicht diesen Link, Bitte Füttern gesehen, steht in der Signatur von Waldwolf.
Ist irgend so ein Online Spiel, er hatte es auch irgendwann mal erklärt.
Da hab ich jetzt schon ein paar mal drauf geklickt.
Jesse Kahanamoku
und das bringt ihm was? Wenn ich draufklicke muß er doch was dabei kriegen, oder?
Count d'Estard
Ja... ein paar Kilo Fleisch (ehrlich)
Genyosha
Beim letzten draufklicken hat mir ein Vampir namens Blutlangur 1,61 Liter Blut entzogen.

Ich glaube, das es Punkte für unseren bärigen Blutsauger gibt, was er mit denen macht hab ich vergessen.
Count d'Estard
Auswerten... aber ich meine, als ich da drauf geklickt habe, fehlten mir plötzlich ein paar Kilo Fleisch
Genyosha
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Hm, ist möglicherweise dieses Duale Modell wie in Underworld. Augenzwinkern cool Zunge raus Zahnlücke