Euer Lieblingsclanmech

Dirty Harry
Zum Kraken/Bane generell:

Die Primärvariante hat doch eigentlich nur Reichweite zu bieten. Und den Vorteil eines kaltlaufenden Arbeitsgerätes.
Gegen Panzer und Helis hingegen kann er recht praktisch sein.

Aber die Zeichnung und die Mini dürften mit das Häßlichste sein, was es gibt. Wie der Bane als Resculpt des 3055(r) aussieht, weiß ich zwar nicht, aber nachdem ich einige andere Überarbeitungen auf anderen Seiten gesehen habe, gehe ich nicht davon aus, dass es wirklich besser geworden ist.

@ Masclan:
Sofern die Regeln des BMR so gut umgesetzt wurden, wie allgemein behauptet wird (ich spiele kein MM...) dann wird sich eine AK, die im Ultramodus eine Hülse gefressen hat, einfach aus dem Spiel verabschieden.
Gilt so auch für das TT. Die Waffe fällt nach Würfeln einer 2 bei der Trefferwurfermittlung einfach bis zum Ende des Gefechts aus und kann erst danach wieder instandgesetzt werden. Dieses Jammen gilt wie ein kritischer Treffer an der Waffe (für Reparaturzwecke).
Fullback
@Masclan
Sie lässt sich einfachnicht mehr abfeuern.

Und was die Mini angeht, sol mag das Bild im neuen TRO zwar etwas besser aussehen, dafür finde ich die Mini noch schlechter.

Siehe HIER.
Masclan
Ich werde das Ding einmal spielen und sehen was MM Rechner daraus macht, bin mal gespannt.
Waldwolf
Zitat:
Original von Masclan
Ich werde das Ding einmal spielen und sehen was MM Rechner daraus macht, bin mal gespannt.

Das darfst du auch. Mit der Krake zu spielen ist immer wieder ein Erlebnis. Auf die eine oder andere Weise...
Jesse Kahanamoku
Na dann poste mal deine Erfahrungen, Masclan. Welche Variante nimmste denn, die AK2 oder die AK10?
Ashura
Für meine Gegner meistens ein sehr langweiliges, oh geil ich liebe die maschiene weiß aber net was ich von der neuen 4er halten soll. Führt das Prinzip aber Konsequent durch.
erPRObär
wie isn die 4er ausgestattet? hab die noch net gesehen.
Wotan
Die Suchfunktion würde ergeben, daß die Bane in allen 4 Versionen in diesem Thema schon durchgekaut wurde. großes Grinsen
Auch an anderer Stelle wurde die Bane 4 schon gelistet. Augenzwinkern

Aber trotzdem nochmal hier:
2 UAC/20 mit reichlich Mun
3 ATM-6 mit ebenfalls gutem Munmix
ER Large
17 DHS
19 Tonnen Panzerung

Gib der eine Bane 1 oder 3 zum Deckungsfeuer mit und ... Zahnlücke

Im CBT-Forum gibts übrigens auch schon die Preview für den neuen Sculpt. Samt Bild aus dem TRO zum Vergleich.

Wotan
Genyosha
Naja, die Leut im CBT Forum haben aber schon ein wenig gejammert, denen scheint das Modell nicht so zu gefallen.

Ich warte erst mal ab, wie die Größenverhältnisse sind.

http://forums.classicbattletech.com/inde...ic,32923.0.html
Ashura
Was der hat unterschiedliche Waffensysteme!!!!!!!!!!!!
Ich nehm meine Aussage zurück, was soll das das ist kein Bane mehr ok der normale hat noch MGs aber das sin auch balistische aber das ist ja ein Mech der auch ohne Mun auskommt i wie eklig großes Grinsen
General Hartmann
irgendwie finde ich diese Standard Maschine mit 10 Ultra-AK 2 nett ^^, ich weiß, wenig Schaden und wenn ein Arm vernichtet wird ist die Halbe Bewaffnung weg aber trotzdem, irgendwie ist das doch Stylisch großes Grinsen

aber ich mag trotzdem natürlich Rudeljäger und Feuervogel lieber. Leichte Mechs Geschwindigkeit und Trotzdem ne Menge Feuerkraft, nicht zu verachten. Obwohl ich finde der Sprinter hätte ruhig 2 KSR-6 kriegen sollen, wäre auch irgendwie logischer vom Prinzip des direkten Schlagabtauschs, weniger Muni dafür mehr Schaden, aber was solls. 10 KSR pro Salve kann man in der FIS als 20 Tonner einfach nicht wirklich übertreffen, einzigartig ist er eben.
Demos
Ich war mal gezwungen, mit einem Bane gegen einen Warhammer IIC anzutreten. Nachdem die Muni bis auf die letzte Patrone verschossen war, stand der 'Hammer' (gerade) noch.
Ich hatte noch fünf AK's einsatzbereit. Eine durch Treffer vernichtet, vier gejammt Zunge raus

Der neue Bane scheint vom Waffenlayout an der King Crab orientiert zu sein...
erPRObär
lol^^
Sowas hat doch auch mal was^^
Letztlich egal mit was man gegen was spielt...Hauptsache alle haben ihren spass^^
Genyosha
Beim einem Positest als Eidmeister hatte ich 2x Kraken und 1x P-Hawk IIC gegen Warhammer IIC, der erste Kraken verlor 7 Ak`s durch 1/1, der zweite 5 und der P-Hawk hatte auch noch eine Ladehemmung. Allerdings hat der dann den Hammer zerlegt.
Waldwolf
Zitat:
Original von General Hartmann
Aber ich mag trotzdem natürlich ... Feuervogel lieber. Leichte Mechs Geschwindigkeit und Trotzdem ne Menge Feuerkraft, nicht zu verachten. Obwohl ich finde der Sprinter hätte ruhig 2 KSR-6 kriegen sollen, wäre auch irgendwie logischer vom Prinzip des direkten Schlagabtauschs, weniger Muni dafür mehr Schaden, aber was solls. 10 KSR pro Salve kann man in der FIS als 20 Tonner einfach nicht wirklich übertreffen, einzigartig ist er eben.

2 KSR 6 beim Feuervogel und was noch? 2 x KSR 6 + insgesamt 1 Tonne Munition sind 4 Tonnen dazu die beiden ER M-Laser sind 6 Tonnen, hat er noch eine halbe übrig. Dafür halt noch nen leichten Laser... Stimmt, wäre eine etwas bessere Konfig., aber wofür gibt es schließlich die Modulkapazität. Augenzwinkern

Der Feuervogel ist einer meiner liebsten Mechs. Leider hat er eine nicht vorhandene Panzerung, wodurch selbst seine immens hohe Geschwindigkeit ihn nicht lange vor konzentrierten Beschuss und damit seiner Zerstörung retten kann.

In meinen Augen hätte man dem Feuervogel zumindest noch eine halbe Tonne mehr Panzerung geben können, 6 Tonnen Modulkapazität bei solch einer Geschwindigkeit wären ja auch noch sehr gut.
erPRObär
Welcher Clan hat den Feuervogel eigentlich entwickelt?
Genyosha
Ja, das wäre eine gute Idee. Das Teil fällt meist recht schnell um. Augenzwinkern
Demos
Offizielle Quellen, welcher Clan den Dasher entwickelt hat, gibt es meines Wissens nach nicht.

Aber die Ice Hellions würden gut in das Konzept passen.
erPRObär
kann man nix machen^^

WElche is eure Lieblings Konfi vom Dire WOlf?
Ich bevorzuge die A Konfi^^
Genyosha
Die "S" ist brauchbar, ansonsten nutze ich so dickes Zeugs nicht, da es zu langsam ist.