Waldwolf
Stimmt. Der Schützenwert kann ja schließlich nur für Angriffe (die Offensive) nicht aber für die Verteidigung eingesetzt werden. Hört sich jetzt etwas doof an, aber ihr wisst sicher, wie das gemeint ist.
Masclan
jetzt stehe ich voll auf dem Schlauch... wirklich, was wollen die gerne ändern und wie ist es den bisher geregelt?
Waldwolf
Der Schützenwert soll nur noch in die offensive Gefechtsstärke mit einbezogen werden, nicht mehr wie bisher auch in die defensive Gefechtsstärke.
Masclan
das würde dann praktisch was bedeuten? Clanmechs haben weniger BV?
Fullback
Schonmal nachgelesen, wie sich der BV eines Mech berechnet?
Anstatt es einfach ein Prog machen zu lassen?
Es wird erst der Defensive Rating und danach der Offensive Rating eines Mechs berechnet, beides dann addiert zum Battle Value
Ein Mech wird immer auf Grundlage eines 4/5 er Piloten erstellt.
Wenn man nun einen Pilotenwert verbessert wird der gesammte BV mit einem Wert aus der "BV Skill Multipliers"-Tabelle multipliziert.
In Punkt 12 wird aber die These aufgestellt, daß der Gunnery Skill nichts mit dem Defensive Rating zu tun hat und somit wohl nicht der ganze BV multipliziert werden sollte, sondern nur der Teil des Offensive Ratings.
Anders gesagt BV wird durch Verbessern des Gunnery Skills zu stark angehoben.....
Masclan
Danke Sir, habe verstanden.
Jesse Kahanamoku
Edit: Hat schon jemand anderes viel besser erklärt als ich. Deswegen hier nur noch der Edit.
Ashura
Habs mir durchgelesen, weiß net ich möchte ja jetzt schon nciht probieren einen mech auf dem Papier zu konstruieren,a ber nach dem was da steht ist die ganze Berechnerei auf dem papier verdammt kompliziert.
kann dem meisten eigentlich nichts abgewinne,
K3 unterbewertet: nicht meine Erfahrung, eher überbewertet wegen ECM Feldern, und nun gerade ind er IS auch noch mti dene ganze ECm Feldern der BAs dann wids ja nur noch blöder fürn K3 Spieler.
Fahrezeuge unterbewertet: an sich würde ich dann eher sagen mechs unterbewertet oder Fahzeugen wird auf dem Schlachtfeld des CBT eine zu geringe Aufmarschstärke zugesprochen. Ansosnten fallen die einfach für ihr BV einfach zu schnell aus bzw. sind einfach auf das exakte Gelände angewiesen.
Was soll ich zb. mit nem Alacorn MKVII auf einer NichtStadtKarte ohne Double Blind?
Waffeneibau/Flammer Effekt: Hm, das ist ein problem das wir in TT immer wieder beim Bau von BN Mechs haben, die Idee ist nicht verkehrt, amcht das ganze aber halt viel zu Komplex.
Demos
Jeder konstruiert seinen Mech nach BV, aber die wenigsten haben sich jemals die Regeln durchgelesen oder gar den Wert "zu Fuß" durchgerechnet...
Die Berechnung ist jetzt schon so kompliziert, dass keiner mehr für alle Mechs den BV selber berechnen kann; somit macht es auch keinen Unterschied, wenn die Berechnung logischer aufgebaut wird, und dadurch vielleicht noch einen Tick komplizierter wird...
Jesse Kahanamoku
Wofür gibt es denn die ganzen nützlichen Mchkonstruktionsprogramme?

Meinetwegen kann es so kompliziert werden, wie es will. Solang das Programm rechtzeitig sein Update bekommt...
Count d'Estard
... ja, allerdings möchte ich bei der Gelegenheit mal drauf hinweisen, dass das DB sich sowohl bei BV, als auch C-Bills gerne mal verrechnet und zwar erheblich. Habe ich kürzlich beim Wettbwerb auf BT.info rausgefunden...
McEvedy
Soweit ich weiß, ist aber Heavy Metal, das einzige Programm das noch Updates erhalt, oder irre ich...
Man kann aber auch an den Formeln den BV per Hand nachrechnen, auch wenn ich zugeben muss, das ich da immer was anderes raus hab! *glücklich die HM-Serie zu besitzen*
MfG
Jesse Kahanamoku
Solang mein Gegner das selbe fehlerbehaftete Programm nutzt, wie ich es tue, ist mir das egal. Trotzdem sollten solche Berechnungen in einem programm auch akurat sein.
Count d'Estard
Ja, die HM Serie ist wirklich eine lohnende Anschaffung gewesen. Bin auch ein großer Fan von HM Lite.. endlich kein rumgeschmiere mehr auf den Infanteriebögen, die kommen jetzt genauso aus dem Drucker, wie man sie haben will...
Genyosha
Ja, hatte sich gelohnt, das Geld zu investieren.
Besonders, wenn man früher schon die Sheets selbst erstellt hat.
Wotan
Ähm Leute ? Könnte man die Diskussionen um BV oder die HM-Produkte woandershin verlagern ? Hier sollte es um Lieblingsclanmechs gehen !
Was haltet ihr denn vom Goshawk ? Also dem alten ? Hatten wir den schon ? Also eine - wie viele andere TRO3055er - Mörderwanne ! Und absolut nicht zweitklassig.
Oder aber der Peregrine. Finde ich süß das Lutschbonbon. Und mal ein anderer Fluff.
Wotan
Ashura
Ja beide ganz nett mit em Goshawk leider net zurande gekomme, apropo Mörderwanne, eine der finde ich unterschätztesten Wannen überhaupt
FireFly C
Genyosha
Das Teil, Firefly C muß in einen BSE verseuchten Hirn von der Insel ausgebrütet worden sein. Ziemlich giftig das Teil.
Goshawk und Peregrine sind mit einigen anderen 3055 Clanmechs bevorzugtes Gerät.
Andrew Jacal
Zitat: |
Original von Waldwolf
Offizieller Stelle? Wozu, baue ihn halt im Zuge der Omni-Möglichkeiten selber um.
Oder bist du auch einer der unglücklichen, die durch ihr spielen ausschließlich an die offiziellen Versionen gebunden sind? |
Jep binn Vereinsspieler, bei Lopro und TT glaube mir meine Gegner würden mich killen wenn ich die SRM gegen die Gauss Mun tausche ohne Ihnen auch nen vorteil einzuräumen. So ist das halt wenns um Punkte und Planten geht
Waldwolf
Ja klar, wenn es dir Spaß macht, warum nicht.