Euer Lieblingsclanmech

Wotan
Wie siehts eigentlich mit Eurer Meinung zum Linebacker aus ? Die Miniatur ist ja recht häßlich. Hab zwar noch keine zusammengebaut, weiß also auch nicht, wie schwer oder leicht das geht - aber wirklich beeindrucken konnte sie mich bislang nicht.
Von den Konfigs her, sagt mir auch keine so recht zu. Irgendwie fehlt immer irgendwas. Auf der Platte hab ich noch keine Erfahrungen mit ihm gesammelt. Würde aber aus dem Bauch heraus immer einen anderen Mech wählen.

Wotan
Genyosha
Die Miniatur ist Müll, nervig im Zusammenbau und der Designer gehört ausgepeitscht.
Von den Konfigs sind die D und die E brauchbar.
Die D Variante hat mir mal meinen Sumoner C umgelegt.
Masclan
Ich muss offen sagen diesen Mech bisher immer unbeachtet gelassen zu haben doch, besonders durch Timbers Zuspruch, kann ich diesem mech immer bessere Seiten abgewinnen.
Ich denke einmal, der Linebacker ist ein schwer einzuschätzender Gegner und sehr leicht zu unterschätzen. Die Stormcrow ist wesentlich bekannter, doch eine Stormcrow hat auch nur selten mit einem Linebacker zu tun gehabt.
Ashura
Hab mir mal einen zugeteilt, fand die Bewaffnung ganz witzig und den Mech auch an sich interessant, weiß aber noch net wirklichwas ichd avon halten soll, als ich noch Spieler war hab ich die Dinger eigentlich nie gerafft gescheit zu spiele, jemand nen hinweis, wie schs jetzt besser amche kann?
Demos
Der Linebacker ist so ein GrenzMech, bei dem der Geschwindigkeitszuwachs nur noch masive Nachteile einfährt... Steige auch lieber auf einen 5/8 Omni um bzw. gleich eine Stormcrow.
Panzerung ist fast identisch und Pod Space wesentlich höher...
Dirty Harry
Ein Speed von 6/9 scheint die einzige Prämisse gewesen zu sein, die beim Aufbau dieses Omnis gegolten hat. Der Rest dann darunter gelitten - wie andere schon gesagt haben.
Von den Varianten her würde ich sagen:
Prime: Doppelte PPK bei dem Tempo ist ja ganz nett, aber ich hätte die Sekundärbewaffnung umgebaut. Jedenfalls find ich, bringt eine einzelne LSR5 recht wenig, wenn man mit zwei Teilchenschleudern um sich schießt. Ansonsten muss man ihn wohl als Wolf spielen oder man kann die Sondermunitionen für die LSR weitgehend vergessen.
A: Die LSR sind zwar asymmetrisch, aber ansonsten durchaus eine interessante Alternative. Dennoch erinnert sie irgendwie an einen abgespeckten Timberwolf Prime
B: Sollte wohl stylisch sein, die Gauss aus dem Arm zu lassen, wie es sonst bei Clanmechs üblich ist, aber ansonsten ist es eher eine Behinderung. Wenigstens leidet es nicht unter dem selben Munmangel wie z.B. der Nova C. Allerdings ist der Linebacker eigentlich schnell genug und hat auch noch genügend HTs frei, um eine heißere Großkaliberkanone zu verbauen. Daher auch eher unglücklich
C: Warum bloß eine AK5/U? Diese Waffe ist hier so deplaziert... (Fast wie die gesamte Lösung.) Mit die schlechteste Konfig dieses Mechs.
D: Ein Kurzstreckenfighter ohne große Abstriche. Droht lediglich ein wenig warm zu werden. Ansonsten ein herbes Teil.
E: Es leben die ATMs! Hier auch mit ausreichend Mun versorgt. Allerdings nur ein einziger schwerer ER-Laser als Sekundärbewaffnung wirkt mau. (Wenigstes killt es die HTs nicht.)
H: Mit zwei schweren Ultralasern in den Armen glüht der Mech schneller als ein brennender Weihnachtsbaum. Die Vari ist ziemlich für die Tonne und gewinnt meiner Ansicht nach gegenüber der Prime keinen Blumentopf.
D:
Demos
Wird in den Datenbanken eigentlich kein Targeting Computer angezeigt?
Habe mal schnell die H-Konfig gescannt:
10,5 t Waffen
3 t JumpJets
1 extra DHS
=14,5 t
Das sind genau die fehlenden drei Tonnen (17,5 t Modulraum) für einen Targeting Computer?

Dann wäre die H nicht mal soooo schlecht. Zwar sehr heiß, aber extrem beweglich. Und zielsicher allemal.
Genyosha
@ Demos

Versuchs mal damit, ist aus HM Pro.
Deine Angaben kann ich nicht nachvollziehen, wieso 3 ton Sprungdüsen?
Wieso Freiraum?

Type/Model: Linebacker H
Tech: Clan / 3062
Config: Biped OmniMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 65 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 390 XL Fusion
Walking Speed: 64,8 km/h
Maximum Speed: 97,2 km/h
Jump Jets: 6 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 180 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
2 Heavy Large Lasers
2 ER Medium Lasers
1 ER Small Laser
Manufacturer: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

---------------------------------------------------------------------------
---

Type/Model: Linebacker H

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 104 pts Endo Steel 7 3,50
(Endo Steel Loc: 1 LA, 1 RA, 1 LT, 1 RT, 1 CT, 1 LL, 1 RL)
Engine: 390 XL Fusion 10 23,00
Walking MP: 6
Running MP: 9
Jumping MP: 6
Heat Sinks: 15 Double [30] 2 5,00
(Heat Sink Loc: 1 LT)
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 192 pts Ferro-Fibrous 7 10,00
(Armor Crit Loc: 1 HD, 1 LA, 1 RA, 1 LT, 1 RT, 1 LL, 1 RL)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 21 25
Center Torso (Rear): 10
L/R Side Torso: 15 22/22
L/R Side Torso (Rear): 8/8
L/R Arm: 10 20/20
L/R Leg: 15 24/24

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Heavy Large Laser RA 18 3 4,00
1 Heavy Large Laser LA 18 3 4,00
1 ER Medium Laser RT 5 1 1,00
1 ER Medium Laser LT 5 1 1,00
1 ER Small Laser CT 2 1 ,50
6 Standard Jump Jets: 6 6,00
(Jump Jet Loc: 3 LT, 3 RT)
TOTALS: 48 62 65,00
Crits & Tons Left: 16 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 20.752.360 C-Bills
Battle Value: 1.891
Cost per BV: 10.974,28
Weapon Value: 1.840 / 1.840 (Ratio = ,97 / ,97)
Damage Factors: SRDmg = 27; MRDmg = 14; LRDmg = 1
BattleForce2: MP: 6J, Armor/Structure: 5/4
Damage PB/M/L: 4/3/-, Overheat: 2
Class: MH; Point Value: 19
Specials: omni
Masclan
zumindest kann die Heavy Large zwei Runden voll abgeben bevor es zu heiß wird. versteh nur immer nicht was die Smalls da drinne sollen. lieber einige WT mehr und ................
Genyosha
Das ist nur ein sm Laser oder willst du die M-Laser auch raus?
Hier sind die HLL zuviel des guten.
Mir sagt die konfig nicht zu.
Masclan
Da ich kein Freund von Heavy Large bin würde ich eh lieber zwei Large Pulse nehmen, dazu zwei KSR 6 und wenn noch war bleibt due für die ER Medium Laser. Kann gerade nicht in mein DB sonst hätte ich es selber ausgemacht.
---------------------------------------------------------
So ich habe noch einmal nachgerechnet.

mache dort 2x Large Pulse Laser rein, dazu 3x ER Medium und AMS, das alles ohne Jump und mit 16 Double WT, gut so?
Genyosha
Du meinst sowas?

Type/Model: Linebacker Bernd
Tech: Clan / 3055
Config: Biped OmniMech
Rules: Level 2, Standard design

Chassis: Endo Steel
Power Plant: 390 XL Fusion
Walking Speed: 64,8 km/h
Maximum Speed: 97,2 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
2 Large Pulse Lasers
2 SRM 6s
1 ER Small Laser
Manufacturer: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

---------------------------------------------------------------------------
---

Type/Model: Linebacker Bernd

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 104 pts Endo Steel 7 3,50
(Endo Steel Loc: 1 LA, 1 RA, 1 LT, 1 RT, 1 CT, 1 LL, 1 RL)
Engine: 390 XL Fusion 10 23,00
Walking MP: 6
Running MP: 9
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 14 Double [28] 0 4,00
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 192 pts Ferro-Fibrous 7 10,00
(Armor Crit Loc: 1 HD, 1 LA, 1 RA, 1 LT, 1 RT, 1 LL, 1 RL)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 21 25
Center Torso (Rear): 10
L/R Side Torso: 15 22/22
L/R Side Torso (Rear): 8/8
L/R Arm: 10 20/20
L/R Leg: 15 24/24

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
1 Large Pulse Laser RA 10 2 6,00
1 Large Pulse Laser LA 10 2 6,00
1 SRM 6 RT 4 30 3 3,50
(Ammo Locations: 1 LT, 1 RT)
1 SRM 6 LT 4 1 1,50
1 ER Small Laser CT 2 1 ,50
TOTALS: 30 54 65,00
Crits & Tons Left: 24 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 19.782.985 C-Bills
Battle Value: 1.684
Cost per BV: 11.747,62
Weapon Value: 2.633 / 2.633 (Ratio = 1,56 / 1,56)
Damage Factors: SRDmg = 33; MRDmg = 20; LRDmg = 12
BattleForce2: MP: 6, Armor/Structure: 5/4
Damage PB/M/L: 6/4/2, Overheat: 0
Class: MH; Point Value: 17
Specials: omni
Masclan
Ja soetwas in der Art, hatte ich auch gerade erarbeitet. kann man das so machen?

Leider weiß ich immer noch nicht wie ich die sachen vom DB abspeichern kann das ich sie vernünftig einstellen kann, sonst hätte ich das längst getan Geny.
Waldwolf
Wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf: Der Linebacker (oder aber Schwergewicht) ist einer meiner Lieblinge dieser Zeit. Nicht nur Pfeil-Schnell für seine Gewichtsklasse sondern mit 2 PPK in der Primärausführung auch noch echt gut im Austeilen.
Fullback
Ist "Schwergewicht" der deutsche Name dazu?
Was für ein Schwachsinnsname.
Mal ein wenig Namensforschung hätte ein vernünftigeren Namen hervorgebracht.
Aber ist ja nicht das erste mal.

Der "Linebacker" ist aber wie WW schon sagte ne Mördermaschine,
schnell und kann es gut krachen lassen....
Tyler
ICh weiss nicht ich bleibe lieber bei nem Timberwolf, langsamer aber irgendwie komtm er mri durchdachter vor (gerade der TW A)
Tomasz
Dem stimme ich zu! Der Timber Wolf ist meiner Meinung nachder Eindeutig bessere Mech. Vor allem wenn ich lese das clan Wolf den TW gegen den Linebacker ersetzten will (so steht das glaube ich im TRO 3055)!
Genyosha
Ja, das steht da wirklich. Denen muß jemand in die Nährflüssigkeit gespuckt haben.
Ich würde nicht in einem Alptraum einen Timberwolf gegen die Mühle tauschen, dann lieber einen 2.nd Liner.
Waldwolf
Zitat:
Original von Genyosha
Ja, das steht da wirklich. Denen muß jemand in die Nährflüssigkeit gespuckt haben.
Ich würde nicht in einem Alptraum einen Timberwolf gegen die Mühle tauschen, dann lieber einen 2.nd Liner.

Was ist denn in die Wölfe gefahren??? Wieso wollen die meinen absoluten Lieblingsmech gegen einen Linebacker tauschen?

Ergibt aber eigentlich zumindest etwas Sinn, den der Linebacker kostet ja auch etwas weniger als der Waldwolf.
Timber
Augen rollen Als ob "Kosten" der Grund gewesen waeren... Augen rollen
Abgesehen davon, ich teile eure Bewertung der Maschine eher nicht und finde ihn eigentlich sogar recht nett. Die Vari mit der Gauss sowie die mit der UAC5 spiele ich eigentlich recht gerne und bislang laesst mich die Maschine nicht so haeufig im Stich wie die von euch als "Konkurrenzmuster" angegebene Ryoken.
Wenn man Clantech auch mal OHNE Zellbriggen und Duelle spielt ist das Teil in nem schnellen 6-9ner Stern wirklich ein klasse Teamspieler und kein Campingmech wie die Timberwolfs (ok, davon die A weniger), liegt aber auch an meinem bevorzugten Spielstil bei dem ich auf TW´S lieber zugunsten schneller Mechs verzichte....