Masclan
kann man diese Liste birgendwo beziehen oder könnt ihr die einmal zu Verfügung stellen?
Count d'Estard
Die steht in den CTB Master Rules Revised...
Demos
Ein Cluster ohne einen Hellbringer ist kein Clan-Cluster
Gerade bei den Clans mit Isorla und Trials um Produktion-Outputs etc. sind viele Designs gut vertreten.
Wer unbedingt mit Würfellisten arbeiten will, soll es hat in Analogie zu den FM's FedSun und LyrAll machen.
Check den Clan ab, mit wem er verbündet ist oder gegen den er regelmäßig kämpft. Vielleicht gibts auch Infos für die spezifische Galaxy.
Z.B. Star Adder:
Beta Galaxy: Neuaufstellung; kämpft auf York gegen Blood Spirit. Dazu viele Second-line Modelle.
Also, pro Stern einmal auf der Blood Spirit Front-line Tabelle würfeln (Beute) und für die vier Star Adder Mechs einmal auf der Secondline Tabelle.
Tomasz
Welche Liste meinst du denn genau?
Ich kann mal die Frontline Würfelliste der Wölfe posten:
Light
2 Fire Moth H
3 Kit Fox Prime
4 Adder C
5 Adder B
6 Mist Lynx Prime
7 Adder Prime
8 Kit Fox H
9 Adder A
10 Mist Lynx A
11 Kit Fox A
12 Hankyu D
Medium
2 Ice Ferret D
3 Pouncer Prime
4 Phantom Prime
5 Ice Ferret A
6 Stormcrow Prime
7 Ice Ferret B
8 Nova Prime
9 Pouncer D
10 Phantom C
11 Viper A
12 Shadow Cat Prime
Heavy
2 Timber Wolf D
3 Linebacker A
4 Summoner D
5 Timber Wolf B
6 Linebacker B
7 Timber Wolf Prime
8 Timber Wolf A
9 Linebacker Prime
10 Linebacker C
11 Timber Wolf C
12 Mad Dog Prime
Assault
2 Warhawk Prime
3 Dire Wolf H
4 Gargoyle H
5 Dire Wolf Prime
6 Gargoyle A
7 Dire Wolf A
8 Warhawk C
9 Dire Wolf C
10 Kingfisher D
11 Warhawk B
12 Dire Wolf S
Fullback
Wobei der Assault-Part auch nicht ganz richtig sein kann, zumindest vom Fluff her. Die Wölfe stehen doch so auf den Gargoyle und der DireWolf kommt ein wenig oft vor.
Dirty Harry
Das ist die Liste, wie sie im FM:Updates steht.
Es wäre nicht die einzige ungewöhnliche Liste, die man dort findet. (Man muss sich nur mal durchlesen, was man auf einmal bei Lyranern und Feddies findet...

)
Tomasz
Naja, vielleicht habe die bemerkt das der Gargoyle in einigen Konfis bescheiden ist. H und A sind die brauchbarsten! Wenn ich das so mit dem FM: Crusader Clans vergleiche ist dort der Gargoyle auf der 4, 6, 7 und 10. Aber damals mussten sie halt nehmen was kommt, die Resourcen waren knapp!
Wotan
Sind sie angeblich bis 3067 immer noch ...
Und wo ist die Naga ? Taucht die nur in Garnisionstruppen auf ? Wölfe setzen Artillerie doch auch massiv bei Offensiven ein. Da würde ich auch welche erwarten - zumindest auf der 2 oder 12.
Wotan
Masclan
Hat mit der Naga überhaupt schon einmal jemand was gerissen?
Wotan
Aber sicher doch ! Du darfst sie nur nicht nah an den Gegner lassen. Sofern Du die Naga weit weg stationierst, zerreißt Du jeden Gegner beim Anmarsch. Oder Du hast Spotter mit TAG.
Wotan
Masclan
habe noch nie mit Spotter gespielt und die Naga auch noch nie angefasst weil ich nicht weiß wie ich sie spielen soll.
Waldwolf
Zitat: |
Original von Masclan
habe noch nie mit Spotter gespielt und die Naga auch noch nie angefasst weil ich nicht weiß wie ich sie spielen soll. |
Die Naga ist eine hochmobile, schwere Artillerieplattform - nutze sie entsprechend.
Masclan
Frage mich dann nur warum den keiner spielt hier, ist ECM gegen das Teil eigentlich eine Option?
Ashura
Das Problem ist blos Naga ist Mech, Mech ist an Zellbriggen gebunden, TAG ginge also nur immer auf den selben geforderten Gegner und jeder Felschuss der nen anderen Mech beschädigt löst ein Gestampfe aus.
Verfluchte Ehrenregeln, nette Wanne, das nen ich emol ne richtige Ari unterstützung nicht so wie der Hilfsari mech Mandrill, obwohl das ne geile Wanne is, gott hat die scho zeug zerrissen.
Masclan
Aber die kann doch trotzdem alleine einen Gegner bekämpfen oder nicht?
Waldwolf
Original von Masclan
Frage mich dann nur warum den keiner spielt hier, ist ECM gegen das Teil eigentlich eine Option? |
Standard-EGM hilft überhaupt nix dagegen.
Dirty Harry
Die Bewaffnung der Naga besteht fast nur aus den beiden Arrow IV Werfern. Die Sekundärbewaffnung ist von der Konfig abhängig, aber in den meisten Fällen eine Katastrophe. (Ist mir sowieso ein Mysterium, wie ein solcher Mech als Omni ausgelegt werden konnte.)
Als Artilleriemech sollte er sowieso nicht so viel Waffen zur Selbstverteidigung mitschleppen. Standard sind gerade mal drei leichte ER-Laser, die beste 'Kampfvariante' (LOL...) bietet immerhin drei mittlere und einen leichten ER-Laser.
Ergo: Der Naga steht hinten und schießt mit seinen Arrows um sich. Zellbrigen bricht man mit ihm oder schert sich sowieso nicht drum. Halt Wölfe...
anarchie99_ger
in der is würde der sicher voll gut ankommen!
besonders bei den "feigen und hinterhältigen" cappies.
Waldwolf
Original von anarchie99_ger
in der is würde der sicher voll gut ankommen!
besonders bei den "feigen und hinterhältigen" cappies. |
In der IS gibt es ja auch schon so einen Mech: O-Bakemono.
anarchie99_ger
naja der o-bek. is halt wieder mal ne "billige" is kopie.
was mich ein bisschen wundert is, dass die novakatzen net mit dem kombinat zusammen nen mech bauen.
ich mein die rohres. und arbeitskraft stellt das kombinat und die technik die katzen.
wär mal ne nette zusammenarbeit.
die könnten zb. auch den spalter mit clantech aufrüsten.