Euer Lieblingsclanmech

Coldstone
Zitat:
Original von anarchie99_ger
ja sicher gibt es sehr üble kröten in der is, aber allgemein sind die elementare denen überlegen.

Tut mir leid, das kann ich nicht unterschreiben.

Es gibt einige IS Rüstungen die doch besser sind als die Standard Elli Rüstung.

Aber dafür gibt es nen anderen Thread, als den hier.
Demos
Zitat:
Original von Coldstone
Meinst du?

Dann kämpfe mal gegen Voids ^^

Die Teile sind gemeingefährlich.

Zwar nur 5 punkte Armor+1 für den Trooper.

Aber mit ner Semi Portable PPC und Improved Stealth sind die kleinen Scheisser kaum zu treffen.

Und mit 4 BP SPrung auch noch super beweglich.

Ach ja, und ich ziehe ne Hauberk jederzeit ner Golem oder Corona vor.

Die Grenadier ist als Omni rüstung auch nicht zu verachten.

In das ding kriegst du bei akzerptablen 2 BP auch noch ne menge waffen rein (MAG SHOT + LRM 4 oder Medium Laser und LRM 2 sind meine beiden besten Configs für das Ding).

Nicht ganz offiziell smile , da IIRC der SRM-Werfer nicht modular aufgebaut ist.
Obwohl ich es bis jetzt nur vom Papier aus beurteilen kann, sieht für mich die Corona doch um Klassen besser aus, als der Hauberk.

Ich biete mal als neuen ClanMech die BattleCobra. Vorzugsweise in der Prime.
Coldstone
Nope. Sowohl SRM Werfer als auch Die der Small Laser des Grenadier sind nur Module. Das ist ja das gheile an der Rüstung.

Und Sorry, die Corona ist mit dem Med Pulse vieleicht ganz nett, aber wenig Panzerung und die Hauberk hat den Reichweiten vorteil.

Wobei ich den Typ schlagen will, der da nen Small Laser als Nebenwaffe eingebaut hat. Das ist ne Davion Rüstung und ne Federated Magshot würde ohne Probleme passen.

Aber das soll's gewesen sein zu dem Thema.

Topic: Battlecobra?

Mag ich nun kaum.

Das Teil ist hässlich und die Konfigs sind imo Solala. einzig die H Konfig spricht mich an.
Genyosha
Das beste an dem Mech ist das Aussehen der Miniatur, die ist prima.

Von den Konfigs finde ich nur die Prime, H, teilweise die C. Der Rest ist Schrott.
Dirty Harry
Das beste an der Battle Cobra ist der Standardreaktor in Verbindung mit Endostahl und Ferrofibrit. Dieses Ding endlich fertig zu machen ist echte Arbeit.
Bei der Prime irritieren mich die leichten Impulslaser ein wenig. Ich halte diese Dinger nach wie vor für Materialverschwendung, selbst an einem Clanmech. Ein weiterer Wärmetauscher und ein paar leichte ERs hätten es auch getan.
Die A als Prügelmech ist irgendwie daneben, auch wenn sie dank der abartigen Reichweitenprofile der Clanpulser böse austeilen kann. Wird ebenfalls übermäßig warm.
Bei der B kann man wie beim Puma Prime zusehen wie der Pilot durchgeröstet wird. Eine Saune ist gar nichts gegen diesen Mech.
Die C sieht wieder ganz nett aus, aber bei der großen ATM muss man die passende Mun sehr sorgfältig vor Gefechtsbeginn auswählen. Es sind nun mal nur 2 Tonnen an Bord. Immerhin, mit seiner von der A abgekupferten restlichen Kurzstreckenbewaffnung läuft er nicht unnötig heiß.
Die H macht mal wirklich was aus den Möglichkeiten. Ich danke den Entwicklern, die in diesem Fall mal auf die schweren Ultralaser verzichtet haben und sich mit ER-Modellen zufrieden gegeben haben. Die mittleren Ultralaser für die Kurzstrecke in Verbindung mit dem verbesserten Wärmemanagement sind dann stimmig.

Wenn schon einsetzen, dann H, Prime, C, A und schließlich die B. In der Reihenfolge in etwa, wenn das Missionsschema nicht etwas anderes vorsieht.
Black Dragon
Der Mech ist nicht mein Fall. Die Prime würde ich ja noch benutzen aber die anderen nicht. Vom Design reden wir gar nicht erst.
Da haben die Star Adder Wissenschaftler echt gepatzt!
Coldstone
Wa haltet ihr denn vom King Fisher?

Ich persönlich mag die Mühle recht gern. Sie ist extremst zäh durch den Standard enginge, und man kann ihn nohc einigermassen gut bestücken.

Ich mga die Blood Asp zwar lieber, aber der King Figher ist nicht übel, weil er so zäh ist.
Ashura
Kingfisher is klasse, finde halt die Sache mit dem Doppelcockpit richtig gut, leider wird es nicht verwendet, naja selbes Prinzip wie das Doppelschussgausgeschützt des Felsrhino.
Bislang hat mich nur zweinmal ein Kingfisher enttäuscht, beim ersten mal lags aber am Piloten, wie kann man nur versuchen auf 5 feldern von stehen gebliebenen Heavy Larges auf freiem Feld stehen bleiben, naja.
Und das zweite Mal hatte er einfach pech gehabt, ist immer umgefallen unglücklich
Tja aber wenns um nen blutnamen geht gibts keine Gnade böse Augenzwinkern Teufel
Dirty Harry
Die einzelnen Konfigs wirken bisweilen etwas zusammengewürfelt, aber sofern ich das Ding mal auf der Platte hatte, hat er mich nicht enttäuscht. Mit der Standardmaschine treibt er einen Gegner zum Wahnsinn. (Willst du denn gar nicht mehr verrecken..?)
Wotan
Zitat:
Original von Black Dragon
Da haben die Star Adder Wissenschaftler echt gepatzt!

Einspruch !!!

Dieser Omnimech wurde von den Steelvipern entwickelt ! Die Adder weiß, daß man sein Material nicht mit derart minderwertigem verschwendet !!!

Und ja der Kingfisher steigt bei mir immer weiter in der Achtung. Selbst durchgekaut und ausgespuckt teilt er immer noch aus und weigert sich endgültig den Löffel abzugeben.
Die Waffenwahl bzw. Verteilung derselben ist zwar oftmals .... eigentümlich. Aber er schlägt sich doch idR ganz tapfer.

Wotan
Demos
Yep, der Kingfisher ist ein echter Kämpfer...
Die Prime begeistert mich nicht so, aber die B, C, und D sind immer wieder gut...
Genyosha
Der Kingfisher ist einer der besseren Omnis, man merk schon woher er stammt.
Ohne XL, mit reichleichen, festen , 17 DHS Kann man recht gut austeilen.
Die Konfigs sind teilweise etwas merkwürdig, bieten aber für jeden etwas.
Keine der Konfigs, die ich nicht brauchbar oder gut finden würde.

Das Modell gefällt mir gut und ist am besten mit den Bild aus dem TRO oder Black Thorns Band zu bauen. Das vertauschen der Arme ist schon mal möglich.
Coldstone
Was haltet ihr vom Thresher?

Ich muss gestehen das ich diesen Second Liner bis jetzt nie eingesetzt habe.

Scheint mir aber ne nette Mühle zu sein.

Die Panzerung könnte noch etwas dicker sein, aber das macht er durch beweglichkeit wett.

AK 10 Ultra zwei SRM 6 2 MED Pulse und ein ER Med sind ne nette Beladung bei 5/8/5 mit Masc.
Black Dragon
So ist es Coldstone!
Der Thresher ist ein guter Secondliner und kann sich mit vielen Frontmech messen. Wichtig ist wie du schon sagtest das man in Bewegung bleibt, sonst kann der Mech auch schnell Geschichte sein.
Dirty Harry
Wäre da nicht das MASC, das mir selbst bei Clannern - die eben nicht auf Dreifachmyomere zurückgreifen können - bitter aufstößt, würde er mir noch besser gefallen.
Die zwei Tonnen davon in die Panzerung und man bekommt die deutlich wirksamere Antwort zum Paladin.
Andrew Jacal
Äh dreifachmyomer funzt aber nur bei Hitze verschlechtert das Zielen wg der Hitze halt und Claner schlagen kratzen und beissen nicht von daher ist Masc wirklich besser!!! Und der Tresher ist wirklich nett mir gefällt auch der Grisly
Waldwolf
MASC ist eine gute Einrichtung. Man muss nur das Risiko einer Fehlfunktion minimieren, in dem man es nur jede zweite Runde einsetzt und nur zur allergrößten Not auch mal zwei Runden hintereinander.

Damit fahre ich immer ganz gut, MASC-Fehlfunktion habe ich nur sehr selten zu beklagen. Augenzwinkern
Genyosha
Der Tresher ist eine der "ausgefallenen" Konstruktionen.
So richtig testen konnte ich ihn noch nicht.
Die Mischung aus Bewegung und Bewaffnung sagt mir zu.
Das Modell ist leider nicht ganz so toll ausgefallen, bei den Armen hätte man mehr machen können.
Finntroll
Hallo erstmal ihr, bin neu hier und noch nicht so erfahren, was BT angeht, aber momentan sagt mir am meisten die Nova zu, was Clanmechs angeht. Aber mal sehen, muss mich da erstmal noch ein wenig "genauer" informieren ^^
Black Dragon
Die Nova ist auch nicht schlecht. Die besten Erfahrungen mit dem Mech hab ich mit der A Konfig gemacht. Die S Konfig ist auch gut die D find ich allerdings schlecht, wenn die alle Munition verschossen hat ist sie, nach Clanregeln, wehrlos.