Euer Lieblingsclanmech

Wotan
Auch nach langen Jahren der Spiele und obwohl die Nova einer der ältesten Omnis ist, kann man Gegner oftmals immer noch mit dem Alphaschlag einer Prime überraschen. Gibt scheinbar nur wenige Spieler, die das überhaupt in Erwägung ziehen. IMO ein Fehler ...

Wotan
Coldstone
Vor allem wenn dann dein Gegner blöd aus der Wäsche guckt, das du dich bei dem Stunt nicht mal abschaltest.

Shut Down Wurf auf 8. Da ist die Chance sogar noch recht ghut das du dich nicht abschaltest.
Genyosha
Ja, das ist eine gute Option, klappt bei mir nur nie.
Die "8" ist einfach zu hoch.
Wotan
Meist auch - deswegen nur, wenn der MW einigermassen verträglich ist. Aber dann drauf und dran. Damit rechnet einfach keiner - und wenn der Gegner schon etwas angeschlagen ist, dann ist der Streufaktor auch nicht zu verachten ...

Wotan
Ashura
Ich sag nur Nova H Riding the Red Line Teufel Teufel

Bei ihr muss ich leider sagend as weniger Waffen, dafür ein Taco ihr gut getan hätte, die Würfe werden zu schnell zu schwer unglücklich

Anonsten ist H mien Favorit.
Coldstone
Zwei Laser in der H weniger und dafür ein TC wär das beste was man aus der Nova machen kann mit Heavy Lasern.
drustran
hab sie mal ausprobiert... ein alpha und ich war abgeschaltet, allerdings der Feind war Asche... resume: Gut im Kreis der Gleichen, auf dem Feld schlechter, da öfters nur fette Zielscheibe!
Genyosha
Einen TC finde ich bei der Konfig dann wiederum unsportlich.
Die HML haben ja nicht umsonst den +1 bekommen.
Das ist dann mal wieder Ansichtssache.
Waldwolf
Ist tatsächlich Ansichtssache. Ich setze einen Feuerleitcomputer zusammen mit Ultra-Lasern ein, so oft es nur irgendwie die Konstruktion erlaubt.

Unsportlich ist das eigentlich nicht. Man muss sich als moderner Claner heutzutage doch wehren gegen die akuten Gefahren von großen MSR-Werfern, Schweren Gaussgeschützen und Mulit-AK´s.
Ref Bekker
Ich ahb mit Heavy Lasern bis jetzt immer nur Wälderabgefackelt und selten den anvisierten Mech getroffen... da sind mri die Standard ERs und Pulser lieber, muss ich agnz ehrlich sagen. Mit TC könnte das vielleicht meine Meinung ändern. ich probeire das aus.
Finntroll
Zitat:
Original von Ref Bekker
Ich ahb mit Heavy Lasern bis jetzt immer nur Wälderabgefackelt und selten den anvisierten Mech getroffen... da sind mri die Standard ERs und Pulser lieber, muss ich agnz ehrlich sagen. Mit TC könnte das vielleicht meine Meinung ändern. ich probeire das aus.

Ging mir des öfteren auch so... tja, Würfelglück halt... oder Unglück, je nach dem. Gut, es gibt zwar bei sowas wie MegaMek keine Würfel (was ich auch praktiziere), aber ich bin dennoch vom Unglück verfolgt.

Aber welchen Chassi ich auch noch bevorzugen würde, das wäre der Puma als leichter Mek. Der läuft mit seinen beiden PPKs zwar auch sauheiß, haut dafür aber auch ziemlich rein. fröhlich
Dirty Harry
Es gibt ja nicht nur die Prime, auch wenn sie mit die beste Lösung ist.
Die A wäre mit Sicherheit auch sehr effektiv, wenn diese blöden leichten Pulser gegen mittlere ER-Laser getauscht würden. Das beste ist, dass bei der E dieser Müll mit Hilfe von Mikropulslasern noch quadriert wird. Da helfen auch die ATM9 nicht mehr weiter. Die an sich ebenfalls recht ähnliche C hat dann wieder Vor- und Nachteile. Mit NARC zielsicher und da Clan-LSR auch im Nahkampf genutzt werden können durchaus sinnvoll. Aber Artemis und dafür noch eine weitere Sekundärwaffe wäre mir lieber gewesen.
B und D ähneln sich wieder, aber wegen des schweren Pulsers und der LB-X würde ich wahrscheinlich die B vorziehen.
Bleibt noch die H als Alternative der Prime. Heavy Large Laser mit zusätzlichen Wärmetauschern. Hier kann der Zielcomputer mal seinen Wert beweisen. großes Grinsen Wenigstens wird es in dem Puma nicht ganz so knackig warm. Leider muss man mit den Waffen erst mal ziemlich nah an seinen Gegner ran...
anarchie99_ger
naja die clans wehren sich doch gegen die "bösen" is´ler. geschockt
die haben takrak und hl.
das takrak is sowieso ein der übelsten waffen überhaupt. Zahnlücke
Wotan
Bei der Prime die Peps gegen LPL und das Ding ist Zucker ! Zahnlücke Gibts die Version nicht sogar auch im RS:U ?

Wotan
Coldstone
Ja, die Vari gibt es, aber nicht im RS Update.

Das ist ne MF UK Entwicklung (wie überraschend).
Timber
Also nach den MM-Games bislang muss ich sagen, das mich eine Maschine nachhaltig beeindruckt hat, die ich eigentlich so garnicht fuer so klasse gehalten habe:
Phantom. Sehr billig in jeder config, recht kuehl, nette Configs, sauschnell....fuer mich eine der Maschinen, die ich immer wieder bringen werde, wenn sich die Moeglichkeit ergibt, die D und B sind richtig gut, ueber C kann man noch Gutes sagen, H ist halt Geschmacksache aber auch nicht schlecht, wenn die FireMoth hier natuerlich auch die guenstigere Wahl waere.
Welcher Mech auch noch gut ankommt ist die FireFalcon Prime, u.U. die C und H, aber leider sind die anderen Configs eher mies, schade um die Maschine eigentlich, da haette mehr draus gemacht werden koennen.
Coldstone
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen (Ich denke du weisst was ich meine), aber es gibt auch Leute die lieber ohne BV spielen, und da sind die anderen Konfigs nicht übel. Augenzwinkern

Zumal das BV System imo nur wirklich ausgeglichen ist, bei gleicher Einheitenzahl und gleicher Techstufe.

Deshalb will ich ja mal die Regeln aus dem Combat Ops versuchen die auch die Anzahl der Einheiten berücksichtigen.

Gerade die Doppel Erlarge mit Tac Comp gefällt mir da vom Firefalcon.
Dirty Harry
Gerade der Fire Falcon in dieser Variante B ist ultraheftig. Wer erwartet denn schon von einem kleinen 25-Tonnen-Mech, so groß wie ein Commando, den Punch wie von einem Maro? Dieses kleine Mistding bleibt auf Distanz, nutzt seinen Taco und wechselt schneller die Position, als der übliche Feind mit dem Vorhalten mitkommt. Um sich dieses kleinen Sch***dings zu entledigen braucht es immerhin eine Gauss mitten rein und das wird bei den Trefferwurfmodifikatoren, die der einem reinwürgt, jedes mal ein Glücksschuss.
Es wundert mich, dass die FASA-Jungs dieses Biest überhaupt in die Variantenliste aufgenommen haben.
Aber auch so ist die Maschine im Vergleich zum Koshi ein ziemlicher Knüppel, selbst wenn sie nicht springen kann.
Allerdings ist für BV-Spieler der hohe Speed auch der Knüppel zwischen ihren Beinen. Jede wirksame Variante wird durch die BV-Berechnung gleich wieder zusammengestutzt. Welch ein Glück für diejenigen, die es nicht interessiert. Zahnlücke

Beim Phantom stell ich mich wahrscheinlich zu blöd an, aber ich kann das Ding nicht leiden. Vor allem in den Varianten C, E und H muss man fürchterlich nah an seinen Gegner ran, um ihm eins reinzuwürgen. Auf die Distanzen haben dann selbst IS-Pulslaser Chancen, den Geschwindigkeitsvorteil des Phantom einzudampfen und so gewaltig ist die Panzerung auch nicht, als dass er sich das auf Dauer erlauben könnte.
Den Prime halte ich so lange für einen ineffektiven Scouter, wie Zellbrigen noch eine Bedeutung hat und ein Huey nicht im Hintergrund wartet.
Die A hat zu wenig Langstreckenpower um sich hier gegen einen simplen Pavian zu bewähren und kommt erst wieder in Schwung, wenn man direkt in seinen Gegner hineinrennt. (Auch seinen Rücken...)
Daher gefällt mir die D noch am besten, auch wenn die B was für sich hat. (Alles, so lange BV keine Bedeutung hat. Augenzwinkern )
Black Dragon
Zu Fire Falcon bleibt nicht viel zu sagen, außer das er nicht unbedingt mein Liebling unter den Omnis ist, ist die Kiste echt super sie hat alles was man zum Siegen braucht und geschickte Spieler werden mit ihm sogar mittlere oder schwere Mechs schlagen können. Besonders die B Konfig eignet sich für solche Aktionen.

Das Phantom ist auch gut, obwohl mir persönlich die Bewaffnung nicht so gefällt. Dank seiner hohen Geschwindigkeit ist er aber trotz allem ein zäher Gegner der sich nicht so einfach erledigen lässt.
anarchie99_ger
was haltet ihr vom pouncer?
also ich finde ihn ein bisschen dünn gepanzert, ausreichend schnell und gut beweglich, im vergleich zu den "alten" clan omnis seiner gewichtsklasse, hat er ne menge modulkap.