Wotan
Zitat: |
Original von Hiro-matsu
zu den sprungdüsen: genau sowas mein ich! jetz bräuchte ich nur noch nen avoiden mit düsen in den beinen als beispiel.
|
Viper/Dragonfly
Zitat: |
@masc
gerade beim dfa würde ich vermuten, dass humanoide beine ene sichere landung erleichtern.
|
Avoide haben einen niedrigeren Schwerpunkt und können sich somit eigentlich leichter ausbalancieren. Dagegen fehlt ihnen die Beweglichkeit der Arme zum Ausgleichen bzw. Abstützen beim Sturz.
Vor allem letzteres dürfte der eigentliche Knackpunkt werden. Denn mal ehrlich, wer rechnet denn wirklich damit nach einem dfa auf den Beinen zu landen ? Okay, ich hab sowas auch schon erlebt - aber wie oft kommt das vor ?
Wotan
Masclan
..........auf alle Eventualitäten gefaßt sein. Und wenn HIRO so einen Kampf gewinnen konnte und nicht den Ausstieg versuchte wegen der schon vorhandenen Beschädigungen, dann hat der Junge meinen Respekt.
Ein Krieger gibt keinen Kampf verloren wenn es noch eine Chance gibt diesen Kampf ehrenhaft zu gewinnen.
Übrigens das mit dem Schwerpunkt und das mit den Armen als Balance leuchtet ein, guter Einwurf.
Und jetzt werde ich meiner Arbeit nachgehen und Kämpfen!
Seyla
Vanderwahn
Ein Clan Krieger der einem ISler Respekt zugesteht. Wow! Sieht man auch nicht alle Tage.
Masclan
Jedem zolle ich Respekt wenn er zeigt das er das Herz eines Kriegers hat, auch wenn Hiro ein IS´ler ist, er kann doch auch nichts dafür nur zweite Wahl zu sein.
;-)))))))))))))))))))))))
grins
Übrigens, ich habe nie gesgat das die IS keine guten Krieger hat.
Seyla
Vanderwahn
Zitat: |
Übrigens, ich habe nie gesgat das die IS keine guten Krieger hat. |
Ja davon habe ich auch schon gehört.
Gesehen aber bisher nur wenige.
Masclan
Wir können das ja so machen, wenn Hiro etwas lernen will kann er sich vertrauensvoll an uns wenden.........
Und gute Krieger in der IS wie Kai oder Miraborg, sollte man ehren, Respekt ist keine Zierde, eher eine Würde.
Seyla
Wotan
Zitat: |
Original von Vanderwahn
Zitat: |
Übrigens, ich habe nie gesgat das die IS keine guten Krieger hat. |
Ja davon habe ich auch schon gehört.
Gesehen aber bisher nur wenige.
|
Was können wir Claner auch dafür, daß die wenigen ehrbaren Krieger der IS sich zwischen derart viel Abschaum verstecken ? Da muss man ja den Überblick verlieren.
Wotan
Vanderwahn
Zitat: |
Original von Masclan
Wir können das ja so machen, wenn Hiro etwas lernen will kann er sich vertrauensvoll an uns wenden......... |
Das wird wohl nie passieren.
Wahrscheinlich auch besser so.
Masclan
Der Gute Hiro wird heute aber auch gerupft.
:-)
Seyla
Masclan
Ich möchte hier einmal eine Meinung zum Pirania hören.
Ich bin als Krieger empört eine derart große Anzahl von MG´s an einem leichten Mech zu wissen. Für mich sieht das immer nach Bürgerkriegsmechs und viel Blut unter Unbeteiligten aus.
Wenn solch ein Mech in unseren Trinärstern jemals kommen sollte, würde ich jeden Test dafür bestreiten um das zu verhindern.
Was ich damit sagen will, Mechs sollten gegen Mechs oder Panzer Kämpfen, aber niemals einen Kampf pauschalisieren und der P. ist dafür doch prädestiniert.
Seyla
Waldwolf
"Ich möchte hier einmal eine Meinung zum Pirania hören.
Ich bin als Krieger empört eine derart große Anzahl von MG´s an einem leichten Mech zu wissen. Für mich sieht das immer nach Bürgerkriegsmechs und viel Blut unter Unbeteiligten aus."
Ich denke der Piranha kann durchaus auch für ehrlose Polizeiaktionen "zweckentfremdet" werden.
Aber meiner Ansicht nach liegt der eigentliche Zweck dieser Garnisionsklasse-Maschine doch darin, mit dieser Vielzahl an MG´s leichter Mechs und Panzer sehr treffsicher und sehr schnell zerlegen zu können.
Schnell genug ist dieser Mech ja, um nah aufschließen zu können.
Die sich in meinem Touman befindlichen Typen des Piranha wurden von unserer Tech-Kaste allerdings umgebaut und besitzen nun keinen XL-Reaktor mehr, bei einer nahezu identischen Bewaffnung und Panzerung. Die Geschwindigkeit hat natürlich etwas darunter gelitten... Aber ich gestehe meinen Solahma-Krieger einfach keine Garnisionsmechs mit XL-Reator zu, schon gar keine leichten!
Endostahl und Fiberstahl-Panzerung ja, aber XL-Reaktoren werden dringender in den Omni-Mechs meines Toumans benötigt! Alles andere wäre Verschwendung und die ist mir zuwider!!!
So will es das Wesen der den Idealen des großen Kerensky´s treu gebliebenen Clans,
Seyla!
Vanderwahn
Ob sich der Aufwand lohnt den XL-Reaktor aus den Mechs auszubauen sei jetzt mal dahingestellt.
Den Piranha finde ich eigentlich ganz witzig.
Aber benutzen würde ich ihn wohl nie. Immerhin gibt es bessere leichte Mechs deren Nutzen größer ist.
Waldwolf
Nun ja, die XL-Reaktoren auszubauen...daran konnten sich die Solahma-Krieger der Garnisionsklasse beteiligen - viel mehr haben die ja sowieso nicht zu tun, da die wichtigen Schlachten von meinen Frontklasse-Einheiten geschlagen werden.
Außerdem wurden unsere Fabriken angewiesen, die Handvoll neu hergestellter Piranha´s von vorneherein ohne XL-Reaktor zu bauen.
Natürlich gibt es - zumindest bei den Clans - fast nur leichte Mechs, die besser und effektiver sind, als der Piranha, vor allem die leichten Omni-Mechs, wie z. B. Hankyu (zumindest wenn dieser mit einer sinvollen Konfiguration ausgerüstet ist) oder der 25 Tonnen schwere Brandfalke ist auch ganz gut.
Hiro-matsu
die xls ausbauen bringt in der vorbeireitung auch den nachteil, dass der reaktor wenner drin is den BV reduziert. manchmal kann man für diesen wert einen ganzen zug kröten stellen.
wenns echt nich um geld oder nachschubprobleme geht, würde ich xl nie ausbauen, auch wenn die mechs mit den reaktoren in einer milizeinheit landen.
Dirty Harry
Als Diamanthai möchte ich stellvertretend für meinen Clan, der als eigentlicher Hersteller des Piranha gilt, etwas sagen.
Der Piranha ist ein vergleichsweise neuer Mech. Seine Entwicklung wurde erst in Angriff genommen, als auch mein Clan in die Konflikte mit der Inneren Sphäre hineingezogen wurde. Die eigentliche Entwicklungsarbeit lief zwar schon nach den ersten Berichten Jaime Wolfs an, aber der Einsatz wurde erst gegen Truppen der Inneren Sphäre legitimiert. Hier zeigte sich sehr schnell, dass ein AntiInfanterieMech notwendig war. IS-Infanterie zeigt sich, wie Solahma, selten offen auf dem Feld greift aber generell als ganze Gruppe an. Mit den reichlich vorhandenen Maschinengewehren wurde dem Mechkrieger eine Möglichkeit gewährleistet, mit dieser Ansammlung von ehrloser Infanterie schnell und effektiv fertig zu werden.
Die Bewaffnung eignet sich jedoch genauso gut, um die Rückenpanzerung eines feindlichen Mechs zu durchbrechen oder einen Panzer zu vernichten.
Falls das dem Waldwolf nicht passen sollte, wird er beim Einsatz eines Solitaires erst recht schreien, da dieser Mech die Prinzipen des Piranha weiter vorantreibt, wenn auch deutlich gezielter gegen feindliche Mech- oder Panzerstreitkräfte.
Hiro-matsu
wie? ich versteh des nich. mit ultralasern?was können die besonderes? oder meinst du allgemein: feind in den rücken fallen?
ich sag dir was! das geht nur gut, wenn das ziel von nem anderen mech abgelenkt wird. und so bricht der clanner mal wieder zellbriggen...
Wotan
Zitat: |
Original von Hiro-matsu
und so bricht der clanner mal wieder zellbriggen... |
Und genau das ist Sinn und Zweck des Solitaires ! Er soll im Rudel angreifen. Damit ist die notwendige Ablenkung gegeben und der Mech entfaltet sein volles Schadenspotential. Wie weit sich manche Clans inzwischen von unseren Idealen entfernt haben, sieht man daran sehr gut.
Wotan
Hiro-matsu
gerade das will ihc ja kritisieren!
Waldwolf
Mein verehrter Mit-Claner vom Clan Diamanthai,
Wertlose Infanterie abzuschlachten - dagegen hab ich rein gar nichts, immerhin handelt es sich dabei nur um Freigeburts-Abschaum. Dennoch ist eine solche Arbeit lästig und ohne steigerung der Ehre.
Gegen Elementare wäre dieser Mechs ja auch längst nicht so gut geeignet, wie gegen reguläre Infanterie, also hab ich auch nichts gegen die Konstruktion des Piranha.
Aber es wundert mich eigentlich nicht, dass die Diamanthaie einen Mech extra für diese Aufgabe entwickeln mussten, da deren Krieger offenbar nicht in der Lage sind, einen Omni-Mech so zu konfigurieren, dass dieser mit lästiger Infanterie fertig wird...
Vanderwahn
Wertlose Infanterie? Unterschätze nie den Wert von Infanterie...das kann manchmal schlimme Folgen haben.