Hiro-matsu
hihihihihihihihihihihihihihihihihihiwertloshihihihihihihihihihihihihihihihi
hihihihihihihihihihihiinfanteriehihihihihihihihihihihihihihihihihihi
trottel! schwachmat würde unser lateinlehrer sagen!
muaaaaahaaaahaaahaaha!
Waldwolf
Da gebe ich dir sogar recht. Dennoch ist es schwierig reguläre Infanterie (also solche ohne Spezielle Ausrüstung) gekonnt einzusetzen.
Dazu bräuchte man vor allem genug deckung und/oder Ablenkung durch andere verbündete Einheiten - obwohl, die meisten krieger neigen dazu, "Schlammhüpfer" (verzeih mir den IS-Ausdruck) zu ignorieren.
Außerdem richtet Standard-Infanterie zumindest bei schwereren Einheiten trotzdem wenig Schaden an, deswegen braucht man eine große Menge an Infanterie um etwas bewirken zu können.
Waldwolf
Du stravag Freigeburt! Schwachmaat schreibt man mit doppel-aa!
Entweder wärst also du oder dein Lehrer der trottel.
Außerdem ist deine Aussprache vulgär!
Aber von einer Freigeburt kann ich nichts anderes erwarten.
- Regan Tseng, Clan Geisterbär -
Hiro-matsu
hehehehe!
was der sich wieder aufregt.

ich glaub ich leg mir ne lsite mit den clannern zu, die mich hier schon deswegn angemacht ham
und ich hab einfach einma zu wenig aufs "a" gedrückt.
Waldwolf
Das habe ich mir schon gedacht, aber auch unsereins ist nicht vor den konsequenzen der vorübergehenden Wut gefeit.
Aber offenbar verstehst du dich mit den Clans "sehr gut".
Dich muss ich im Auge behalten - du könntest dich eines Gegners für einen wahren Clankrieger als würdig erweisen!
Hiro-matsu
Sun Tzu (der historische! nich der verrückte chinese) sagt:
Kenne deinen Feind! Wer seinen Feind kennt wie sich selbst wird immer siegreich sein.
da ich weder clanner noch christ bin werd ich weder seyla noch amen dranhängen, aber es soll hier nur erwähnt werden, dass DAS ziemlich viel gewicht hat und eines seyla würdig wäre.
Hunter
Zitat: |
Original von Waldwolf
Da gebe ich dir sogar recht. Dennoch ist es schwierig reguläre Infanterie (also solche ohne Spezielle Ausrüstung) gekonnt einzusetzen. |
Das ist eigentlich gar nichtmal so schwierig... kommt halt immer auf das Szenario an.
Original von Waldwolf
Außerdem richtet Standard-Infanterie zumindest bei schwereren Einheiten trotzdem wenig Schaden an, deswegen braucht man eine große Menge an Infanterie um etwas bewirken zu können. |
Ich glaube du hast noch nie gegen wirklich gut eingesetzte Infanterie gekämpft.
Sie mag in offenen Feldschlachten nahezu wertlos sein -dafür hat sie andere Stärken, insbesonders in Kombination mit andere Einheiten. Angriffe auf die Beine können selbst dem schwersten 'Mech schnell aufhalten, von Schwarmangriffen einmal ganz abgesehen.
Insbesonders in Städten oder befestigten Anlagen kann Infanterie schnell mehr Probleme bereiten als eine konventionelle Einheit oder ein 'Mech. An ein paar gut platzierten Infanteristen mit einigermaßen Ausrüstung in Hochdichten Bunkern kommt auch ein Höhlenwolf nicht völlig ungeschoren vorbei...
Waldwolf
Ah ja, die Kunst der Kriegsführung von Sun Tzu - der war ganz sicher nicht verrückt aber trotzdem auch ein Chinese.
Trotzdem, selbst wenn du deinen Gegner kennst, wie deine westentasche, ist dass keine Garantie für einen Sieg über ihn.
Was hilft es da schon zu wissen, dass man völlig unterlegen ist...
Seyla!
Waldwolf
Ich habe auch nie bestritten, dass Infanterie - gekonnt eingesetzt und unter den richtigen Bedingungen - sehr gefährlich werden kann.
Ich sagte nur, dass es schwierig ist, die begrenzten Fähigkeiten von Infanterie gegen Battlemechs richtig einzusetzen.
Masclan
@ HIRO
Eine Liste möchte der IS´ler sich anlegen, auch wenn du einen tollen Sprung gemacht hast, was ich ehrenvoll repektiere - nur einmal so als Einwurf, einen Claner weiß was Ehre ist und du gibst dir sogar noch die Blöße dich über deine Unzulänglichkeiten lächerlich zu machen.....der Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
Seyla
Hunter
Jain, du sagtest vor allem dass man große Mengen Infanterie braucht um damit effektiv zu sein.
Und das stimmt so nicht...
Und schwierig ist eigentlich auch nur für denjenigen der kaum Erfahrung damit hat. Man muss klar wissen was Infanterie kann und was nicht - sie sind halt keine Alleskönner wie 'Mechs.
Und sie in den Aufgaben einzusetzten sie beherrschen ist nicht wirklich schwierig.
Hiro-matsu
selbst wenn du deinen Gegner kennst, wie deine westentasche, ist dass keine Garantie für einen Sieg über ihn. |
ja! laut suntzu sind es 5 faktoren (oder 6?)
dich über deine Unzulänglichkeiten lächerlich zu machen..... |
selbsterkenntnis is der . . . .
Masclan
@ zu Sun Tzu
Es gibt eigentlich 10 Regeln, wie man einen Krieg führen und dann bei richtiger Anwendung auch gewinnen kann.
Unter der Artefakten aus der Zeit weit vor den Sternenreisen, hat unseres Clan ausführliche Kommentare in Papierform erhalten, sehr interessant und noch heute haben diese Gebote ihre Richtigkeit.
Seyla
Masclan
Infanterie ist durch sinnvoll einsetzbar, besonders die Kommandoeinheiten der IS können äußerst effektiv sein und deren Waffen auch.
Zwei Sterne von Elementaren haben schon die Bekanntschaft mit DEST´lern der Schlangen gemacht, deren Vibro-Katanas sind sehr gefährlich.
Ich bin der Meinung das dies zwar eines wahren Kriegers unwürdig ist, aber sich mit den Nahkampftaktiken der IS´ler bei Infanterie oder Mechs zu beschäftigen heißt es, diesem ehrlosen Gesindel die Flügel zu stutzen.
Seyla
Hunter
"eines wahren Kriegers unwürdig" ist eher wie du mit dem Wort "Seyla" um dich wirfst.
Das Wort hat zeremonielle Bedeutung bei wirklich wichtigen Angelegenheiten... und so wie du es benutzt (als billige Floskel) bringst su nur Schande über dich und deinen Clan...
Übersetzung aus "Warriors of Kerensky"
Dieses Wort ist ungefähr gleichbedeutend mit "Einheit". Es handelt sich um eine rituelle Antwort, die bei bestimmten Zeremonien gefordert wird. Ursprung und exakte Bedeutung des Wortes sind unbekannt, aber es wird nur mit äusserstem Respekt und Ehrfurcht verwendet. |
Insbesonders über den letzten Halbsatz solltest du dir Gedanken machen...
Masclan
...........doch gleichzeitig soll es auch als Bestätigung für etwas sein was man versucht hat auszudrücken.
Und eines Clanes unwürdig??????????
Überlege dir was du sagst!!!!!!!!!!!!
S.
Waldwolf
Hunter hat wahr gesprochen!
Der Begriff Seyla drückt tatsächlich nur höchste Ehrfurcht und Zustimmung aus.
Seyla!
Masclan
das macht spaß gleich zwei die einen Test wünschen.
S.
Hunter
Original von Masclan
...........doch gleichzeitig soll es auch als Bestätigung für etwas sein was man versucht hat auszudrücken. |
aber nicht in einem derat belanglosen Zusammenhang...
Das Wort wird nur in bedeutenden Zeremonien und bei wirklich wichtigen Beschlüssen verwendet. Und nicht bei jeder noch so unwichtigen Aussage...
Original von Masclan
Und eines Clanes unwürdig??????????
Überlege dir was du sagst!!!!!!!!!!!! |
Das selbe gilt für dich... und zwar viel mehr als für mich.
Ich bin nämlich Sphäroid
Fakt ist nämlich das, was ich als Zitat gebracht habe. Und wenn du meinst, dass das für dich nicht gilt, ist das nicht nur äußerst schlechtes Rollenspiel, sondern macht dich auch unglaubwürdig. Vor allem bringt es jeden ernsthaften Clanner gegen dich auf...
Ein Clanner zu sein besteht aus mehr als nur einen Clanmech zu steuern, ein wenig über Ehre zu diskutieren und ab und zu mal einen Test anzuzetteln wenn einem etwas nicht passt... deutlich mehr.
Deine häufige Benutzung widerspricht (bzw. widerprach) jedenfalls dem grundlegenden Ehrencodex der Clans... und wenn das nicht unclanmäßig ist, was denn dann?