Wahl des größten Feindes der Inneren Sphäre

Wandi
Zitat:
Original von Hiro-matsu
Zitat:
rot13:
gbenantn fnzn ung qvr znpug, oynpxgubear oyrvog vz fpuöara wncna haq vfuvqb ungf tnam üory trgebssra

hm...jetz wo dus sagst unglücklich

wer is der gelbe vogel? der traditionelle feind des Draconis Kombinats (Kanarienvogel)
DAS hab ich mal gewusst

macht ein baum geräusche wenn er umfällt aber keiner da is, um es zu hörn?
JA
beweise es!

warum fangen clanner an zu klugscheissern, wenn sie keine argumente mehr haben?
Clanner klugscheissen nich, das tun Lyraner
clanner sind doof

was ist der sinn von D*** A**?
Das hat nen sinn???
nja wenns schon ncih marketing is

---
die autoren! das is gut!

Nur weil man etwas bucht hört , bedeutet es nicht es ist nicht da

Lyraner sind verräterisch und blöd

MWDA hat nen sinn den kiddies und idioten auch mal was zu bieten smile
CBT ist zu komplex für die
Black Dragon
Sumimasen Wandi, san. großes Grinsen
Es sollte natürlich gelber Vogel heißen!

Sonst es scheint ja hier keinen zu interesieren das ,das mit der Wahl nicht geklappt hat! (Freu!!! smile ) )

Nun den also weiter im Text. cool
Kazuma
Zitat:
Original von Hiro-matsu
Zitat:
rot13:
gbenantn fnzn ung qvr znpug, oynpxgubear oyrvog vz fpuöara wncna haq vfuvqb ungf tnam üory trgebssra

hm...jetz wo dus sagst unglücklich

http://www.rot13.de

Manchmal hilft Google. Aus Rücksicht auf alle die das Buch nicht kennen, hab ich das Ende in einer Form gepostet, in der man es nicht sofort und eventuell aus Versehen lesen kann
Fafnir
war das nicht so das der gelbe vogel comstar war? glaube in en garde oder riposte waren so ein paar freaks auf terra und sahen dort die "mechflotte" von comstar worauf der eine meinte dies wäre der gelbe vogel(bei irgend einen empfang oder irgend einer konferenz...). auf der anderen seite wurde, ich wieß nicht wo, spekuliert das der nebelparder der gelbe vogel ist. aber meines erachtens wurde dieses feindbild nicht an irgendjemanden festgemacht.... verwirrt
Striker
Fast alle Davion Hausfürsten, sie stürzen die IS immer in den krieg. Und solange die noch existieren wird es nie Frieden geban.

Danach kommen die Claner. Denen ihr ganzes System ist auf Krieg aufgebaut.

Dann Wobbie zwecks Jihad

Und am Schluß natürlich Marik, Warum?
Weiß ich auch nicht, nur um Wotan zu ärgern großes Grinsen

Und wo bitte sind Lyraner verräterisch?
Und das sie nicht klugscheißen beweißt ja ihr durch euere Klugscheißerei Zunge raus
Kazuma
Über die Identität des gelben Vogels entscheidet der Koordinator in seiner unendlichen Weisheit^^
Zu den Nebelpardern, bei Victors erstem Besuch auf Luthien wurde über den Symbolismus etwas in diese Richtung angedeutet.

Hmm, könnte es sein dass mit dem Gelben Vogel eine Art Phönix gemeint ist? Der Chinesische Phönix heißt, wenn meine geringsten Chinesischkenntnisse mich nicht täuschen frei übersetzt auch Gelber Vogel
Wandi
Jeder der einer Frau folgt die sich von Vlad Ward flachlegen lässt kann nich richtig ticken.....

Mist .... ich bin Jadefalke ,,,,

Marthe Pryde entvladifizier
Hiro-matsu
clanner hören alle hiphop

ich kenne das ende von shogun. es geht mir um die art, wie es aufgezogen is. so ein komische halbzusammengefasstes epilog. erinner mich an lessing. schreibt ein drama und is irgendwann am fünften akt angelangt. da merkt er, dass ein sechster akt den aristoteles stören wurde und kommt innerhalb von 2 szenen zum schluss. und der gedanke: da fehlt was beisst sich fest.
Black Dragon
Mit dem gelben Vogel war Morgan Kell gemeint!
Das Haiku stammt aus der ersten Schlacht der Kellhounds mit den 2. Schwertern des Lichts unter der Führung von Yorinaga Kurita. Er sprach es über Funk und warf dann sein Katana und das Wakazashi aus dem Mech. großes Grinsen
McEvedy
Der gelbe Vogel hat aber so weit ich weiß eine noch ältere Bedeutung, das der gelbe Vogel der einzige Feind des Drachen ist.

Symbolismus ist in der Kultur des Draconis Kombinats halt wirklich ein wichtiger Aspekt.

Und bei Victors Ankunft auf der schwarzen Perle waren im Teppich, wenn ich mich richtig erinnere Parder und gelbe Vögel in den Teppich eingelassen. Weil auch der Parder als gelber Vogel angesehen wurde.

MfG
Black Dragon
Richtig! großes Grinsen
Mir ging es aber bei meiner Erklärung nur um das Haiku von Yorinaga Kurita. Der gelbe Vogel ist der einzige Feind den der Drache fürchtet, weil er ihn nicht besiegen kann. Meines wissens nach ist mit dem gelben Vogel ein Phönix gemeint, den der ja sehr schlecht besiegen kann.
Wandi
Ehre nich Eher *G*
aber sonst hast du es fast #smile
Black Dragon
Wie was meinst du mit fast? verwirrt

Ich dachte das wäre die ganze Geschichte! geschockt

Jetzt erklärs mir noch mal oder besser mach ne Zeichnung. großes Grinsen
Hunter
Der kleine gelbe Vogel ist einfach nur ein gelber Vogel.
Es geht nicht darum, dass der Drache den Vogel nicht besiegen kann, sondern dass der kleine gelbe Vogel immer nach dem schlafenden Drachen sucht um ihm ein Auge auszupicken. Er ist demit der unscheinbarste und doch zugleich gefährlichste Feind des Drachen.

Wird so im Mächte der Inneren Sphäre und damit wohl auch im House Kurita erklärt.
Black Dragon
Ah, jetzt versteh ich. großes Grinsen

Thanks, Hunter.
Wandi
Zitat:
Original von Hunter
Der kleine gelbe Vogel ist einfach nur ein gelber Vogel.
Es geht nicht darum, dass der Drache den Vogel nicht besiegen kann, sondern dass der kleine gelbe Vogel immer nach dem schlafenden Drachen sucht um ihm ein Auge auszupicken. Er ist demit der unscheinbarste und doch zugleich gefährlichste Feind des Drachen.

Wird so im Mächte der Inneren Sphäre und damit wohl auch im House Kurita erklärt.

Jo und dieser Miese FIESE Gelbe Vogel hat auch einen namen:

TWEETY!!!!
Fragt Kater Sylvester!!!

In diesem Sinne

Gelben Vogel Sieht
Schwarz Weisse Katze weise Flieht
Oma böse ist
Striker
Es gibt eigentlich nur einen F.E.I.N.D für die IS.

KLICKTECH Zahnlücke
Wandi
Dem heisst Gummitech oder DUMB Age smile
Genyosha
@ Wandi

Zahl mir erst mal Linzenz für Gummitech. Zunge raus
(K)Nightwish
Gewisse Irre mit zugriff auf nahezu alle denkbaren Waffensysteme, auch als Word of Blake bekannt, sind der schlimmste Feind der IS...
Stellt euch doch mal vor, Al Kaida hätte Flugzeugträger und A-Bomben...