Kazuma
na gut, ich gebs zu. all mein wissen über die wobbies bezieht sich auf die bücher vor 44 und auf das was ich in den foren lese. bleibt also als einzige wirklich durch und durch feindliche antwortmöglichkeit stefan amaris
Zitat: |
Original von Hunter Natürlich ist es nicht ideal... allerdings zum damaligen Zeitpunkt .... Das ist genauso absurd wie Katrina Steiner die Schuld für die Taten ihrer Enkelin geben zu wollen... |
Der Ursprungsgedanke für die Clans ist nämlich gar nichtmal so verkehrt. |
selbst freigeburten haben bei ihnen das recht zu leben |
Zitat: | ||
Original von Striker
Naja wenn man schon ein Idealist ist, ein Führer, sollte es einem auch in der Macht stehen, ein vernünftiges System zu gründen. Auch ohne Waffen. |
Original von Hunter Ich halte es jedenfalls für fast unmöglich durch eine kleine Reform aus einer Gesellschaft die fast ausschließlich aus Soldaten besteht und daher Gewalt und Krieg als Mittel zum Zweck vollkommen akzeptiert hat etwas anderes zu machen - und zwar etwas deutlich friedlicheres. |
Original von Hunter Hmm... du solltest dich am besten erstmal ein wenig informieren bevor du solche waghalsigen Behauptungen aufstellst. Dir scheint nicht wirklich klar zu sein wie es die ersten Jahre in den Pentagonwelten abging - und warum. |
Wenn du schon sagst dass er es hätte anders machen können, dann begründe das dochmal exakt wie - und warum gerade deine Idee funktionieren sollte. |
Ein einfaches "er hätte was anderes machen können" lasse ich nicht gelten - außer du willst damit zugeben dass deine Äußerung pures Clan-Bashing ist. |
Ich halte es jedenfalls für fast unmöglich durch eine kleine Reform aus einer Gesellschaft die fast ausschließlich aus Soldaten besteht und daher Gewalt und Krieg als Mittel zum Zweck vollkommen akzeptiert hat etwas anderes zu machen - und zwar etwas deutlich friedlicheres. Da kannst man noch so ein großer Führer sein und es wird nicht klappen... wie man es am Beispiel Alexandr Kerensky gesehen hat... |
@Striker 6x7??? |
Original von Herforth So wie ich es verstanden hab, besteht Blakes Wort aus verschiedenen Blake-Sekten mit unterschiedlicher Intensität - bis zum Fanatismus. Eine dieser kleinen Sekten (die radikalste) hat ohne das Wissen einiger anderer Splittergruppen den Jihad vorbereitet. Insgesamt ist Blakes Wort im inneren ein noch integranter Haufen als nach aussen. Das ist jedenfalls mein Eindruck durch verschiedene Romane und dem Field Manual. |