Masclan
Krieger!
Ich muss doch wirklich hinter dem Dunkelnebel verschollen sein, aber bitte berichtet mir von dem Verlust eines Levithans der Geisterbären.
Die Cats oder wer auch immer sollen das vollbracht haben?
Ich bitte um Aufklärung.
Seyla
Hiro-matsu
gab ma sowas ähnliches im mechforce forum. ka, wie das ausgegangen is.
meine theorie:
kennst du "The Final Countdown"? da wird n flugzeugträger ins jahr 1945 versetzt. das gibt dem kommandanten die schangse, mit den tomcats pearl harbor zu verteidgen. machter aber nich
Dirty Harry
Die Umstände liegen ein wenig anders.
Der dritte Leviathan, die Rasalhague, ist momentan über Alshain im Bau befindlich. Der Rumpf wurde nicht aus den Heimatwelten mitgebracht, sondern erst im neuen Dominion der Geisterbären auf Kiel gelegt.
Um dieses Schiff haben die Novakatzen im Mai 3067 einen Besitztest ausgeführt, der in eine wüste Schlachterei ausartete.
Im Rahmen der folgenden Schlacht haben die Bären angeblich die Hälfte ihrer Flotte eingebüßt, wenn auch den Besitztest um den Leviathan gewonnen. Die Novakatzen mussten zwar ebenfalls beträchtliche Verluste hinnehmen, konnten diese aber aufgrund der besseren Ausgangslage leichter wegstecken als die Bären.
Masclan
Gibt es Gefechtsroms die man einsehen kann?
Dirty Harry
Das dazugehörende Gefecht wurde nur als Randnotiz erwähnt.
Der Bericht dazu steht im Field Manuals: Upgrades, neben der Einführung Comstar/Sternenbund (ab Seite 81).
Masclan
Die Keshik hat deine Hilfe verommen.
Bist du in der Lage mir eine weitere Frage zu beantworten?
Was ist mit dem Kriegsschiff geschehen welches die Blue Irregulars in ihren Besitz haben sollen?
Dirty Harry
Die 'Kerensky's Blues' existiert weiterhin, dürfte aber wahrscheinlich noch im Dock liegen.
Die Fredasa beteiligte sich im August 3066 zusammen mit drei anderen Schlachtschiffen der Exilwölfe an der Invasion ins Tharkadsystem. Bei dieser Attacke wurde das Schiff bis zur Manövrierunfähigkeit zusammengeschossen, konnte sich aber nach den Gefechten wieder so weit aus der Affäre ziehen, dass sie ein Dock anlaufen kann.
(So weit zumindest gemäß Roman 'Finale')
Ob die Schäden reparabel sind oder aufgrund der zu erwartenden Kosten dramatische Veränderungen im Besitzverhältnis eingetreten sind, kann ich nicht verifizieren oder widerlegen.
(Hierzu bräuchte ich das aktuelle Mercenaries, das ich nicht besitze.)
Masclan
Die Fredasa-Klasse ist ja nun wirklich eines der kleinsten Kriegschiffe und besitzt nur einen Dockkragen, was für Landdungschiffe können dort eigentlich andocken?
Ich kann mir denken das ein Overlord zwei Nummern zu groß ist aber was für ein Mechtransporter käme dann in Frage
Dirty Harry
Die Dockkragen sind ziemlich universell gebaut. Daher kann praktisch alles anlegen, was die Gewichtslimitierung nicht sprengt. (Pro Dockkragen gilt eine Obergrenze von 50.000 Tonnen.)
Für eine Fredasa Korvette bedeutet das, dass dort alles mit Ausnahme eines Mammut und eines Leviathan andocken kann. Diese Schiffe brauchen zwei Dockkragen und können daher nicht mitgenommen werden. Ein Overlord ist kein Problem, auch nicht in der C-Variante.
Masclan
Danke für die Info.
Ich denke daraus läßt sich was machen und eine Zeile in der Erinnerung ist dir sicher.
:-)