Frage an einen Wolkencobra-Krieger

Masclan
...ein sehr kluger Kopf gesagt, ich glaube es war sogar Lenin ;-), "Wer den Frieden haben will, sollte sich auf Krieg vorbereiten."

Ich weiß nicht wieviel Zivilisten in den Nachfolgekriegen umgekommen sind, aber gegenüber den Clans ist das doch wohl ein entscheidener Unterschied, einmal abgesehen von den Schlächtern der Pardern, das sollte die IS verstehen, und die Lage wäre ganz anders.

Joshua
Vanderwahn
So weit ich weiß war es nicht Lenin der dies sagte sondern Horaz! Augenzwinkern
Masclan
Soll ich jetzt googeln oedr verrätst du uns wer das war?

Joshua
Vanderwahn
Sorry mein Fehler! War doch Vegetius... großes Grinsen
Masclan
mach es nicht so spannend

joshua
Vanderwahn
Was willst du denn großartig hören...?

"Si vis pacem, para bellum" ("If you want peace, prepare for war!") - Flavius Vegetius Renatus "
Masclan
Stimmt das ist die richtige Übersetzung- "Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor."

und wie macht man das jetzt der IS klar, ich meine wie könnte man das in eine weiterführende Timeline einarbeiten, ich grenze mal Dark Age aus denn das ist in meinen Augen Humbug.

Joshua
Vanderwahn
Wir sind ja hier auch in einem CBT-Forum! Augenzwinkern
Hier hat DA nichts verloren! großes Grinsen
Masclan
Ist doch mein Reden, nur schade das die Herren bei Wizkids das nicht mitbekommen , ich kann mir einfach nicht vorstellen, das die Verkaufszahlen von BT, ähnlich sein sollen als die bei DA.
Zum einen ist die Storie kaum nachzuvollziehen und zum anderen sollten die langsam mitbekommen haben das dies nicht an dei Qualität von BT heran reicht. Wenn man bedenkt wie lange es das schon gibt und wie intensiv, ist das was jetzt noch kommt bei DA doch nur unterirdisch schlecht.

Joshua
Count d'Estard
Das Problem mit ** ist, dass es sich an eine andere Zielgruppe richtet, nämlich die "Playsiegeneration", die gerade mal noch in der Lage ist, einem Prügelspiel eine Stunde Aufmerksamkeit zu widmen. Demgegenüber fällt unsere Generation allmählich den Viren Job und sog. erwachsenwerden zum Opfer.
Im Übrigen glaube ich allerdings schon, dass die Herrschaften bei WK mitkriegen, dass BT noch rockt, ander lässt sich nämlich die noch nie da gewesene Anzahl von Zinn Miniaturen nicht erklären...
Masclan
Das ist ja mal eine noble Meinung Count, da du ja auch schon zu den überdreißigjährigendadagreisen gehörst.

Da ich mit meinen fast 35 Jahren schon fast in einer Sholama Einheit stecken müsste ist mir schon klar das ich zum alten Eisen zähle was BT angeht, aber solange es mir Spaß macht, ich jedes was neu zu lesen ist versuche zu lesen, auch wenn nur rudimentäre Englischkenntnisse vorhanden sind, solange werde ich mich des einmal infizierten Virus von BT nicht erwehren.

Und seht Euch doch selber einmal an, wieviel Leute würden Euch als nicht zurechnungsfähig zählen wenn die wüssten mit wieviel Energie und Spaß man hier bei der Sache ist und auch wieviel Grips dazu gehört das alles hier richtig zu verstehen.

Also WK, dann macht Euch einmal in die Spur.

Ich bin immer noch Mitgleid einer Fronteinheit!!!!!

Joshua ;-)
McEvedy
Hallo, alle zusammen...

Warum soll man als Ü30 nicht auch ein Hobby haben smile

Und die Vielfältigkeit von BattleTech bietet halt für jeden was großes Grinsen

MfG
Dirty Harry
Nur weil man 30+ ist, heißt das noch lange nicht, dass man ausschließlich noch Schach oder Skat spielen darf.

Manchen würde es wahrscheinlich gut tun, wenn sie sich mal anderweitig abreagieren würden.
Demos
Zurück zum Thema (ich bin auch dreißig):

@ Masclan:
Worauf soll sich die IS vorbereiten?
Die sind schon seit knapp 300 Jahren in einem permanenten Kriegszustand Zunge raus

DA:
Obwohl ich mitnichten ein Freund der Storyline bin und die ersten Romane recht enttäuschend fand (das Spiel an sich - da laß ich den Mantel der Barmherzigkeit darüber fallen...), hätte doch IMHO DA ein gewisses Potenzial gehabt.
Klar hätte ich lieber den Djihad und anschließend eine IS im üblichen Sinne gehabt; aber trotzdem:
Ein konsequntes Einbinder der Häuser, der "reinen" Clans usw. i. V. m. einer militärischen Aufrüstung, als dass AgroMechs verschrottet werden und die MechRegimenter wieder marschieren. Dann könnte aus DA noch etwas werden.
Quasi eine Wiederholung des Zerfalls des 1. Sternenbundes und der 1. Nachfolgekrieg.
Count d'Estard
Zitat:
Original von Dirty Harry
Nur weil man 30+ ist, heißt das noch lange nicht, dass man ausschließlich noch Schach oder Skat spielen darf.

Manchen würde es wahrscheinlich gut tun, wenn sie sich mal anderweitig abreagieren würden.

Hab ich auch so nicht gemeint. Mir ist nur aufgefallen, dass die Zahl der BT Spieler in unserem Alter eher rückläufig ist... aber schön immer mal wieder zu sehen, dass ich hier nicht der einzige alte Sack bin...
Masclan
Über meinem Schreibtisch prangt eine riesengroße Blaupause/ Röntgenzeichnung eines Marodeurs, na wenn das nicht mal toll ist!

@ Demos

klar hats du recht und ich werde auch weiterhin versuchen an DA etwas gutes zu finden, vielleicht kommen die ja noch irgendwie zu einem vernünftigen Schmitt, doch im Moment bin ich halt sehr skeptisch. Da gefallen mir die Romane die aus der Gründerzeit der SB und der Clan´s berichten schon besser, auch wenn die vom lesen her nicht so hochwertig sind wie die BT Romane vorher.

Joshua
Waldwolf
weiß von euch zufällig jemand, wann der Roman "Abkehr" ungefähr rauskommt?
Fafnir
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/38...5228446-8543248

dürfte draußen sein und den kritiken nach zu urteilen ziemlich schlecht.....
Waldwolf
Verdammt.

Danke für die Info. Ich habe mich leider beim Namen getäuscht, ich meinte den Folge-Roman "Traum".

Kannst du mir auch dabei weiterhelfen?
Fafnir
neg großes Grinsen