Vanderwahn
Soweit ich weiß gibt es keine genauen Angaben zu den Tests. Sie unterscheiden sich ja auch von Clan zu Clan.
Masclan
Also kann das was ich ansprach so oder so nicht geschehen oder ist dies einfach nicht erklärt?
Joshua
Vanderwahn
Die Mechs von den Gegnern der Kadetten werden sich wohl vom Gewicht her nicht viel unterscheiden.
Bezüglich der Waffengattungen werden wohl Mechs gegen Mechs usw. gegeneinander antreten.
Genaueres gibt es meines Wissens nicht.
Fafnir
@masclan
hast du damals Mechwarrior 2 gespielt? besser gesagt den expansionspack? da wurde gleich am anfang ein test durchgeführt.
der lief folgendermaßen ab(heir handelt es sich um ein computerspiel, d.h. die entwickler haben sich gewisse freiheiten genommen...das recht des schaffenden...) :
du hattest die wahl ein mech bis maxiemal 85 tonnen
(hier musste man keinen infanterie test machen wie bei aiden pryde; war ja in den damaligen zeiten auch wohl noch nicht möglich...)
dann spawnte man in einen schnee umtriebenen gebiet(auf alshaine) und zwar bestand dieses aus einer schlucht--->man tauchte auf dem rand der schlucht auf
als erstes kam ein leichter mech, ein icubus soweit ich mich erinnere; hatte man geschafft ihn zu elemenieren war man in den rang des mechkriegers aufgenommen
als nächstes spawnte hinter der schlucht ein waldwolf; das dumme war nur das dies nach zeit lief d.h. wenn man zu lange mit dem incubus spielte stand man plötzlich 2 mechs gegenüber....
schaffte man auch diesen stieg man nicht nur zum mechkrieger auf sondern gleich strahlkommander
das gleiche spiel wiederholte sich nun; nur das diesmal ein Henker auf einen zurannte....
erledigte man diesen auch noch sowar man gleich in den rang des sterncommander aufgenommen
wenn du mehr erfahren willst lies mal die clankrieger dort werden die falkentests ganz gut beschrieben.
Masclan
Mechwarrior 2 habe ich leider nie gespielt, ich habe sogar irgend wo noch Flobby Disk mit Mechspielen, aber soetwas kann ja heute kein PC mehr ab.
Schade.
Das mit "Clankrieger" ist eine gute Idee, habe ich ewig nicht in der Hand gehabt das Buch.
Joshua
Vanderwahn
@Fafnir:
Jeder MechKrieger ist Strahlcommander.
Vanderwahn
Bei den Clan setzt sich ein Strahl so zusammen:
1 Strahl=1 Mech oder 2 Jäger oder 5 Gefechtsrüstungen oder 2 Panzer
Also ist ein MechKrieger auch ein Strahlcommander.
Vanderwahn
@Fafnir:
Falls du es mir nicht glauben solltest lese im Crusader Clans doch einfach mal den Abschnitt über die Ränge bei den Clans.
Dort steht nämlich bei Point Commander/Strahlcommander:
Even though MechWarriors do not use this title...
Each MechWarrior is a Point of one, making him or her a de facto Point Commander.
Also ist ein MechKrieger auch ein Strahlcommander.
Thorsten Kerensky
Also, die Blutung ist kein Test, sondern ein Zeremonial nach dem Positionstest.
Der ist aufgebaut wie folgt: Der Rekrut (nach der Geschko mit 16 in die Akademie, zwei Jahre brutalstes Training, die Überlebenden - im Schnitt 5 vonn 100 - dann zum Test) bekommt einen mittleren oder schweren Mech zugeteilt. Als Gegner treten ein Mech seiner Gewichtsklasse, ein leichterer und ein schwerer Mech an. Gegen den Testling treten nur Mechs an, die von ihm beschossen wurden, der Rest bleibt so lange ruhig. Bei einem Abschuss wird er als Mechkrieger in den Touman übernommen, bei zwei Abschüssen als Sternencommander und bei dreien als Sternencaptain.
Masclan
...........doch einmal eine klare Antwort, Danke Thorsten Kerensky. Du machst deinem Namen Ehre, :-).
Jetzt habe ich nur noch eine Frage wer steuert du Mechs gegen die der Prüfling antritt?
Frontklassepiloten, Solahma -oder Garnisionklassepiloten?
Joshua
Thorsten Kerensky
Einer wird meist vom Ausbildungsleiter geführt, die anderen beiden von Kriegern, die eben Erfahrung auf Mechs haben, meist auch Ausbilder...
Waldwolf
Eine kleine Ergänzung noch auch wenn diese eher verwirrt, denn hillf...
Der Test findet nicht bei jedem Clan genau so statt, wie von Thorsten Kerensky beschrieben.
Es gibt von Clan zu Clan zumindest kleine Differenzen.
Allerdings kenne ich die auch nicht genau. Deshalb habe ich hin und wieder mein Fantasie spielen lassen müssen.
Auf jeden Fall sind die Positionstests von den Wölfen und den Jadefalken unterschiedlich, wie man schon anhand der Tests von Aidan Pryde und Phelan Kell sieht...
Thorsten Kerensky
japp, bei den falken werden 2 rekruten gleichzeitig getestet, mit 2x3 gegnern und man kann auch bis zu 6 abschüsse sammeln, wenn man die feinde des co-probanten abknallt
Tostan
Ist das nicht bei den Wölfen genauso? Siehe Phelan & Natascha...
Waldwolf
Doch, bei den Wölfen ist das genaus so. Aber es müssen nicht zwangsläufig immer 2 Testlinge sein, dass kommt nämlich immer darauf an, wie viele einer Geschko so weit gekommen sind.
Was ich aber meinte war, dass die Wölfe beispielsweise die Gewichtsklassen der Gegner eines Testlings anders aufstellen, als zum Beispiel die Falken das tun:
Aidan Pryde:
eigener Mech: Nemesis
Gegner: Höllenbote / Kriegsfalke / Höhlenwolf
Phelan Kell:
eigener Mech: Höhlenwolf
Gegner: (glaube ich: Gargoyle / Kriegsfalke) und ein Henker
das macht ein ganz anderes Verhältnis als bei den Falken aus.
Masclan
@ Fafnir
Nicht so schluderig werden in deinem Text, ich denke ein Claner spricht nicht nur so er denkt auch so wie ein Claner, auch wenn er halt nichts sagt.
Ich bin schon ganz gespannt wie es weiter geht.
Joshua
Fafnir
ups
asche auf mein haupt
Fafnir
so nächtes kapitel on. mehr werde ich wohl die woche nicht schaffen...prüfungen un so
Thorsten Kerensky
du musst an deinem wortschatz feilen. "Sie zogen die Sachen wieder an." klingt zum beispiel sehr ... umgangssprachlich. besser klänge "Sie schlüpften wieder in ihre Kleidung." oder so ... das war jetzt nur ein beispiel, ist mir aber öfter aufgefallen ... das nur so am rande