Fafnir
@McEvedy
weil das verdammte ding laut zeichnung im ct ist?! ich denke einfach mal das dies ein konvertierungsfehler ist...(unseen)
McEvedy
Also laut Zeichnung ist das "Ding" über dem Cockpit und somit über dem CT, wobei über, neben, hinter usw. im Bereich BT ziemlich "locker" ausgelegt werden können.
Und wenn du dir mal alle Zeichnungen, aller Mechs anguckst, kannst du dir evtl. vorstellen, wieviele Trefferzonen zeitweise nötig wären.
Ein spieltechnischer Alptraum!
MfG
Fafnir
allerdings...zum glück ist dies ja nicht der fall
in den meisten fällen ist dies ja uach ganz gut gelöst worden(kriegshammer usw.), nur halt manch ein detail stört.
ich denke mal deshalb hat man dem neuen marodeur II die ak gleich in die rechte schulter gelegt. geht aber irgendwie das flair des maro dabei flöten...die maschine wirkt nun wie ein hauptmann...
beim thema komisch; hab letztens irgendwo einen in zinn gegossenen höllenboten gesehen c version! dann noch eine nemesis in der b vari. auf den ersten blick erkannte ich die mechs gar nicht(stell dir mal das mit trefferzonen vor

)
Hunter
Die AK ist beim Marodeur auch nur dort gezeichnet weil das Design geklaut ist. Und im Original sitzt da nunmal eine dicke Partikelkanone...
Abgesehen davon, wo steht denn dass die Zonen bezüglich der Beauteilzeilen exakt symmetrisch angeordnet sind
McEvedy
@Fafnir, ich weiß gar nicht, was du hast......
Ich finde den Thor B (kastenförmige Arme) kann man sehr gut als Thor erkennen,... allerdings beziehe ich mich da auch das Bild der "Trading Cards", da ich den Zinnie leider noch nicht habe
MfG
McEvedy
Also vom Torso her kommt es hin...........
Allerdings wer hat diese Arme (Var B) verbrochen?
Ich habe da eher dieses Bild vor Augen:
Aber ich gebe dir Recht, die Zinnie ist "ungewohnt"!
MfG
LT.Raptor
Beruhigt euch mal
Wir sind ganz vom Thema abgekommen.Erstmal die Spiele heißen Mechassault 1 u. 2
Sind was ganz anderes als die PC spiele!Viel mehr aktion und weniger taktik und Simulation.
Mir gefällt es im 2. Teil gibt es sogar richtig geile Endgegner,die sind fett (z.B.Eine Fette Riesenmechspinne,die hats in sich ca 700Tonnen is dat teil schwer und dat muss man mit nem Vulture platt machen ^^).
Vanderwahn
@LT.Raptor:
Toll und was hat das noch mit BT zu tun?
Da lobe ich mir doch die alten BT Spiele. Die waren immer noch die besten....
LT.Raptor
Eigentlich nur die Mechs und das Universum ist aber trotzdem ein geiles Spiel.
Ich würde es so Vergleichen:
CBT = Mechwarrior 1-4
MW Dark Age=Mechassault 1-2
Waldwolf
[quote]Original von LT.Raptor
Eigentlich nur die Mechs und das Universum ist aber trotzdem ein geiles Spiel.
Also wenn du so etwas richtig gut findest, dann muss ich mich schon fragen, ob du in einem Forum über "Classic Battletech" richtig bist?
Soll keine Beleidigung sein. Wollte nur wissen, ob du auch zumindest etwas tiefergreifende Erfahrungen mit "Classic Battletech" gemacht hast.
Masclan
Hier ist noch einmal der , der eigentlich fragte.
Es ist also ein Verschwendung an Krediten sich eine X-Box zu leihen oder zu kaufen, weil es nicht an das guten BT Universum heran reicht, sehe ich das jetzt richtig?
Joshua
McEvedy
MA1 + 2 sind auf eine Generation zugeschnitten, die kurzweilige, actionreiche Spiele liebt (Starten, Durchballern, Beenden).
Inhaltlich, hat eigentlich nur die Geschichte der beiden Spiele was mit BT zu tun.
Namentlich sind sogar zeitweise die Namen der bekannten Mechs, "anders" zugeordnet!
Ob es sich aber lohnt, 200+ Euro auszugeben wegen den beiden Spielen, lasse ich mal so stehen, das muss du wohl selbst entscheiden.
Wenn man allerdings noch mit den Gedanken spielt, andere Spiele zu spielen (Halo und Co.), dann ist der derzeitige Preis (150 Euro?) sicherlich nicht zu teuer!
Ich persönlich habe nur auf der alten PS mal Mechwarrior angespielt und war von der Aufmachung enttäuscht.
MfG
LT.Raptor
Ich spiel natürlich auch CBT!
Nur MW4 ähnelt CBT sehr da es auch sehr Strategisch ist und man dem Gegner die Stärksten Waffen wegballern kann.
Wenn ne X-Box anschaffen Halo 1-2 auch Ist ein MUSS
Masclan
Dann werde ich wohl noch einmal Kriegsrat halten und sehen was das Konto hergibt und was nicht.
Danke
Joshua
Bushwalker
Zitat: |
Original von McEvedy
.........Ein MechLab ala MW2, mit korrekten Regelumsetzungen wäre aber mein Traum.
In der Zeit der "super Grafik, mittelmäßiger Inhalt und 6ter Aufguss"-Spiele, aber eher unwahrscheinlich!
MfG
P.S. MW2 rulz
, naja es darf auch MegaMek sein.... |
Dann solltest Du mal diesem
Link folgen und etwas Geduld mit bringen
Masclan
Gibt es überhaupt irgend welche Informationen ob in der nächsten Zeit noch einmal etwas ähnliches wie MW 4 auf den Markt kommt, ich meine die Zusatz-Software für die IS und die Clans und das mit dem Black Knights und Mercenaries ist damit nicht gemeint?
Joshua
Ashura
Also als alter XBoxler kann ich nur sagen XBox rules, und hab selbst den ersten Teil, und der macht am Anfang richtig Spass, bis die mit ihren absoluten Eigenkreation auftauchen.
Was ich empfehlen kann ist der Multiplayer Modus es macht sauviel Bock als Eli in der Stadt rumzuhüpfen und den Mechs die Hucke voll zud reschen, vor allem wenn man zu zweit ist:-)
Der zweite Teil soll richtig gut sein aber mich schrecken halt dann die Preise oftmals ab. Den Kram direkt zuu kaufen.
Und XBox hat noch viele ander saugute Spiele.
McEvedy
@Masclan
1. Ja
2. Nein
Die Programmierer haben ausgeschlossen, in der Lage zu sein, ein Spiel zu programmieren, wie es sich die BTler wünschen.
Also mehr Realität, mehr Simulationsfeeling und mehr BT-Nähe hat!
@Ashura
Sicher hat die XBox ein paar "interessante" Spiele, doch hier dreht es sich halt hauptsächlich um MechAssault 1+2....
Und die sind halt... "anders" als sich das mancher hier wünscht!
MfG
MfG