Konklave der Krieger

Tomasz
@ Masclan

Das ich die Sache mit der Delta Galaxis gelesen habe ist schon ein weilchen her, ich meine es war in einem Glossar der von nem DA Buch, das ich in nem Kaufhausdurchgeblättert habe!
Jedenfalls klingt es ja irgendwie logisch, da die 1st Wolf Lancers der Delta Galaxis immerhin "Steelwolves" heißen und es bei denen später keinen Khan gibt, sondern die höchste Position Galaxiscommander ist!

Das mit den Pardern würde fände ich nicht schlecht, immerhin war das ja eines der wichtigsten Ereignisse, seit die Clans zurück sind!
Masclan
@Tomasz

Das mit den Wölfen leuchtet ein, klar und gut kombiniert.

Was die sache mit den Pardern betrifft, wenn ich ehrlich bin....... ich hätte es lieber gesehen das die anderen Clans Entekrieger untzer den Pardern gehalten hätten bevor sie ausgelöscht wurden von der IS.
Die Niederlage durch die Enthaltung der anderen Clans in der Konklave war abzusehen, aber dann sie gleich unter gehen zu lassen war etwas kurzsichtig.

Joshua
Tomasz
Ich finde man hätte die Parder unterstützen sollen spätestens nachdem der Vici und seine Freunde in den Heimatwelten aufgetaucht sind. Die hätten nie wieder zurückgedurft in die IS. Es war ja immerhin eines der bestgehütesten Geheimnisse wo die Heimatwelten liegen. Ab diesem Zeitpunkt sind die Clans verwundbar! Vor allem war es ja klar das die Spherer weiterziehen, so schlau hätte man sein müssen. Stattdessen bekommen die Safcon gewährt und dürfen auf dem heiligen Boden von Strana Metchty landen...
Was die Parder betrifft, so hätte man die danach sowieso absorbiert, die hatten ja nix mehr!
Wotan
Die meisten anderen Claner hielten die Parder aber ebenfalls für verkommen und korrupt. Also kein großer Verlust. Man hat nur nie etwas gegen die starken Parder unternehmen können. Von daher war so mancher Claner der IS im stillen vielleicht sogar dankbar.
Dennoch wäre es ein besseres Zeichen gegenüber der IS gewesen, wenn man alle Kräfte mobilisiert hätte, um die IS-Truppen restlos zu vernichten. Wenn beide Truppenteile (Serpent und Bulldog) im Clanraum verschollen wären, bräuchten die Clans so bald keine Angst mehr vor einem Langstreckenschlag der IS haben.

Wotan
Waldwolf
OT:

So nun denn, ich finde es wäre jetzt an der Zeit, über das nächste Thema des neuen Konklave abzustimmen.

Ich bin für entweder für

- "die letzten Tage Clan Nebelparders"

oder für

- die entscheidende Frage, ob die Wölfe Hochverrat begangen haben und die daraus resultierende Frage des Widerspruchstests der Wölfe gegen die Jadefalken.

Im Zweifelsfalle aber für ersteres.
McEvedy
Also die Idee einer neuen Konklave find ich OK.

Wäre dann aber dafür, diese Konklave entweder im RPG-Forum abzuhalten, oder evtl. kann man uns ja auch ein "LiveRPG"-Forum einrichten. großes Grinsen

Ausserdem sollten wir im Thema, den OT-Bereich kleiner halten Augenzwinkern

Vielleicht kann man jede "neue" Konklave in 3 Teile spalten:

1. Teil - RPG
2. Teil - OT
3. Teil - Charakter / Hardware

Und zu den Thema, sag ich mal "alternative" Zeitlinien. D.h. Ausgangslage nahe BT und dann der Sache ihren Lauf lassen, vielleicht werden so die Nebelparder sogar gerettet.

Themavorschläge:

1. Die Clans gegen Clan Wolverine (Start = Forderung des CWv über den Briancache der 331st, meiner einer würde dann gerne CWv übernehmen.)

2. Ankunft des ComStarSchiffs über Diana (Ursache für die Invasion)

3. Die IS auf Diana (CSJ braucht Hilfe)

4. Das Tukkayid-Debakel (Sind die Wölfe Verräter? Widerspruchstest / Absorption durch die Falken?)

5. Erfundene Themen.....

MfG
Waldwolf
Deine Vorschläge hören sich sehr vernünftig an, vor allem auch, dass Alternative Ergebnisse dabei rauskommen können, so kann man seiner Fantasie mal wirklich freien Lauf lassen, auch wenn man natürlich darauf achten muss, nicht plötzlich deswegen abzuheben und die Regeln der Clangesellschaft gänzlich zu ignorieren.

Wann kanns losgehen, bzw. wer kümmert sich um die Einrichtung unseres "neuen Konklaves"?
Tomasz
Muss auch sagen das deine Vorschläge nicht schlecht sind McEvedy! Vor allem das mit der "alternativen Zeitlinie".
Ich würde Nr. 4 bevorzugen, wobei man zu den anderen sicherlich auch einige unterschiedliche Meinungen hören kann.
Masclan
Ich als Wolf denke zwar ihr wollt nur wieder auf uns einklopfen, aber nur zu wir hauen zurück.

MC, das sind wirklich gute Vorschläge und das mit den Explorercorps ist sehr interessant.

Joshua
Wotan
Es gäbe ja noch andere historische Themen. Die Mungo-Absorption. Diverse Skandale verschiedener Clans und Kasten, die diskutiert werden könnten. Die Burrock-Absorption. Der Angriff der Coyoten auf die Babylon-Konferenz. Die Haltung der Clans gegenüber der Hanseatischen Liga oder z.B. Söldnertruppen mit SBVS-Hintergrund (die 12. Sternengarde vernichtet, die Leichte Eridani aber erhält Respekt). Der Bluttest einer Freigeburt bei den Falken. Das Amt eines Khanes für Natascha Kerensky. Die Bannung von Kriegsschiffen nach Turtle Bay.

Die Liste dürfte endlos sein - aber durchaus spannend. Also schlagt etwas vor und es wird sicherlich dutzende verschiedener Meinungen und Standpunkte geben.

Von den vorgestellten Punkten würde ich 2 und 3 bevorzugen.

Wotan
Black Dragon
OT:
Okay, das mit dem eigenen RPG- Forum wäre echt cool.
Kann das mal jemand abklären? Sonst eröffne ich einfach im Mechkrieger- RPG Bereich was.
Wenn wir dann schon so was machen würde ich die Punkte die unten genannt wurden als "Fixpunkte" nehmen so das wir immer bestimmte Ziele (Zumindestems am Anfang) haben.
Außerdem könnre man wenn wir wirklich weit abweichen kurze Berichte über das Geschehen außerhalb unseres Konklaves machen.
Die Punkte würde ich chronologisch abarbeiten.

Das mit der Unterteilung wäre echt super den ich blick hier von Zeit zu Zeit nicht mehr durch (obwohl ich als Themenstarter das eigentlich sollte Zahnlücke )
Masclan
OT. Ich weiß zum Beispiel auch nicht was ein RPG Forum sein soll..........:-(

Joshua
Black Dragon
Schau mal im Forum da gibts das RPG- Forum,
Beim Rollplaygame (dt.: Rollenspiel :rolleyessmile
da tut man halt mehr mit den Mechkriegern als mit den Mechs spielen großes Grinsen
Masclan
habe ich gefunden aber nicht wirklich verstanden ;-(

Joshua
Black Dragon
Du kennst doch sicher Rollenspiele, oder?
Masclan
ja, ich weiß zumindest was gemeint ist
Black Dragon
Gut, also das RPG geht halt mehr auf den Mechkrieger und seine Fähigkeiten ein. Also anstatt nur Schützenwert und Pilotenwert, kommen dann noch so Sachen wie Stärke, Geschick usw. inzu.
Zitat:
Hier zu mal ein Witz von der TWOBT Site:
Rollenspieler : 0 (oder 1 und eine halbe Stunde Zeit, Würfel und am Ende entnervte Mitspieler)

"Da müssen wir erst einen Intuitionstest würfeln, um zu sehen ob ihr überhaupt merkt, dass die Glübirne kaputt ist, dann einen Überredungstest, ob ihr jemandem eine Glühbirne abschwatzen könnt. Danach würfeln wir aus, ob ihr daran denkt, den Strom abzuschalten, oder einen Stromschlag kriegt, dann ob ihr in die richtige Richtung schraubt, ..."
Masclan
Ich habe noch nie gewürfelt, aber sage es nicht weiter...........
Black Dragon
Also jetzt mal klartext, was machen wir jetzt:
1. Ins RPG- Forum umziehen
2. Im Clanforum einen neuen Thread aufmachen
3. Den Administrator nach einem eigenen Forum fragen

@Masclan:
Würfeln was soll das sein?
Ich hoff mal das ist nichts versautes! großes Grinsen
Masclan
@ Black Dragon

Nein ich bin Mega anständig. Ich dahcte du meintest die Brettspiele.

Ich wäre dafür wir machen ein neues Forum auf und schließen das hier, müssen nur ein neues Thema ansetzen.

joshua