Konklave der Krieger

Masclan
"Galaxiskommander, habt ihr Befehle für die anwesenden Krieger unseres Clans? Ich werde mich unverzüglich zu meinem Trinärstern begeben."

Joshua
Thorsten Kerensky
"Ich rieche Verräterblut ... und ich denke nicht, dass Vlad Ward erfreut wäre, wenn ich seinen Kriegern Befehle erteile. Handeln müsst ihr schon selbst, aber es ehrt 'Phelans Schoßhündchen', dass ihr von mir Befehle erwartet."
Masclan
Mit einem Kurzen Ruck stand Joshua Senders sofort wieder und sah den gerade angekommenen Krieger an.

"Sprich hier nicht von Verrat, der der du den Namen unseres großes Führers trägst. Ich kann als Krieger gut alleine entscheiden wie ich zu handeln habe zum Wohle unseres Clans. Und ein Schoßhündchen ist der der sich dazu machen läßt, ich bin es auf jeden Fall nicht!"

Seine Augen Flammten bei den letzten Worten kurz auf.

"Doch da du hier davon sprichst aus dem Kampfgebiet zu kommen, wäre es möglich gewesen das du mehr weißt als wir. Also sprich und erkläre dich."
Thorsten Kerensky
"Das habe ich bereits getan, mein kleiner hitziger Crusader-Geschling. Wie so oft sind es die Bewahrer-Wölfe, die zuerst im Kampf stehen. Jene, die ihr als feige beschimpft und als Politiker, jene sind nun die ersten, die zu den Waffen eilen, während die ach so aggressiven Kreuzritter-Clans, die stolzen Krieger ihrer verblendeten Vision, noch reden, reden, reden. Wenn ihr mehr wärt, als Freigeburten, Solahamas und Geschlinge, würdet ihr zu euren Khanen gehen und ihnen berichten, was ihr gesehen habt und was ich euch berichtet habe. So verschwendet ihr Zeit. Zeit, in der auch ihr bedroht seid und in der das Ziel eures Strebens vernichtet wird." Thorsten Kerensky spuckte auf den heiligen Boden aus und wandte sich zum Gehen. "Ihr seid dezgra, ich wünsche noch viel Vergnügen beim kampflosen Untergang, ihr Möchtegern-Claner."
Und mit diesen Worten marschierte er vorbei an murmelnden, teils protestierenden Clanern, durch eine Wand aus bitterbösen, hasserfüllten Blicken, zur Tür, wo er - über den beiden bewusstlosen Wachen stehend - noch einmal inne hielt. "Ich tue jetzt das, was ein wahrer Claner als seine oberste Pflicht sehen sollte.", rief er über den Lärm hinweg, ohne sich auch nur umzudrehen. "Ich kämpfe für meine Ehre und für die Innere Sphäre und so ungerne ich es zugebe, ich kämpfe auch für euch!"
Mit diesen Worten verschwand er durch die offen stehende Tür dorthin, wo er hergekommen war ...
Waldwolf
Auch Sterncolonel Regan Tseng erhob sich von seinem Platz und war bereits auf dem Weg, das Konklave zu verlassen.

Im Hinausgehen rief er noch laut:

"Auch wenn es mir nicht gefallen mag, aber dieser zutiefst arrogante und verachtenswerte Exil-Wolf, Galaxiscommander Thorsten Kerensky, hat recht! Nun erweist es sich zu meinem Erstaunen doch noch von Vorteil, dass wir Geisterbären ein Bewahrer-Clan sind und uns bereits in der Inneren Sphäre befinden. Ich werde zu meinen Khanen eilen und ihnen die unheilsschwagere Nachricht augenblicklich übermitteln.

Wir Geisterbären mögen mit so manch einem unsere Differenzen haben, aber nun ist wahrlich die Zeit gekommen, diese beizulegen und die Bedrohung durch Blakes Wort ein für allemal zu vernichten!

Denn dies nun ist die wahre Aufgabe, für die uns Clans, Nicholas Kerensky erschaffen hat. Der Schutz der gesamten Menschheit, eine größere Ehre, als bei dieser Aufgabe ruhmreich im Kampfe zu fallen, ist nur noch, bei diesem Kampf ruhmreich zu siegen!

Lasst uns unsere Regeln des ehrenhaften Kampfes gegen diesen Gegner vergessen, denn Blakes Wort kennt noch nicht einmal das Wort Ehre!

Mitkrieger aller Clans: ich hatte keine Ahnung wie schlimm es schon steht. Ich fordere euch auf, kehrt ebenfalls zu euren Einheiten zurück und lasst uns mit dem Sturm und mit der endgültigen Vernichtung von Blakes Wort beginnen!

Seyla"

Und mit diesen Worten verließ Sterncolonel Regan Tseng, ein stolzer und betatzter Geisterbär nun eilends das Konklave der Krieger, auf dem schnellsten Weg in eine nahe aber doch äußerst ungewisse wie schickalsschwere Zukunft...
Tomasz
"Wenn du Thorsten Kerensky mit deinem Mech genauso gut bist wie mit deinem Mundwerk, dann habt ihr nichts zu befürchten! Aber ich bezweifele es. Aus diesem Grunde wird uns Wölfen nichts anderes übrig bleiben als dem, was einmal unsere Brüder und Schwestern waren, zu hilfe zu eilen.
Das wir schnellstens handeln müssen steht ausser Frage, aber das wir das erst tun wenn so ein dahergelaufener Spherling hier rein marschiert und uns dazu noch beleidigt ist lächerlich. Seit wann lassen sich echte Clanner von abgeschworenen was sagen?

Naja, wie dem auch sei, wir sollten heute noch eine Entscheidung über unsere Vorgehensweise treffen! Ich frage mich was mit euch anderen Clans los ist, im Moment sind es wieder einmal nur die Invasoren Clans die hier in diesem Konklave zu hören sind, ist euch das Herz in die Hose gerutscht bei dem was ihr grade gehört habt?"
McEvedy
Langsam erhob sich Thaddeus Scott von seinem Platz.

"Es ist wahr, Mitkrieger! Jetzt ist es an der Zeit, das die Bewahrer ihre Berufung erfüllen und die Innere Sphäre beschützen, aber...

.. haben die Krieger der Invasionsclans die Realität aus den Augen verloren!

Da sie schon in der IS stehen, haben sie die erste Angriffswelle zu überstehen und können gross mit Worten wie Mut und Tapferkeit um sich werfen. Oder aber auch uns vorwerfen, feige zu sein.

Ich bin seit über 20 Jahren Krieger, Ehre und Stolz sind mein Wesen, Feigheit kenne ich nicht!

Aber wir die Heimatclans, brauchen, selbst wenn wir sofort unsere Truppen sammeln, mindestens ein halbes Jahr bis in die Innere Sphäre!
Und selbst dann haben wir vermutlich nicht mal genug Verbrauchsmaterial für einen grossen Krieg.

So einfach ist das nicht!!

Wenn die Invasionsclans wollen, das wir an ihrer Seite kämpfen, dann sollten sie uns nicht beleidigen, eher sollten sie uns Optionen bietet!

Welcher Clan würde uns Welten als Aufmarschgebiet bieten??"

Langsam wanderte Scotts Blick durch die Reihen der Krieger und endete auf dem Gesicht seines Khans.
Stumm nickte Khan Ariel Suvorov seinem Krieger zu, der sich wieder setzte.
Tomasz
"Das sollte keine gezielte Beleidigung sein Thaddeus Scott, mich wunderte es nur das von einigen Clans nichts mehr zu hören war als es ernst wurde. Mir ist es auch klar das ihr nicht von heute auf morgen in das Kampfgeschehen eingreifen könnt, deswegen sollten wir in diesem Konklave eine Entscheidung treffen. Jede Stunde kann hier zählen!
Was heißt 'wenn es die Invasorenclans wollen'? Dies sollte eben nicht so einfach als Angelegenheit der Invasorenclans abgetan werden, ihr Heimatclans könntet genauso betroffen sein, das muss euch klar sein. Fakt ist, und da gebe ich dir Recht Thaddeus Scott, dass wir Wölfe, die Falken und die Bären die ersten Angriffsziele dieser ehrlosen Barbaren sein werden. Aber, und hier kann ich nur für uns sprechen, wir Wölfe werden bereit sein für den Kampf!

Wenn du das Konklave aufmerksam verfolgt hättest, hättet du mitbekommen das der Vorschlag unsere Welten als Aufmarschgebiet zu nutzen bereits gekommen ist. Das sind allerdings Entscheidungen die unsere Khane zu treffen haben, und keine Sterncaptains!"
McEvedy
Khan Ariel Suvorov, CGS, erhob sich von seinem Platz.

"Richtig, Krieger Tomasz, du erwähntest etwas davon, eure Welten als Aufmarschgebiet zu benutzen, wobei du für alle Invasionsclans gesprochen hast!

Aber bis jetzt hat kein Khan dies besiegelt oder auch nur befürwortet.

Und um eure Worte aufzugreifen, ich verstehe unter einer Aufmarschzone etwas anderes als den Sprungpunkt eines Planeten!"

Khan Aiels Suvorovs sankk auf seinen Platz zurück und flüsterte mit seinem saKhan.
Tomasz
Nun endlich erhob sich SaKhanin Marialle Radick von ihrem Platz.

"Khan Ariel Suvorov, mit welchen Kräften gedenkst du denn aufzumarschieren? In unserer Besatzungszone gibt es noch einige namenloser Systeme, die wir deinen Sternhaufen zur Verfügung stellen könnten."

Marialle löste ihren Blick vom Khan der Scorpione und wendete sich an alle anwesenden:

"Ich kann hier nur für uns Wölfe sprechen, aber was sagen die Bären und die Falken dazu ihre Welten als Aufmarschgebiet zu nutzen? Welche Clans werden überhaupt kämpfen? Wölfe, Bären, Falken, Scorpione und Mandrills, ist das alles?"
Masclan
Der Wolfskrieger erhob sich.

"Verzeihen Sie meine Khanin Marialle Radick, dass ich nach ihnen hier das Wort ergreife und ich hoffe ich bin würdig meinen Standpunkt unserem Clanbrüdern zu verdeutlichen.

Ich werde noch heute über die Welt ELISSA weiter nach DAWN aufbrechen, die Flotte die uns begleitet ist bestückt mit einigen Sprungschiffen und so weit mir zu Verfügung stehende Informationen richtig sind, sind noch einige Dockkragen unbelegt. Wir sollten uns auf militärischen Einheiten beschränken und den uns begleitenden Mitkriegern anderer Clans unsere Logistik zu Verfügung stellen.

Ein unverzügliches aufbrechen ist unabdingbar!

Auch wenn ich den beledigenden Worten von Phelans Welpen im Moment nichts entgegnen möchte, gebe ich ihm Recht was unsere sofortiges Handeln verlangt.
Andere Differenzen können im nachhinein geregelt werden, ich bitte dich Khanin mich aus dieser Konklave zu entlassen."

Joshua Senders sah in die Runde und sprach noch einen Satz.

"Und wenn das hier vorbei ist trete ich diesen Torsten Kerensky so weit in All zurück, dass nicht einmal das Licht ihn einzuholen vermag."
McEvedy
Ariel Suvorov erhob sich erneut, nachdem sich der Wolf-Krieger wieder gesetzt hatte.

"saKhan Nelson Elam, welche Truppen könnten wir innerhalb der nächsten 14 Tage in Marsch setzen, ohne unsere Besitztümer ungeschützt zu lassen?"

saKhan Nelson Elam überlegte kurz und erhob sich von seinem Platz.

"Die Sternhaufen Tau und Mu, wären verfügbar, mein Khan! Beide Einheiten sind zur Zeit frei verfügbar und...", ein kurzer Blick auf dem Computer vor sich, "... Tau steht an Bord der Epimetheus über Dagda!

Beide GalaxyCommander sind anwesend!"

Khan Ariel Suvorov wandte sich an den Bereich der Konklave wo sich die Blutnamensträger der Skorpione versammelt hatten.

"GalaxyCommander Evelyn Buhallin, GalaxyCommander Allison Baba! Kehrt umgehend zu euren Einheiten zurück und bereitet euch auf den Marschbefehl in die Innere Sphäre vor!"

"Jawohl, mein Khan!", antworteten beide Frauen mit einer Stimme und machten sich auf den Weg, die Konklavehalle zu verlassen.

Ariel nickte dem saKhan der Wölfe zu.

"Genügt dir das als Antwort?"
Tomasz
"So sei es denn Joshua Senders, nehme an Material und Verstärkungen mit in unsere Besatzungszone was du bekommen kannst. Dort meldest du dich unverzüglich bei Galaxiscommander Katya Kerensky, die mit weiteren Anweisungen auf dich wartet!

Ich selber werde nach diesem Konklave Khan Vladimir Ward kontaktieren, der sich im Moment auf Tamar befindet, um unsere Vorgehensweise im einzelnen zu besprechen!

Die Sache mit diesem Thorsten Kerensky hat wirklich noch Zeit bis wir diese elenden Stravags von Blakes Wort zerschlagen haben. Es werden weiterhin alle laufenden Konfliktests bis auf weiteres ausgesetzt. Wir können es nicht erlauben das wir uns selber schwächen!"
Tomasz
"Sehr gut Khan Ariel Suvorov. Es freut mich das die Goliath Scorpione ihren Worten auch Taten folgen lassen! Wir werden uns in den näcshten Wochen bemühen eine gemeinsame Offensive mit deinen Truppen zu Koordinieren.

Als Sammelpunkt für deine Truppen würde ich dir die Peripheriewelt Paulus Prime vorschlagen. Bis deine Einheiten dort angekommen sind werden wir unsere Truppen so verlegen das wir uns nicht unnötig in die Quere kommen und dementsprechend schnell mit dem Angriff beginnen können!"

Sie drehte sich zu ihrem untergebenen Sterncolonel, der sich bisher zurückhielt:

"Sterncolonel Jiln Ch´in! Begebe dich sofort zu deinem Sternhaufen und bereite den Abflug nach Tamar vor! Wir werden jede Fronteinheit brauchen!"

Der Sterncolonel sprang auf und rannte zur Tür hinaus!
Masclan
Mit einem würdevollen Blick neigte sich Joshua Senders seiner Khanin zu und nahm seine Wolfsmaske unter den Arm.

"Ich habe verstanden meine Khanin, mein Trinärstern wird unverzüglich aufbrechen. Die Koordinireung vorhandenerTtransportmöglichkeiten wird ungehend abgeschlossen, Vorräte und Material werden wir unterwegs einsammeln. Eine komplette Ladung neuer Omnimechs ist bereits verladen und auf meinem alten Ausbildungsplaneten Elissa stehen geprüfte junge Mechkrieger bereit ihre ersten Kampferfahrungen in der IS zu sammeln. Galaxiscommander Katya Kerensky werde ich von der schnellstmöglichen Ankunftszeit unterrichten."

Ohne ein weiteren Wort verlies Der Wolfkrieger mit dem ihm begleitenden ElementarCaptain Thomas Conners die Konklave.
McEvedy
Ein Ruck ging durch Ariel Suvorov.

"saKhan Marialle Radick, der Skorpion folgt dem Ruf des Bewahrers, so wie es unsere Bestimmung ist!

Ich rufe alle Bewahrer auf, erfüllt eure Berufung!!

Auch euch Clan Schneerabe................"

Dann verstumme der Khan der Skorpione.
Andai Pryde
OT:

Findet ihr es eigentlich gut offizielle Charaktere zu nutzen und ihnen sozusagen eure Verhaltensweisen und Denkmuster aufzudrückenverwirrt Das ist nur eien Fareg, keine Verurteilung) Und wenn ihr wirklich Vlad Ward fragen wollt, dann solltet ihr den richtigen fragen.
Tomasz
"Ich weiß das dein Clan der Philosophie der Bewahrer folgt, Khan Ariel Suvorov, aber wir wollen doch gemeinsam Blakes Wort in die Knie zwingen. Dazu sollten wir, und damit meine ich alle hier anwesenden Clans, zum ersten mal in der Geschichte der Clans eine gemeinsame Offensive als Nachfahren der alten Sternenbundarmee beginnen. Durch deren Nuklearwaffen ist unser aller Existenz bedroht, ich will damit sagen das ich oder mein Clan vor denen Angst hätten, wohl aber das es uns diesmal alle etwas angeht ob Kreuzritter oder Bewahrer!

Ich werde unserer Clanwache den Befehl geben sofort jede mögliche Information über deren Truppenstärke und Flottenstärke herauszufiltern. Je mehr wir wissen desto besser können wir uns auf den bevorstehenden Kampf vorbereiten!"
Tomasz
OT: Ich glaube wenn ich Vlad Ward fragen würden ob er einem Bewahrerclan erlaubt in seiner Besatzungszone zu operieren, würde er mich umbringen. Kann mir auch nicht vorstellen das Marthe Pryde es erlauben würde. Auf der anderen Seite wären mit Sicherheit auch keine Exilwölfe bei einem Konklave!
McEvedy
OT:

@Andai,...

da dies hier eine fiktive Wirklichkeit ist, immerhin tauchen plötzlich Krieger der WiE im Kerensky-Sternhaufen auf, spricht glaub ich nichts dagegen.

Ausserdem ist ja allein der Gedanke, das alle Clans zusammen marschieren, schon irrsinnig. Womit dieses Thema schon nach dem 4. Post gegessen gewesen wäre! Augenzwinkern

Und als Bewahrer vertreten die Skorpione ja den Glauben, die Innere Sphäre gegen innere und äussere Feinde zu beschützen!

Ich gebe also nur meine Auslegung ihrer Reaktion wieder großes Grinsen

UND

Über den Zeitpunkt, den diese Konklave in der allgemeinen BattleTech-Zeitlinie in etwa beansprucht, gibt es keine Informationen (es sei den man hat sich schon das "Dawn of the Jihad"-Quellbuch besorgt und gelesen).

MfG

Edit: Schlimmer wäre es in meine Augen wenn hier plötzlich nur noch neue Khane mitmachen würden, die "mal eben" einer Meinung sind!