Kazuma
Ich hab da mal eine Frage zum Quickdraw, im Flufftext heißt es er könnte seine Arme nach hinten Flippen, was er natürlich aufgrund seiner Unterarm- und Handaktivatoren nicht wirklich schafft.
Ich hab mich allerdings gefragt ob dieser Text jetzt wirklich fern jeder Spielrealität ist, oder ob es früher (BT First edition o.ä.) möglich war, da so wie ich es mitbekommen habe die Flipping Arms regeln geändert wurden.
Kann mir jemand die alten Regeln nennen? Keine Angst, ich frage aus rein historischem Interesse und nicht weil ich sie tatsächlich einsetzen will. Dazu reagiere ich zu allergisch auf Abweichungen von den BMRr
Hunter
Was in den Text zu 'Mechs steht hatte noch nie Auswirkungen auf irgendeine der offiziellen Regelstuen (1, 2 oder 3).
Wenn die Regeln dieser Texte ("Fluff-Texte") verwendet werden dann höchstens als Hausregeln...
Rote Baron
Richtig - die Fipping Arms (und seit dem Rules of Warfare "Reversing Arms") genannte Regel wurde mit dem Compendium geändert.
Oder besser gesagt, eingeführt. Davor gab es dies Regel nämlich gar nicht. Eingeführt wurde sie nach der schönen Beschreibung von Stakepole im En Garde... (Und das war nicht die einzige Regel, die eingeführt wurde, weil Stakepole sowas in den Romanen beschrieb - ich sag nur Reaktorexplosion

)
Nixkönner
a propos Reaktorexplosion....
Kann mir jemand sagen wo ich die Regeln dazu finde??? ODer wenns schneller geht mir die einfach mal schnell hier aufschreiben?
Wann explodiert denn ein Reaktor?
Fullback
Findest du im MaxTech
Kann passieren wenn ein Mech in einer Runde 2 oder mehr Engine Hits abbekommt. Bei 2D6 gegen 12 explodiert der Reaktor.
Im Hex wird alles zerstört,
1 Hex weiter EngineRating durch 10
2 Hex durch 20
3 Hex durch 40
Hunter
Unter Level 1 oder 2 gar nicht.
Unter Level 3 muss in einer Runde die gesamte IS des Torso Mitte zerstört werden. Bei einer 8+ mit 2W6 explodiert der Reaktor dann.
Fullback
@Hunter
Woher ist denn diese Regel?
Count d'Estard
Ich meine aus dem Maximum Tech
Fullback
Die Regel aus dem Maxtech (Rev oder nicht) hab ich oben doch schon hingeschrieben.
Die Regel, die Hunter nannte hab ich auch irgendwie im Kopf, aber ich weiss nicht mehr woher die ist.
[Edit]
Ok, ich habs gefunden.
Hunters Regeln sind aus dem Tactical Handbook.
Count d'Estard
Ok, bliebe evtl. noch das Tactical Handbook..
[Edit]
Grrr... erst lesen, dann posten Count
Masclan
Das heißt also Flipping Arms geht also auch beim Kampfschützen?
Waldwolf
Zitat: |
Original von Masclan
Das heißt also Flipping Arms geht also auch beim Kampfschützen? |
Musst halt schauen, wie der jeweilige Kampfschütze konstruiert ist. Es gibt Varianten die das können und welche die können´s nicht.
Je nachdem ob die Maschine Unterarm-Aktivatoren hat oder nicht.
Edit: Unterarm-...
Rote Baron
Zitat: |
Original von Waldwolf
Musst halt schauen, wie der jeweilige Kampfschütze konstruiert ist. Es gibt Varianten die das können und welche die können´s nicht.
Je nachdem ob die Maschine Oberarm-Aktivatoren hat oder nicht. |
Und wenn du nach den
Unterarmaktivatoren schaust, gibts auch ne vernünftige Aussage - Oberarmaktivatoren haben nämlich alle Mechs
Und zum Thema Kampfschütze - es kommt eher darauf an, welche Bögen du verwendest - die aus den allten Record Sheet Heften sind leider alle falsch - In den Record SHeet Books (die mit den Jahreszahlen und wo die Reichweiten der Waffen mit eingetragen wurden) sind tendenziel die richtigen Versionen drin - ohne Unterarmaktivatoren.
Masclan
Dahin muss ich mich wohl noch vorarbeiten, aber das kommt noch

, bei MM geht das wohl nicht oder?
Andai Pryde
Was geht bei MM nicht?
Waldwolf
Sorry, Roter Baron, hab mich verschrieben. Verdammt.
Masclan
@ Andai
Ich fragte mich wie ich das Flippen beim Kampfschützen mitbekomme bei MM oder wie ich das überhaupt steuere.....
Fullback
"Flipping Arms" ist auch bei MM möglich
In der Menu-Leiste über dem Chat Fenster kannst du bei MM den Befehl "Flip Arms" geben. Einfach in der Waffenphase einmal "More..."
Anklicken und dann müsste es da schon zu finden sein.
Masclan
wird sofort ausprobiert, menno dann muss ich ja eine IS maschine nehmen, puhhhhh
Genyosha
In der ersten Auflage des Fasa Recordsheets 3025&3026 von 1996 waren noch Lower Arm Actuator eingetragen.
In der Revised Edition von 1997 waren diese entfernt.
Beide Auflagen kann man auch daran Unterscheiden, das die 1996 noch CV Werte hat.
Die 1997 Version ist auf BV Werte umgestellt