Count d'Estard
Wie sind eigentlich die Ansichten zum Viking ?
Herforth
Der Viking ist schon ein nettes Gerät- durch den Standartreaktor sehr zäh. Aber die fehlende bzw mangelnde Sekundärbewaffnung ist schon ein großes Manko. Ich würde auf das Artemis verzichten und ein paar M-Laser dafür einbauen. Wenn man Lenk-LSR benutzt brauch man das Artemis sowieso nicht und bei der doch recht großen Verbreitung von ECM nutzt man es ja auch selten... Auch der Preis ist wirklich top, nur die hohe BV ist recht hinderlich.
Sternencolonel
Richtig eingesetzt ist der Viking die Hölle, aber er hat zwei grosse Probleme, da wäre zum einen die schon angesproche fehlende Nahbereichts Bewaffnung und die doch noch vorhandenen Abwärme Probleme durch die sich die Kiste selbst dann noch überhitzt wenn sie nur im Hintergrund steht und Firesupport leistet. Ein Nettes Feature wäre auch noch der einbau eines K3Salve, dann dreht der Mech richtig auf.
Black Dragon
Ah, K3- Netzwerk.
Ja, dann wäre er noch besser! Aber so ist er ja nicht schlecht, nur etwas teuer in den BV.
Das ist das einzige wirkliche Hindernis an der Aufstellung der Maschine.
Sternencolonel
Zitat: |
Original von Count d'Estard
1. Natürlich stellt die Art der Clans im Kampf für diese einen Nachteil dar, keine Frage. Soweit ich weiß, ist es aber mit den Einzelkämpfen ganz schnell vorbei, wenn sich die Gegenseite nicht daran hält..
2. Den Fight Clans gegen IS haben wir mal noch nach dem alten CV System durchgeführt, Ergebnis: Trotz famoser zahlenmäßiger Übermacht hatten die IS' ler keine Chance.
3. Das die IS chancenlos ist hat auch glaube ich noch keiner behauptet, dafür ist sie einfach zu groß und dynamisch.. |
1. Das Hängt nicht direkt vom Clan ab sondern eher Welche Ehrenstufe die Einheit hat.
2. Das wird an diesem komischen CV System gelegen haben da hatte glaube ich eine 25èr Variante vom Greif einen vergleichbaren CV wie eine Sturmkrähe.
Masclan
Dann nimm doch die VKG-2G Viking Variante, weiß zwar auch nicht wie man das Teil dann noch Viking nennen kann wenn von den ganzen Raketen Silos nichts mehr da ist, aber naja, ein Waldwolf ohne Raketen sieht ja auch nicht mehr wirklich wie ein Waldwolf aus.
Die ECM Ausrüstung ist in Ordnung und du kannst dich am Gegner rumtreiben und ihn mit deiner Mittelstreckenbewaffnung durch die I-Laser und die 10´ner Autokannone tüchtig zum Klopfen annimieren.
Gauss ist auch i.o., dann hast du wenigstens was um schon über eine gewisse Entfernung Beulen in die Panzerung zu hauen.
Waldwolf
Auch einer meiner Lieblingsmechs:
Der NSR 9J Nachtstern (Nightstar).
Ist zwar ziemlich häßlich, aber so was wie das Gegenstück der IS zum Felsrhino.
Hat auf jeden Fall eine richtig gute Feuerkraft.
Black Dragon
Sehr schöner Mech! etwas unbeweglich (keine Sprungdüsen

) Aber in der Konfiguration mit den beiden Gaussgeschützen bestimmt eine böse Überraschung für jeden Feind.
Waldwolf
Ja, aber vergiss die ER PPK nicht. Und Sprungdüsen? Haben die meisten überschweren ja nicht!
Black Dragon
Klar aber ich find sie trotzdem schnucklig!
Kommt ein Mech geflogen, setzt sich nieder auf dein Cockpit!
Waldwolf
Einen Todessprung eines überschweren Mechs zu überleben, ist in der Tat nicht so einfach.
Einen Todessprung erfolgreich durchzuführen, ist es aber auch nicht!
Mein Lieblings-IS Mech ist mein umgerüsteter Atlas, mit ebenfalls 2 Gaussgeschützen, einer ER PPK, 1 M-Laser 1 M-Imp. Laser, 1 Rakabw., 0 Überhitzung und auch Sprungdüsen!
Black Dragon
Boa
Cool! Den will ich auch haben.
Masclan
@ Waldwolf (Thema Nachtstern)
Und du beschimpfe mich noch einmal ein Claner mag es nur wenn man richtig böse draufhauen kann und darf
1x Gaussgeschütz (Rechter Arm)
1x M-Impulslaser (Rechter Arm)
1x Gaussgeschütz (Linker Arm)
1x M-Impulslaser (Linker Arm)
1x ER-PPK (Rechter Torso)
1x L-Laser (Kopf)
Als ob das nicht brutal wäre.............
Waldwolf
tut mir leid, ich verstehe dich nicht ganz, wo habe ich dich beschimpft???
Masclan
Ach jetzt leugnest du auch noch mich einmal als brutalen Clanschläger bezeichnet zu haben, der immer maximale sehrwehtunundnichtrücksichtaufdenschwächeren Taktik anwendet.
Jawohl das hast du gesagt, wein, wein wein................
Waldwolf
Ja wann denn? Bevor wir uns nach unserem "Streit" besser kennen lernten???
Sorry, ich leugne nicht, ich stehe gerade WIRKLICH auf dem Schlauch...
Black Dragon
Ah du verwechselst da was mein lieber Masclan!
Ich wars! *Taschentuch rüberreich, tröstend auf schulter klopf*
Sternencolonel
EIn TodesSprung mag zwar stylisch sein, effektiv ist aber keineswegs, ist wüsste nur ganz wenige Fälle wo es sich lohnen würde (wenn der Mech keine Waffen und Arme mehr zum zuschlagen hat), aber in diesen Fällen ist der mech meistens schon in einem derartig schlechten Zustand das er eher zerblasen wird. Daher zähle ich einen Todessprung mal zu den wirklich sinnlosen Manövern.
Der Nightstar ist in der Tat eine feine Maschine mein Charakter steuert solch einen Mech und ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Masclan
Ihr steckt doch alle unter einer Decke, immer auf die Kleinen 180m Riesen.
Ihr wisst doch Clanner sind sensibel, also bitte mehr zurückhaltung.
Masclan
Jetzt warte mal, es gab doch irgend einen mech der speziell stärkere Fuß und Kniegelenkte hatte um den Todessprung besser zu überstehen oder den öfter als sonst zu machen, oder?
Hatte ich einmal irgend wo gelesen.